Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie "Contra-dem-Schmerz". Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christel

Anfänger

• »christel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schriftstellerin, Internet-Marketerin, früher: Bankkauffrau

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 08:18

erbitte Hilfe, Schmerz zu hoch

Guten morgen liebes Forum,

ich benötige Rat. Ich bin in der 12. Therapiewoche und nehme seit letzter Woche
2x300
1x300
2x300
1x300 Guaifinisin. Vor 14 Tagen habe ich mich wegen Blockierungen im Rücken 3 x beim Chiropraktiker behandeln lassen. Bei mir im Brustwirbelbereich und im linken Genick fühlt es sich weiterhin so an, als ob weitere Blockierungen vorliegen. Das ist mit so starken Schmerzen verbunden, dass ich durchgängig nicht ohne Katadolon und Ibuprofen auskomme. Selbst die vielen Medikamente nehmen mir nicht den Schmerz. Zusätzlich habe ich unerträgliches Kopfweh. Mitlerweile meckert mein Magen, wegen der Medikamente.
Wie soll ich weiter vorgehen? So ist es nicht mehr auszuhalten. Der Schmerzpegel ist einfach zu hoch! Ist die Dosierung zu hoch? Schaden die Schmerzmittel? Muss ich weiterhin zum Chiropraktiker?
Bitte helfen sie mir weiter, ich selber finde keinen Weg aus dieser Situation.
Lg Christel

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 09:04

RE: erbitte Hilfe, Schmerz zu hoch

Hallo Christel,

um zu wissen, ob es an der hohen Dosierung liegt, brauchst Du nur runterzufahren. So viel hätte ich z.B. nie vertragen. Vielleicht hilft es, wenn Du wieder "unten" anfängst, z.B. 300-300 oder 300-300-300. Wenn die Schmerzen dann nachlassen, lag es an der Dosierung. Wenn Du willst, kannst Du Dich dann langsam und bewusst wieder hochschrauben, bis Du eine Dosierung hast, die Du verträgst.

Wenn die Schmerzen aber nicht abnehmen, dann muss es eine andere Ursache haben.

Deine Schmerzmittel blockieren nicht. Hast Du eventuell etwas anderes verwendet, z.B. neue Kosmeltik?

Wünsche Dir gute Besserung und w02
Guai seit Sept. 2010 ab Mai 2012 Mucinex 600-600 ab Juni 2012 300-300 ab November 2012 wieder 600-600 KH Diät nach LOGI

Guaifenesin ist für mich das Licht am Ende des Tunnels - endlich! s05

Überprüfen von Kosmetikinhaltsstoffen: www.salsearch.de

Info-Portal zur Guaifenesin-Therapie: http://www.fibromyalgie-guaifenesin.info

christel

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 10:41

Danke Caniche,
es fühlt sich an, als oh sich irgendwas links oben neben dem 1. Halswirbel ins Gehirn bohrt.
Ich habe am Anfang der Therapie alle Kosmetikartikel lt. Eurem Plan ausgetauscht und bin dabei geblieben.
Lg Christel

birgit

Meister

Beruf: Erzieherin i. R.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:57

Liebe Christel
Ich bin der Meinung, du hast deine Dosis viel zu schnell hoch gefahren.
Das könnte auch ich nicht ertragen und meine gesamte Muskulatur wäre
dann bretthart also wie unsere caniche rät. Gute Besserung von Birgit
Guaifenesin seit 5.6.2008, 62 Jahre z. Zeit 2400 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

christel

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:22

Danke, ich gehe jetzt auf 300-300-300 herunter. Mal schauen was passiert. Ich antworte hier in 3 Tagen. Dann wissen wir alle, ob wir auf dem richtigen Tripp sind. Ganz lieben Dank und einen schönen Feiertag für Euch.
Lg Christel