Fibromyalgie- starke Schmerzen durch Guai? Dann läuft etwas falsch!

  • Die Sache mit den salizylatfreien Pflegeprodukten ist sicherlich kein Zuckerschlecken, diese zu finden. Genau dafür ist unser Forum da und wir sind gerne bereit Dich/Euch zu unterstüzten.

    Schau/-t mal in unsere Liste

    Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen im I. Hauptforum
    und auf Dora Meier´s Homepage http://localhost/www.guaifenesin.de

    Leider müssen alle Pflegeprodukte bei JEDEM Kauf auf Inhaltsstoffe überprüft werden, da die Firmen jederzeit die Inhaltsstoffe ändern kann!!!

    Warum ist es so wichtig die Salizylate (natürliche Inhaltsstoffe) zu vermeiden?

    Salizylate docken an den Nebennieren an und nehmen Guaifenesin die Chance dort anzudocken und die Ausschwemmung durch die Nieren zu fördern. Somit werden dann zwar die Phosphate in den Depots gelöst, zirkulieren durch das Blut und werden, weil sie dort nicht bleiben können, wieder im Körper einglagert. Dies kann zu starken Schmerzen führen. Und leider erreicht Guaifenesin seine Potenzial nicht, uns von den Einlagerungen zu befreien und uns Energiereich zu machen.
    Nehmt Euch Eure Pflegeprodukte vor, sortiert sie aus! Je weniger Produkte am Anfang, um so einfacher die regelmäßige Überprüfung. Noch ein kleiner Tipp: Je weniger Inhaltsstoffe, um so wahrscheinlicher, daß es Salifrei ist. Bei jedem pflanzlich klingenden lateinischen Namen sollten Euch die Ohren kllingen: NO,NO,NO!!

    Stellt doch Eure Pflegeprodukte in unsere Liste und wir schauen mit drüber!!

    Good Luck!!

  • Liebe Ine,

    wenn in der Zutatenliste "AROMA" steht ist oft Menthol oder Pfefferminzöl enthalten. Vorsichtshalber beim Hersteller nachfragen.

    Ich bin auch mal darauf reingefallen. Meine Frage welche Aromen sich hinter der Bezeichnung Aroma verstecken wurde so nicht beantwortet. Aber man hat mich gefragt welche ich meiden muß. Ich habe angegeben Menthol und Pfefferminz. Daraufhin bekam ich schnell die Antwort, dass beides enthalten ist.

    Also lieber mal nachfragen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Wie geht es Dir? Was macht die Ausschwemmung/die Schmerzen?

    Hast Du noch Fragen zu Salizylaten/Produkten?

    Einen herzlichen Gruß

    s15