Beiträge von Hanna

    Ihr Lieben,

    so ähnlich habe ich es auch gemacht: Ich gehe wegen meiner Blockierungen regelmäßig zu einem Chiropraktiker und Osteopathen. Diesem habe ich am Anfang der Behandlung von meinen Plänen erzählt und ihn gefragt, ob er mir helfen würde. Habe ihm gesagt, er möge vor allem den rechten und linken Oberschenkel vergleichen, und er war selbst überrascht von dem Unterschied (und dann auch davon, daß es nach ein paar Wochen weg war). Inzwischen hat er sich gut in die Fibromylgie eingearbeitet und sagt, daß die Fibro-Veränderungen sich anders anfühlen als "normale" Verspannungen. Außerdem sagt er mir, daß meine Muskulatur von Mal zu Mal weicher wird, was mich dann jedes Mal erutigt.

    LG Hanna s02

    Liebe Isabell,
    herzlichen Dank für Deinen Gruß.
    Zwischen den SChmerzen habe ich auch mal richtig gute Tage. Ein riesiges Glück war für mich, im Oktober mal eine größere Wanderung mitmachen zu können (17 km auf dem Rheinsteig).
    Aber heute abend bin ich erledigt, darum nur der kurze Gruß.
    Liebe Grüße
    Hanna

    Hallo, liebe Leute vom Forum.
    nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder bei Euch melden, wünsche Euch noch ein gutes Jahr 2010 mit guten Fortschritten! Eure Beiträge zu den Ausschwemmsymtomen haben mich ermutigt, ich habe nämlich zur Zeit viel Kopfschmerzen, fast mehr als vor Beginn der Guai-Therapie. Es geht mir schlechter, wenn ich Guai 3x täglich nehme. Habe auch mehr Beschwerden, seit ich die Kapseln selber herstelle, ich habe sie nämlich so gut vollgestopft, daß etwas mehr als 600mg in einer Kapsel ist.
    Aber ich kann auch Fortschritte melden: total gebessert hat sich meine Infektanfälligkeit, schon allein dadurch habe ich mehr Kraft. Kann in meiner Freizeit etwas mehr unternehmen, allerdings schwankt dies noch.
    Bin jetzt seit September 2008 dabei, meine Dosis ist 1800 mg (seit Nov 2008).
    Herzliche Grüße
    Hanna s02

    Hallo zusammen,

    Noch ein Beitrag von mir am heutigen Tag:

    Ich habe vor längerer Zeit NADH ausprobiert, wurde davon sehr unangenehm aufgedreht (dabei hatte ich - glaub ich- nicht einmal die ganze Tablette genommen). Allerdings bin ich nicht repräsentativ, da ich z. B. auch schon auf geringste Mengen Coffein mit "Aufgedrehtsein" (über 1-2 Tage!) reagiere.

    Hanna

    Hallo, Ihr Lieben,
    ich möchte mich einfach auch in die Medikamtendiskussion mengen.
    Jeder Mensch ist anders und nicht jeder hat jede Nebenwirkungen...

    Wir können auch manches mit Vitaminen/Mineralstoffen erreichen: Vitamin B1 und B6 wirken in höherer Dosierung schmerzstillend. Magnesium wirkt muskelentspannend, wobei eine Fibromyalgiefreundin mir Biovital Muskelrelax (gibt es bei dm, enthält Magnesium und Kalium) empfohlen hat.

    Blutfette können z. B. durch B-Vitamine günstig beeinflußt werden, übrigens auch durch die HG-Diät, wie Dr. Amand nachgewiesen hat.

    Viel Grüße!

    Hanna

    s02

    Liebe Barbara,
    am Anfang fand ich die Sache mit den Pflegeprodukten auch total überfordernd. Dann habe ich herausgefunden, daß ich diverse Produkte von Balea ph-hautneutral nehmen kann (Deospray, Duschgel, Haarshampo.Bdylotion und Handwaschlotion). Diese Produkte gibt es bei dm, sie sind nicht teuer. Als Spülung für mein Haar nehme ich Schauma Provitamin B 5. Wenn man einmal eine Serie mit Produkten gefunden hat, ist es nicht mehr so schwierig.
    LG
    Hanna

    Liebe Stefani,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen, Fibro zu haben, bei mir steht die Erschöpfung ganz im Vordergrund. Eine Bekannte und das buch von Dr. Amand haben mich überzeugt.
    Nach 2x300 mg Guai hatte ich eher gute Tage, dann rührte sich gar nichts (nach 2x600). Aber 1 oder 2 Tage, nachdem ich auf 1800 mg gesteigert hatte, wacht ich morgens auf und mir tat alles weh (wie bei einer Grippe, nur fühlte ich mich trotz der Schmerzen nicht so krank). Ich habe mich auch schon 2x kartieren lassen, was mir auch gezeigt hat, daß ich auf der richtigen spur bin.
    Liebe Grüße
    Hanna

    Liebe Barbara, Ihr Lieben alle,
    es hilft mir, Eure Beiträge zu lesen. Ich nehme seit Nov. 08 1800mg Guai. Meine Migräne ist schon weniger gewordenn, die Belastbarkeit etwas besser (muß als Single meinen LEbensunterhalt verdienen). Was mich etwas nervt, sind ständige Beschwerden in beiden Handgelenken, die ich vorher fast nie hatte. Meine Füße (Großzehen) schmerzen auch mehr. Zu beginn der Behandlung hatte ich mal 2 "Supertage", aber das hat sich bisher so nicht wiederholt. Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß es weiter aufwärts gehen wird.
    Liebe Grüße Hanna