Beiträge von Auguste

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Den Hinweis auf die möglichen Auswirkungen von Antibiotika habe ich direkt von Dora Maier. Sie hat diese Folie, auf die Du hingewiesen hast, in der Selbsthilfegruppe in Tübingen letzten Donnerstag gezeigt. Ich hatte gehofft, hier im Forum vielleicht jemanden zu finden, der auch schon davon betroffen war, um Erfahrungen austauschen zu können.

    Da meine letzte Kartierung zu lange her ist (Sommer 2017), kann ich mich nun nur auf mein Gefühl verlassen.
    Aber egal, ich habe beschlossen, meine Guai-Dosis erst einmal vollständig auf Kurzzeit-Guai umzustellen. Das ist nicht ganz beschwerdefrei, aber so habe ich wenigstens das Gefühl, dass es wirkt. Und irgendwie habe ich auch schon das Gefühl, wieder mehr Energie zu haben. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Viele Grüße

    Auguste

    (bisher 2x1200 MC, seit 9.4.18 Guaifenesin 4x600)

    Hallo,

    seitdem ich im Februar nach einer Zahn-OP Antibiotika genommen hatte, geht es mir schleichend immer schlechter. Nun habe ich gehört, dass die Aufnahme von Langzeit-Guai im Darm durch das Antibiotikum gestört sein könnte. Das würde erklären, wieso ich mich nach und nach immer schlechter gefühlt habe.

    Mir wurde nun empfohlen, zusätzlich kurzwirkendes Guai zu nehmen, da dieses bereits im Magen aufgenommen wird.

    Gibt es jemanden im Forum, der das auch schon mal so erlebt hat bzw. der weiß, wie man jetzt vorgehen sollte?

    Bisher hatte ich 2400mg MC genommen. Wieviel Kurzzeit-Guai sollte ich nun noch dazu nehmen oder wäre es evtl. besser, vorübergehend ganz auf Kurzzeit-Guai umzustellen ? Gleiche Dosierung ?

    Ab wann kann man wieder auf das Langzeit-Guai umstellen ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Auguste