Beiträge von Tessymaus

    Zitat

    Original von Leni
    Hallo Tessymaus,

    Darf ich dich fragen, wo es den Lidschatten von Look by Bipa gibt (die Firma kenn ich nicht) ?

    LG

    Leni

    Hi Leni,
    ich antworte dir hier, weil im anderen Forum nur die Pflegeprodukte eingestellt werden sollen und nicht hin und her geschrieben werden soll. Also Bipa ist bei uns ein Drogeriemarkt, so wie DM oder Müller. Anscheinend gibt es diesen aber in Deutschland nicht?!? "Look by Bipa" ist die Eigenmarke, so wie "Balea" bei DM. Wenn es Bipa in D nicht gibt, dann schau bei DM oder Müller, da findest du sicher was ohne Salis. Vielleicht kann dir hier auch jemand einen Tip geben!

    Glg Petra

    Ich möchte nun endlich mal auch meine Pflegeprodukte hier reinstellen:

    Taft:
    1.) Schwarzkopf, Glisskur Styling, Halt + Extra Volumen Haarspray (Repair & Style Komplex), ultra starker Halt - Bipa, DM
    2.) Balea Hairstyling Haarspray, Volumen für dünnes, feines Haar, starker Halt (violette Kappe) – DM
    3.) Schwarzkopf Professional, Silhouette, Pure Formula invisible hold (schwarze Dose) – Roma Friseurbedarf

    Fönschaum:
    1.) My Hair, Syling Schaum, Ultra starker Halt (violette Kappe) – Bipa
    2.) Schwarzkopf Professional, Silhouette, Pure Formula invisible hold (schwarze Dose) – Roma Friseurbedarf

    Shampoo:
    1.) Penaten Baby Shampoo, milde Pflege für babyweiches Haar, brennt nicht in den Augen (Haare fliegen aber fast davon) - Bipa, DM
    2.) Cadea Vera hair care, Shampoo für feines Haar, Volumen ohne zu beschweren – Müller Eigenmarke (Haare fliegen)
    3.) LÓreal Paris, Elvital Anti-Schuppen Pflegeshampoo, Actirox + Equaderm, Nachhaltige Sofortwirkung, Entfernt Schuppen, beugt ihrer Neubildung vor und gleicht die Kopfhaut aus, für Normales Haar, für häufige Anwendungen (blaue Flasche) – ist sehr gut! - DM, Bipa
    4.) Nivea for Men, Strong Power shampoo, kräftigt das Haar von der Wurzel an, mit Meeresmineralien, für normales Haar (blaue Flasche) – ist sehr gut! - Bipa, DM

    Conditioner:
    1.) Schwarzkopf Professional, BC Bonacure Hairtherapy, Moisture Kick Conditioner, Feuchtigkeitsconditioner – Roma Friseurbedarf

    Glanzspray:
    1.) Wella High Hair, Gloss Serum – Roma Friseurbedarf

    Duschgel:
    1.) Penaten Baby, Kopf bis Fuß Waschgel, Milde Reinigung ohne die Haut auszutrocknen – selbst bei Neugeborenenhaut bewährt – sehr gutes Produkt! - DM, Müller
    2.) My Body – Pflegedusche Fitness, mit Meeresmineralien – Bipa
    3.) Dusch Das, Deep Blue, mit Meeresmineralien - Müller

    Handseife:
    1.) My Body Cremeseife Aqua (blau) – Bipa

    Zahnpasta:
    1.) Elmex Homöopathieverträgliche Zahnpasta, mentholfrei mit Aminfluorid - DM, Müller

    Zahnseide:
    Alle, die ungewachst sind!!

    Cremes:
    1.) Neutrogena, norwegische Formel, Körperemulsion, trockene Haut, für 24 h Schutz vor dem Austrocknen (Flasche mit Pumpverschluss) – eignet sich bestens für den ganzen Körper, auch für das Gesicht - Bipa
    2.) Bebe Young Care, Holiday Skin, Tägliche Feuchtigkeitspflege, baut nach und nach eine wunderschöne leichte Bräune auf, für normale bis trockene Haut (leichte Bräunungscreme mit eigenwilligem Geruch…) - Bipa
    3.) Ultrabas – Apotheke
    4.) Olaz, Aufbauende Nachtpflege, Aufbaupflege und Regeneration, sensitive, nacht (Gesichtscreme – sehr gut) - DM, Müller

    Deo:
    1.) Bebe Young Care, Soft deo balsam, roll-on, für empfindliche und rasierte Haut, ohne Alkohol - DM, Müller
    2.) Dusch Das, form en, Markant frischer Duft, hautfreundlich ohne Alkohol - Müller

    Slipeinlagen:
    1.) Alldays, normal (violette Schachtel) – sind die einzigen wo kein Aloe Vera oder Cotton Extract etc. drinnen ist - DM, Müller

    Gesichtspuder:
    1.) Maybelline New York, Pure Powder, Matte finish - Müller
    2.) MaxFactor by Ellen Betrix, Pastell Compact Puder - Müller

    Kajal:
    1.) Maybelline New York, Expression Kajal, Gentle Precision eyeliner - DM

    Lidschatten:
    Von Look by Bipa geht z.B. Shadow Mix, Eyeshadow Duo… - Bipa

    Make-Up Entferner:
    1.) Maybelline Jade, New York, Augen-Make-Up Entferner, Spezial Waterproof, Entfernt schnell und sanft wasserfestes Augen-Make-Up - Bipa, DM

    Rasierschaum:
    1.) Balea men, Rasierschaum mild, mit Vitamin E, für eine schonende und gründliche Rasur -DM

    Rasierer:
    1.) Alle, die keinen Aloe Vera Streifen drauf haben, z.B. von Gillette die blauen 2-Klingen-Rasierer - DM

    Glg

    Ich möchte nun endlich mal auch meine Pflegeprodukte hier reinstellen:

    Taft:
    1.) Schwarzkopf, Glisskur Styling, Halt + Extra Volumen Haarspray (Repair & Style Komplex), ultra starker Halt - Bipa, DM
    2.) Balea Hairstyling Haarspray, Volumen für dünnes, feines Haar, starker Halt (violette Kappe) – DM
    3.) Schwarzkopf Professional, Silhouette, Pure Formula invisible hold (schwarze Dose) – Roma Friseurbedarf

    Fönschaum:
    1.) My Hair, Syling Schaum, Ultra starker Halt (violette Kappe) – Bipa
    2.) Schwarzkopf Professional, Silhouette, Pure Formula invisible hold (schwarze Dose) – Roma Friseurbedarf

    Shampoo:
    1.) Penaten Baby Shampoo, milde Pflege für babyweiches Haar, brennt nicht in den Augen (Haare fliegen aber fast davon) - Bipa, DM
    2.) Cadea Vera hair care, Shampoo für feines Haar, Volumen ohne zu beschweren – Müller Eigenmarke (Haare fliegen)
    3.) LÓreal Paris, Elvital Anti-Schuppen Pflegeshampoo, Actirox + Equaderm, Nachhaltige Sofortwirkung, Entfernt Schuppen, beugt ihrer Neubildung vor und gleicht die Kopfhaut aus, für Normales Haar, für häufige Anwendungen (blaue Flasche) – ist sehr gut! - DM, Bipa
    4.) Nivea for Men, Strong Power shampoo, kräftigt das Haar von der Wurzel an, mit Meeresmineralien, für normales Haar (blaue Flasche) – ist sehr gut! - Bipa, DM

    Conditioner:
    1.) Schwarzkopf Professional, BC Bonacure Hairtherapy, Moisture Kick Conditioner, Feuchtigkeitsconditioner – Roma Friseurbedarf

    Glanzspray:
    1.) Wella High Hair, Gloss Serum – Roma Friseurbedarf

    Duschgel:
    1.) Penaten Baby, Kopf bis Fuß Waschgel, Milde Reinigung ohne die Haut auszutrocknen – selbst bei Neugeborenenhaut bewährt – sehr gutes Produkt! - DM, Müller
    2.) My Body – Pflegedusche Fitness, mit Meeresmineralien – Bipa
    3.) Dusch Das, Deep Blue, mit Meeresmineralien - Müller

    Handseife:
    1.) My Body Cremeseife Aqua (blau) – Bipa

    Zahnpasta:
    1.) Elmex Homöopathieverträgliche Zahnpasta, mentholfrei mit Aminfluorid - DM, Müller

    Zahnseide:
    Alle, die ungewachst sind!!

    Cremes:
    1.) Neutrogena, norwegische Formel, Körperemulsion, trockene Haut, für 24 h Schutz vor dem Austrocknen (Flasche mit Pumpverschluss) – eignet sich bestens für den ganzen Körper, auch für das Gesicht - Bipa
    2.) Bebe Young Care, Holiday Skin, Tägliche Feuchtigkeitspflege, baut nach und nach eine wunderschöne leichte Bräune auf, für normale bis trockene Haut (leichte Bräunungscreme mit eigenwilligem Geruch…) - Bipa
    3.) Ultrabas – Apotheke
    4.) Olaz, Aufbauende Nachtpflege, Aufbaupflege und Regeneration, sensitive, nacht (Gesichtscreme – sehr gut) - DM, Müller

    Deo:
    1.) Bebe Young Care, Soft deo balsam, roll-on, für empfindliche und rasierte Haut, ohne Alkohol - DM, Müller
    2.) Dusch Das, form en, Markant frischer Duft, hautfreundlich ohne Alkohol - Müller

    Slipeinlagen:
    1.) Alldays, normal (violette Schachtel) – sind die einzigen wo kein Aloe Vera oder Cotton Extract etc. drinnen ist - DM, Müller

    Gesichtspuder:
    1.) Maybelline New York, Pure Powder, Matte finish - Müller
    2.) MaxFactor by Ellen Betrix, Pastell Compact Puder - Müller

    Kajal:
    1.) Maybelline New York, Expression Kajal, Gentle Precision eyeliner - DM

    Lidschatten:
    Von Look by Bipa geht z.B. Shadow Mix, Eyeshadow Duo… - Bipa

    Make-Up Entferner:
    1.) Maybelline Jade, New York, Augen-Make-Up Entferner, Spezial Waterproof, Entfernt schnell und sanft wasserfestes Augen-Make-Up - Bipa, DM

    Rasierschaum:
    1.) Balea men, Rasierschaum mild, mit Vitamin E, für eine schonende und gründliche Rasur -DM

    Rasierer:
    1.) Alle, die keinen Aloe Vera Streifen drauf haben, z.B. von Gillette die blauen 2-Klingen-Rasierer - DM

    Glg

    Hallo ihr Zwei,

    Es stimmt, an guten Tagen merke ich erst, wie schön es ist, ganz normal zu sein. Oft bin ich traurig und deprimiert, weil ich im Leben noch nicht so viel erreicht habe, wie andere Menschen. Aber wenn ich dann für mich so überlege, dass diese anderen Leute nur ab und zu mal Schmerzen haben und immer voller Energie stecken, wundert es mich nicht. Dann bin ich eigentlich froh, dass ich dort bin wo ich bin. Das hat schon genug Kraft gekostet.
    Also bei mir ist es so, dass ich an diesen besonders guten Tagen von in der Früh weg munterer und klarer bin als sonst. Ich hab gut geschlafen und bin schon voller Tatendrang aufgestanden. Und, es ist nie so, dass ein sehr guter Tag einem völlig schlimmen Tag folgt. Das geht immer in Schritten. Schlechter Tag - besserer Tag - guter Tag - sehr guter Tag.
    Also von 0 auf 100 geht garnix.
    Trotzdem habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Wenn ausgeschwemmt wird, dann ja nicht immer überall zugleich, d.h. welche Zellen sind nun wichtiger dafür, dass ich einen guten Tag habe? Gehirnzellen, Muskelzellen? Es werden ja nicht alle so schnell so weit ausgeschwemmt, dass sie wieder normal sind. Und wenn diese kleinen Ausschwemmungsschritte reichen würden, dass man voller Energie ist, warum kehren dann wieder schlechtere Tage ein? Eigentlich wäre es logisch, wenn es langsam aber stetig besser wird und nicht schlecht - gut - schlecht - gut. irritiert mich zugegebener Maßen auch....

    glg

    Hallo Isabell, hallo Trice!

    Puh... ja grundsätzlich denke ich auch so wie ihr. Aber irgendwie spukt in meinem Kopf der Gedanke herum, dass ich vielleicht ja garkeine Fibro habe, sondern irgendwas anderes, was man mit diesem Blutbild finden könnte. Die Apothekerin hat gemeint, dass es oft vorkommt, dass Infektionen oder Impfungen zu Schäden im Immunsystem führen können, die unentdeckt bleiben und genau solche Schmerzen hervorrufen wie ich sie habe. Waaaaahhhhh manchmal weiß ich garnicht mehr was ich denken soll. Meine Schwester ist sich auch nicht sicher, einen Tag lang glaubt sie mir, am nächsten ist sie sich sicher, etwas anderes zu haben und ich glaub sie hat mich schon angesteckt mit ihrer Unsicherheit. Manno, ich wünschte, es gäbe einen Test, der wirklich schwarz auf weiß belegen könnte, dass man Fibro hat oder nicht!!!!! Egal was er kosten würde, ich würde ihn machen.
    Ich denk mir mal, die EUR 120,-- investiere ich noch und schau, was da raus kommt - wenn es nicht 100% klar ist, dass es SICHER keine Fibro ist, bleib ich bei meinem Weg und schau mir nix anderes mehr an, egal was da noch kommt. Könnt ihr meine Unsicherheit ein wenig nachvollziehen?

    Glg

    Hi Birgit,

    ja mir geht es eigentlich genau so.... Ich hab schon so viel Geld für Therapien etc. ausgegeben, dass ich mir noch mehr eigentlich eh nicht mehr leisten kann. Aber irgendwie wär ich allein schon auf die Blutauswertung meines Immunsystems neugierig.... D.h. ich müsste einfach nur die Ordi bei der Ärztin bezahlen, ein bisserl was krieg ich ja auch von der Krankenkasse retour.... Irgendwie bin ich so neugierig. Ich werde das Guai auch sicher nicht absetzen, so weit kommt´s nicht!! Ein bisserl Bedenkzeit hab ich ja noch, der Termin ist eh erst am 29.4.!
    Der Vorteil bei der Therapie ist, dass sie jetzt nicht im Speziellen für Fibros angepriesen wird, d.h. auch viele andere Betroffene versuchen diese Therapie und bei Krebs und Autoimmunerkrankungen konnten schon sehr gute Erfolge erzielt werden. *grübel*
    Lieber wär´s mir, wenn´s ganz gratis wär.....

    Glg Petra

    Hallo meine Lieben,

    mir wurde letzte Woche von einer Apothekerin empfohlen, die Mikroimmuntherapie zu versuchen. Ich habe mich diesbezüglich mal mit der Ärztin bei uns in Graz in Verbindung gesetzt, die diese Therapie anbietet. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich es versuchen soll oder nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, der diese Therapie schon mal versucht hat?
    Grundsätzlich weiß ich ja worum es geht, was ich gut finde ist, dass durch ein Blutbild das gesamte Immunsystem ausgewertet wird, wobei die Krankenkasse die Laborkosten übernimmt. ABER die erste Sitzung bei der Ärztin kostet schon EUR 120,-- und sollte dann was gefunden werden, kosten mich die Medis pro Monat auch ca. 50 EUR. Schon sehr teuer das ganze.... Die Ärztin meinte halt, dass die Ursache für diese Ablagerungen schon der Stoffwechsel sei und das ganze halt eng mit dem Immunsystem zusammen hängt. Wenn man dann quasi das Immunsystem reguliert, könnte sich auch diese Störung legen und man würde bei ständiger Einnahme der Medis auch ganz gesund werden?!?!? Naja, das werde ich durch Guai ja hoffentlich auch und auch günstiger. Trotzdem will irgendein Teil von mir nichts unversucht lassen... Was sagt ihr dazu? Infos zur Therapie findet ihr z.B. unter: http://www.oeaz.at/zeitung/3aktue…untherapie.html

    Glg

    Hallo,

    also einen Blockiertest habe ich auch noch nie gemacht, aber ich habe schon einige Versuche hinter mir, zum Teil freiwillig und zum Teil aber auch unfreiwillig. z.B. hatte ich mal keine Handschuhe mit, wollte aber meinen Apfel essen, da ich so hungrig war. Das tat ich dann auch voller Genuss - Ergebnis, am nächsten Tag null Flöckchen im Urin, d.h. blockiert. Wenn ich aber z.B. nur kurz mal den Apfel beim Einkaufen vom Regal ins Plastiksackerl geb, passiert nix. Oder wenn ich z.B. geschälte Karotten ohne Handschuh anfass und dann aber gleich die Hand abwasche, passiert auch nix. Also, ganz so empfindlich bin ich da anscheinend nicht. Zumindest wäre mir da nichts aufgefallen, wo ich blockiert hätte - Schmerzen, Urin etc. Alles wie sonst auch.
    Und der eine tolle Supertag letzte Woche - da war ich auch sicher nicht blockiert!! Und dennoch ging es mir sehr gut. D.h. ich denke, gute Tage sind nicht zwangsläufig eine Folge der Blockierung sondern werden einfach so immer öfter auftreten!!

    Glg

    Hallo meine Lieben,

    danke für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen dazu. Anscheinend geht es uns allen da sehr ähnlich, das beruhigt mich sehr. Es war einfach mal so wunderbar, einen ganz normalen Tag zu haben und alles zu schaffen, was man vor hatte. Ich denke, es war auch viel die Ablenkung vom Alltag - an dem Tag war einfach alles anders und so wunderschön. Ich bin ja froh, dass ich solche Tage habe - ist eh klar, ich hätt nur gern schon viel mehr davon. Mein Gott, wie schön es gesunde Menschen haben und sie sind sich dessen nicht bewusst. Es ist für sie selbverständlich, dass es ihnen gut geht. Das ist mir jetzt wieder klar geworden... Ich möchte halt auch oft mit meinem Freund mithalten können, alles tun was er auch tut und abends nach einem langen Tag immer noch gut gelaunt und voller Energie sein, aber so ist es halt (noch) nicht. Aber ich muss zugeben, es ist schon auch so, wie Trice sagt. Ab und zu will ich garnichts mehr hören und sehen von meiner Krankheit. Da versuche ich sie durch Ignoranz einfach auszublenden. Ich hab das jetzt ein paar Tage versucht. Hab mein Pipi nie angeschaut, war deshalb auch nicht im Forum (weil ich ganz viele andere Dinge machen wollte), hab nicht drüber geredet etc. Es tat echt mal gut. Ich brauch da wirklich ab und zu mal Abstand und vor allem auch andere Themen, mit denen ich mich beschäftige. Sonst versinke ich noch in einem Fibro-Strudel (das Gefühl hab ich oft). Ich hoffe, ihr findet das jetzt nicht egoistisch von mir, dass ich mich einfach dann mal nicht mehr am Forum beteilige für eine Zeit lang, aber ich versuche so oft es geht, rein zu schauen und zu schreiben. Aber irgendwie muss ich grad ein bisserl Abstand zu dem ganzen gewinnen.
    Mir geht es mittlerweile Gott sei Dank schon etwas besser. Die Schmerzen sind nicht mehr so arg und die Müdigkeit beinahe wieder weg. Aber das Wetter ist halt schon verrückt und diese Temperaturschwankungen auch alles andere als angenehm oder?
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schick euch ein dickes Küsschen

    eure

    Hi Moni,

    ja das würde mich auch interessieren. Nehme ab und zu mal Augentropfen, weil meine Äuglein oft arg jucken und es sich anfühlt als wäre ein ganzer Sandstrand drinnen :)
    Aber ich denke, die herkömmlichen Mittel kann man nehmen, außer es ist Cortison drinnen oder??

    Glg

    Hallo meine Lieben,

    sorry, dass ich mich so lang net gemeldet hab, hatte 100 Sachen zu erledigen....
    Ich wollte euch nur kurz erzählen, wie´s mir geht. Das Wochenende war eine Achterbahn der Gefühle und Schmerzen....
    Mein Freund und ich waren am Samstag in der Nähe von Wien bei einem Falkner Workshop (Greifvögel sind unsere große Liebe). Es war ein unbeschreiblich schöner Tag. Mir ging es total gut, ich hatte null Schmerzen, war nicht müde (bis auf einen kleinen Einbruch zu Mittag) und hatte total viel Energie. Der Tag war aber sehr anstrengend, 4 Stunden Autofahrt, viel Sitzen, Vögel heben und tragen etc. Naja, jedenfalls kam dann nach einem der schönsten Tage meines Lebens am Sonntag das böse Erwachen. So hundemüde und ausgelaugt war ich schon lange nicht mehr und ich weiß bei Gott nicht, was ich angestellt habe, dass ich solche Schmerzen bekommen hab. Zuerst dachte ich, ich hätte mich wahrscheinlich verrissen, aber mittlerweile brennt und schmerzt mein ganzer Rücken - nicht mehr nur die Schultern. Ich habe das Gefühl, keine Luft zu kriegen und mein Bauch tut weh, als ob jemand drauf herumgesprungen wäre. Alles in allem - total extremer Rückschlag für mich. Ich wusste zuerst garnicht, wie ich damit umgehen soll und war 2 Tage nur grantig. Aber ich denke, ich habe meinen Körper in meiner Euphorie einfach wieder mal total überfordert und das ist jetzt seine Abrechnung! Wieder mal musste ich traurig feststellen, dass gute Tage doch noch die Ausnahme sind und ich immer noch krank bin :(
    Ich hab´s immer noch nicht gelernt, nicht gleich Vollgas zu geben, aber ich wollte halt mal wieder "normal" sein und es hat net funktioniert *heul*

    Glg

    Hallo,

    aufgrund des schönen Wetters am Osterwochenende bin ich drauf gekommen, dass ich keine Sonnencreme besitze, die keine Salis beinhaltet. Ich habe mich daher heute auf die Suche gemacht und folgende Sonnencreme gefunden, die 100%-ig ok ist:

    ULTRASUN, UVA 93%, UVB 20, high all day protection, Faktor 17 (gibt auch andere), Liposome-Gel + SOD, sensitive formular
    Hersteller Ultrasun AG, Schweiz

    Habe sie bei BIPA in Graz gekauft!

    Glg

    Hallo,

    aufgrund des schönen Wetters am Osterwochenende bin ich drauf gekommen, dass ich keine Sonnencreme besitze, die keine Salis beinhaltet. Ich habe mich daher heute auf die Suche gemacht und folgende Sonnencreme gefunden, die 100%-ig ok ist:

    ULTRASUN, UVA 93%, UVB 20, high all day protection, Faktor 17 (gibt auch andere), Liposome-Gel + SOD, sensitive formular
    Hersteller Ultrasun AG, Schweiz

    Habe sie bei BIPA in Graz gekauft!

    Glg

    Hallo meine Lieben,

    Das klingt ja sehr interessant mit diesem L-Carnitin.... Ich werde mal in der Apotheke nachfragen, was das reine L-Carnitin kostet und wieviel man täglich nehmen soll.... Ihr macht da ja ziemliche Unterschiede bei euren Einnahmen - hm?!? Ich denke aber auch, dass man nicht zuviel davon nehmen kann, wird ja wohl nicht schädlich sein. Der Körper nimmt sich normaler Weise ja eh nur das, was er braucht und den Rest scheiden wir wieder aus. So wie Isabell das macht - so als Kur - finde ich es eigentlich am Besten. Ich werde mal nachfragen und euch dann erzählen, was die schlauen Damen bei uns dazu sagen ok?

    Euch allen einen schönen Abend und gggggglG

    Hallo Uschi,

    oje, du arme. Ich kenne das, hatte das fast den ganzen Winter über - dann plötzlich von einem Tag auf den anderen war es weg... Ich hatte vom Atmen durch den Mund dann auch noch so ein lästiges Kratzen im Hals, was aber durch Husten nicht besser wurde.... Das vermisse ich echt nicht. Ich hab eigentlich auch nicht viele Ideen, wie man damit umgehen kann... Inhalieren ist sicher gut, wenn´s ganz arg ist, kannst du ja auch Nasentropfen verwenden, damit du wenigstens ein paar Stunden Schlaf abkriegst. Gibt eh genug, die salifrei sind. Vielleicht liegt es jetzt aber auch an den Pollen... bei uns blüht schon so einiges.... Hast mal einen Allergietest gemacht?

    Glg

    Hi Moni,

    ich denke, dass sich die Verdauung jetzt erst mal umstellen muss. Mit Hilfe von Bewegung wird sich das aber auch wieder regulieren. Wenn ich träge bin und mich net viel bewege, hab ich auch das gleiche Problem. Viel trinken und Bewegung sind eigentlich eh das beste für eine gute Verdauung. Ich trink auch so phasenweise Magnosolv (Magnesium-Pulver zum Auflösen) - das hilft auch sehr gut.
    Supi, jetzt hast fast schon 3 Wochen geschafft - wirklich toll wie du das hinkriegst!!!
    Wegen der Beckenbodengymnastik sehe ich das auch so wie Engelchen. Am besten so oft es geht und du daran denkst, den Beckenboden nach oben ziehen - so als ob du dir das Pipigehen verkneifst - das Becken kippt dabei nach vorn. Spezielle Übungen hab ich auch nie gemacht, die eine reicht denke ich aus.
    So, die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, ich muss jetzt rausgehen und den Frühling genießen.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass in der Natur!

    Glg

    Hallo Lea,

    deine Ärztin hat sich da ganz sicher getäuscht. Ich denke, wenn Kraftlosigkeit und Muskelzittern nicht zu Fibro gehören würden, dann wären viele hier im Forum nicht Fibro-krank.... Ich kann dir von meiner Sicht aus sagen, dass das bestimmt eines der umangenehmsten Symptome ist. Ich hasse es wenn ich so zittere, nach oder bei jeder größeren Anstrengung hab ich das. Egal wie oft und wie lange ich die selbe Übung z.B. mache.... Immer das selbe. Ich denke das ist deshalb so, weil unsere Muskeln ja ohnehin überarbeitet sind und jede zusätzliche Anstrengung dann schon zu viel ist....
    Na jedenfalls würde ich sicherheitshalber auch noch zum Neurologen gehen, mal schauen, was er zu Fibro/Guai und Co sagt... Berichte uns dann davon ok?

    Glg

    Hi Moni,

    Super!! Hast das schöne Wetter ausgenützt? Find ich super, dass du überhaupt die Motivation zum Joggen hast. Allein die Vorstellung zu laufen macht mich schon hundemüde *gg*
    Ich denke, wenn du es langsam angehst, wird es schon klappen. Tust heut deine Oberschenkel gut durchkneten und dich heut den restlichen Abend schonen. Wegen der undichten Blase.... ich kenn das Problem auch, hab das oft, wenn ich niese oder huste oder mich total anstrengen muss. Ich hab gehört, dass Beckenbodengymastik da gute Abhilfe schaffen soll und ich muss sagen, seit ich fleissig trainiere ist es bei mir besser geworden. Ich denke jedoch nicht, dass Joggen das verschlimmern wird! Ist ja nur eine Muskelschwäche.... Probier´s mit den Beckenboden-Übungen.
    Mit der Rauch-Freiheit klappt es also noch??

    Glg