Beiträge von Tessymaus

    Hallo Isabell,

    oje du arme! Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser....
    Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass das lange Sitzen am PC und die anstrengende Arbeit viele Problemchen mit sich bringen. Ich hatte diese täglich, als ich noch gearbeitet habe (Sekretärin). Vor allem hat mich das Sitzen fertig gemacht. Die Schmerzen im unteren Rücken, sowie Ischias waren höllisch.... Aber auch das dauernde PC-Glotzen hat meine Augen und meinen Kopf überanstrengt. Brennende und juckende Augen, sowie Kopfschmerzen hatte ich sehr oft. Ich versuche seit ich daheim bin die Arbeit am PC so gut es geht zu meiden bzw. aufzuteilen, wenn wirklich viel ansteht. Diesen Drehschwindel hatte ich Gott sei Dank schon sehr lange nicht mehr und wenn dann nur für ein paar Stunden.
    Ich hoffe, du erholst dich bald wieder und musst so schnell keine solche Arbeit mehr machen!!!
    Ganz liebe Grüße und Gute Nacht
    deine

    Hallo Isabell,

    auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen! 6 Jahre, das ist eine wahnsinnig lange Zeit. Wenn ich denke, wie weit du uns schon voraus bist - du hast schon Guai genommen, da war mir noch nicht einmal klar, dass ich Fibro habe!!! Du bist echt weit gekommen und du hast viel geschafft und schaffst immer noch eine Menge Gutes. Du hast uns mit diesem Forum einen Halt für unsere Situation gegeben und die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen - danke dafür, tausend Mal!!! Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, ich hoffe, dein Tag - der ja schon was ganz besonderes ist - hat auch einen schönen Ausklang. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg viel Kraft und Freude am Leben.
    Alles Liebe

    Deine

    Hallo meine Lieben,

    @Moni - ja schon arg gell? Früher, bevor ich die Pille genommen habe, war das öfter der Fall. Mit Pille eigentlich noch nie. Aber anscheinend hat mich dieses ganze Drunter und Drüber jetzt am Anfang doch mehr mitgenommen, als ich mir gedacht hätte.... Danke, ja, werde versuchen, jetzt alles ein bisschen ruhiger und gelassener zu sehen.

    @Pe.Guai - ich mache das eigentlich schon lage so, einfach, weil es mir so besser geht. Warum soll ich mich alle 3 Wochen 2 Tage lang mit Migräneattacken abmühen, wenn ich sie so verhindern kann?? Ich könnte die Pille noch viel länger durchgehend einnehmen - der Körper reinigt sich schon von selbst, wenn es zuviel wird, bekommt man eh Zwischenblutungen und die hatte ich vor Guai noch nie, also kann nix passieren. Ich sehe es so wie Ursula sagt, wenn man schon vom Natürlichen abweicht, indem man eine hormonelle Schwangerschaftsverhütung verwendet, dann braucht man auch nicht so pingelig sein, was die Dauer der Einnahme angeht. Wie gesagt, meine Frauenärztin ist sehr sehr gut und sie selbst macht es genauso wie ich - auch wegen Migräne. Außerdem bin ich in einer fixen Beziehung und ich muss ehrlich sagen, dass hier die Pille die einfachste Verhütung darstellt. Kondome vertrage ich nicht, brennt und juckt wie Sau..... Die Spirale will ich nicht und was mir noch einfällt wäre die 3 Monatsspritze oder dieses Implantat, das man 2 Jahre tragen kann. Alles auch keine Methoden, wo man alle 3 Wochen die Regel bekommt. Ich seh das ganz entspannt, bisher is nix passiert, wird auch weiter nix passieren....

    Glg

    Hi Pe.Guai,

    ich habe mir grade deine Pflegeprodukte angesehen und bemerkt, dass in deinem Rexona-Deo SONNENBLUMENÖL drinnen ist..... Autsch, das ist ein Salicylat, vielleicht bist du davon blockiert!!!! Unbedingt gegen ein anderes Deo austauschen.... z.B. von Bebe für sensible Haut (laut o.k. Liste), verwende ich auch, ist super. Ich geb auch dir den Hinweis, dass ich eine Excel-Liste zusammengestellt habe mit allen auffindbaren salicylatfreien Produkten. Ich stell sie dir hier nochmal rein - die genaue Erklärung findest du unter den Themen, heißt Excel Liste der salicylatfreien Produkte, hab ich vor ca. 2 Monaten reingestellt. Hier kannst du alle deine gekauften Produkte nochmals überprüfen!!

    Glg Petra

    Hallo Pe.Guai!

    Also, ich nehme die Pille nicht wie andere Frauen 3 Wochen und pausiere dann 1 Woche, damit die Regel kommen kann, sondern ich nehme sie 6 Wochen durchgehend und pausiere dann 1 Woche, so habe ich die Migräneattacken immer nur alle 6 und nicht alle 3 Wochen. Guai setze ich zu keiner Zeit und niemals ab!!!! Pillenpause in diesem Sinne mache ich auch keine, laut meiner Frauenärztin bringt das auch nichts! So wie du sagst, bringt nur alles durcheinander.
    Ich nehme die Madonella, vertrage sie sehr gut und sie ist sehr preiswert - ich zahle für 3 Monate nur 12,90 EUR. Das kann auch ich mir leisten :)
    Birgit hat schon Recht, ich hab mir sicher zuviel Stress gemacht die letzten Wochen, das geht halt auch nicht spurlos an einem vorbei....

    glg

    Hallo meine Lieben,

    im Moment geht es bei mir drunter und drüber.... Ich hätte eigentlich schon am Samstag meine Periode kriegen sollen, hab sie aber bis heute nicht. Ich hab schon einen Schwangerschaftstest gemacht, Gott sei Dank negativ!!! Kann es sein, dass das mit der Guai-Behandlung zusammen hängt? Ich nehme ja die Pille und setze nur alle 2 Monate aus, weil ich immer so arge Migräne habe. Normalerweise kommt die Regel dann auch immer gleich. Diesmal hab ich während dieser 2 Monate schon Guai genommen und auch zweimal eine Zwischenblutung bzw. Schmierblutung gehabt - was ich zuvor noch nie in meinem Leben hatte. So und nun bekomm ich dafür aber keine Regel???? Ist schon komisch oder? Ich hab meine Frauenärztin angerufen und sie hat gemeint, dass es schon vom Guai kommen könnte. Hat von euch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Hoffe, dass sich das wieder normalisiert bei mir....

    Glg

    Hallo Isabell und Birgit,

    tschuldige, aber ich muss jetzt doch schmunzeln! Ich find das cool, dass deine Familie da so bereitwillig mitmacht. Der Vergleich ist eine super Idee - so ist es also bewiesen, dass die Wölkchen nichts besonders sind aber die weißen Partikeln schon etwas mit Guai zu tun haben müssen... Sehr interessant!

    Glg

    Hi Pe.Guai,

    herzlich Willkommen hier im Forum! Du wirst sehen, im Austausch mit anderen Betroffenen kannst du noch viel über Guai und seine Wirkungsweise lernen. Außerdem kannst du hier immer all deine Fragen loswerden und das wird deine Sicherheit und deinen Glauben an Guai stärken! Ich rede da aus Erfahrung....
    Ich bin auch positiv überrascht, dass dir ein Arzt geraten hat mit Guai anzufangen. Ich bin aus Österreich und hier kannst du Guai nicht einmal in der Apotheke kaufen, ich musste es in D bestellen. Ärzte kennen bei uns diese Therapie auch nicht.... Hab da auch schon einen langen Weg hinter mir. Ich hätte gesagt, die größte Hürde hast du schon genommen. Jetzt musst du nur so weitermachen, alles beachten - wie eben Salicylate zu vermeiden, richtige Ernährung etc. und alles andere ergibt sich von selbst. Ich bin mittlerweile auch berufsunfähig und seit Juli 2008 daheim. Seit 27.01.2009 nehme ich Guai - mittlerweile morgens 300 mg und abends 600 mg.
    Ich wünsche dir alles Gute und melde dich bei Fragen oder Anregungen etc.

    Glg

    Hi Lea,

    danke für deine Infos! Das mit der Nr. 7 (in heissem Wasser auflösen) hat mir meine Heilerin heute genau so gesagt! Mach ich dann wenn ich heizi gehe. Nr. 2 werde ich jetzt wahrscheinlich mal eine Zeit lang regelmäßig nehmen und dann mal schauen, wie es wirkt. Alle weiteren lass ich inzwischen mal - taste mich da langsam heran. Kompliziert ist es schon finde ich, so oft Tabletten zu nehmen. Das ist für mich immer eine Herausforderung, weil ich sowas so gern vergesse.... bin schon froh, wenn ich mein Guai 2xtäglich nehme *gg*.

    Schönen Abend!!

    Hallo liebe Moni,

    schade, dass dein Wochenende nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast.... Manchmal ist man eben belastbarer und manchmal nicht so sehr... Mir geht es sehr oft so, dass ich Dinge tue und es geht mir gut dabei und ein anderes mal mache ich genau das selbe und mir tut am nächsten Tag alles weh. Damit müssen wir halt noch eine Zeit lang leben....
    Aber bravo, dass du schon 7 Tage nicht mehr rauchst!!! Finde ich spitze - wird deinem Körper auch gut tun, dich vom Nikotin zu befreien. Weiter so!

    Glg

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Antworten, finde das so spitze, dass man hier immer gleich jemanden hat, der mit Rat und Tat zur Seite steht und einen wieder aufbaut - danke meine Engel!!!
    @ Isabell - ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und es eher mal mit Schüssler Salzen probieren. Ich hab bei den homöopathischen Dingen kein gutes Gefühl, will mich ja nicht unnötig blockieren.... Ich habe heute mit meiner Heilerin geredet, sie meint, ich hätte sowieso einen Kalziummangel und das trifft sich gut, weil ich im Internet gelesen habe, dass das Schüssler Salz Nr. 2 (Calcium phosphoricum) auch gegen Wetterfühligkeit eingesetzt werden kann. Na dann, ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht oder? Aber wie ist das eigentlich, hier ist doch Phosphat drinnen, ist es nicht schlecht, wenn wir uns zusätzliche Phosphate zuführen?? Ich denke in dem Fall nicht oder? Sind ja Salze und wird auch gering dosiert sein oder? Ich hab noch nie Schüssler Salze genommen, deshalb kenn ich mich da noch nicht aus....
    Was das Pipi angeht, ich denke auch, dass man dem nicht zuviel Bedeutung geben sollte, weil es wird schon so sein, dass es bei jedem Menschen anders ausschaut. Es wäre halt einfacher gewesen, wenn man die Wirkung vom Guai im Pipi genau beobachten könnte.
    Ja ich glaub mittlerweilen auch, dass es anfangs echt noch fast unmöglich ist, Schübe zu erkennen bzw. ein klares Muster zu sehen. Ich mach halt oft den Fehler und Vergleiche mich mit einigen von euch, die Guai doch schon länger einnehmen. Es wird irgendwann hoffentlich ein klarer Zyklus erkennbar werden.
    @ Trice - ja, das verdammte Wetter ist sicher auch schuld daran, dass es momentan so auf und ab geht mit meinem Befinden. Es ist wie du sagst, kein Tag ist gleich wie der andere, einmal warm einmal kalt. Heute ist es bei uns extrem föhnig - hatte morgens wieder extreme pochende Kopfschmerzen, sind aber dann durch Bewegung und natürlich eine Schmerztablette weggegangen. Trotzdem geht es mir heute ziemlich gut. Ich bin recht fit, besser gelaunt, ich könnte fast sagen, heut ist einer der besten Tage seit langem.... Liegt sicher an euren aufbauenden Worten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Symptome im Sommer sind - ob sich da eine Besserung einstellt, wenn es endlich warm wird.... mal sehen.
    @ Ursula - interessant, dass du deinen Urin so beschreibst. Mir ist das auch aufgefallen, dass morgens schon vor der Einnahme von Guai richtige Fetzerl im Urin schwimmen. Ich hab bisher gedacht, das ist noch die Wirkung vom Abend-Guai.... Man sollte denke ich echt nicht zu viel wert darauf legen. Ich werde meinen Urin jetzt mal eine Zeit lang nicht beobachten und mich eher auf meine Symptome und mein Befinden konzentrieren. Ich hab auch so wie du noch fast ein Kilo Guai daheim und ich hab mir natürlich auch fest vorgenommen, es auch zu verbrauchen.... war mir kurzzeitig einfach mega-unsicher... Das schlimme ist, dass man keinen Menschen ganz genau mit einem anderen vergleichen kann, sonst wär es einfacher....
    @ Birgit - genau, so ist es auch bei mir noch, ein sehr sehr unklares Bild, aber es ist wie du sagst, wir haben eh keine Alternative also MUSS GUAI HELFEN!!!! Ich kann es nur garnicht mehr erwarten, wieder ganz normal zu sein *uff*. Eine gute Freundin von mir meint auch, dass positive Affirmationen sehr gut helfen würden. Vielleicht proberiere ich das mal aus.
    @ Micky - ja gut, dass du nochmals fragst - wo bekommt man dieses Video? Danke für´s knuddeln - das tut gut :-))

    Danke nochmals und einen schönen Abend euch allen

    Hallo Isabell,

    danke erst mal für deine rasche Antwort!!
    Also, wegen der Müdigkeit - es war bei mir früher schon auch so, dass ich an manchen Tagen sehr müde und wenig belastbar war, das war aber eigentlich eher die Ausnahme. Ansonsten war ich eher ein extrem quirliger Mensch, aufgedreht und voller Energie. Das hat sich erst im letzten Jahr so stark verändert. Da war ich dann schon nach einem kurzen Spaziergang müde oder einfach auch so wenig belastbar. Aber immer noch so, dass es mir nicht extrem aufgefallen ist. Ich dachte halt, es geht eh jedem so....
    Als ich dann zum ersten Mal mit Guai anfing, hatte ich die ersten paar Tage noch keine Müdigkeitssymptome, jedoch so ab dem 4. Tag, das dauerte ca. 1 Woche, dann war´s wieder normal. Als ich dann die Dosis verdoppelt hab, war das mit der Müdigkeit für mich kaum auszuhalten, ich war schon nach dem Aufstehen völlig k.o. und hab meinen Tag nur schleppend geschafft, musste mich zwischendurch hinlegen etc. Darum hab ich dann wieder reduziert auf morgens 300 mg und abends 600 mg. Danach war das mit der Müdigkeit wieder viel besser. Klar bin ich nicht so belastbar, wie ein gesunder Mensch, aber so wie´s jetzt ist, bin ich es eben schon gewohnt und kann gut damit leben. Ich hab zumindest nicht das Bedürfnis, mich tagsüber hinzulegen.... Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt in der Nacht sehr sehr sehr gut schlafe! Das war vor Guai nicht so.
    Ja, bei den Kopfschmerzen bin ich mir eben nicht sicher.Bei uns herrscht mieses Wetter seit ca. 2 Monaten, sehr viel Wind und mal warm, mal kalt. Ich war immer schon extrem wetterfühlig und weiß jetzt eben nicht, ob die Kopfschmerzen von dem dämlichen Wetter kommen oder tatsächlich eine Nebenwirkung vom Guai sind oder eben auch ein Zeichen der Ausschwemmung. Kopfschmerzen hatte ich schon als kleines Kind immer, vielleicht sind sie jetzt deshalb so stark....
    Ich hätte da eh eine Frage an dich - ich würde gerne wieder meine homöopathischen Wetterfühligkeitstropfen nehmen und weiß aber nicht, ob sie mich blockieren würden. Die Inhaltsstoffe sind: Aconitum D10 25%, Causticum D15 25%, Nux vomica D10 25%, Rhus toxicodendron D12 25%, Alkohol 43 G%
    Nachdem du dich mit Homöopathie auskennst hab ich die Hoffnung, dass du mir sagen kannst, ob ich sie nehmen könnte. Die haben mir immer gut geholfen....
    Wegen der Kartierung - naja, das Video hat meine Therapeutin nicht gesehen, sie drückt die Stellen halt ab, streicheln kann man das nicht nennen. Du meinst also, dass das so nix bringt.... hm... wo komm ich zu diesem Video? Dann beschaff ich es mir und zeig es ihr, denn so macht das anscheinend ja keinen Sinn. Obwohl es mir auch irgendwie logisch erscheint was du sagst, das mit dem Ausschwemmen und wo anders wieder Einlagern...
    Es ist wie du sagst, ich kann überhaupt keine Schübe erkennen, manchmal geht es mir recht gut, manchmal weniger - aber Schmerzen hab ich immer irgendwo.... Ich hatte zumindest noch keinen absolut schmerzfreien Tag..... leider.
    Das wegen dem Duft... naja, ich bin mir halt nicht sicher, weil es sich dabei ja um so Blütenzeugs handelt. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Kleidung irgendwie klebrig angreift, deshalb die Bedenken. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche...
    Mein Urin - tja, ich weiß leider nicht, wie er normaler Weise aussieht. Ich habe ihn vor der Behandlung mit Guai nie angeschaut. Jedenfalls seit ich ihn beobachte, sind da manchmal Partikel drinnen und manchmal eben nicht. Ein Muster kann ich dabei noch nicht erkennen. Heute war es z.B. so, dass ich um 8.30 Uhr mein Guai genommen habe und erst um ca. 16.00 Uhr habe ich Partikel im Urin gesehen.... Vorher nicht. Ich hab den auch stehen gelassen, aber eine Wolke hat sich nicht gebildet. Manchmal sind es eher so Fetzerl und manchmal schaut´s aus wie Kristalle. Grad vorhin waren wieder recht viele drinnen. Aber kann das nicht einfach das Guai selber sein?? Ist das tatsächlich das Phosphat? Dann frage ich mich, warum es bei mir so komisch verteilt ist - die Ausscheidung. Warum fängt sie nicht 2 Stunden nach Einnahme an und warum kommt und geht sie??
    Ich weiß, Fragen über Fragen - aber ich hab ja schon befürchtet, dass diese Zeit des Zweifels mal wieder kommt. ICh bin so froh, dass ich mir hier Rat holen kann - danke vielmals!!!

    Glg und danke für alles

    Hallo meine Lieben,

    nach einer Woche Kampf alleine muss ich mich wieder mal melden. Es ist komisch, aber ich hatte diese Woche wenig Zeit hier im Forum zu sein und zu lesen was ihr schreibt und wurde mir immer unsicherer was unsere Therapie angeht. Ich weiß momentan garnicht mehr, ob Guai überhaupt wirkt bei mir - es sind so viele Ungereimtheiten aufgetaucht - oder auch, ob ich eventuell blockiert bin?!?
    Alleine würde ich es niemals schaffen, diese Therapie zu machen, ich glaub ich würde irgendwann so unsicher sein, dass ich alles hinschmeisse. Also danke, dass es euch gibt!
    Ich möchte gern einiges los werden - ich habe gerade eure Berichte über das Pipi gelesen und da fangen die Fragen schon an. Bei mir ist das anders, nach 2 bis 3 Stunden nach der Einnahme passiert noch garnix, das dauert meistens 4 bis 6 Stunden, bis ich mal was sehe. Oft sieht mein Pipi aber auch den ganzen Tag gleich aus, meist recht klar mit wenig Partikeln drinnen.
    Ich habe vor 3 Tagen in den Kleiderschrank einen Mottenschutz gehängt, das sind so Streifen von Vandal - mit irgendwelchen Blütenstoffen - riecht wie auf einer Wiese. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich davon blockieren kann. Könnte es sein, dass sich dieser Duft irgendwie am Gewand festsetzt und ich ihn so über die Haut aufnehme?? Ich hab ganz wenig Partikel drinnen die letzten paar Tage, das macht mich stutzig....
    Die Müdigkeit ist auch komplett weg, habe nur nach wie vor meine alten Beschwerden. Ich kann überhaupt nicht sagen, dass sich nur die letzten Schmerzen bei mir verstärkt haben. Ich hab zur Zeit alle Schmerzen bunt gemischt. Auch diese Nackenschmerzen und üblen Kopfschmerzen, die ich vor ca. 9 Jahren so arg hatte, sind jetzt wieder da. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich seit Beginn der Einnahme von Guai jeden Tag (ohne Ausnahme) starke Kopfschmerzen habe. Kann das sein, dass man so auf Guai reagiert?? Vielleicht ist es ja auch nur vom Wetter, ich weiß garnix mehr. Ich bin echt verwirrt. Sind meine Schmerzen nun rückwertig oder sind sie einfach nur meine alten gewohnten Probleme und es tut sich garnix bei mir. Es macht mich fertig, dass man nicht messen und sehen kann, ob sich was tut. Meine Physiotherapeutin hat mich vor 2 Monaten ja kartiert und letzte Woche nochmal. Tja, es sind zwar ein paar Knubbel weniger, dafür an anderen Stellen wieder mehr! Also insgesamt kann keine Verbesserung nur eine andere Verteilung festgestellt werden. Ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen soll zu denken, was läuft da schief? Läuft es überhaupt schief oder ist es bei mir halt so, wird sich das mal bessern, bin ich blockiert? Mir kommt immer vor, wenn ich eure Berichte lese, dass alles so schön nach Plan läuft, ihr scheidet vorschriftsmäßig aus, eure Schmerzen kommen in Schüben etc. Ich hab einfach jeden Tag Schmerzen, genau wie vor der Einnahme von Guai auch.....
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, damit ich aus diesem Nebel wieder heraus finde! Danke!

    Glg

    Hi,

    ich weiß nicht so ganz, was es mit dem linken Oberschenkel auf sich haben soll.... bei mir ist der net anders als der rechte und tut auch schon länger nicht mehr weh. Ich hab schon gedrückt und getastet, ich find aber keine Knubbel drinnen. Ist das jetzt gut???
    Danke für den Hinweis, dass die Dosis ja auch genetisch vorgegeben ist, an das hatte ich schon nicht mehr gedacht. So kann Isa jetzt gleich mit meiner jetzigen Dosis anfangen und spart sich vielleicht wirklich ein paar Wochen.

    Gut´s Nächtle,

    Hi Moni,

    Also zu deinen momentanen Symptomen ist zu sagen, dass so ein langer Schub sicherlich sehr anstrengend ist, ich denke halt, es gibt für Guai bei dir viel zu tun... Das Pieksen hab ich auch zeitweise, letztens war´s der linke Ellenbogen, den ganzen Tag lang, dann mal da mal dort, jetzt ist´s wieder weg. Auch die Halsschmerzen kenne ich gut, hab sie seit gestern auch wieder. Diese Steifheit am Morgen hatte mir schon Sorgen bereitet, aber ich lese hier immer wieder, dass ihr das auch habt, komm mir dann oft vor wie eine 70-jährige (t´schuldige Isabell....) die net gescheit aus dem Bett rauskommt. Bei Bewegung ist es generell besser. Länger auf der Couch lümmeln bringt auch Kreuzweh und Steifheit....
    Was die positiven Seiten angeht, finde ich toll, dass sich bei dir da schon so viel getan hat!! Vor allem, dass dein Fibronebel um so vieles besser geworden ist... Auch die gesteigerte Belastbarkeit find ich super, ist für mich momentan ein Problem, so schlapp zu sein, aber durch solche Berichte steigt dann die Motivation und Hoffnung wieder!!! Das Schwitzen hat sich bei mir mittlerweile auch wieder gelegt, das war am Anfang ja sehr unangenehm... vor allem eben auch, weil es so streng gerochen hat *bäh*
    Tja und an Stuhlgang ja/nein und Blähungen merke ich halt leider auch immer sofort, dass ich wieder mal was falsches gegessen hab, zu wenig getrunken hab, die Diät net 100% richtig eingehalten hab etc. Da muss ich auch noch viel lernen.....
    Grundsätzlich klingt das alles aber sehr sehr gut und ich freue mich total für dich, dass du schon so große Erfolge verzeichnen kannst. Toll, weiter so!

    Schönen Abend noch,

    Hi Moni und Trice,

    also ich muss sagen, Hut ab! Ihr seid wirklich tapfer. Zu dieser Diät jetzt auch noch das Rauchen aufzugeben, da bin ich baff. Finde das super, dass ihr die Kraft und den Willen dafür aufbringen könnt. Euer Körper wird es euch sehr danken. Ich bin auch neugierg, ob Guai jetzt anders bei euch wirkt, weil ich bin bis dato eigentlich schon davon ausgegangen, dass Rauchen blockiert.... Mal sehen. Lasst es uns auf jeden Fall wissen. Ich wünsche euch alles alles Gute für euer Vorhaben und drücke euch fest die Daumen, dass ihr es schafft. Ich bewundere euch für euren Willen, ich plage mich schon extrem damit ab, dass ich jetzt keine Schoko mehr essen darf, ist für mich Entzug genug. Ich bin total froh und dankbar, dass ich garnie angefangen hab zu rauchen, ich wär mir nicht sicher, ob ich das Aufhören schaffen könnte.....
    Toi, toi, toi!!!

    Bussal

    Hallo Barbara,

    hab grade schmunzeln müssen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn ich hab heut das selbe gemacht. Wir hatten heute soooo schönes Wetter und endlich mal keinen Wind, also bin ich 2 x ganz laaaaang mit meinem Hund spazieren gegangen, bergauf, bergab, durch Wald und Flur. Dazwischen hab ich mal ein Nickerchen gemacht, mann das tat sooo gut! Ich glaub, solche Tage müssen wir uns auch einmal gönnen. Da können wir wieder Kraft tanken und ich denke auch, dass die Bewegung, auch wenn sie momentan unangenehm ist, grundsätzlich sehr wichtig ist für uns.
    Was deine Erfahrungen mit Ärzten angeht, kann ich nur sagen, dass es mir mittlerweile ganz gleich geht. Ich geh nur noch zum Arzt, wenn ich ein Rezept brauch oder wenn´s alleine garnet geht.... Ich hatte zwischendurch schon öfter das Gefühl, ich bin in den verschiedenen Arztpraxen und Spitälern daheim... grausig. Bin froh, dass die Zeit jetzt vorbei ist.

    Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!!

    Küsschen

    Hallöchen,

    also, ich wollte nur berichten, dass ich mir euren Rat, meine Dosis wieder ein wenig zu verringern befolgt habe und dass es mir jetzt tatsächlich besser geht. Also zur Erinnerung ich habe 4 Wochen lang 2 x 300 mg täglich eingenommen und bin dann nach 4 Wochen rauf auf 2 x 600 mg. Danach ging es mir mies, ich war fertig, fühlte mich total krank und fiebrig, hatte Schmerzen usw. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen morgens 1 x 300 mg und abens 1 x 600 mg und es ist wesentlich besser geworden. Die Müdigkeit ist viel weniger geworden und die Schmerzen sind erträglich. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mir täglich zwischen 12 und 15 Uhr schlecht wird. Immer in dieser Zeit bin ich ganz fertig, der Kreislauf ist im Keller und mir ist so komisch flau und übel. Nach 15 Uhr alles wieder normal. Und Abends geht´s mir überhaupt am besten. Da könnt ich bis Mitternacht aufbleiben, dafür komm ich am Morgen so extrem schwer aus dem Bett. Naja. War aber schon schlimmer *gg*
    Was die Partikel im Urin angeht, schaut es eigentlich gleich gut aus, wie mit der höheren Dosis. Jetzt schwimmen aber viel mehr so komische Flantschgerl drinnen herum - echt riesige fadenartige Gebilde. Igittigitt....
    Naja, soweit mal mein Bericht! Danke für euren Tipp. Bleib jetzt erst mal bei dieser Dosis!

    Guat´s Nächtle

    Hallo ihr Lieben,

    Barbara: es tut mir leid, wenn ich dich nicht gleich verstanden habe... Dank Isabell hast du die Liste jetzt ja schon mal auf deinem PC und ich hoffe, dass dir dein Mann dann beim Öffnen, Lesen und Suchen darin ein bisschen helfen kann! Für einen PC-Neuling ist das halt schon kompliziert, das gebe ich zu.... Danke Isabell!!
    Uschi: ich find es super, dass du einen Computerkurs machen willst. Danach werden viele Dinge für dich logischer und einfacher sein. Aber wie gesagt, seid mir nicht böse, ich kann mich so schwer in jemand hinein versetzen, der nicht dieses ganze Hintergrundwissen hat.... Aber Übung macht den Meister und dieses Forum ist die beste Gelegenheit dazu!!

    Küsschen

    Hallo,

    dass sich die Haut enorm verändert hat, ist mir auch aufgefallen, aber bei mir zumindest leider nicht zum Guten.... Erstens, ja das Problem mit den Wimmerln da unten ist mir leider seit neuester Zeit auch bekannt, nicht sehr angenehm....
    Ausserdem hab ich seit Guai im Gesicht, am Hals, am Popo und vor allem an den Armen auch Wimmerl, keine Pickel, aber so rote kleine Wimmerl und ausserdem noch so kreisrunde trockene Stellen im Gesicht und den Armen. Schaut echt fies aus... Ich hatte immer eine total superschöne Haut, keine Wimmerl, nix.... und jetzt schau ich aus wie ein Fleckerlteppich. Stört mich schon ziemlich und ich hoffe, dass das auch bald wieder verschwindet. Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal für einen Winter lang auch solche Probleme hatte, sogar der Hautarzt wusste nicht genau woher das kommt. Ist dann von alleine wieder weggegangen.... Hoffe, dass es diesmal auch so ist.
    Das mit den Mundwinkeln hatte ich früher oft, wenn ich zu viel Schokolade genascht hab, dann sind sie eingerissen und es hat tagelang beim Gähnen und so gebrannt...

    Glg