Beiträge von Janina

    Ich habe seit gestern einen unendlichen Druckschmerzn am rechten Auge, es flakkert, brennt, drückt, klopf, ich habe Koopfschmerzen und verschwommenes schleier seiehen. Jetzt heute morgen klam noch die linke seite dazu!

    Scheiße!!

    Wer kennt das?
    Ist das auch Fibro?

    Janina

    Die Schmerzen ziehen von beiden Füßen über die Beine bis zum Po, dann eine kurze Pause und dann wieder brutal die BWS!

    Es brennt so heftig, ist so heiß und dick!

    Was kann ich da tun?

    Wärme die mir für den Rest der Schmerzen gut tut ist da fehl am Platz und es verschlimmert alles.

    Auch wenn ich nur sitze oer liege und die Füße anstelle verspüre ich eine hitze drin ein brennen und geschwollen sein sowie starke Schmerzen. Kan kaum auf Füßen stehen oder laufen!

    Hat das schon jemand gehabt?

    Janina

    Bei der kleinsten Provokation flippe ich aus.

    - Schmerzen waren etwas besser ( Stundenweise ). Als meine Familie mich fragte, ob die Tabletten schon geholfen haben, habe ich ihnen gesagt Stundenweise, von Tag zu Tag verschieden. Dann hat meine Mutter überall herum erzählt, dass es mir gut geht von den Tabletten. Ich bekam einen Anruf, ich habe gehört, dass es dir gut geht durch Tabletten, ich bin froh, dass du jetzt wieder Sachen machen kannst, die du vorher nicht mehr machen konntest! Dann habe ich gesagt, von wem sie dass den wisse. Sie sagte von deiner Mutter, sie hätte ganz stolz erzählt, dass es mir wieder richtig gut geht. Ich sagte zu ihr, dass es Stundenweise besser geht, aber ich noch nicht in der Lage bin länger etwas zu tun ohne mit starken Schmerzen! Sie sagte oje dann hat sie das falsch verstanden. Ich sagte ja!! Ich sagte aber so hört sie mir zu!! Nämlich gar nicht! Blockt mich immer ab!!

    - Ich habe ihr erzählt dass ich glücklich bin, dass es manchmal so 2-3 Stunden, dann wieder so 1-2 Stunden und so wieder 1-2 h besser ist. Und ich darüber glücklich bin in der Zeit etwas zu tun! Aber wenn ich längere Zeit was mache oder viele Termine habe oder ich länger als 2 – 3 Stunden weg bin, auf Beinen bin es dann wieder ganz schlecht ist! Aber auch, dass es von tag zu tag verschieden ist! Mal so mal so!! Und dass es lange dauert, bis man eine Schmerzfreiheit erleben kann bzw. mir es so gut geht, dass ich länger etwas tun kann mit nicht so vielen Schmerzen! Es braucht Zeit!!! Geduld


    - Es muss gehen, ist mein Motto!

    - Gerade Gestern 27.1.2008 bekam ich wieder eine Frage gestellt: Wie geht es dir denn? Ich antwortete es Muss gehen!
    Wie wirkt das Medikament bei dir, geht es dir schon etwas besser!
    Ich sagte am Anfang von Guai war es 3 Tage miserabel
    dann ging es ständig berg auf mit
    7 Tage morgens Besserung
    dann 14 Tage lang Morgens und auch Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tag nur Morgens Besserung
    Dann 10 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tag nur Morgens Besserung
    Dann 9 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tage Morgens und Mittags und abends Stundenweise Besserung
    Dann 2 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tage Morgens und Mittags und abends Stundenweise Besserung
    Dann 6 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 2 Tage Morgens und Mittags und abends Stundenweise Besserung
    ZUM ERSTEN MAL HATTE ICH EINE STUNDEN KEINE SCHMERZEN
    Dann 8 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann wieder schlechter:
    Dann 1 Tag nur Morgens Besserung
    Dann 10 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung aber nur wenn ich mich nicht viel bewege. Wenn ich mich bewege ist es wieder wahnsinnig schlimm!

    - Ich bekam dann gesagt, dass das Medikament doch dann kein Wert hat, wenn es nicht gleich super anschlägt. Ich versucht es ihr nochmals zu erklären, wie es wirkt, sie versteht es nicht und sagt ich soll es abbrechen! Ich sagte nein ich hatte doch schon Besserung erlebt stundenweise, ich hoffe dass ich bald auch einmal längere Stunden Schmerzfreiheit erleben darf. Sie sagte, dass sie mir es wünscht, aber sie glaube nicht daran, weil es noch nicht angeschlagen hat! Ihr kann man das viel erklären, sie versteht es nicht!
    - Ich sagte zu ihr, dass das Medikament in Schüben eine Besserung bzw. eine Verschlechterung bewirkt und dann eine Schmerzfreiheit! === Phasen weise!!
    - Wie Fibromyalgie halt abläuft, mal etwas besser dann wieder schlechter!
    - Es macht mich fertig, es ständig wieder aufs neue zu Erklären!

    Janina

    Kennt das jemand?

    Ich bin total gereizt, wenn z.b. jemand mich nicht an das Internet lässt, wenn ich unbedingt dran möchte, wenn es kaputt ist oder gerade nicht so funktioniert! Ich bin total aggressiv, erhöhe meine Stimme und bin aufgebraust. Ich werde laut und nervig und kann mich selbst nicht ertragen, aber ich muss innerlich, ich kann nicht anders innerlich habe ich einen zwang, jetzt muss ich an das Internet noch mein Tagebuch erneuern, meine Emails schauen…

    Janina

    Hallo, ich ahbe jetzt gestern einmal das Agnus genommen, heute nacht konnte ich nicht schlafen und bekam einen ausschlag!
    Ich ,lase es dann liebr weg!
    habe mit Frauenarzt gesprochen ie überlegt sichn was anderes!!

    Janina

    Hatte auch jemand Ausschlag?
    Weiß nicht genau ob es von Agnus.. kommt oder so?
    Habe viele Pickel und jucken im Gesicht und dam Körper, hatte ich am Anfangvon Guai auch und jetzt ahbe ich ja wieder so eine Ausschwemmphase also schmerzen schlimemr und die ghanzen Symptome von am Anfang wie schleim, Schweiß, Ausflus, Jucken.... vermeghrte schmerzen...

    Janina

    werde ihr das in die Hand drücken!

    Janina
    versuche es mit dem Mittel, wenn ich stärkeere Schmerzen bekomme seetze ich es ab, ich ahbe mit ihr telefonioert und sie hat es so gemeint, da es kein anderes vergleichweise Mittel gäbe

    Hey ich weiß es auch nicht.
    Ich mussd das Mittel fertig nehmen also 1 mal 60 Tabletten!
    Bin mir nicht sicher was ich tun soll! Ärztion sagt, dass es kein Problem wäre, dass von den medis nur Aspirin schadet!

    ich weiß nicht, ob ich es nehmen soll oder nicht!

    Janina

    Hallo Ihr lieben!!

    Ich habe wieder einmal starke Schmerzen, ein Spannungsgefühl und eine schwellung ander Brust. Sie ist hart und geschwollen!

    Meine Frauenärztin hat mir heute Agnus castus Stadt 60 Filmtabletten aufgeschrieben!

    ich habe ihr von den Guai erzählt, sie kennt das und meint, dass das nicht machen würde!!

    WEr weiß es!

    Ich muss es ja nehmen!

    Agnus castus STADA® Filmtabletten

    Bin mir nicht sicher wegen den ätherischen Ölen!!!

    LG janina



    Thema Wirkstoff Hersteller
    Alles für die Frau Mönchspfeffer STADApharm

    Wie wirkt der Inhaltsstoff?

    Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.

    Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelles Syndrom, PMS) und Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie) eingesetzt.


    Anwendungsgebiete


    Befindlichkeitsstörungen vor Einsetzen der Monatsblutung (prämenstruelles Syndrom)


    Menstruationsstörungen


    Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie)


    Packungsgrößen


    30 Filmtbl. (N1)


    60 Filmtbl. (N2)


    100 Filmtbl. (N3)


    Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?


    Brustkrebs (Mammakarzinom)


    Krebs des Vorderlappens der Hirnanhangdrüse (Hypophyse)


    Schwangerschaft und Stillzeit


    Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.


    Nebenwirkungen

    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.


    Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, z.B. Hautrötung, Juckreiz, Ausschlag, Quaddelbildung (Gelegentlich)


    Wechselwirkungen

    Eine Abschwächung der Wirkung von psychisch wirksamen Medikamenten aus der Gruppe der Dopamin-Rezeptor-Antagonisten ist möglich. Diese Medikamente können auch die Wirkung des Mönchspfeffers abschwächen.

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe heute so ein taubheitsgefühl und kribbeln in beiden Händen und Füßen. Es fühlt sich komisch an! kennt das jemand?

    Ebenfalls tuen mir heute sehr meine Arme weh und mein Rücken und meine Beine Krampfen.

    Beim sitzen und Bewegen sidn meine Schmerzen noch nicht beser!

    Sonst waren sie heute morgen 2 Stunden, und heute mittags 2 mal 1 1/2 Stunden besser! Aber ioch spürte bis jetzt noch keine Schmerzfreiheit!

    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schmerzfrei wart?

    Hält das dann dauerhaft an oder sind zwischendurch mal wieder sclimmere Tage dabei?

    Janina w09

    Hallo Ihr Lieben

    Meine Lebensgeschichte:

    - mit 5 Jahren wurde ich von einem Clown im Zirkus auf dem Klo eingesperrt, ich habe geschriehen bestimmt 10 Minuten, bis mich jemand gehört hat und mich befreite. Heute habe ich noch solche Angst in engen Räumen, Aufzügen, ich sperre keine Türen zu. Platzangst
    - Dann mit ca 14 Jahren der Reitunfall = 2 mal an der Lunche vom Pferd gefallen und habe mir die BWS Wirbel geprellt.
    - Meine Mutter war oft weg und wir waren auf uns alleine gestellt. Mein Vater hat uns jeden Wunsch von der Lippe abgelesen.
    - Mein Bruder war oft im Krankenhaus als Kind, Herzprobleme und ich war oft alleine oder bei meinen Großeltern Mütterlicher seits.
    - Ich fühlte mich bei Ihnen gut aufgehoben und meine Oma liebe ich heute noch sehr. Mein Opi starb leider 1997.
    - Wir bekamen als Kind immer alles was wir wollten, alles materielle, aber für mich hat die Zuwendung gefehlt und die fehlt mir heute noch. Wir waren immer in Urlaub 2 mal im Jahr, aber das ist nicht alles.
    - In der Kindheit kann ich mich nur an meine Uroma Ria erinnern. Sie war eine wunderbare Frau, die mit mir viel unternommen hat.
    - Ich übernahm schon früh die Mutterrolle und machte viel für mich und meinen Bruder, z.B. morgens das Frühstück…währenddessen meine Mutter im Bett lag und ausschlief.
    - Ich war immer an zweiter Stelle mein Bruder immer an erster Stelle
    - Alles was er wollte bekam er, ich musste zurückstecken und auf vieles verzichten = ich hatte sofort als ich den Führerschein gemacht hatte ein Auto, ich musste mein Bruder überall hinfahren. Als mein Bruder dann den Führerschein machte, musste ich das Auto teilen und meine Termine waren unwichtig geworden und mein Bruder benutzte meistens das Auto und wenn ich es dringend benötigt hätte, stellte meine Mutter sich dazwischen und sagte du kannst doch mit dem Bus fahren Janina, lass dein Bruder mit dem Auto fahren. Und das war nur ein Beispiel.
    - Ich war viel alleine, hatte kaum Freunde und in der Schule wurde ich gehänselt, gemobbt und war Außenseiterin.
    - Ich war anders als die anderen hatte Asthma konnte nie so gut mithalten und hatte nicht die Interessen der anderen. Ich war viel alleine und fühlte mich im Erwachsenenkreis besser aufgehoben als im gleichaltrigen Kreis.
    - Ich fühlte mich vernachlässigt und missverstanden
    - Ich wurde schon damals nie richtig ernst genommen
    - Ich habe viel geweint
    - Heute fühle ich mich immer noch nicht richtig verstanden von meinem Umfeld und meiner Familie. Sie denken alle nur an sich.
    - Mein Vater hat mir als Jugendliche immer Strafen gegeben: Christine Verbot ( ich hatte auf die kleine immer aufgepasst 28.11.1990 geboren ). Sie war wie meine Tochter. Wenn ich schlechte Noten heimgebracht habe, hatte ich immer dieses Verbot bekommen.
    - Meine Mutter gab mir eher Fernsehverbot und Ausgehverbot und zog mir Taschengeld ab, wenn ich zum Beispiel schlechte Noten nach Hause brachte.
    - Ich war viel alleine Zuhause und fühlte mich auch oft alleine und abgeschoben. Heute noch wünschte ich mir eine Freundin, mit der ich was unternehmen kann
    - Aber ich bin heute noch viel alleine eigentlich den ganzen Tag über.
    - Ich konnte mich immer schon schlecht konzentrieren
    - Ich war und bin sehr schüchtern und still in meiner Person
    - Immer wenn ich Schmerzen hatte sagten sie mir Stell dich nicht so an, ein Indianer kennt keine Schmerz, das waren typische Aussagen meiner Familie.
    - Grundschule
    - Ganztagsgesamtschule Hauptschulabschluss
    - Sozialpflegeschule Ohne
    - Kinderpflegerinnenschule Ohne
    - Sozialpflegeschule Mit Realschulabschluss
    - Dann habe ich 1997 angefangen im Altenheim zu arbeiten = FSJ ( In der Zeit hatte ich schon oft Rückenschmerzen )
    - 1999-2002 begann ich dann mit der Ausbildung zur Altenpflegerin, das war meine Berufung
    - Dann 2002 -.2003 habe ich in der Altenpflege gearbeitet, Seniorenkreise angeboten hatte mir viel Spass bereitet. Mit Fachabitur
    - 2002 November Knie OP = 6 Monate krank
    - 2003 März Mandel OP
    - Dann im September 2003 der Schock = Bandscheibenvorfall LWS
    - Umschulung zur Lehrerin für Gesundheitsfachberufe DEZ 2003 – OKT 2005
    - 2005 Juni Tennisarm OP
    - Dann 3 Monate gearbeitet Schock KRANKENSCHEIN durch Grippe = April Diagnose FIBROMYALGIE
    - Seitdem ununterbrochen Dauerschmerzen
    - Januar 2007 Endometriose OP
    - Seit März 2007 in Zeitrente bis 2009 Mai
    - Dauerschmerzen überall
    Die Lehrerinnenausbildung war der reinste Stress, Schule und dann noch Praxis. Unterrichte vorbereiten bis nachts spät, gleichzeitig Hausarbeit schreiben für Schule.
    Ich war total überfordert und fühlte mich ausgebrannt und müde.
    Ich wollte alles 1000%%% geben.
    Ich fühlte mich nie so richtig wohl, wollte es aber nicht wahrhaben. Ich war so eine junge Lehrerin und meine Schüler waren fast alle älter als ich. Sie nahmen mich nie richtig ernst, es wuchs mir über den Kopf alles.
    Das war nicht meine Berufung!


    Janina