Beiträge von lea

    Hallo Ihr Alle,

    hat jemand von euch schon mal von frisch gepressten orangen blockiert? mach ich aber schon wochenlang die nächste vermutung ist bei mir das heu was ich nass machen muss ,trage ab jetzt aber handschuhe.werde heute morgen 900mg nehmen dann weiss ich ob ich blockier oder ob schub.

    liebe grüsse lea

    600-0-600 guai.

    Hallo Ihr lieben,

    jetzt ist es soweit.nach wochen fast monate mit einigen erträglich schlechten tagen hat es mich erwischt.seit einer woche geht es mir ziemlich schlecht,meine oberarmmuskulatur schmerzt,kaum kraft im re arm und hand dadurch zuviel anspannung und auslöser für meine rechtsseitige migräne,jetzt weiss ich warum mir einige die länger dabei sind gesagt haben- genieß deine gute zeit.momentan auch kraftlos in den beinen.mein wochenend dienst gab mir den rest.muss momentan voltaren nehmen,was neu ist sind ständige muskelanspannungen habe das gefühl komm nicht mehr in entspannungsphase.auch meine herzbeschweden sind wieder da,das gefühl nicht mehr runterzukommen,ständig weiter ,herzmuskel kommt wohl auch nicht mehr zur ruhe.blockieren wäre eine möglichkeit,überlastung die andere.nachdem ich gestern betten bezogen hatte musste ich mich zunächst auf bettkante setzen und ausruhen dieses gefühl hatte ich monatelang nicht mehr.warte jetzt zwei tage mache keine morgengymnastik und werde nur etwas spazieren gehen dann mal sehen.werde alle kraftaktionen unterlassen.
    auch jetzt wenn ich hier sitze kribbeln meine beine trotz kraftlosigkeit und ich habe innerlich das gefühl müsste mich bewegen.das gefühl ist bei mir neu.auch absolute überbelastung?
    pucki;wüsste leider auch nichts ausser homöopath.mittel und die dürfen wir leider nicht.
    liebe grüsse lea


    600-0-600 guai.seit 29.03.2009

    hallo ihr lieben,

    muss mich unbedingt mal wieder melden,trotz der kälte bin ich täglich am stall mein stütchen hat sich husten zugezogen dadurch viel zu tun heu nass machen bewegen damit schleim aus lunge kommt usw.mir geht es also immer noch gut habe natürlich auch zwischenzeitlich schlechtere tage aber ich weiss es wird auch wieder besser, allerdings tage dass ich so gar nichts machen konnte gehören der vergangenheit an.alle die neu dazu gekommen sind freut euch auf die ersten gute tage,die werden kommen.sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich meinen jahresbericht der am 29.2 fällig ist schreiben.
    Isabell; dein buch ist klasse dadurch haben es neueinsteiger sicherlich einfacher und sind nicht so oft verunsichert.also für den restlichen rosenmontag wünsche ich allen die noch feiern viel spass und wenig schmerzen allen antijecken natürlich auch.ab morgen wird es wieder wärmer dann verbrauchen unsere muskeln schon durch kälte nicht so viel energie.Für alle die neu sind hatte vor zwei jahren mein schönes hobby reiten wegen fibro aufgeben müssen,dass bleibt hoffentlich vergangenheit.
    bis dann liebe grüsse lea

    600-0-600 guai

    hallo ihr lieben,

    muss mich unbedingt mal wieder melden,trotz der kälte bin ich täglich am stall mein stütchen hat sich husten zugezogen dadurch viel zu tun heu nass machen bewegen damit schleim aus lunge kommt usw.mir geht es also immer noch gut habe natürlich auch zwischenzeitlich schlechtere tage aber ich weiss es wird auch wieder besser, allerdings tage dass ich so gar nichts machen konnte gehören der vergangenheit an.alle die neu dazu gekommen sind freut euch auf die ersten gute tage,die werden kommen.sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich meinen jahresbericht der am 29.2 fällig ist schreiben.
    Isabell; dein buch ist klasse dadurch haben es neueinsteiger sicherlich einfacher und sind nicht so oft verunsichert.also für den restlichen rosenmontag wünsche ich allen die noch feiern viel spass und wenig schmerzen allen antijecken natürlich auch.ab morgen wird es wieder wärmer dann verbrauchen unsere muskeln schon durch kälte nicht so viel energie.Für alle die neu sind hatte vor zwei jahren mein schönes hobby reiten wegen fibro aufgeben müssen,dass bleibt hoffentlich vergangenheit.
    bis dann liebe grüsse lea

    600-0-600 guai

    Hallo Birgit,
    auch ich habe nach massagedüsen wahnsinnige schmerzen gehabt,seitdem nicht mehr ausprobiert.ich habe auch festgestellt,lieber 2 stunden durch wald in allen drei gangarten reiten als 1/2 stunde auf reitplatz intensiv mit körperspannung arbeiten,danach oft richtig muskelschmerzen.im letzten winter war ich schon fix und fertig bis ich dicke klamotten anhatte,geschweige noch lange sparziergänge,aber dass ist schnee von gestern.verkriech mich jetzt nicht sondern tochter kommt habe waffelteig gemacht.bis bald

    gruss lea


    600-0-600 Guai

    Hallo Birgit,
    auch ich habe nach massagedüsen wahnsinnige schmerzen gehabt,seitdem nicht mehr ausprobiert.ich habe auch festgestellt,lieber 2 stunden durch wald in allen drei gangarten reiten als 1/2 stunde auf reitplatz intensiv mit körperspannung arbeiten,danach oft richtig muskelschmerzen.im letzten winter war ich schon fix und fertig bis ich dicke klamotten anhatte,geschweige noch lange sparziergänge,aber dass ist schnee von gestern.verkriech mich jetzt nicht sondern tochter kommt habe waffelteig gemacht.bis bald

    gruss lea


    600-0-600 Guai

    Hallo Netti,

    auch ich denke du bist bei uns im forum sehr gut aufgehoben.
    zum thema baby basteln sage ich als frau und mutter, peter hat recht.man sollte sich erst zu einer lebenslangen verantwortung entscheiden wenn man selbst psychisch und physisch auf der höhe ist,ansonsten kann es für dich sehr sehr anstrengend werden.ich hoffe du hast nach einigen monaten erste erfolgserlebnisse,auch wenn die ersten wochen nicht einfach werden.ich persönlich empfand die ersten wochen nicht ganz so schlimm,denn ich hatte seit langer zeit wieder hoffnung.ich persönlich muss sagen es ging mir nie mehr so schlecht wie vor der therapie.wenn du meine berichte verfogt hast weisst du dass es mir jetzt nach einem jahr schon richtig gut geht.
    alles alles gute,halte durch es lohnt sich.

    liebe grüsse lea

    600-0-600 guai.

    Hallo nati,

    sei froh dass du uns gefunden hast.auch mir ging es vor einem Jahr
    wahnsinnig schlecht,hatte auch viele deiner symptome.meine belastbarkeit wurde immer weniger einkaufen anschliessend essen kochen war nicht möglich.mein heutiger tag nach einem Jahr Guai.
    heute morgen erst zum Stall (kann endlich wieder reiten.)anschliessend mit Hunden im schnee spazieren,mittag gekocht kleine verdauungspause
    von 15 Min dann mit fahrrad 20Minuten zur Bilderausstellung,danach zwei saunagänge und jetzt schreib ich dir noch es ist nicht zu glauben.
    liebe Nati freu dich auf die therapie und deine kleinen erfolge die sich mit sicherheit nach einiger zeit einstellen werden,denk aber daran die erste zeit wird sehr anstrengend und viele symptome können sich verschlechtern.ruh dich viel aus.denn guai schlaucht in den ersten monaten.aber es lohnt sich durchzuhalten.hoffe ich habe dir mut gemacht.

    liebe grüsse lea
    seit 29.02.2009
    600-0-600 guai

    Hallo Ihr Alle,

    auch von mir alles alles Gute für das Jahr 2010.
    Mach mich hier ziemlich rar,versuche aber trotzdem die Berichte zu verfolgen.Auf dass es Euch allen bald so gut geht wie mir,dass wünsche ich Euch .Bleibt tapfer.


    Liebe Grüsse Lea


    600-0-600 Guai

    Hallo Ihr Alle,

    auch von mir alles alles Gute für das Jahr 2010.
    Mach mich hier ziemlich rar,versuche aber trotzdem die Berichte zu verfolgen.Auf dass es Euch allen bald so gut geht wie mir,dass wünsche ich Euch .Bleibt tapfer.


    Liebe Grüsse Lea


    600-0-600 Guai

    Hallo Ihr Lieben,
    kleine Geschichte am Rande.
    vor ca 2 wochen wurde ich auf ein zeitungsartikel aufmerksam gemacht.
    im nächsten ort gibt es eine selbsthilfegruppe die sich einmal im monat treffen,nur für fibro-betroffene.ich rief am nächsten tag an
    ich erfuhr dass diejenige die die gruppe leitet selbst betroffene ist .knapp 30 jahre alt ist und ohne morphin und antidrepressiva nicht mehr klar kommt. ich erzählte natürlich mit begeisterung von Guai.die dame unterbrach mich und fragte ob ich pharmavertreterin oder ähnliches sei,es würde sich anhören als würde ich damit mein geld verdienen.danach schlug ich ihr vor unser forum zu besuchen und sich schlau zu machen,zumal sie nichts mehr zu verlieren hatte,war in meinen augen schon so gut wie austherapiert bzw übertherapiert.nach ca 2 tagen rief ich sie erneut an und fragte ob guaifenesin ihr interesse geweckt habe.ihre antwort war,sie denkt nicht das diese therapie für sie in frage käme.schade.ich werde natürlich nicht zu der selbsthilfegruppe gehen.
    werde bald meinen jahresbericht schreiben.
    war heute 2 stunden ausreiten.hab mir angora-unterhose bis zum knie
    gekauft.jetzt bleibt popo und oberschenkel schön warm.
    also ihr lieben ich bin immer noch froh euch gefunden zu haben.
    hab neues pony,da ich doch vor einem jahr meine friesenstute meiner tochter gegeben habe,im glauben nicht mehr reiten zu können doch es kam anders .tinkerpony jetzt besser für mich zu satteln da kleiner und ich kann mit tochter zusammen raus.hoch lebe guai.

    bis dann lea
    600-0-600 Guai.

    Hallo Ihr Lieben,
    kleine Geschichte am Rande.
    vor ca 2 wochen wurde ich auf ein zeitungsartikel aufmerksam gemacht.
    im nächsten ort gibt es eine selbsthilfegruppe die sich einmal im monat treffen,nur für fibro-betroffene.ich rief am nächsten tag an
    ich erfuhr dass diejenige die die gruppe leitet selbst betroffene ist .knapp 30 jahre alt ist und ohne morphin und antidrepressiva nicht mehr klar kommt. ich erzählte natürlich mit begeisterung von Guai.die dame unterbrach mich und fragte ob ich pharmavertreterin oder ähnliches sei,es würde sich anhören als würde ich damit mein geld verdienen.danach schlug ich ihr vor unser forum zu besuchen und sich schlau zu machen,zumal sie nichts mehr zu verlieren hatte,war in meinen augen schon so gut wie austherapiert bzw übertherapiert.nach ca 2 tagen rief ich sie erneut an und fragte ob guaifenesin ihr interesse geweckt habe.ihre antwort war,sie denkt nicht das diese therapie für sie in frage käme.schade.ich werde natürlich nicht zu der selbsthilfegruppe gehen.
    werde bald meinen jahresbericht schreiben.
    war heute 2 stunden ausreiten.hab mir angora-unterhose bis zum knie
    gekauft.jetzt bleibt popo und oberschenkel schön warm.
    also ihr lieben ich bin immer noch froh euch gefunden zu haben.
    hab neues pony,da ich doch vor einem jahr meine friesenstute meiner tochter gegeben habe,im glauben nicht mehr reiten zu können doch es kam anders .tinkerpony jetzt besser für mich zu satteln da kleiner und ich kann mit tochter zusammen raus.hoch lebe guai.

    bis dann lea
    600-0-600 Guai.

    Hallo Moni,

    auch ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Leben.Auf dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Dein neues Leben vielleicht etwas ruhiger wird,so dass auch Du besser mit Deiner Energie haushalten kannst.


    liebe Grüsse lea


    600-0-600 Guaifenesin

    Hallo Ihr Alle,

    meine guten und schlechte Tage haben sich im laufe des jahres sehr verschoben.bei mir liegen die guten tage hintereinander mittlerweile bei 3-4 wochen.hatte die letzten zwei tage probleme mit belastbarkeit schmerzen im schultergürtel punktuelle schmerzen,unruhiges herz,aber nicht zu vergleichen mit meinem befinden vor guaifenesineinnahme.hatte vorgestern zum ersten mal seit wochen wieder ohrensausen,muss allerdings dazu sagen wurde psychisch in den letzten tagen sehr belastet,bin zwar alter hase in umgang mit Krebspatienten aber wenn ein freund diagnose-Hirnmetastase-bekommt brauch ich nicht weiter erläutern was in unseren fibrokörper abgeht.Ich muss wieder mal lernen klare grenzen zu setzen und bin auf besten weg dabei.Heute morgen geht es mir wieder besser,die guten tage können kommen.
    so ihr lieben wünsche euch allen erholsame feiertage.

    liebe grüsse lea

    600-0-600 guaifenesin

    Hallo Birgit,
    freu mich riesig dass es Dir gut geht,denke jeden Tag daran wie schlecht es mir vor einem Jahr noch ging,komme gerade von einer Fortbildung-
    Kommunikation,Patientenorientiertes arbeiten und Burn out
    Fortbildung ging von 9.00-16.30.
    hätte ich mir Anfang des Jahres nicht vorstellen können rege daran teil zu nehmen bzw ohne Fibronebel oder Schmerzen in Wirbelsäule und Nacken alles zu überstehen.Anschliessend war ich noch einkaufen und habe Abendessen vorbereitet, hätte ich Lust noch über den Weihnachtsmarkt zu gehen auch das würde ich gut überstehen.Aber bleib lieber hier ,ist mir zu kalt.Lege mich jetzt auf Bemer.

    liebe Grüsse Lea

    600-0-600 Guaifenesin

    Hallo Birgit,
    freu mich riesig dass es Dir gut geht,denke jeden Tag daran wie schlecht es mir vor einem Jahr noch ging,komme gerade von einer Fortbildung-
    Kommunikation,Patientenorientiertes arbeiten und Burn out
    Fortbildung ging von 9.00-16.30.
    hätte ich mir Anfang des Jahres nicht vorstellen können rege daran teil zu nehmen bzw ohne Fibronebel oder Schmerzen in Wirbelsäule und Nacken alles zu überstehen.Anschliessend war ich noch einkaufen und habe Abendessen vorbereitet, hätte ich Lust noch über den Weihnachtsmarkt zu gehen auch das würde ich gut überstehen.Aber bleib lieber hier ,ist mir zu kalt.Lege mich jetzt auf Bemer.

    liebe Grüsse Lea

    600-0-600 Guaifenesin

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich kurz melden.meine zeit vor dem PC zu sitzen ist momentan gering.Habe den ganzen Tag zu tun und ich genieße jede bewegliche Minute.Bin immer den ganzen Tag unterwegs.Meinen Bericht fange ich bald an,wenn ich jetzt lese wie es mir im Februar noch ging kaum zu glauben.Hoffe morgen ist etwas besseres Wetter, unser Stall macht Nikolausausritt anschliessend Kaffee und Kuchen.Ich hoffe das alle die neu dabei sind in ein zwei Jahren sich genau so gut fühlen wie ich mittlerweile.Laßt euch jetzt vor weihnachten nicht stressen,denkt dran weihnachten ist nächstes jahr auch noch und was Ihr dieses jahr nicht schafft klappt vielleicht im nächsten jahr.

    liebe grüsse lea

    600-0-600 Guaifenesin

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich kurz melden.meine zeit vor dem PC zu sitzen ist momentan gering.Habe den ganzen Tag zu tun und ich genieße jede bewegliche Minute.Bin immer den ganzen Tag unterwegs.Meinen Bericht fange ich bald an,wenn ich jetzt lese wie es mir im Februar noch ging kaum zu glauben.Hoffe morgen ist etwas besseres Wetter, unser Stall macht Nikolausausritt anschliessend Kaffee und Kuchen.Ich hoffe das alle die neu dabei sind in ein zwei Jahren sich genau so gut fühlen wie ich mittlerweile.Laßt euch jetzt vor weihnachten nicht stressen,denkt dran weihnachten ist nächstes jahr auch noch und was Ihr dieses jahr nicht schafft klappt vielleicht im nächsten jahr.

    liebe grüsse lea

    600-0-600 Guaifenesin

    Hallo Isabell,

    weiss nicht wie,kannst du es mir schreiben wie es geht oder für mich kopieren.
    vielen Dank

    gruss lea


    O.K. liebe Lea, ich habe es dort reinkopiert s02 Liebe Grüße

    Deine Isabell

    Hallo Isabell,

    weiss nicht wie,kannst du es mir schreiben wie es geht oder für mich kopieren.
    vielen Dank

    gruss lea


    O.K. liebe Lea, ich habe es dort reinkopiert s02 Liebe Grüße

    Deine Isabell