Beiträge von lea

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich lange nicht gemeldet,habe die letzten zwei wochen fast ganz mein Fibro vergessen,wie ich euch vor einigen monaten berichtet habe konnte ich fast drei jahre nicht mehr reiten ,in den letzten drei wochen geht es mir so gut bin jeden tag am stall und reite fast jeden tag heute langer ausritt in allen gangarten .ich kann es immer noch nicht fassen.da wir offenstallhaltung haben sehen die pferde dementsprechend aus und müssen intensiv geputzt werden,ich schreibe es damit alle verstehen wieviel muskelarbeit ich brauche und anschliessend noch 2 stunden reite,die nachsorge ist nicht weniger anstrengend,fegen abäppeln u.s.w. HOCH LEBE GUAI.Alle neuen Mitglieder möchte ich Mut machen ,haltet durch es lohnt sich.So ich geniesse jetzt noch meine guten Tage.Bis dahin.

    liebe grüsse lea

    seit 29.02.2009 Guai
    jetzige Dosis 600-0-600

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich lange nicht gemeldet,habe die letzten zwei wochen fast ganz mein Fibro vergessen,wie ich euch vor einigen monaten berichtet habe konnte ich fast drei jahre nicht mehr reiten ,in den letzten drei wochen geht es mir so gut bin jeden tag am stall und reite fast jeden tag heute langer ausritt in allen gangarten .ich kann es immer noch nicht fassen.da wir offenstallhaltung haben sehen die pferde dementsprechend aus und müssen intensiv geputzt werden,ich schreibe es damit alle verstehen wieviel muskelarbeit ich brauche und anschliessend noch 2 stunden reite,die nachsorge ist nicht weniger anstrengend,fegen abäppeln u.s.w. HOCH LEBE GUAI.Alle neuen Mitglieder möchte ich Mut machen ,haltet durch es lohnt sich.So ich geniesse jetzt noch meine guten Tage.Bis dahin.

    liebe grüsse lea

    seit 29.02.2009 Guai
    jetzige Dosis 600-0-600

    Hallo claudine 70
    auch ich hatte wochenlang schmerzen im fusswurzelgelenk mal mehr mal weniger genau dort wo ich auch nach längerem laufen immer probleme hatte.dann nach mehreren wochen müsste nachschauen wie lange schmerzen anhielten waren sie ganz weg,sozusagen saubergefegt,denke ich .nachdem du schreibst deine muskelkraft hat stark nachgelassen würde ich an deiner stelle schon erstmal bei der dosis bleiben,es tut sich doch jetzt schon was.habe geduld und fordere nicht zu viel von deinem körper,lass doch lieber die dosis und mach deine übungen regelmässig,wer weiss ob das mit einer höheren dosis noch möglich ist,dein körper hat ja jetzt schon genug zu tun.könnte mir vorstellen deine zahn und kieferbeschwerden kommen vom auschwemmen.

    liebe grüsse lea

    600-0-600 guai.

    Hallo Pucki,

    schön von dir zu hören. Ich habe die letzten vier tage mein fibro ganz vergessen ,daduch gönnte ich mir mittags keine erholungsphase,habe wieder mein hobby reiten anfangen können.Müdigkeitseinbrüche kenne ich fast gar nicht mehr,aber daduch überfordere ich meist meine muskulatur und wenn ich nicht aufpasse sind diese schnell überdreht dadurch ständige anspannung und das resultat ist heute morgen ,fünf uhr hell wach und komme nicht mehr in den schlaf.

    wie dr amand schon schrieb ist der muskel einmal am laufen und gönnen wir ihm keine ruhe dadurch daueranspannung,bei mir oft auch der herzmuskel dadurch unruhiges herz,mir fällt ein habe gestern haare gefärbt vielleicht blockier ich auch zusätzlich.

    nehme morgens und abends 600mg in kapselform,habe zeitlang mittags zusätzlich 300 genommen fühlte mich damit aber nicht so gut.für mich reicht die dosis zweimal täglich.was mir aufgefallen ist beim reiten werden viele muskeln die ich schon ewig nicht beansprucht hatte betätigt dadurch am anfang mehr schmerzen ,danach war der urin mehr als flockig.jetzt nach ein paar wochen kaum noch schmerzen wenn ich nicht übertreibe aber urin immer noch flockig.also scheide ich gut aus.so wünsche euch noch allen einen schönen tag haltet durch es lohnt sich.

    lieb grüsse lea
    seit 29.02.2009 guai
    600-0-600

    Hallo Rahel,

    du fühlst dich mit recht von deinen ärzten alleine gelassen.hast du vielleicht die möglichkeit deinen arzt zu wechseln,habe es in den letzten jahren dreimal getan.ich schrieb damals hier von meinem neurologen besuch der mir meine muskeln ausmessen sollte,der schaute nur auf diagnose fibro und für ihn war klar.Psychopharmaka ist das einzige was mir helfen würde.als ich mir das männeken etwas intensiver betrachtete war mir klar, der einzige der eine pille brauchte war er selber
    schon dafür ,intensiver am leben teilzunehmen und nicht in routine unterzugehen.für mich steht fest.nimmt mich ein arzt nicht ernst mehme ich ihn auch nicht ernst.liebe rahel ,ich habe es noch nicht eine minute bereut mit guai.in eigenregie angefangen zu haben,du wirst sehen auch dir wird es immer besser gehen,pass nur auf dass du deine grenzen einhälst.ich bin kaum noch im forum,mir geht es momentan gut
    und bin fast den ganzen tag unterwegs.dank guaifenesin.hab es jetzt eilig muss noch longierfernkurs für mein pferd lesen.JUCHHU.

    liebe grüsse lea

    seit 29.03.2009
    600-0-600 guai

    Hallo Rahel,

    du fühlst dich mit recht von deinen ärzten alleine gelassen.hast du vielleicht die möglichkeit deinen arzt zu wechseln,habe es in den letzten jahren dreimal getan.ich schrieb damals hier von meinem neurologen besuch der mir meine muskeln ausmessen sollte,der schaute nur auf diagnose fibro und für ihn war klar.Psychopharmaka ist das einzige was mir helfen würde.als ich mir das männeken etwas intensiver betrachtete war mir klar, der einzige der eine pille brauchte war er selber
    schon dafür ,intensiver am leben teilzunehmen und nicht in routine unterzugehen.für mich steht fest.nimmt mich ein arzt nicht ernst mehme ich ihn auch nicht ernst.liebe rahel ,ich habe es noch nicht eine minute bereut mit guai.in eigenregie angefangen zu haben,du wirst sehen auch dir wird es immer besser gehen,pass nur auf dass du deine grenzen einhälst.ich bin kaum noch im forum,mir geht es momentan gut
    und bin fast den ganzen tag unterwegs.dank guaifenesin.hab es jetzt eilig muss noch longierfernkurs für mein pferd lesen.JUCHHU.

    liebe grüsse lea

    seit 29.03.2009
    600-0-600 guai

    Hallo Babypus1

    schön dass du uns gefunden hast,mir kommen deine symptome sehr bekannt vor,dennoch ist es natürlich wichtig alle anderen erkrankungen auszuschliessen.sollte bei dir auch fibro diagnostiziert werden und du dich für die guaifenesintherapie entscheiden bist du hier bestens aufgehoben.wenn du meine anfangsberichte liest,bin seit ende februar dabei,kann ich es selber oft nicht fassen welche fortschritte ich seitdem gemacht habe.habe eigentlich kaum noch zeit ins forum zu gehen.schau gerade zufällig rein nachdem ich heute wieder fast den ganzen tag unterwegs war.mir ist es geglückt wieder eine halbe stelle als krankenschwester zu arbeiten und dass beste ich kann mein hobby wieder nachgehen das reiten.vor einigen monaten gar nicht dran zu denken.
    nochmals herzlich willkommen

    liebe grüsse lea

    600-0-600 guaifenesin

    Hallo Ihr Alle,

    hab mich lange nicht mehr gemeldet,dass heisst mir geht es gut.

    Bin fast den ganzen Tag unterwegs,meine Nichte möchte sich auch ein Pferd kaufen,dadurch fahren wir oft von A nach B.Habe jetzt schon ca 6 Tage kein Schmerztagebuch geführt,bin ich nicht zu gekommen.
    Denke ich muss die Handbremse etwas anziehen,sonst lieg ich in den nächsten Tagen platt.Heute war ich 45 Minuten mit meinen Stütchen im Herbstwald spazieren,ohne Sattel,ach es war einfach herrlich.Merke etwas meine Oberschenkelmuskulatur,mir fällt ein bin auch ohne Sattel getrabt,da muss man natürlich mehr mit den Beinen machen,aber das bisschen ziehen nehme ich gerne in kauf.

    bis dann lea


    600-0-600 Guaif.

    Hallo Ihr Alle,

    hab mich lange nicht mehr gemeldet,dass heisst mir geht es gut.

    Bin fast den ganzen Tag unterwegs,meine Nichte möchte sich auch ein Pferd kaufen,dadurch fahren wir oft von A nach B.Habe jetzt schon ca 6 Tage kein Schmerztagebuch geführt,bin ich nicht zu gekommen.
    Denke ich muss die Handbremse etwas anziehen,sonst lieg ich in den nächsten Tagen platt.Heute war ich 45 Minuten mit meinen Stütchen im Herbstwald spazieren,ohne Sattel,ach es war einfach herrlich.Merke etwas meine Oberschenkelmuskulatur,mir fällt ein bin auch ohne Sattel getrabt,da muss man natürlich mehr mit den Beinen machen,aber das bisschen ziehen nehme ich gerne in kauf.

    bis dann lea


    600-0-600 Guaif.

    Hallo Ihr lieben,
    habe mir ein Buch bestellt,lebensberaterbuch von
    Byron Katie- the work-
    deutsche verfassung -liebe was ist.-
    schaut mal rein auszug vom buch bekommt ihr wenn ihr bei google -the work eingibt.
    liebe grüsse lea

    Danke Ihr Alle bin so froh hier zu sein.

    Birgit:sei froh dass du kreativ bist und gerne bastelst,ich bin eine bastelniete,meine kinder haben ganz früh schon gesagt:lass mal mama das mach ich lieber selber.seh mich schon im altenheim in der bastelgruppe anfall kriegen und dann komm ich ab in die geschlossene abteilung.so ihr lieben.habe gerade noch stündchen gebügelt und jetzt kommt tochter mit pizza.grünkohl für mogen.nicht zu fassen ich kann immer noch aufrecht sitzen.

    bis dahin lea

    600-0-600 Guai

    Danke Ihr Alle bin so froh hier zu sein.

    Birgit:sei froh dass du kreativ bist und gerne bastelst,ich bin eine bastelniete,meine kinder haben ganz früh schon gesagt:lass mal mama das mach ich lieber selber.seh mich schon im altenheim in der bastelgruppe anfall kriegen und dann komm ich ab in die geschlossene abteilung.so ihr lieben.habe gerade noch stündchen gebügelt und jetzt kommt tochter mit pizza.grünkohl für mogen.nicht zu fassen ich kann immer noch aufrecht sitzen.

    bis dahin lea

    600-0-600 Guai

    irgendjemand von den alten Guaihasen ich glaube Pucki war es,leider schon lange nichts mehr von ihr gehört,versprach mir -mit 50 wieder zu
    reiten,schauen wir mal.
    wollte noch schreiben,viele denken sicherlich ich bin nicht ganz frisch ,wenn sie keine anderen Probleme hat,denke es gibt genug von euch die froh sind ihre Kinder und den haushalt versorgt zu kriegen,aber auch diese Durststrecke kenne ich,meine Kinder sind schon ausgezogen,
    wollte euch nur meinen jetzigen Stand mit 6 Monaten Guai schreiben,also auch bei mir gibt es Grenzen und wenn ich diese nicht einhalte bin ich es oft selber schuld.Also alle die dazu gekommen sind,bleibt dran es lohnt sich,und auch ich muss noch ganz viel Geduld üben.
    Ich war heute morgen wieder soweit regeneriet war einkaufen und habe für ganze familie Grünkohl gekocht und ich kann euch noch schreiben- klasse.so jetzt mach ich kleines Päusschen.(vor 6 Monaten täglich jeden mittag 1 Stunde geschlafen,sonst hätte ich nichts mehr auf die reihe bekommen und das oft wenn ich nur einkaufen war .
    liebe grüsse lea

    irgendjemand von den alten Guaihasen ich glaube Pucki war es,leider schon lange nichts mehr von ihr gehört,versprach mir -mit 50 wieder zu
    reiten,schauen wir mal.
    wollte noch schreiben,viele denken sicherlich ich bin nicht ganz frisch ,wenn sie keine anderen Probleme hat,denke es gibt genug von euch die froh sind ihre Kinder und den haushalt versorgt zu kriegen,aber auch diese Durststrecke kenne ich,meine Kinder sind schon ausgezogen,
    wollte euch nur meinen jetzigen Stand mit 6 Monaten Guai schreiben,also auch bei mir gibt es Grenzen und wenn ich diese nicht einhalte bin ich es oft selber schuld.Also alle die dazu gekommen sind,bleibt dran es lohnt sich,und auch ich muss noch ganz viel Geduld üben.
    Ich war heute morgen wieder soweit regeneriet war einkaufen und habe für ganze familie Grünkohl gekocht und ich kann euch noch schreiben- klasse.so jetzt mach ich kleines Päusschen.(vor 6 Monaten täglich jeden mittag 1 Stunde geschlafen,sonst hätte ich nichts mehr auf die reihe bekommen und das oft wenn ich nur einkaufen war .
    liebe grüsse lea

    Strafe muss sein,

    habe heute mittag schon meine heutigen aktionen erwähnt,meine Tochter hat mich heute tatsächlich auch noch überredet ich sollte doch das kleine Ründchen reiten,war auch froh mich so zu sehen voller lebensfreude ,und ich voller euphorie hab mich auch noch überreden lassen.bisschen schritt wenig trab und weil die Sonne so schön schien kurzer galopp.mitten im wald getauscht ich mit hunden gelaufen ca 60Minuten.Kaum zu hause hat es mich erwischt.Schmerzen im Schultergürtel und Beine konnte mich nur noch zur couch schleppen.ibuprofen und geruht.jetzt nach 2 Stunden wieder regeneriert ging eigentlich schnell,aber ich hatte übertrieben.fürs reiten reicht es noch nicht,zu grosse anspannung .werde mit meiner stute jetzt nur noch Bodenarbeit machen.Trotzdem hätte ich vor sechs Monaten noch nicht einmal gedacht meine Lena von der Weide zu holen geschweige mir ihr zu arbeiten.So ihre alle guts nächtle ich hab mir meinen gott sei dank ruhigen schlaf jetzt verdient.bis morgen
    lea

    Strafe muss sein,

    habe heute mittag schon meine heutigen aktionen erwähnt,meine Tochter hat mich heute tatsächlich auch noch überredet ich sollte doch das kleine Ründchen reiten,war auch froh mich so zu sehen voller lebensfreude ,und ich voller euphorie hab mich auch noch überreden lassen.bisschen schritt wenig trab und weil die Sonne so schön schien kurzer galopp.mitten im wald getauscht ich mit hunden gelaufen ca 60Minuten.Kaum zu hause hat es mich erwischt.Schmerzen im Schultergürtel und Beine konnte mich nur noch zur couch schleppen.ibuprofen und geruht.jetzt nach 2 Stunden wieder regeneriert ging eigentlich schnell,aber ich hatte übertrieben.fürs reiten reicht es noch nicht,zu grosse anspannung .werde mit meiner stute jetzt nur noch Bodenarbeit machen.Trotzdem hätte ich vor sechs Monaten noch nicht einmal gedacht meine Lena von der Weide zu holen geschweige mir ihr zu arbeiten.So ihre alle guts nächtle ich hab mir meinen gott sei dank ruhigen schlaf jetzt verdient.bis morgen
    lea

    Hallo Küchenfee,
    Beschwerden mit der Blase bzw. Vaginalbrennen juckreiz etc. kenne ich .
    habe seitdem ich guai nehme ,Intimbereich nur noch mit -Kopf bis Fuss von Penaten-reinige und anschliessend sofort Emu öl benutze ruhe.Auch bei Pilzinfektionen schreie ich sofort hier.Fremde Toiletten nur freihändig im stehen.Als vorsorge für BLASENENTZÜNDUNGEN AUCH WICHTIG.Nach Intimkontakt zeitnah Wasser lassen damit wenn Bakterein unsere kurze harnröhre erwischen nicht bis zur Blase wandern können sondern ausgespült werden.Sollte es gar nicht besser werden sagen unsere Urologen könnte es bei Frauen auch zu anfänglichen Hormonschwankungen (anfang der wechseljahre)zu solchen Beschwerden kommen.Nehme selbst seit drei Jahren Femoston,komme damit prima über Wechseljahre.Die Wechseljahsbeschwerden fangen oft schon früh an.Meine Kollegin war 43 und hat sich in Unkosten gestürzt für neues bettzeug,war ständig nass geschwitzt,kam nich auf die Idee schon wechseljahrsbeschwerden zu haben.Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    liebe grüsse lea

    600-0-600 Guai

    Hallo,
    zur allgemeinen Information.Mir geht es gut.
    heute morgen direkt auf meine Magnetfeldmatte (hatte sie sonst immer mit in Urlaub)danach 5 Minuten Trimilin mit leichten Bewegungen zum lockermachen und 3 Übungen für Wirbelsäule bzw Rückenmuskuöatur mehr nicht,danach Haus entstaubt, Wäsche zwischendurch einkaufen und zu meinen Eltern kurz reingesprungen.Jetzt Pause mit euch.Da ich heute mittag mich mit meiner Tochter am Stall verabredet habe nehme beide Hunde mit und lauf kleines Ründchen,ca 45 Min aber langsam und alles ohne Druck und es funktiomier,hätte ich im letzten Jahr nie mals für möglich gehalten.Da eine Kollegin von mir nachdem sie 6 Monate auf unsere Station gearbeitet hat in ein tiefes Loch gefallen ist(Sterbebgleitung und die gesamte Stresssituation waren zuviel für sie)nun fällt sie zunächst ganz aus und wer wurde sofort angerufen-ich- also Holzauge sei wachsam darf mich nicht zu sehr einspannen lassen auch wenn es mir momentan gut geht.Schreibe es eigentlich eher für mich selbst um mich zu überreden nicht alle Dienste zu übernehmen.

    Gruss lea