Beiträge von Barbara

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euren Tipp, ich werde ihn umsetzen. Ich war eine Weile etwas überfordert mit der ganzen Situation, da ziehe ich mich immer erst mal in mein Schneckenhaus zurück, bis ich es für mich geklärt habe. So viele Baustellen gleichzeitig will ich immer nicht anfangen. Deshalb erst heute eine Reaktion.
    Vielen Dank für den Tipp.

    LG Barbara

    Hallo,

    mein Endlosschub ist offensichtlich wirklich endlos. Es wird anstatt besser immer schlimmer. Mein Mann hatte am Sonntag Zeit mir die Seite mit den ganzen Inhaltsstoffen zu öffnen. Das sind ja über 25 DinA4 Seiten mit chemischen Zusätzen. Muss ich jetzt wirklich jedes Pflegeprodukt nach dieser Liste hin untersuchen. Das ist ja Wahnsinn bis man sich da durchgearbeitet hat. Habt ihr das Alle so gemacht? Hätte ich nicht so starke Schmerzen, ich würde resignieren. s06
    Bis man diese Liste auswendig kann, vergehen ja Jahre.

    LG Barbara

    Hallo Tabata,

    ich rate dir Einspruch einzulegen. Notfalls sogar eine Klage vor dem Sozialgericht, die ist ja kostenlos. Bei Fibro hast du das Recht alle 12 Wochen 6x KG zu bekommen. Ich hatte früher alle 8 Wochen, das wurde durch die neue Gesundheitsreform auf 12 Wochen verlängert. Es ist zwar viel zu wenig, aber meine Schultern sind zu 50% in der Beweglichkeit eingeschränkt und ich muss aufpassen, dass sie nicht steif werden.
    Geh zu einem Arzt der die Fibro anerkennt, du bist chronisch krank der bekommt mehr Geld pro Quartal für dich und wird dich mit Handkuss nehmen.
    Aus welcher Gegend kommst du denn?
    Ich rate dir dringend zu einem Arzt der auf Fibro spezialisiert ist.

    Ganz liebe Grüße und halt die Ohren steif!

    Barbara

    Hallo nochmal,

    Schmerzen in Zehen und Fingern habe ich auch. Hatte mich auf Gicht untersuchen lassen, bevor ich wusste dass es Fibro ist.
    Die PN konnte ich jetzt lesen, juhu!
    Nur antworten konnte ich nicht.
    Hier klicken, das war der Knackpunkt der mir auf die Sprünge half. Dankeschön!!!

    Ganz liebe Grüße an euch Alle
    Barbara s05

    Hallo,
    ich habe mir heute einen Tag "Auszeit" genommen und nur dinge getan die Spaß machen. Es hat mir gut getan, zumindest seelisch. Ja ich habe schon seit Ewigkeiten Fibro, nur wurde es erst sehr spät diagnostiziert, da ich zwar 10 Jahre! lang jede Woche mehrmals beim Arzt war, aber ständig ein anderer Facharzt weil ich ja verschiedene Probleme habe. Blase, Unterleib, Darm, Gelenke, Zähne, Atemwege, Venen, chronischer Schnupfen. Für jedes Zipperlein muss ich ja zu einem anderen Facharzt. Mit einer Blase die ich nicht mehr leeren kann, bin ich zum Urologen, bei Unterleibskrämpfen und PMS Problemen zum Gyn usw. Ich bin ausgepowert und kann keine Arztpraxis mehr sehen. Selbst gegen das Wort Arzt bin ich schon allergisch.
    Habe mich trotz Schmerzen aufgerafft und bin walken gegangen. Man sollte es eher kriechen nennen, aber es hat mir trotzdem gut getan. Ich habe das Gefühl dass Bewegung den Schmerz lindert, obwohl Bewegung schmerzt.
    Jetzt bin ich dicht mit Schmerztropfen, ich habe es nicht mehr ausgehalten.

    Ich freue mich eure Unterstützung zu haben und bin sehr dankbar für die Chance für die Guai Therapie.

    GLG s02

    Hallo Moni,

    ich habe PN Box gefunden, da steht ich hätte eine Nachricht, aber ich kann sie nicht öffnen. Was mache ich falsch?
    Tut mir leid, wenn ich mich zur Zeit nicht so viel hier einbringen kann, aber erstens habe ich ja von der Guai Therapie noch keine Ahnung und zweitens habe ich einen Fibro Dauerschub seit Wochen, von dem ich mich einfach nicht erholen kann. Ich stehe unter Dauerschmerzen ohne eine Minute Pause seit Wochen. So langsam merke ich wie eine Depri auf mich zukommt, weil ich den Zustand fast nicht mehr ertragen kann. Zu den Gelenkschmerzen die ich immer habe, sind jetzt noch Muskelschmerzen und Schmerzen wie bei einer Sehnenscheidenentzündung in Armen und Beinen und Händen dazu gekommen, die täglich schlimmer wird. Ich kann zur Zeit fast überhaupt nichts mehr machen ausser warten bis es besser wird. Treppen sind eine Qual, ich schaffe sie kaum, Rolläden hochziehen fast unmöglich. Diese Dauerschmerzen in dieser Intensität kosten mich zur Zeit alle Kraft. Irgendetwas zu tun, mir fehlt jegliche Antriebskraft, weil jede kleine Bewegung sowieso schmerzt. Autofahren geht zur Zeit auch nicht, ich habe keine Kraft um das Lenkrad zu drehen. So schlimm kostet mich die Fibro sehr viel psychische Kraft. Ich fühle mich wie eine alte Frau von 100. Kein Wunder, dass die Leute in diesem Alter nicht mehr leben wollen und auf den Tod warten. Aus jetziger Sicht kann ich diese Gefühle verstehen.

    LG Barbara

    Hallo Isabell,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Liste jetzt gespeichert, aber ich kann sie nicht lesen. Werde wohl meinen Mann fragen müssen wie ich an die Infos dran komme, dass ich sie auch lesen kann. Ich bin was den PC betrifft, noch sehr hilflos.
    Tessymaus
    Vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe!

    LG Barbara

    Wie rufe ich denn ein PN ab und noch interessanter, wo finde ich die ???

    Hallo,

    was Kinder betrifft, da kann ich leider nicht mitreden. Allerdings habe ich zusammen mit meiner Schwester nachgeforscht und überlegt, ich scheine der erste Fall von Fibro in der Familie zu sein und der Einzige. Wie ich zu dieser zweifelhaften Ehre komme, ist mir ein großes Rätsel.

    Mit den Pflegeprodukten, ich kann es mir nicht leisten, alles was ich habe einfach in die Tonne zu werfen und neues zu kaufen. Da ich aber Duschgel, Schampo und Co täglich brauche, werde ich alles was aufgebraucht ist durch die richtigen Produkte ersetzen. Man muss vor Behandlungsbeginn ja sowieso erst das Buch lesen, bis das gelesen ist, sind bestimmt manche Pflegeprodukte schon aufgebracuht. Dann geht es nicht zusätzlich ins Geld.

    LG Barbara

    Hallo Tessymaus,

    ich versteh nicht wo ich suchen kann. Ich kann dieses Forum hier noch nicht richtig nutzen, weil ich nicht damit umzugehen weiß.
    Sonst wenn ich etwas suche, gebe ich den Begriff in google ein und hier???

    LG Barbara

    Hallo,
    herzlich willkommen. Ich bin auch noch ganz neu hier, quasi noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und kann hier noch gar nicht alles so richtig nutzen.
    Aber jammern darfst du ruhig. Deine Situation ist nicht ungewöhnlich bei Fibro, habe selbst in Moment eine sehr schlechte Zeit, mit extrem starken Schmerzen.
    LG Barbara

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für eure eifrige Unterstützung. Als bisherige Alleinkämpferin bin ich so viel Unterstürzung nicht gewohnt und möchte mich auf diesem Weg mal herzlich bei euch Allen bedanken. Es tut gut!

    Da ich ja auch ein GRünschnabel bin, habe ich auch genau so viel Ahnung wie ein Grünschnabel und bin froh über jegliche Unterstürzung.
    Jetzt wo ich weiß, dass ich diese Hautcreme nicht mehr verwenden darf, brauche ich sie auch nicht mehr zu kaufen, sie ist nämlich fast alle. Dabei hatte ich mich gefreut weil Salizyte nicht drauf stand. Na ja, Grünschnabel halt.
    Die Seite guaifenesin de habe ich auch schon gelesen, wie ihr seht mache ich meine Hausaufgaben, es geht mir dreckig genug um es eilig zu haben.

    Tessymaus, danke dir du hast mir einen Tipp gegeben, wie ich etwas herausfinden kann, aber ich kann es nicht umsetzen, da ich ein Computer Anfänger bin und nicht verstanden habe was ich tun muss. Sorry, aber vielleicht kannst du mir das so erklären, wie du es einem Kindergartenkind erklären würdest.
    Wie ich das Buch hier bestellen kann, habe ich auch noch nicht verstanden.
    Aber ich bin willig und will von euch lernen.

    LG Barbara

    Aha,
    dann ist das Thema Alkohol also auch geklärt. Jetzt weiß ich warum ich nichts vertrage.
    Mit den Salizylaten habe ich schon nachgelesen, das bisschen was ich brauche zu ändern, dürfte kein Problem werden. Duschgel und Deo habe ich mir schon rausgeschrieben, jetzt muss ich noch lernen zu lesen was drauf steht. Das Problem mit der extrem trockenen Haut haben wohl alle. Für das Gesicht benutze ich bisher alverde Naturkosmetik von dm, da steht drauf mit wertvollen Ölen. Muss ich da noch auf was spezielles achten? Von Salizyl steht da nichts drauf. Da steht drauf Kamille, pflanzliches Glycerin und wertvolle Öle.
    Gibt es da ein Hintertürchen das ich nicht erkennen kann?
    Dann habe ich noch gelesen Dr. Amand empfiehlt einen Arzt der die Fibro ernst nimmt. Brauche ich für die Guai Behandlung die Unterstützung von einem Arzt? Dann muss ich nämlich erst noch einen suchen, der mir glaubt und mich unterstützt. Das kann Monate dauern. Im Dezember ´08 hat mir erst ein Arzt gesagt, die Fibro gäbe es nicht. Ich wünsche ihm wirklich nichts böses, nur die vergangene Nacht mit Schmerzen und zweienhalb Stunden Schlaf der alles war, nur nicht erholsam. Dann sage ich zu ihm Fibro gibt es nicht.

    Hallo,
    das hört sich ja alles sehr hoffnungsvoll an. Wenn ich mir vorstelle, in nur zwei Monaten ein ganzes Jahr zurückzubekommen, das ist ja viel schneller als ich vermutet hätte. Dann bin ich ja nach einem Jahr so weit, dass ich drüben im Wald die Bäume ausreißen kann. s05
    Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr abwarten, endlich anfangen zu können. Allerdings hat Isabell gesagt, ich solle diesen Schub abwarten, da es ja erst noch schlimmer wird. Noch schlimmer würde bedeuten, ich kann keine Treppen mehr steigen, in Moment geht es unter Schmerzen, aber es geht.

    Wie ist das bei euch eigentlich mit der Verträglichkeit von Alkohol. Wenn diese Schadstoffe über die Niere ausgeschieden werden, müssten sie ja auch über die Leber abgebaut werden. Meiner Leber fehlt das Enzym das Alkohol abbaut, ich bin nach einem halben Gläschen Wein, betrunken wie ein Seemann.
    Es würde mich interessieren, ob das mit der Fibro zusammenhängt.
    Ich habe auch was gehört mit Kosmetikartikel umstellen. Wo kann ich das nachlesen? Ich brauche nicht viel. Nur Schampo, Spülung, Duschgel und Deocreme und Bodylotion und Gesichtscreme. Wie vertragen sich Medikamente mit Guaifenestin?

    Ich frage euch Löcher in den Bauch, oh weh. Hoffentlich nerve ich nicht.

    LG Barbara

    Hallo,

    wie muss ich das denn verstehen. Heilung ist nicht möglich, aber ein normales Leben schon.
    Ist das wie bei einem Diabetes, Lebenslänglich Guafenesin wie das Insulin?

    Ich habe auch gelesen von "Rückwärtschüben"? Was versteht ihr unter einem Rückwärtsschub, habt ihr auch Vorwärtsschübe? Sprich Schübe zur Schmerzlinderung und Besserung quasi über Nacht?

    LG Barbara