Beiträge von Flower-Fairy

    hallo retour! - ich wollte da nicht vorgreifen..... und dich gleich mitouten *gg*... dieses morbus bechterew passt bei manchen dingen, aber allerdings habe ich eigentlich ausschließlich beim liegen kaum bis keine schmerzen *ups*.... und wenn ich morgens aufsteh bin ich meist beschwerdefrei.... bis ich halt die stiegen ins erdgeschoß bewältigt habe .... also passt das auch wieder net so ganz.... naja... in einem monat bin ich schlauer... aja und weswegen mir schulten und die handgelenke weh tun ist mit bechterew auch nicht erklärt. aber weil du schon mal da bist- mit fragen soll ich wohl in ein anderes unterforum gehen, oder?? sei lieb gegrüßt! Isa

    hallo barbara,

    ja so werde ich das auch machen - einfach mal das zeug aufbrauchen und richtig nachkaufen- bei der zahnpasta hab ich schon angefangen ;)

    ja ich weiß auch noch nicht was ich von der genetik halten sollte- vielleicht bricht fibro nicht bei allen aus- aber alle sind träger des deffekts? andererseit sollte das nicht eine art stoffwechselstörung sein- eben eine fehlfunktion im phosphorabbau?? ich hab noch viele ungereimtheiten- und somit halt noch zweifel an dem ganzen.... zugleich beobachte ich sehr interressiert wie´s meiner schwester geht.... die ja schon mit dem guai angefangen hat.
    lg Isa

    hallo an alle- gleich mal herzlichen Dank für die liebe Begrüßung s02.....
    die fr doc - sprach ganz von sich aus von fibromyalige... meinte aber dass man nach der ausschlussdiagnose vorgehen muss und so muss ich nun mal zum kopfMR, und zum Reumatologen und sie empfahl mir eine Psychotherapie und eine Körpertherapie (cranio sacral od. dgl) also nun gehts bei mir los mit dem ärzte marathon - heute bin ich aber im gegensatz zu gestern wieder besser drauf - meine ilio sacral gaben heute gnädigerweise fast ruhe *gg*..... dafür hatte ich den ganzen tag ne jean an und nun brennt es untenrum wieder X(
    ich habe schon verglichen- von den fingernägel die bei mir dauernd längs reißen bis zu den dünnen haaren... die extra trockene haut - das ausgebrannt sein, die wanderschmerzen.... ich denke schon dass ich ins fibroschema passe- nur wer will das schon??? ist ja nicht die beste diagnose die man kriegen kann.... dennoch hab ich mir von meiner schwester (mein fibrofall in der fam.) diese listen mit den salicylaten besorgt - und stellte heute schon mal entsetzt fest- dass die "umrüstung" ganz schön ins geld gehen wird ....naja... sagt mal hat hier wer kinder - die mitbetroffen sein könnten???? ich hab ja welche :-(...
    so genug für heute- und nochmal danke für den lieben empfang!! Lg Isa

    Hallo - seit ein paar Wochen bin ich stiller Mitleser - nun häuft sich meine verwirrung und auch die fragen werden immer mehr.....
    ich pers. bin nicht ausdiagnostiziert- da ich einfach kein arztgeher bin - und wenn ich mal ging- dann hieß es immer, dass ist ein virus- da haben sie sich verspannt- schlechte haltung- die skoliose uswusw.....
    doch nun gibt es in meiner engsten familie- ausdiagnostizierte fibromyalgie - und nach der lektüre des buches von dr. amand - glaube ich einerseits auch dass ich es habe - andererseits meine symptome passen kaum überein - ich kann ohne schmerzmittel leben- bin aber schwer depressiv und denke stecke mitten im schönsten burnout- da ich oft schon sehr verzweifelt bin und mein ganzes leben am liebsten abhaken würde. was ich aber nicht kann, da ich ja kinder habe. ich habe allerdings ein anderes schmerzempfinden als mein familienmitglied - ich kann schmerzen sehr lange ausblenden - es geht eben eher an die psyche - und somit an den selbstwert- war sehr lange psychisch sehr krank- das stand vor den schmerzen- doch nun seit der geburt meines 4. kindes vor knapp 5 jahren- wirds körperlich immer mehr. meine illiosacral begleiten mich den ganzen tag- jeden tag - brennen, steifheit, stechen bis vorne, darmkrämpfe - übelkeit- dann wieder mal ein/zwei stunden pause- wo mir nur die schultern oder die handgelenke weh tun- ich lebe auf- fasse pläne.... wenns mal ein paar so halbwegs tage gibt- bin ich auf jobsuche- dann zieht es mich wieder runter- und ich kann mir nichtmal vorstellen- einkaufen zu gehen...... geschweige mich je aus einer onoff beziehung zu lösen.....
    naja....ihr merkt schon...da ist einiges am dampfen -
    trotzdem fehlt mir der mut und auch die energie mit guai anzufangen- hab tierisch angst davor- ich nehme nicht gern was- mir geht so schon so bescheiden, nun gehe ich morgen mal zu einer psychologin - die wird wohl endlich mal licht ins dunkle bringen (zumindest für mich)..... trotz vieler jammerei hoffe ich hier, dass ich auf- und angenommen werde- ich werde euch sicher viele fragen stellen und noch mehr jammern - aber vorerst freue ich mich auf das schreiben hier lg Isa s19