Beiträge von Ted

    Hallo zarika


    Das ist schwer wen einem keiner helfen kann und der Mensch
    verbittert nach Hilfe


    schreit, bis jetzt habe ich kein Buch gelesen der die
    Krankheit beschreibt wie Dr.Amand


    und kein Doktor mir eine Antwort gegeben hat wie die
    Krankheit seien kann, deswegen


    vertraue ich dem Dr Amand das seine Erfahrung zumindest was
    die Verstehung von


    der Krankheit in Bezug auf die Symptome ist. Mein Urologe
    zB. sagt alles Ok


    obwohl ich an den Nieren schmerze und sagt mir das ist bestimmt von den
    Rücken,


    ein Andere sagt das irgendwelche Salbe soll helfen aber ich
    weis das alles S.....e ist


    wenn man nicht funktionieren kann. Ja funktionieren weil das
    normale Leben lange nicht


    mehr möglich ist (als Trost es gibst viele denen noch
    schlechte geht’s).Wir haben in Forum


    alle mögliche Persönliche und Krankheitsbedingte Geschichten
    gelesen und immer uns die


    Fragen gestellt wie kann das sein das uns keiner ernst
    nimmt, was ist richtig und was Falsch? das ist nicht einfach aber wir haben uns
    hier gefunden weil wir ein Problem haben und nur


    unsere Erfahrungen können uns weiter bringen, und wir haben
    gute Erfahrungen mit Guaifenesin und mit Schmerzmitteln, wie das alles schwer
    ist weis ich auch von meiner


    Schwester und Kusine die auch an Fibro leiden und trotzdem
    jede für sich andere Erfahrung


    macht und andere Taktik, meine Kusine war Streng und
    Konsequent mit Erfolg und meine


    Schwester nicht, keine ist geheilt aber eine hat weniger zum
    leiden. Ich habe meine Fehler


    gemacht und die werden mir immer wieder passieren, aber viele
    gute Tipps aus dem Forum


    haben mir sehr geholfen. Ich meide die Salis wie nur es geht
    aber immer wieder blockiert


    mich irgendetwas mit mehr Guaipulver wird auch nicht besser,
    finde heraus ob irgendwas


    sich ändert zB. kleine Fingergelenke die Zunge oder die
    Augen nach dem aufstehen, wen ja


    dann ist alles Ok wenn nicht schau noch mall nach Salis ist
    alles weg? und wenn immer noch alles richtig ist schaut dir deine Ernährung an,
    wir werden oft nur Krank weil wir vergiftet sind. Die Ärzte haben dir bisher
    noch nicht geholfen nehme ich an sonst würdest du nicht hier suchen, Frage
    immer wieder wenn du ein Rat brauchst ob du dem folgst ist deine Weisheit und
    Intuition gefragt. Wir sind alle suchende auch die Ärzte. Selbst wenn immer
    noch keine


    Besserung auftritt lebst du viel Bewusster und schadest dir
    nicht weiter mit irgendwelchem


    "Pseudofarm" oder so ähnlich. Und noch zu deiner
    Frage "vorher weis ich das ich blockiert bin" also bei mir ist so das
    die Gliederschmerzen plötzlich verstärkt auftreten wie zB. bei einer Grippe ohne
    das ich sonst mich krank fühle das bedeutet für mich das ich blockiert bin,


    manche sagen das ist normal weil die Krankheit manifestiert
    sich mit schieben, ja das ist richtig aber ich erkenne den Unterschied. Liebe Grüße Ted

    Du bist nicht allein mit deinen Problemen, und es ist ein lange Weg vor dir mit oder ohne Guaifenesin aber ich
    möchte dir bisschen Mut geben, Guaifenesin wirkt manchmal sofort so wie bei mir aber was bedeutet das?
    wir haben ein dauerhaftes Problem mit Ausscheidung von Phosphat und wir können viele Symptome los werden
    aber viele kommen wieder, an manche habe ich mich erinnert die hatte ich vor vierzig Jahren man hat das
    Gefühl es läuft alles rückwärts. Wir können alles richtig machen und trotzdem werden wir Rückschläge haben,
    setzt dich nicht unter Druck mit deinen Erwartungen wenn du wirklich Fibromyalgie hast wird die Verbesserung
    kommen aber auch mit dem Schmerz kann man besser zurechtkommen.Wir können viel Tun nur eines nicht
    Verzweifeln,ich kann meine Hände kaum bewegen trotzdem gehe ich Arbeiten es ist manchmal zum k.....n
    aber was für Alternative habe ich Cymbalta? Schmerzmittel? nein es kommen wieder Tage ohne Schmerz aber
    das bleibt wahrscheinlich für immer so.Wenn du keine Fibro hast wird dir Guaifenesin auch nicht schaden, die
    Sicherheit hat man noch nicht nur eigene Beobachtung bei Blockaden geben mir die Gewissheit, ja das wirkt und
    ich lebe noch. Ich wünsche dir viel Entspannung und weniger Stress. Herzliche Grüße Ted  s09

    Hallo Zirka
    Ja ich beschäftige mich damit, nur nicht so sträng, alles in grenzen, mein Gewicht halte ich seit längere Zeit
    gleich, über die Nieren und Leber Probleme habe ich sogar heute gehört, leider ich habe die schon vorher, so
    bei großem Gewichtsverlust können Probleme auftreten aber das ist egal ob mit oder ohne Diät. Ich denke das
    ist das beste was ich bis jetzt über Ernährung bis jetzt gehört habe, aber man muss nicht übertreiben .
    http://www.beyonddiet.de/bd/landing4 http://www.lowcarb-ernaehrung.info/regeln-low-carb/
    alles gute und schöne Grüße Ted s02

    Hallo Katie

    Mir geht momentan genau so und ich bin Krank geschrieben, und ich kann dich beruhigen das hat nichts mit
    deine Dosis zu tun aber sicher mit irgend etwas was dir schadet. Was ich bei mir als die Ursache für
    so gravierende Verschlechterung gefunden habe ist das Mineralwasser das ich seit ca. zwei Monaten getrunken 
    habe, zu viel Natrium, Kalium, Calcium also nicht alles ist so einfach für uns. Natrium erhöht die Leitfähigkeit
    von Nervenzellen und dadurch ist mann so schmerzempfindlich Kalium Calcium lässt das Herz rasen.
    Ja immer wieder haben wir solche unbegreifliche Probleme aber ich glaube nicht das die durch Guaifenesin
    verursacht werden.Seit zwei Tagen trinke ich wieder was anders und es geht mir schon etwas besser.
    Herzliche Grüße Ted s08  s08  s16  s16  

    zuerst danke für dein Link, ich bin schon oft auf derartige interessante Temen gestoßen und es ist
    sehr Logisch und wahr was der Dr. Lipton sagt selbst die Erklärung was Stress bedeutet ist schon
    immer als negatives Faktor für die Gesundheit bekannt. Leider sehr viele solch erkante zusammenhänge
    gehen verloren weil die nicht profitable sind. Die so genante Medizin hat andere Ziele und die die
    das anders sehen sind alles Scharlatane. Du bist was du ist oder deine Gesundheit ist das was du über
    dich selbst denkst, denk das du krank bist da bist du krank das ist das was manches Psychosomatisch
    oder Psychisch verstehen nur von denen als Heilmittel bekommst Drogen, aber es gibt einige die das
    sehr gut differenzieren und haben bei einigen Patienten erfolg.Für mich ist das eine weitere Bereicherung
    um ein Weg aus der Krankheit zu finden. Herzliche Grüße Ted  s16

    Hallo Emil
    Du stellst Fragen und das ist gut so, wir Betroffene sind nur durch eigene Recherche und Bücher wie von Dr. Weiss und viele andere nicht weiter gekommen. Es wird viel erzählt aber nicht geholfen. Ich habe über Fibromyalgie sehr lange bevor bei mir richtig schmerzhaft wurde gehört, und hatte schon ein Verdacht das mich das auch betrifft, nur damals (vor 30 J)waren die Symptome noch nicht so wie vor 10 Jahren. Lange konnte mir kein Arzt irgendwas darüber sagen und Heute ist das genauso, einer stellt sich Dum andere weiß nichts. Dr. Amands Buch hat mir die Augen geöffnet und warum sollte ich zumindest die von ihm beschriebene Krankheit als Roman betrachten? Keiner kann dir sagen ob er 100% Recht hat aber solange keine andere Erklärung oder Medikament existiert halte ich mich an seiner Theorie. Woher die schmerzen kommen? beschreibt Dr. Amand überzeugend und ich brauche keine weitere Erklärungen wie schwere Kindheit usw. Es gibt viele begleitende Krankheiten und Symptome und viele Unterschiede in Leben jeder ist anders so ist auch nicht einfach alles richtig zu interpretieren. Es gibt viele Skeptiker und viele die die Krankheit satt haben, so wie ich und man muss alleine wissen was einem wichtig ist. Ich verzichte auf vieles um viel zu gewinnen. Damals habe ich gelesen das die Krankheit endet mit Rollstuhl und viele so weit schon sind, ich sehe das bei mir ist vieles besser geworden seit ich das Guaifenesin nehme und glaube es wird nicht schlechter.
    Viele Grüße an alle Ted
    w02

    Hallo Jeanni72
    Ich empfähle dir bevor du irgendwelchen Mist zu sich nimmst
    zuerst über die Diagnose wie ADHS etwas zu erfahren.
    ADHS wird zu oft gestellt und man müsse sich fragen ob das
    nicht nur aus Ratlosigkeit der Ärzte gestellt wird.
    Meine Empfehlung ein Buch „Hochsensitiv: Einfach anders und
    trotzdem ganz normal“ von Brigit Trappman-Korr als Beispiel.
    Denk daran dass bei FMS scheitern viele und wird nicht
    erkannt und wenn man an viele andere Ursachen für einige
    Defizite vermerken kann wie Aspartam z.B , Zucker Blutdruck und so
    weiter dann sind auch verschiedene Symptome von Nerven -
    -krankheiten „Normal“ Probieren kann man alles Wissen nicht.
    Viele Grüße Ted

    s02
    Hallo Hapillu
    Zahnschmerz und Zahnwurzelschmerz ist ein Symptom der alles seien kann
    auch verstärkte Schmerzen in verschiedenen anderen Körperregionen können
    beim Ausschwemmen sowie Einlagern Probleme bereiten. Es ist sehr schwer
    mit allen den Symptomen fertig zu werden und wenn kein andere Grund für
    die Beschwerden gibt dann bleibt nichts anderes übrig als Geduld zu üben und
    weiter auf Guaifenesin vertrauen. Der Körper reinigt sich und manches ist so
    „verschmutzt“ das es länger dauert. Gibt deinem Körper nur die Schance sich
    zu regulieren und unterstütze es mit: Keinen Angst, Kein zusätzlichen Gift, Geduld und viel Liebe zu sich selbst.
    Gute Besserung

    Hallo Geko und an alle
    Ja, ich kann dir sagen es ist ein schönes Gefühl so ein Tag zu haben man sehnt sich danach und möchte ihn behalten und dann kommen viele solche Tage und schöne Stunden nur die gehen oft weg dann kommt auch das Zweifeln und Einsamkeit im Schmerz. Jedoch solch eine Erfahrung bleibt in Erinnerung und gibt die Hoffnung und das ist das wichtigste, man kann viele schlechte Tage haben aber die sind alle besser als die bevor ich mit Guaifenesin angefangen habe. Ich führe nicht mehr einen Kampf gegen die Krankheit weil das schwer ist, ich versuche mich so viel wie möglich zu Entspannen und die Kraft dem Körper geben um den Alltag zu meistern. Seit dem Herbst habe ich viele Monate kämpfen müssen und nicht viele gute Tage gehabt und auch jetzt meine „Muckis“ schmerzen aber immer wieder kommt die Sonne und das
    wünsche dir und euch auch. Herzliche Grüße Ted
    s16

    Hallo haexli und an alle s04
    Was du beschrieben hast ist bei mir genau so, und so sehe ich das ich nicht allein bin und auch nicht beklopft bin, natürlich ich könnte und sollte meine Dosis noch erhöhen und weiter experimentieren aber das ist auch alles nur Alleingang .Dank Euch kann ich eure Erfahrung nutzen und das ist sehr viel. Meine schlechte Zeit hat den Anfang seit dem Herbst, und ich sehe das nicht nur Fibro bei mir eine Rolle spielt aber auch mein Rücken, die Nieren usw. Meine Arbeit ist mir nur eine Versklavung, und keine Freude ist zu laut und Klima das Licht macht mich fertig, und nach 45 Jahren habe ich alles einfach satt. Ich versuche mit meiner Krankheit Geschichte irgendwie eine Behinderung zu erreichen aber alle versuchen nur mit Psychoschine und ich werde keine Drogen nehmen was den Kurpfuscher nicht passt. Heute setzt man die Kinder unter Drogen, Hauptsache die ruhig sind, und Menschen die arbeiten schickt man zum Psychiater. Heute habe ich mir so gedacht warum mit freiverkauften Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln so viel Milliarden Umsatz gemacht wird wenn unsere Medizin so gut ist und warum stehen die Patienten Schlange bei den Doktoren wenn die so gut sind? Ich sehe nur eine Antwort, weil dabei zu wenige Ärzte sind. Zurück zu unseren Problemen habe mir auch die Gedanken gemacht warum meine Oberschenkel so schmerzen, am Anfang gerade dort habe ich eine Verbesserung gehabt. Aber das hat vielleicht was mit meine Arbeit zu tun und so ist alles so schwierig.
    liebe Grüße Ted

    Hallo haexli und an alle s04
    Was du beschrieben hast ist bei mir genau so, und so sehe ich das ich nicht allein bin und auch nicht beklopft bin, natürlich ich könnte und sollte meine Dosis noch erhöhen und weiter experimentieren aber das ist auch alles nur Alleingang .Dank Euch kann ich eure Erfahrung nutzen und das ist sehr viel. Meine schlechte Zeit hat den Anfang seit dem Herbst, und ich sehe das nicht nur Fibro bei mir eine Rolle spielt aber auch mein Rücken, die Nieren usw. Meine Arbeit ist mir nur eine Versklavung, und keine Freude ist zu laut und Klima das Licht macht mich fertig, und nach 45 Jahren habe ich alles einfach satt. Ich versuche mit meiner Krankheit Geschichte irgendwie eine Behinderung zu erreichen aber alle versuchen nur mit Psychoschine und ich werde keine Drogen nehmen was den Kurpfuscher nicht passt. Heute setzt man die Kinder unter Drogen, Hauptsache die ruhig sind, und Menschen die arbeiten schickt man zum Psychiater. Heute habe ich mir so gedacht warum mit freiverkauften Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln so viel Milliarden Umsatz gemacht wird wenn unsere Medizin so gut ist und warum stehen die Patienten Schlange bei den Doktoren wenn die so gut sind? Ich sehe nur eine Antwort, weil dabei zu wenige Ärzte sind. Zurück zu unseren Problemen habe mir auch die Gedanken gemacht warum meine Oberschenkel so schmerzen, am Anfang gerade dort habe ich eine Verbesserung gehabt. Aber das hat vielleicht was mit meine Arbeit zu tun und so ist alles so schwierig.
    liebe Grüße Ted

    Wenn die Forscher und Doktoren weiter solche Erfolge vorbringen heißt nur das Sie an das Psycho quatsch auch nicht glauben und über die Schmerzen zwar sehr viel wissen und doch nichts begreifen. Mir hat ein Dr. gesagt ja wissen Sie was eine Fischauge Linse ist? So sieht man die Kranken wie durch so eine Linse, nun ich denke man müsste die Linse einfach drehen und zuerst
    einen Menschen sehen, das nach Hilfe sucht. Vielleicht ist Sie so eine?
    s15 viele Grüsse Ted

    s04 s04 Hallo Ihr lieben
    Ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet aber jetzt möchte ich auch ein paar Worte schreiben, Haexli wir beide haben fast genauso mit Guai angefangen und bei mir sind die Schmerzen in den Beinen, Händen, Lenden und Krämpfe und noch viel mehr. Seit Monaten verdoppelte ich meine Dosis und auch die Schmerzen haben sich verstärkt aber ich habe auch viele gute Stunden und weil ich auch noch nie welche Nebenwirkungen Von Guai beklagt habe werde ich nie auf die Idee kommen aufzuhören. Das was bei mir alles sich verbessert hat seit ich Guaifenesin nehme hätte ich nicht mit anderen Mittel hinbekommen. Auch wenn manche glauben dass sie ganz gesund werden, meine ich das es sehr unterschiedlich lange dauert und ohne Enttäuschung und Rückschlägen nicht möglich wird. Viele geben sich mühe um uns zu helfen und viele vera…..n uns aber so ist unsere Welt. Ich bin froh das ich so ein Forum gefunden habe wo die Leute einfach alles schreiben so bin ich nicht allein. Und noch etwas was uns fertig macht ist Stress, vermeide es überall bleibt locker und ohne Angst .Ich wünsche euch schönes Wochenende ohne Schmerz Ted.

    s04 s04 Hallo Ihr lieben
    Ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet aber jetzt möchte ich auch ein paar Worte schreiben, Haexli wir beide haben fast genauso mit Guai angefangen und bei mir sind die Schmerzen in den Beinen, Händen, Lenden und Krämpfe und noch viel mehr. Seit Monaten verdoppelte ich meine Dosis und auch die Schmerzen haben sich verstärkt aber ich habe auch viele gute Stunden und weil ich auch noch nie welche Nebenwirkungen Von Guai beklagt habe werde ich nie auf die Idee kommen aufzuhören. Das was bei mir alles sich verbessert hat seit ich Guaifenesin nehme hätte ich nicht mit anderen Mittel hinbekommen. Auch wenn manche glauben dass sie ganz gesund werden, meine ich das es sehr unterschiedlich lange dauert und ohne Enttäuschung und Rückschlägen nicht möglich wird. Viele geben sich mühe um uns zu helfen und viele vera…..n uns aber so ist unsere Welt. Ich bin froh das ich so ein Forum gefunden habe wo die Leute einfach alles schreiben so bin ich nicht allein. Und noch etwas was uns fertig macht ist Stress, vermeide es überall bleibt locker und ohne Angst .Ich wünsche euch schönes Wochenende ohne Schmerz Ted.

    Hallo an alle die ein Problem sehen in Bezug auf Nieren und Guaifenesin.
    Meine Erfahrung mit Blutdruck und Nieren ist so dass nach Jahrelangen Problemen
    habe ich endlich ruhe, das heißt ich gehe ganz normal auf die Toilette ohne nachts
    aufstehen zu müssen, ich habe keine schmerzen in Nierenbereich, mein Urin hat die richtige
    Farbe, die Prostata habe ich vorher deutlich gefühlt jetzt merke ich gar nichts und ich habe keine Blase Entzündung. Mein Blutdruck habe ich seit Jahren behandelt aber nach den letzten Medikamenten Umstellung ging mir schlechter, ich habe die Behandlung abgebrochen und jetzt geht’s mir wieder besser .Mein Blutdruck ist super, jedoch manchmal steigt bis 150/90. Und was mache ich dagegen? Vermeidung von Stress, leichte Nahrungsumstellung, Qi Gong. Was ich nur sagen will ist das jeder muss aus der Dunkelheit der Fibromyalgie oder Energiemangel ein Weg finden, ich gebe nur meinem Körper die Chance das zu tun. Mit den bisherigen „Drogen“ ist das nicht gelungen also mache ich das mit Guai und ich weis das es nur mir helfen kann aber kein Allheilmittel ist und das ist schon sehr viel Herzlicher Gruß Ted
    s05

    s15Hallo an alle
    Es ist Frühling, und allen die noch nicht daran glauben möchte ich ein paar Worte
    schreiben .Schau genau hin und ihr werdet sehen im Grass die Feilchen, die Knospen an den
    Bäumen prallen und die Sonne wärmt schön, und jetzt stellt euch vor das die Sonne auch
    eures Herz erwärmt, und jetzt warum bei dem allem gutem sucht da jemand nach dem
    Fehlern in unserm Forum. Ich war als suchende nach eine Hilfe auch in den anderen
    Foren , und habe nur Gejammer gelesen, von den habe ich nur über Psychopharmaka,
    Schmerzmedikamenten und allen den anderen Symptombekämpfungsmitteln erfahren,
    nun haben die mir geholfen? Nein ist die Antwort. Die Fibroforen sind aber in meinen Augen
    nicht schlecht weil die versuchen zumindest anderen zu helfen, keine von denen weis was
    richtig ist, und das ist so. Warum dann habe ich hier halt gemacht, weil die Erklärung unsere
    Krankheit und das Buch von Dr. Amand hat mich überzeugt, und das Forum und die Mitglieder nicht zufällig sich hier gefunden haben. Die suche nach warum wird auch hier weiter gehen aber nun mit der Guaifenesin Therapie und wie die zu durchführen ist in dem
    Buch beschrieben und die Hilfe wie es geht dient denen die sich hier neu finden. Jeder darf fragen und Erfahrungen austauschen, muss aber sich im Klaren sein das wir einen Arzt nicht ersetzen können, es gibt so viel was man falsch machen kann aber keiner hier hat hier jemanden gehalten, oder Diagnosen gestellt. Was die Dosierung betrieft ist das auch so Individuell das alles was hier vorgeschlagen wird basiert nach den Erfahrungen von denen
    die schon das länger machen und die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen hängen vielmehr ab von der Krankheit und dem Lebensstill den man führt. Wir können keinem der eventuell eine andere Krankheit hat einreden was gut für ihn ist und das was wir über uns hier schreiben
    ist nur um anderen zu helfen vor dieser Therapie Angst zu nehmen. Einen schönen Wochenende mit viel Sonne wünscht Ted

    s05 Hallo zusammen
    Liebe Freude ich habe die zwei Wochen nicht eingehalten es ging nicht mehr am Donnerstag
    In der Nacht konnte ich nur sehr schlecht schlafen, ich dachte ich werde erstücken, so habe ich kein Losarplus mehr eingenommen. Ich habe natürlich angst gehabt wie geht’s mir weiter und Gott sei dank bis jetzt ist mein Blutdruck super und ich habe schon zwei wunderbare Tage ohne schmerz. Ich wünsche allen das Ihr mehr darauf achtet auf die verkokste Drogen
    Welt weil bis jetzt mir außer Guai noch keiner geholfen hat. Herzlichen Gruß Ted