Beiträge von Marie

    Hallo liebe Trice ,
    du hast schon recht, dass hört sich ganz schön Junkiemäßig an. Aber im Moment hält mich das Zeugs am Leben. Seit ein Paar Wochen geht es mir elend schlecht. Leider haben die Medikamente zu starken Nebenwirkungen geführt. So habe ich seit Januar eine chronische Speiseröhrenentzündung und Kehlkopfentzündung und muss immer wieder Antibiotika und Magensäurehemmer schlucken. Durch die Medikamente ist der Schließmuskel am Mageneingang geschädigt was auf die Schmerzmittel zurückzuführen ist. Außerdem habe ich 25 Kg an Gewicht zugelegt und das lastet schmerzhaft auf meinem Rücken.

    Ich werde mich nun der Naturheilkunde zuwenden, da mein Ziel ist von den Schmerzmitteln loszukommen. Daher werde ich auch eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen.
    Wenn die Guaifenesintherapie ein Weg ist werde ich diesen einschlagen.
    Allerdings fürchtet mich die Vorstellung das es erst einmal schlimmer mit den Schmerzen wird bevor besserung eintreten soll.( Meine Familie ist schon genug mit mir belastet)

    Nächste Woche werde ich mit Aqua - cycling beginnen. Mein Arzt meinte dies wäre eine der besten Sportarten für FMS Patienten.

    So nun habe ich genug gequatscht
    Einen wunderschönen schmerzarmen Tag wünscht
    Marie

    Hallo Isabell,
    auch bei dir möchte ich mich ganz herzlich für die nette Begrüßung bedanken. Die Guaifenesintherapie hört sich sehr interessant an.
    Ich werde meinen Arzt dazu befragen ob sie für mich auch in Frage kommt.

    Gruß
    Marie

    Hallo Trice
    Danke für die nette Begrüßung.
    Von der Guaifenesintherapie habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. ich muss ich da erst einlesen.
    Meine Medikation ist : Carbamazipin, Tramalidon,Novalgin, Ibuprofen, Pantozol
    Gruß
    Marie

    Hallo, guten Tag und seid alle herzlich gegrüßt, s14
    heute möchte ich mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Marie, bin 44 Jahre alt , seit 23 Jahren verheiratet , Mutter von 3 Kindern und von Beruf Hausfrau ( ausgeübter Beruf – erlernter Beruf Krankenschwester)
    Hier ein Paar Details zu meiner Kranheitsgeschichte.
    Nach einer 10 jährigen Odysee von einem Arzt zum andern wurde bei mir 2006 festgestellt das ich an Fibromyalgie erkrankt bin.
    Schmerzen begleiten mich schon mein ganzes Leben, seit ich im alter von 6 Jahren einen Unfall hatte bei dem ich mir einen Schädelbasisbruch und Wirbelsäulenquetschungen und den teilweisen Abriss des rechten Ringfingers und des rechten kleinen Finger zugezogen habe. Nach dem Unfall war mein rechtes Bein 3 Monate gelähmt. Seit dieser Zeit war nie wieder schmerzfrei.
    Mit 34 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt und hatte auch sofort mit den Wechseljahren zu tun. Kurz danach verschlimmerten sich meine Schmerzen und es stellten sich bei mir schmerzhafte Knoten unter den Gelenken ein.
    Die nächste Verschlimmerung begann im Jahr 2004 - seit dieser Zeit pflegte ich meinen Vater der durch einen Schlaganfall 100% behindert ist.
    Durch die Fibromyalgie musste ich meinen Papa letztes Jahr in ein Pflegeheim geben, weil ich die Pflege körperlich und seelisch nicht mehr ausüben kann.

    Seit 2006 war ich 2mal in einer Schmerzklinik und in einer Rehaklinik, aus der ich Berufs-und Arbeitsunfähig entlassen wurde. Trotzdem wurde mein Antrag auf Umschulung abgelehnt.

    Marie

    so und nun hoffe ich, dass ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle im Forum einstelle - ich kenne mich mit Internet und Foren nicht so gut aus. Falls ich an der falschen Stelle bin , entschuldige ich mich mal im voraus s17