Beiträge von Ine

    Liebe Isabell
    naja ich hatte strikte Anweisung von meinen Eltern niemals darüber zu reden, außer Polizei, Gericht- meine Freundin war ja auch betroffen, ich war 8 J. aber da war dann die Freundschaft aus, bzw. von meinen Eltern verboten.
    Obwohl wir ja wirklich nichts für konnten, wurden vorher ausgiebig ausspioniert.
    Allerdings mein einziger Rückhalt war mein Vater, der leider schon verstorben ist. Meine Mutter, da erfuhr ich eine gewisse Vernachlässigung. Ich war aber schon 22 J,als mein Vater starb.Vernachlässigung- Kleidung kaufte sie mir nicht, sondern mein Vater- am Geldmangel lag es aber nicht. Essen kaufen mußte auch immer ich, ab 7. Lj. und mein Vater- Aber meine Mutter trank nie Alkohol oder rauchte, vielleicht lag es ja an einem psychischen Problem- ich denke an Flucht/ Vertreibung 2. Weltkrieg von Schlesien.
    Ich war viel bei meinen Großeltern, mütterlicherseits. Meine Großmutter lebte auch ständig in Furcht vor den Russen.
    Mein Onkel/ Bruder meiner Mutter ist nun erst durch Kriegserlebnisse als Kind psychisch erkrankt, ist 75 J. nach so vielen Jahren also.
    Übrigens lebt meine Mutter( Rentnerin) finanziell nicht schlecht und kauft uns manchmal Bettwäsche. War das gleich nach dem Krieg eine Mangelware?

    Ansonsten hast du natürlich Recht, mit Freude bereiten usw.
    Ich versuche Geduld zu haben mit der Fibro.

    Viele Grüße
    Ine

    hallo
    schwitzen kenne ich auch.
    Seit meiner Kindheit, aber extrem vor 6 Jahren durchweg. Mußte mich vor allem nachts bis zu 4 x umziehen und auch Bettwäsche wechseln.
    Hatte immer Seife und Deo in der Handtasche, wenn ich mal wegfuhr.
    Irgendwo findet man ja immer eine Toilette mit Waschbecken.

    Nach 10 Monaten Guai, die ich nehme ist das schwitzen weniger geworden. Nur noch gelegentlich, bei leichter Hausarbeit schwitzte ich stark.
    Vielleicht hilft Guai auch bald bei dir.
    Dafür habe ich nun extrem Augentränen. Bis zu verschwommen sehen.


    Gruß Ine

    Hallo
    Mir geht es seit zwei Wochen extrem schlechter, Guai seit 10 Monaten.
    Da hatte ich auch starke Beschwerden. Aber nun sind meine Knien anscheinend dran. Leute, ich gehe am Stock( bin weibl- erst 42 J) Das mußte ich zwar früher auch schon mal öfters , bevor ich mit guai anfing, aber nun sind es schon zwei Wochen.
    Wenn man so humpelt, sieht man öfters auf den Boden. Habe schon zweimal einen Eincentstück und einen Ein-Eurostück gefunden !!!
    Ich habe keine Änderung meiner Kosmetika o.ä.
    Da habe ich überlegt, ob ich die Dosis erhöhen sollte, nehme zweimal 300 mg.
    habe morgens 500 mg genommen, da ging es mir nach 5 Stunden noch schlechter, bzw fingen meine Handgelenke bis Schultern an zu schmerzen. Nach drei stunden erst ließ es etwas nach. Hatte da schon Schmerzmittel in doppelter Ausführung, was ich dann als Übelkeit zu spüren bekam.
    Trotz das ich durchweg die strenge Diät halte.
    Sind meine Knie mit Arthrose so kaputt, das es bleibt? Die letzte Röntgenuntersuchung war vor 16 Jahren. Meine Ärzte kann ich einfach nicht dazu bringen mal wieder ein Röntgenbild machen zu lassen- Komme mir vor- wie nach dem Motto- ist ja sowieso rausgeschmissenes Geld.
    Ich kann kein Auto momentan selbst fahren, nach ein paar Kilometern schmerzt mir mein Arthrosesprunggelenk auch noch.
    Was sagt ihr euren Nachbarn, wenn sie euch fragen wie es euch geht?
    Ich habe vor mich darüber gar nicht auszulassen.
    Was mir sehr zu schaffen macht,ist wenn ich meine Regel bekomme, solche Krämpfe und Bein- Muskelschmerzen, das dauert länger als meine Regel, ehe der Schmerz weggeht.Und dann muß ich ehrlich sagen ist mein Nervenkostüm sehr empfindlich geworden, bin schnell verletzt. Wo ich doch sonst immer so ein dickes Fell habe, das kenne ich gar nicht von mir.

    Bin in der Kindheit auch mißbraucht worden, fremde Person, die dann sich vor Gericht verantworten mußte, aber ist das denn wirklich auch ein Auslöser?

    Gruß
    Ine s15

    Hallo ihr Lieben

    - Kinder Zahncreme Emex bis 6 Jahre
    Inhaltsstoffe: Aqua, Hydrates -silca, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Titanum Dioxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Olaflur, Aroma, Limonene, Methylparaben, Sccharin, Polyaminopropyl Biguanide.

    Da haben wirs. Menthol = Methyl, ist wohl doch drin? Und dann Castor Oil.

    Also sollte ich morgen in die Spur und eine andere Zahncreme besorgen.

    Nachts wache ich öfters noch auf. dann denke ich, was hat mich geweckt? Aber alles ist ruhig und dann nach 5 Minuten kommen meine Schmerzen mit solcher Intensität, vor allem meine Kniee, das ich nur meine griffbereiten Tabletten schnappen kann und abwarte bis sie helfen, falls sie helfen.
    Wenn ich keine Schmerzen bekomme, dann schlafe ich auch ruhig durch.
    Was meint Ihr, sind die Pflegeprodukte von Yves Roches salizytfrei?
    Inhaltsstoffe finde ich nicht darauf. Ich lass sie lieber weg.

    LG
    Ine

    hallo ihr Lieben
    verflixt, ich habe am Samstag auch Erdbeeren gepflückt und nicht an Salizylate gedacht
    Also 2 x 500 mg ist richtig.
    und ich hatte eine extrem starke Verschlechterung.
    Und zusätzl. Symtome kamen auch dazu.
    Eigentlich habe ich schon nach der ersten Stunde der allerersten Einnahme eine Änderung gespürt. Und das war auch, als ich nachts endlich wieder etwas besser schlafen konnte.
    Nur tut das alles so verdammt weh. Ich habe das Gefühl, das man kaum Luft bekommt, von den ständigen Schmerzen, deshalb bin ich runter gegangen auf 300 mg. Aber erst nach 9 Monaten. Ich konnte einfach nicht mehr.Kartiert natürlich nicht, habe leider keinen gefunden. Ich habe versucht mir selbst alles aufzuschreiben und mich abzutasten.Dann habe ich einen dicken Kalender, wo ich mir jeden Abend aufschreibe, wie es mir so ging, was schmerzte, meinst du das mit Symtomtagebuch?
    Und es schmerzte die ersten 9 Monate so viel.

    Und ja elmex, die ohne Menthol, die für Kindergartenkinder ( nimmt meine Kleine auch )
    Aber was ich fragen wollte: Wie ist es denn mit meinem Hund. Er ist den ganzen Tag draußen, außer nachts, im Garten, er liegt auch auf dem Rasen oder auf der Terrasse. wenn ich ihn nun streichele, was ich schon oft mache, blockiert dann da etwas?
    Seife,na blaues Duschgel aus dem Aldi. Rauchen - nein. Tees ebenfalls nein, nur bei Erkältung: Kamille und Pfefferminztee. Und geht schwarzer Tee aus dem Aldi, der einfache? Deo, das silberne 8 x 4.
    Ansonsten nehme ich ja nicht mehr, bzw. habe es zwar noch da stehen.
    Es ist alles schwierig, weil man doch manchmal an nicht alles denkt, oder weil einen die Familie schief anguckt, wenn man nicht alles mit isst. Da wird dann rumgemeckert, Oh hier riecht es aber nach Fisch, oder so ähnlich.
    Das ist nervig.
    Momentan ist die eine Stelle am Knie, die so lange schmerzte ganz ruhig, dafür schmerzt nun zusätzlich meine Kniescheibe.
    Es ist schon toll, wenn man endlich aus so einem Schmerztal herauskommt. Mittlerweile ist das bei mir schon bereits einige Stunden am Tag.Schlimm finde ich die Fibro Nebel, das ist so schleichend.
    Vielen Dank an euch.
    LG
    Ine

    Ich habe wieder was vergessen.
    Also ich hoffe sehr, das ich alle Salyzilate meide. Kosmetik habe ich fast gar nicht. Ich nehme Kinderzahncreme und ab und zu mache ich gewiß Fehler, wenn meine Haut sehr schlimm wird, nehme ich einmal im Monat für 2 Tage Aknemycin plus. Vitamintabletten nehme ich nicht. Aber Fehler lassen sich nicht vermeiden, wenn ich zum Beispiel doch ohne Handschuh was im Garten herausziehe. Oder meine Kleine eincreme. Es wundert sie schon, wenn ich es nur mit Kosmetiktupfern tue. Aber man vergißt es eben mal.
    Der Schlaf ist besser als vorher, nur manchmal nicht, das heißt dann für mich, das ein Fehler vorliegt, ich denke bei Vermeidung von Salys. Ich habe aber immer noch sehr starke Schmerzen, da nehme ich Novaminsulfon, was aber nicht viel hilft. Allerdings konnte ich Amirtiptizin komplett absetzen.

    LG
    Ine
    Übrigens wollte ich mich mit Ines anmelden, habe aber übersehen, das ich das S nicht hingeschrieben habe. Aber ist ja auch egal.
    Meine Konzentration muß sich also auf jeden Fall noch bessern.

    Hallo an alle
    ich habe die 500 mg Kapseln aus der Angertor Apotheke mir zuschicken lassen.
    Irgendwie haben die mir so eine Liste mit so einem Angebot zugesandt, da habe ich eben zugegriffen. Ich habe eben noch mal nachgesehen, steht wirklich 500 mg Guai drauf.
    Diese Hypoglykamie fand ich sehr interessant. Bei mir scheint es zuzutreffen. Meine "Ohnmachtsanfälle", jetzt weiß ich ja das es Unterzuckerungen sind, sind seitdem weg. Schon als Kind wußten die Ärzte nicht was es ist.
    Ich habe doch tatsächlich wochenlang kein Kohlenhydrat gegessen, trotzdem hatte ich Fibroschmerzen. Momentan ist es so, ich esse etwa 3 - 5Tage nur mittags Kohlenhydrate oder wenn ich merke es tut mir nicht gut, lasse ich sie etliche Tage ganz weg. Und wenn, dann esse ich auch nur mittags Kohlenhydrate, speziell nur Reis oder Kartoffeln mit irgendwelchen Beilagen bzw. auch Fleisch. Dabei habe ich seit letztes Jahr eine Unverträglichkeit gegen Gluten entwickelt. Es fing erst mit Hautproblemen, ähnlich Morbus Duhring an, also juckende Bläschen, die platzen und schmerzen, dann verschlimmerte sich alles mit Magenschmerzen und Durchfall. Seitdem ich Gluten meide, geht es mir gut. Dabei habe ich keine Zölialkie. Weder im Bluttest noch Magen Darmspiegelung.

    LG
    Ine

    Hallo Ihr Lieben
    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Also mit der Blasenentzündung ist es eher so, das es, ich sag mal kurz nach meiner Regel etwa eine Woche besser ist, aber laut Labor nicht, nur meine Schmerzen sind fast weg und das brennen. Dann geht es wieder los bis zur Regel.Ja, Partikel im Urin kann ich mit bloßem Auge schon erkennen, aber auch früher ohne Guai.
    Meine Dosis hatte ich zu Anfang auf nur 500 mg zu je 12 Stunden festgelegt und bin erst als meine Rückenschmerzen, also die Ausschwemmung dort anfing runter gegangen auf 300 mg. Es ist auch erträglicher. Komisch im Knie hält man den Schmerz mehr aus, als im Rücken.
    Aber was ich eigentlich, wieder mal vergessen habe, noch schreiben wollte- sind meine Halsschmerzen, also nicht bei Erkältung. Ihr wißt ja was ich meine, bei mir ist es so, nach Guai Einnahme fast gar nicht mehr, das ich es tags bekam und nachts, so das ich fast erstickte. Ist kein Witz, nur meine Ärtze glauben mir nicht. Es wurde vorher schon alles untersucht.
    Das ging von Schlafapnoe, bis Asthma Spray. Wenn ich es den Ärzten erklärte, fand ich oft Unverständnis.Einmal, es war mittags, da habe ich gedacht ich bin weg, weil meine Atmung, also ich konnte keine Luft bekommen. Bin noch aufgestanden und ins Bad gegangen, da verlor ich sogar die Kontrolle über die Blase. Ich habe mir dann kräftig auf den Brustkorb und Hals geschlagen, da löste sich die Verkrampfung. Endlich.

    Warum ich das Schreibe? Ich bin froh, Verständnis zu haben, weil es euch ja auch so geht.
    Ich bin so froh, das es dank Guai fast nicht mehr da ist, nur selten und gering.

    Zu meiner Kleinen. Ich hatte bei Dora Meier schon mal angefragt, aber und logischerweise empfahl sie mir auch Guai. Nun weigert sich meine Süße so eine Kapsel zu nehmen und das Pulver ist bitter.
    Nachts habe ich bemerkt, das sie auch Atemprobleme hat. Aber nur manchmal. Sie ist erschöpft, und kaputt.
    Auch als Baby hat sie sehr viel geweint. Bei ihr wurde Fibro diagnostiziert. Das heißt, alles andere wurde ausgeschlossen.
    Übrigens bei meinem Mann wurde Fibro seit letzten Herbst festgestellt.
    Meine 22 j. Tochter hat Lupus und schon Bandscheibenschäden und durchgerissenen Meniskus ohne das ein Unfall vorlag. Wir vermuten ganz stark auch Firbro.
    LG Ine

    Hallo
    ich habe hier schon öfter gelesen und mich nun auch angemeldet.
    Fibro habe ich seit Kindheit. Die Diagnose bekam ich 2006- nach 13 Jahren auf der Suche bzw. seit meiner Kindheit auf der Suche der Ursache der Beschwerden.
    Guai nehme ich seit Sept. 2008. Bin erst durch Zufall im Frühjahr auf Dr. Armand gestoßen, bei mir läuft ein Klageverfahren zwecks EU Rente, mir geht es einfach sehr schlecht. Zuerst einmal habe ich wirklich sehr lange gebraucht , das Buch von Dr. Armand zu lesen eigentlich zu verstehen. Meine Firbo Nebel sind wirklich sehr stark. Als ich dann mit der Therapie begann, man waren oder sind das starke Schmerzen. Fast ein dreiviertel Jahr war an meinem Bein, unterhalb des Knies der Schmerz sooo extrem stark durchgängig, das überhaupt kein Schmerzmittel half, Aber die Schmerzen haben immer noch nicht nachgelassen.
    Mal hier, mal dort, mal wochenlang dieselbe Stelle. Ich war so oft versucht, aufzugeben und Guai nicht mehr zu nehmen. Aber ich habe es natürlich auch ausprobiert. Nach 12 Stunden kommt eine extreme körperliche Schwäche dazu, da habe ich lieber doch wieder Guai genommen, weil ich gemerkt habe, das es mir doch hilft.
    seit Sept. 2008 habe ich durchweg eine Blasenentzündung, die im Grunde schon chronisch ist.

    Meine Kleine , 6 . hat ebenfalls Fibromyalgie. Man hat sie auf Nurofen Saft und körperl. Bewegungsbad eingestellt.
    Sie hat jeden Tag Schmerzen. Und ist erschöpft.


    LG
    Ine