Beiträge von maren

    Hallo :=) ja da smache ich gerne:=)

    Sag mal trice geht es dir besser wenn du VitB6 und Zink nimmst?

    Nehmen das P5P VitB 5 das kann der körper wohl besser aufnehmen,,,, ab morgen:=)

    Habe aber nochmal einen termin beim endokrinologen in 1 monat.
    finde wichtig alles auszutesten.

    Durch die alternativtherapie mit Chinesischen Kräutern geht es mir schon super.
    ach ja nochmal an alle , falls fragen oder so bestehen oder ihr mich kontaktieren wollt , dann lieber über email weil ich hier noch selten drin bin.
    makarenu23@yahoo.de


    wunderschönen tag euch.


    maren:=)

    hallo leute,

    ich war viele monate hier auch aktiv, bis man nach langr zeit eine Borreliose feststellte anstatt einer fibro.
    nun habe ich auch eine Untersuchung auch KPU machen lassen und eine Kryptopyrrolurie dabei handelt es sich wohl darum dass dem Körper Vit B und Zink verloren geht udn das über jahre vielegesundheitliche Störungen hervorruft.
    Da ich ja auchmal glaubte Fibro zu haben möchte ich hier niemanden entmutigen aber dennoch auch andee dinge für sich auszuschliessen.
    durch viele Monate (3 ) antibiotikum) und 3,5 bis auf weiteres TCM therpaie gehts mir wieder soweit super dass ich sogar 4 x wöchentlich sport treiben kann.
    wohl gemerkt konnt eich nichtmal gehen....

    ich willeuch nur ermutiugen und wenn jemand interesse über das KPU hat oder KPU ausschliessen möchte kann das jeder über ein Labor machen lassen.
    das kostet ca 40 euro.
    das "gute" ist wenn man Kryptopyrrolurie hat muss man seinem Körper lediglich bestimmte vitamine zink und Mangan zuführen, die auslöser für KPU sind ganz unterschiedlich, manchmal auch angeboren.

    http://www.hputest.nl/deutsch.htm

    hier könnt ihr mal schauen was KPU ist und auch online einen Test machen.

    ich wünche euch alles gute und wie gesagt ist es mir immer ein anliegen alle hier zu informieren, denn vor monaten hat man sich hier rührend um mich gekümmert.

    Möchte noch dazu sagen das es bei mir jetzt aufwärts geht:=) Liebe Grüsse eure Maren 26:=)

    Hallo Kissy,

    würde ich auf jeden Fall machen! Ganz dringend sogar!!!, am besten ist , du gehst zu einem Rheumatologen der sich mit Borreliose auskennt oder direkt zu einem Borreliose spezialisten, nein ich hatte nicht einmal werte positiv so wie bei dir!!! Ich hatte nur im LTT heftig erhöhte Banden der borelia Burgdoferi, würde auf jeden fall deine Grunderkrankung ( ich denke Borreliiose) behandeln dann bist meist auch die Fibroschmerzen los!Ich weiss nicht einmal wann mich eine Zecke gebissen hat. ?!
    Anonsten lass einen LTT machen wenn ich dir mehr darüber sagen soll schreib micheinfach in der PN an.

    Lieben gruss maren

    Hallo ihr lieben ,

    es gibt leider tausende Neuerkrankungen pro Jahr. Das schlimmste ist , dass die meisten unentdeckt bleiben und dann ihr Leben mit den Schmerzen herum laufen. Fast jeder der Borreliose später diagnostiziert bekommen hat , hat auch die Diagnose FIbro, klar Borreliose imitiert es ja auch!
    Ich möchte hier keinen Verunsichern um gottes willen, aber trotzdem sollte jeder seine Unterlagen einsehen und schauen wurden alle Untersuchungen bei mir gemacht? oder habt ihr sleber nicht die Kraft dazu? Das muss man natürlich auch berücksichtigen.
    Ich lag auch in der Ecke, habe mir dann auch Ruhe gegönnt aber sobald ich einigermassen aus den Augen schauen konnte, habe ich gesucht, mich informiert, fremde Ärzte angerufen, Berichte gelesen und und und.
    Konnte eh nicht arbeiten also war ich damit beschäftigt mir zuhelfen.
    Natürlich habe ich des öfteren gesgat bekommen, sie müssen sport machen und an die Luft , sie müssen zur Therapie, belächelt hat man mich , das hatmich noch mehr angespornt denen zu zeigen das die eine Klatsche habe. Das erst wa sich tun werde in Naher zukunft ist: der MHH einen Brief tippen!! Da hat mich ein Professor untersucht für Immunologie und der hat die Schemrzen und die Zusammenhänge mit der Papilitis nicht erkannt. Selbst ich als Leihe wusste es, warum dann ein Professor nicht? Wo leben wir, trotz dass er Prof. ar glaubte ich nichts was ich nicht schwarz auf weiss hatte!"
    Gott sei dank hat der Liebe gott mir die Kraft gegeben dass durchzustehen, ich glaube wäre es länger gegangen . wäre ich durchgedreht.
    Meine Ehe alles hat sehr gelitten, meine Familie stand mir Hilflos gegenüber, immer wieder das raunen ooooooooooo schon wieder hat die was, ode rich habe es hinter meinem Rücken erfahren.
    Oder mein eigener Vater beschimpfte mich ich hätte ne Psychoklatsche und hat sich im selben Moment krumm gelacht.
    Und jetzt ? sollen sie sich mal in Grund und Boden schämen.

    Ich wünsche euch viel Kraft


    Alles Liebe maren

    Und hallo liebe Isabell,

    selbstverständlich war ich ein psychisches Wrack, wenn solche starken Beschwerden auf einen hineinbrechen.Ich denke jeder von uns hier kann das nachvollziehen. Nur war ich auch so geschockt davon, wie viele Menschen hier schon jahrelang leiden und ich konnte und kann es mir einfach nicht vorstellen auch jahrelang schmerzen zu haben. Und es gibt nun echt so viele schwarze Schafe unter den Ärzten. Je mehr ich gelesen und mich informiert habe , je mehr öffnete es mir die Augen wie widersprüchlich die Aussagen der Ärzte waren. Sie konten mir ja keine anderen Antworten als Psychisch bedingt geben oder waren über die ibro so schlecht informiert, obwohl sie die Diagnose stellten!!!
    UNGLAUBLICH! Somit war für mich klar dass ich mir selbst helfen muss.

    Ich kann mir auch vorstellen. dass ich eventuell mit Gui vielleicht auch Borrelien ausgeschwommen habe, vielleicht hatte ich deshalb durch die 7 Monate einnahme von Gui die ganze Borreliose hinausgezögert??! Hoffe ich zumindest! Es kam ja erst im februar die Opticus neuritis und Papilitis dazu!
    Mir wurde auch nicht gesagt in welchem Stadium ich mich befinde , aber wahrscheinlich wird das Stadium mindestens das 2 sein wenn nicht war es zum Übergang ins3 ! Ich hoffe es ist nicht soweit fortgeschritten. Frage aber noich einmal nach!
    Und wie die STEfani schon schreibt , es ist wichtig zu wissen ob die Fibro als zweiterkrankung odr ersterkrankung da ist!

    Ich wünsche euch auch alles liebe und wer noch Gui tabletten haben möchte sollmireinfach schreiben.

    Sag mal Isabell kannst du mir eigentlich sagen , wann ich dir oder euch hier das erste MAl geschrieben habe? War s so im März 2007 ? oder früher?

    Alles liebe und dicke Umarmung

    LG maren

    Hallo liebe leute,

    am Montag hatte ich mein LTT testergebnis erhalten.

    Da ich ja schon einige Verdachtsdiagnosen gestellt bekommen habe, mitunter auch die Fibromyalgie zu 100% obwohl man viele andere Untersuchungen nicht gemacht hat. Möchte euch nur damit sagen, das die Ärzte sehr schnell mit der Diagnose Fibro sind. war soagr bei 2 Professoren und jeder von euch soll alle Untersuchungen machen lassen , bevor es sicher Fibro ist, denn ich habe soagr 5 mal den bekannten ELISA und Westernblot test auf Borrelien machen lassen und diese waren NEgativ.
    Nun quälkten mich aber wieder verschiedene Taubheitsgefühle, Wortfindungsstörungen und Schemerzen in der BWs und meine Ärztin veranlasste aufgrund des Rates meines Laboranten den LTT.
    Den musste ich selber mit 160 euro bezahlen , war mir dann aber auch sehr wichtig.
    Am Dienstag wurde ich dann dringend in die Praxis gebeten und es ist eindeutig borelia burgdorferi was sie jahrelang verkannt haben!!!
    Nicht einmal ein Arzt hat mich auf den bekannten LTT hingewiesen, obwohl sie daran ja verdienen!!!!!
    Es ist unfassbar.
    Jetzt habe ich die Borrelisoe schon einige Zeit und ich weiss nicht in welchem chronischem Stadium ich moich befinde!

    Bekomme jetzt für einen Monat 400mg Doxyciclin und 3x täglich Nystatin.

    Es wird jetzt auch heftig für mich denn mein Körper kämpft mit den Biestern und es ist ähnlich wie bei euch mit der Guaifenesin therapie, schübe machen mich fertig, aber ich weiss ja wogegen ich ankämofe!

    Ich will euch nur Mut machen, es ist leider sehr oft so , dass andere Erkrankungen das Bild der Fibromyalgie imitieren.

    Habe mich nicht unter kriegen lassen pühlte ganz tief im Inneren da ist etwas nicht in Ordnung!!!

    Und das mit dem Zahn war bei mir ein Zahnherd der mich zusätzlich noch belastet hat, kamen halt einige Faktoren zueinander.


    alles Liebe an euch und viel Gesundheit wünscht

    Maren

    Hallo ihr lieben,

    bin völlig verzweifelt.Ich habe heute Post von dem Schirmer test und der gesamten Beurteilung bezgl. des Sjöegrens bekommen.
    Der Schirma Test war ganz normal, da nichts mehr von der Diagnose Sjöergren im Brief stand.
    Jetzt haben sie mir wohl wieder die Diagnose weggenommen oder wieder nur den VERDACHT!!! s18

    Ich weiss ganrichts mehrrrrrrrrr!!!
    Das komische ist echt das ich genau diese ALPHA Fodrin IgA und IgG im Blut habe, was zu 93 % auf Sjöegren hinweist. Mein HAusarzt hat erst am kommenden Mittwoch Zeit mir genaueres zu erklären.

    In der Therapieempfehlung steht NSAIR und Physikalische Therapie.
    Jedoch soll man bei Kollagenosen doch keine NSAIR nehmen.

    Ich bin nur noch am Ende, erst bekomme ich Post dass ich mit hoher wahrscheinlichkeit diese Erkrankung habe und jetzt?????

    Wieder hundert ????????????????????? s18 s18 s18 s18 s18
    Werde dort auf jedne Fall am Monatg anrufen und erfragen was das jetzt soll. Nur weil bei mir der Schirmer test ok war aber im Blut antikörper nachgewisen worden sind habe ich es jetzt nicht!!

    Entschuldigt meine Verwirrtheit aber im Momnt weiss ich nicht wo mir der Kopf steht.

    MAren

    Hallo liebe Isabell,

    danke für deine antwort.Gaaanz lieb von dir! Da ich mich schon ein bisschen erlesen habe , zu dem Sjörgen Syndrom, ist es wahrscheinlich nicht gut die Gui Tabletten weiter zu nehmen.Denn sie sind ja schleimlösend. Soweit ich verstanden habe betrifft das Sjöegren ja die Drüsen und das Bindegewebe, also die Drüsen werden bekämpft und unterdrückt die Schleimbildung. Deshalb auch oft trockene Augen, Haut, Mund,usw... Ich denke das es dann nicht so gut ist gui weiter zu nehmen. Jedoch werde ich die Dora einmal um Rat bitten.

    Zurzeit kämpfe ich gegen meine Nikotinsucht : Versuche die Zigaretten drastisch zu reduzieren, habemir eine kleine Hilfe aus der Apotheke gekauft sogenannte Kaugummis.

    Ich bin sehr froh dass ich dich ( und alle lieben Menschen hier)) hier getroffen habe.
    Ich möchte mich noch einmal bedanken, für deinen Einsatz und deine Bemühungen mir bei der Therapie zu helfen.
    Diese Unterstützung ist echt sagenhaft!!
    Ich drücke dich ganz doll und hoffe das wir natürlich weiterhin in Kontakt bleiben.

    Alles Liebe deine MAREN

    hallo ihr lieben,
    da ich Aufgrund verschiedener Faktoren die Guaifensintherapie abgebrochen habe, möchte ich gerne meine Guaifenesintabletten abgeben.

    Es sind ca 165 tabletten a 300mg.

    Bei Interesse bitte einfach mailen.

    Weiterhin möchte ich euch mitteilen, dass man bei mir nach ca jetzt 1 Jahr den dringenden Verdacht auf das Sjöergren Syndrom hat als primäre Erkrankung. Fibro besteht jedoch weiterhin, jedoch wohl durch die primäre Erkrankung ausgelöst.

    Es wurde nach etlichen Blutentnahmen in der immonulogischen Abteilung in der MHH hannover festgestellt, dass der APLPHA fodrin IgA und IgG und der HArnstoff sehr erhöht sind s18

    Weiterhin möchte ich noch einmal allen mitteilen, alle Untersuchungen machen zu lassen, um wirklich 100% sicher zu sein , dass man an einer primären Fibromyalgie leidet.

    Trotzdem habe ich mich hier so gut aufgehoben gefühlt wie nirgendwo.
    Ganz lieben DAnk an Isabell und Gudrun, die mir immer bei meinen tausenden Fragen zur Seite standen.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Guaifenesin therapie.
    Nochmalzur Info habe sie 8 Monate gemacht.

    Hallo ihr lieben,

    da ich mit grosser Wahrscheinlichkiet wieder an Candida leide,habe ich mal überlegt Basica zu nehmen.
    Wie ich gelesen habe, sollen die den Basenhaushalt wieder regulieren.
    Weiterhin haben viele Leute mit Muskel und gelenkschmerzen gute erfahrungen gemacht mit Basica.
    Viele sind sogar ihre Schmerzen ganz los geworden , weil sie regelrecht übersäuert waren.
    Durch falsche Nahrung usw.Ich denke Teststreifen bekommt man aus der Apotheke, woman seine Urin Testen kann.
    Wisst ihr zufällig was diese Teststreifen kosten??
    hier 2 interessante links...

    http://www.fibromyalgiehilfe.de/18485.html?*se…session*id*val*

    http://www.silvies-gesundheitsseiten.de/Fibro/fibro.html
    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
    Schönen Abend noch


    Maren

    Hallo ihr lieben,

    nun seit Donnerstag letzter Woche habe ich die Diagnose von meinem Rheumtologen bekommen. und zwar undifferenzierte Spondarthriden.
    Er meinte er ist sich zu 90 % sicher, die 10 % fehlen, da im CT noch nichts zu sehen war. Ich bin total verzweifelt, weiss nochnicht mal richtig was das ist, ob es schon ein Bechterew oder noch nicht.
    Mir wurde noch einmal Blut abgenommen ( 4 Spritzen)
    Mir wurde Diclofenc 75 mg verschrieben und 6 x Krankengymnastik, aber trotzdem ist es mir zu wenig , selbst die Aufklärung war schlecht.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich lieber auf Weihrauch oder so wechsele, denn Guaifenesin wird mir sicherlich bei den undifferenzierten Endzündungen nicht viel weiterhelfen.

    Ich würde gerne euren Rat dazu hören,es ist wirklich schrecklich dieses ganze hin und her. Ach ja weiterhin konnte er keinen Zusammenhang der Papiliitis mit Rheuma feststellen. Er meinte nur das endzündliche Augenerkrankungen mit Rheuma einhergehen.

    Ich freue mich über antoworten von euch...

    Alles Liebe Maren

    hallo,

    ich will euch nicht nerven aber ich muss leider diese Kortison tabletten weiterhin nehmen.( sie müssen jetzt ausgeschlichen werden).
    Und der Mann von Dora meier meinte, ich blockiere mit Guaif und Kortison. Kann mir jemand eine genaue Antwort nennen?
    Ich habe jetzt seit 3 Tagen kein Guaifenesin genommen.
    Ich bin völlig verzweifel, denn ich mache die Therapie jetzt schon den 4 Monat und will nichts falsch machen.
    Weiterhin hat mir die Isabell gesagt , dass Conny auch nichts im Ami forum über die blockierung durch Kortison gelesen hat.


    Die genauen Inhaltstoffe sind folgende
    Wirkstoff: Prednison sonstige Bestandteile Magnesiumstearat ( PH.Eur.), Siliciumdioxid, Carboxymethylstärke NatriA um TYP (PH.Eur.),Hypromellose, Talkum, Lactose, Maisstärke.
    Ich freue mich über eure Mithilfe

    w08 MAren

    Hallo ihr lieben,

    wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, leide ich an einer sehnervenkopfendzündung ( Papiliitis) . Ich habe nun als stosstherapie hohes Kortison bekommen.

    Weiterhin habe ich Dora Meier angeschrieben, um zu fragen , ob ich Guaifenesin weitrhin mit Kortison nehmen darf.
    Leider ist Dora dies Wochende weg und deshalb antwortete mir sicherlich ihr mann.
    Der sagte Kortison blockiert das Guaf!!
    Soll ich nun aussetzen für die Zeit der Kortisoneinnahme????
    Bin sehr verzweifelt, muss das Kortison auch ausschleichen das bedeutet dass ich es noch ca 2- 3 wochen nehmen muss.

    Weiterhin muss ich sagen dass esmir sehr schlecht unter der einnahme von kortison geht. Morgenfrüh um 8 uhr muss ich zum Neurologen, denn Gangstörungen , sprechstörungenund Pelzgefühl im Gesicht und den Händen nimmt kein Ende.

    Über antworten von euch freue ich mich sehr

    Bussi s MAren

    Hallo ihr lieben ,

    lange Zeit war ich im Urlaub. Trotzdem wünsche ich alle ein Frohes neues JAhr nachträglich.
    Ich habe da eine Frage zu Lavera Produkten. Welche serie ist denn nun salicylatfrei. Ich habe in der Internetapo geschaut dort sind gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Produkte mit esssencen usw. das was wir alles nicht nehmen dürfen. HAt jemand von euch nähere Informationen??


    auf eine Antwort freue ich mich schon


    Alles Liebe eure Maren