Beiträge von Claudine70

    Hallo Melcumsale,

    Deine Beschwerden, die Du beschreibst - Ileo sacral Gelenk, die Kopfschmerzen,Müdigkeit etc.- das sind meiner Einschätzung nach alles Ausschwemmsymptome. An Deiner Stelle würde ich erstmal bei der jetzigen Dosis bleiben. Wenn Du jetzt schon nicht mehr laufen kannst, dann ist m.E. nach damit Dein persönliches Limit erreicht. Außerdem läufst Du Gefahr, dass sich mehr Phophat löst, als die Nieren wegtragen können und dann lagert es sich wieder in den Körper ein und verursacht böse Schmerzen (sog. Blockierung). Wenn Du jetzt weiter erhöhst, kannst Du nicht unterscheiden, ob die Schmerzen wirklich nur "normale" Ausschwemmungssymptome sind oder von einer Blockierung herrühren.

    Ich nehme das Pulver in Kapseln, die ich mit der Kapselmaschine befülle (Kapseln & Maschine von Dora Maier). Zur Zeit verwende ich die Kapselgröße 0, also die gleiche Größe, wie man sie in der Angertor Apotheke in Langenau für 300mg Kapseln bekommt. Mit einer Feinwaage messe ich das Guai für 24 Kapseln ab und befülle damit die Maschine. Es gehen ca. 540mg Guai in die 300mg Kapseln (Größe 0), dann sind sie aber bis oben voll gequetscht :)

    Für den nächsten 100mg Schritt (sofern ich ihn schaffe) werde ich dann wieder 2x300mg Kapseln herstellen, um auf 600mg zu kommen. Das Praktische an der Methode ist, wenn man schon 300mg, 400mg, 500mg Kapseln abgefüllt hat, kann man durch Kombination der Kapseln Dosen von 600mg (=2x300mg), 700mg (=300mg + 400mg), 800mg (=300mg +500mg), 900mg (=400mg+500mg), 1000mg (=2x 500mg) usw. erzielen. So brauche ich jetzt erstmal keine neue Kapselfüllmaschine. Jede Kapsel kontrolliere ich nochmal am Ende mit der Feinwaage.

    Die Vorgehensweise, in ganz kleinen Schritten zu erhöhen, hatte mir im Oktober letzten Jahres unsere liebe Birgit gegeben, als ich durch zu hohe Dosis blockiert war s04

    Liebe Grüße
    Eure Claudine

    Moin Ihr Lieben,

    ich wollte Euch mal kurz berichten, wie ich aktuell die Dosis erhöht habe und damit gut klar komme. Bisher hatte ich immer das Problem, daß die Erhöhungen in 300mg Schritten zuviel für mich waren - die Einführung einer 3. Dosis am nachmittag führte dann letzendlich zu Blockierungen.

    2 Monate (Nov. & Dez.) war ich auf 300-0-300 bis sich nichts mehr tat. Seit Januar 2011 habe ich nun wie folgt erhöht:
    -3 Wochen lang 400-0-300
    -3 Wochen lang 400-0-400
    -2 Wochen lang 500-0-400
    -2 Wochen lang 500-0-500 (beginnt ab heute).
    und ich komme mit diesen 100mg Dosissteigerungen jeweil min. 2 Wochen lang nur die Morgendosis und danach die Abenddosis sehr gut klar. Der Körper gewöhnt sich ganz langsam daran.

    Schöne Grüße
    Claudine

    s14

    bei mir zuckt es auch ständig, aber nicht von langer Dauer (ca. 15 Sekunden), meistens in den Beinen und Füssen, aber auch Hände und Oberarme. Von Zeit zu Zeit gesellt sich dann zu dem Zucken noch Stiche dazu, als würde jemand eine Nadel tief in die Haut reinbohren. Auch das geht schnell vorüber, aber dann stehe oder sitze ich nur noch gebannt da und sag mir, das kann alles nicht wahr sein, ein Schmerz ohne physikalische Ursache (es bohrt ja keiner die Nadel wirklich rein, aber es tut so weh als ob). Ich vermute, dass das alles Ausschwemmsymptome sind.

    Nachdem ich gestern statt 500mg die doppelte Dosis eingenommen habe (ich konnte mich nicht mehr erinnern, ob ich vor wenigen Sekunden die Kapsel schon genommen hatte oder nicht s06) bekam ich nach ca. 6 Stunden grausame Schmerzen bevorzugt in der rechten Körperhälfte. Das zeigte mir wieder, Guai wirkt.....

    Du hast die Polyneuropathie im Fuss, das Zucken war in der Hand. Ich schätze mal, dass bei Dir die Ausschwemmung im vollen Gang ist. Mein Tipp: übe Dich in Geduld s04

    Liebe Grüße von Claudine

    Lieber Sascha,

    wenn ich Deine Medikamentation lese, fallen mir keine Worte mehr ein. Die Krönung von alledem ist das Vorhaben des letzten Arztes, die Medikamentation von heute auf morgen abzusetzen: unverantwortlich! Solche Medikamente muss man ganz langsam und behutsam ausschleichen lassen.

    Ich habe die bittere Erfahrung gemacht, dass Medikamente krankmachen können und darum kümmert sich kein Arzt -außer mit neuen Medikamenten. Gerade die Konsequenz aus dem Zusammenspiel von mehreren starken Medikamenten ist unvorhersehbar, sh. Dein Serotonin-Syndrom. Bei Deiner Beschreibung kam mir nur noch eines in den Sinn: mehrere Köche verderben den Brei. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest, der Dir wirklich hilft.

    Schmerzgedächtnis gibt es durchaus: das ist das Fortbestehen des Schmerzes als eigenständiges Krankeitsbild, obwohl die wirkliche Ursache, die den Schmerz ausgelöst hat, schon nicht mehr vorhanden ist.

    Ich würde Dir durchaus einen begleiteten Medikamentenentzug empfehlen. Ob man danach unbedingt eine Reha machen muss, weiss ich nicht. Man kann natürlich -wenn man stark ist- auch versuchen, die Medikamente einzeln -vorsichtig und langsam- ausschleichen zu lassen. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht bei der Arbeit ausfallen willst. Sprich mal mit Deinem Arzt, welche Möglichkeiten es dabei gibt auch ohne Krankenhausaufenthalt auszukommen. Ich habe damals Medikamente wie MAO Hemmer kontrolliert ausschleichen lassen mit einem genauen Dosisplan des Arztes. Mein Saroten, welches ich seit 19 Jahren einnehme, schleiche ich gerade in Selbstregie aus und substituiere mit L-Trypotphan, mal sehen ob es klappt. Für mich gibt es nur noch eines: runter von den Medikamenten, die einen krank machen. Nur auf Schmerzmittel kann ich nicht verzichten, hier hoffe ich, dass die Guai Therapie ihr Übriges tun wird...

    Schöne Grüße
    Claudine

    Liebe Isabell,

    für trockenes Auge passen:
    Liposic Augengel (10g Augengel in der Tube): ist gelartig oder
    Liposic Fluid Augengel (10 g Augengel im Tropfer): ist flüssiger

    Bei beiden Gels dauert es eine Zeit, bis man wieder scharf sehen kann, da sich das Gel nicht so schnell im Auge verteilt und auflöst.

    Beides nehme ich schon seit Anbeginn mit Guai. Lactose kann ich darin nicht finden. Zusammensetzung sh. hier http://www.versandapo.de/article/detail…&lastActionId=3

    Schöne Grüße
    Claudia

    Hallo Ihr Lieben,

    die verstopfte Nase ist auch eines meiner Hauptprobleme. Seit ich Guai nehme läuft sie wenn ich draußen bin ununterbrochen, ich bin nur noch am Schnupfen. Das Interessante dabei ist: ich leide ja nebenbei noch an Heuschnupfen und bin bei den Allergien ganzjährig bedient. Man müsste meinen, dass der Heuschnupfen im November und Dezember zurückgehen sollte, aber das tut er nicht. Ich nehme dauerhaft Cetirizin ein und auch das hilft nicht zu 100% (wenn ich es weglasse, merke ich aber, dass es wenigstens ein bißchen geholfen hat). Abends mache ich eine Nasenspülung mit Kochsalz und anschließend gibts vor dem Schlafengehen noch 1 Sprühstoß Beclorhinol Aquosum (Kortison) je Nasenloch und Minersol. Aber: auch das hilft nur bedingt. Nachts ist dann die Nase zu, ich liege wie ein "erstickender Fisch" im Bett und werde dann wegen Luftnot wach. Der Schlaf ist dadurch nicht erholsam. Morgens dann dauert es etwas eine Stunde und die Nase ist frei, so als würde der Schleim hinten im Rachen runterlaufen. Für mich alles ein Zeichen der Fibro (sonst müssten die Medikamente ja wirken, oder?

    Schöne Grüße
    Claudine

    Hallo Christa,

    sowohl in "CADEAVERA Müller-Drogeriemarkt Sonnencreme Ultra Sensitiv" als auch in dem "CADEAVERA Müller-Drogeriemarkt Selbstbräunungstuch" habe ich keine Salizylate entdecken können, meiner Meinung dürften beide Produkte ok sein. Es kamen zwar Inhaltsstoffe mit "benzoate" und "oxy" darin vor, aber nicht in derjenigen Kombination, in welcher sie ein Synonym für Salizylsäure darstellen würden.

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo Kiana,

    ich habe den MBT Schuh seit ca. 1 Jahr und trage ihn beim Wandern/Spazierengehen. Wie schon Engelchen schrieb, richtet man sich dabei wunderbar auf und geht gerade. Der Schuh trainiert vor allem die Waden und Füße und wenn man schon Beschwerden im Fuß hat, kann dieses Training zusätzlich anstrengen und die Schmerzen u.U. verschlimmern. Trotzdem möchte ich den Schuh nicht mehr missen. Durch die besonders geformte Sohle werden die Fußtritte gedämpft und der Fuss biegt sich beim Abrollen nicht durch, was sehr angenehm ist. Bei dem Schuh brauchte ich überhaupt keine Eingewöhnungszeit, sie haben sofort top gesessen, nicht eine einzige Blase. Ich habe mir den Schuh im Fachgeschäft gekauft und die Verkäuferin hat mich in Bezug auf die Schuhgröße und Passform super beraten. Da mir der MBT so gut gefiel und ich ein büotaugliches Modell bei MBT suchte und nicht fündig wurde, habe ich mir einen MBT-ähnlichen Schuh der Firma Ryn zugelegt, aber der MBT ist meinem Geschmack nach besser als der Ryn. Der Ryn federt die Stöße beim Gehen nicht so gut ab wie der MBT.
    Mit dem MBT kann ich Streckenlängen zurücklegen, die ich mit normalen Jogging- oder Walkingschuhen nicht schaffe. Ein Zeichen, dass die Füße nicht so schnell ermüden. Ein weiterer Pluspunkt vom MBT ist, daß ich schon nach kurzem Laufen damit warme Füsse bekomme, was bei mir sonst NIE der Fall ist (Füße so kalt wie Eiszapfen und das immer). Mit dem MBT sollte man möglichst nicht bei Schnee und Eis und auch nicht auf steilem oder steinigen Terrain unterwegs sein, hier droht das Risiko, dass man die Balance verliert und ggf. seitlich umknickt. Für mich persönlich war der Schuh der "Kauf des Jahres 2009" s05 .

    Wie Engelchen würde ich Dir raten, langsam mit den Schuhen anzufangen und erst mal kurze Zeitspannen darin zu verbringen. Sobald es zu sehr anstrengt, wieder auf normale Schuhe umschwenken. Man kann die Schuhe auch im Sitzen tragen und dann mit den Füßen von vorne nach hinten abrollen und zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß mit den neuen Schuhen!


    Schöne Grüße, Claudia

    Hallo Chrissie,

    ich lese gerade von Deiner Nasenscheidewand-OP. Ich habe wegen meiner vestopfte Nase schon 6 Operationen hinter mir (mehrfache Nasenmuschel-Verkleinerungs-OP, 1x Kieferhöhlenfenster, 1x Nasenscheidewand). Ich kann nur sagen: es hat alles NICHTS geholfen. Die Nasenscheidewand OP war mit die schlimmste OP, die ich je hinter mir hatte, ich hatte nur etwa für ein paar Monate Linderung. Im letzten Oktober hat mir mein HNO Arzt zu einer neuen OP geraten. Dann bin ich zum Glück auf die Guai Therapie gestoßen.

    Heute im Rückblick würde ich diese Operationen nicht mehr machen. Die Nasenprobleme sind aus meiner Sicht alle begründet in der Fibromyalgie und ein Symptom dieser Krankheit.

    Ich war wegen meiner vestopften Nase, den Allergien und dem Asthma beim Homöopathen, da das Kortisionspray auf Dauer die Schleimhäute ruiniert hart. Er hat mich darauf hingewiesen, bei Lebesmitteln Konservierungs- und künstliche Aromen zu meiden. Also z.B. kein aromatisierter Tee, wenn möglich keine Fertigprodukte (Fertig-Pizza etc.). Wenn man schon naschen muss, dann nur qualitativ hochwertige Ware (Lind Schokolade etc.). Er hat mir Galphimia Glauca D6 (Tropfen) verschrieben (noch zu Zeiten ohne Guai) und damit hat sich meine Nase enorm gebessert. Dann mit Guai musste ich auf dieses homöopathische Medikament wegen der Salizylate darin verzichten. Habe mir vor Wochen dann Galphimia Glauca C30 Gobuli gekauft. Da es mir derzeit so mies geht, traue ich mich aber nicht so recht, dies einzunehmen aus Angst vor einer Blockierung.

    Die Entscheidung zu der OP kannst Du nur selber treffen. Ich würde an Deiner Stelle dem Guai noch eine Chance geben und abwarten, was die Zeit bringt.

    Liebe Grüße
    Claudine

    Hallo Chrissie,

    bei mir ist es der Bereich rechtes Kreuzbein /Cranio Sacral Gelenk über das rechte Becken, die rechte Hüfte und von dort strahlt es dann 1.) über den rechten äußeren Oberschenkel, Knie in den Fuss bis in die Sohle und 2.) über die rechte Schulter, den rechten Arm, den rechten Hinterkopf/Nacken über das Kiefergelenk und die rechte Schläfe in das Auge. Manchmal sind die Schmerzen am Kopf dann ähnlich wie bei einer Migräne.

    Neben allem Überfluß habe ich jetzt eine Zyste am rechten Eierstock, die Raumforderung (6cm Durchmesser) drückt mir auch auf das Kreuzbein und durch den Unterbauch hindurch in die rechte Leiste und den inneren Oberschenkel. Mein Tip an Dich (sofern Du nicht schon in der Menopause bis): lass Dir den Unterbauch vom Frauenarzt per Ultraschall durchchecken, um auszuschließen, dass nicht Zysten/Myome o.ä. Deine Schmerzen verursachen. Auch wenn Du erst vor kurzem zu einer Untersuchung warst, Zysten können verdammt schnell wachsen. Die Erfahrung musste ich leider schon mehrmals machen.

    Nebenhöhlenprobleme habe ich auch, kann mich meinen Vorgänger-Rednern nur anschließen (durchsichtiger Schleim, trockene Nase, bei Kälte läuft die Nase, nachts total verstopfte Nase besonders auf der Seite, wo man liegt).

    Zur Zeit zweifel ich daran, dass alles gut wird.....

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    und schaut Euch jetzt Monate nach der Schweinegrippe an, wie es um diese aussieht? Der große Super-Gau ist ausgeblieben. Heute spricht keiner mehr von der Schweinegrippe. Und dafür hätte man sich die Gesundheit auf Jahre oder Jahrzehnte mit einem unsicheren Medikament ruiniert.

    Schöne Grüße, Claudine

    Liebe Karla,

    Deine erste Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber bei der zweiten habe ich mal auf der dove Webseite gestöbert und siehe da: sie haben ein Inhaltsangabenverzeichnis für alle ihre Produkte.
    http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p3.as…DE&brandid=DOVE

    Ich weiss jetzt nicht, welches Sunshine Produkt Du bisher verwendet hast, aber die Dove Sunshine Body Lotion helle bis normale Haut sieht von den Inhaltsstoffen ok aus:

    Aqua Solvent
    Glycerin - Humectant
    Isopropyl Palmitate - Skin Conditioning Agent
    Stearic Acid - Emulsifier
    Dihydroxyacetone - Colourant
    Glycol Stearate - Emulsifier
    PEG-100 Stearate - Emulsifier
    Dimethicone - Skin Conditioning Agent
    Cyclopentasiloxane - Skin Conditioning Agent
    Dimethiconol - Skin Conditioning Agent
    Stearamide AMP - Emulsifier
    Cetyl Alcohol - Viscosity Controlling Agent
    Glyceryl Stearate - Emulsifier
    Isohexadecane - Skin Conditioning Agent
    Polysorbate 60 - Emulsifier
    Potato Starch - Modified Viscosity Controlling Agent
    Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer - Viscosity Controlling Agent
    Sorbitan Isostearate - Emulsifier
    Caramel - Colourant
    Maltodextrin - Colourant
    Citric Acid - pH Adjuster
    Disodium EDTA - Sequestrant
    Parfum - Fragrance
    Phenoxyethanol - Preservative
    Methylparaben - Preservative
    Propylparaben - Preservative
    Alpha-Isomethyl Ionone - Fragrance
    Benzyl Alcohol - Fragrance
    Butylphenyl Methylpropional - Fragrance
    Citronellol - Fragrance
    Coumarin - Fragrance
    Geraniol - Fragrance
    Hexyl Cinnamal - Fragrance
    Limonene -Fragrance
    Linalool - Fragrance
    CI 16255 - Colourant
    CI 47005 - Colourant

    Schöne Grüße, Claudine

    Liebe Kiana,
    in Deiner Creme Sundance sind aus meiner Sicht alle Stoffe ok, bis auf einen und das ist das eugenol.
    Bei Wikipedia fand ich dazu:
    - - - - -
    Vorkommen:
    Eugenol kommt natürlich in Gewürznelkenöl (70–95 %), in Piment- und Pimentblätteröl (60–90 %), in Bayöl (50–60 %) und Zimtölen (Zimtrindenöl: 5–10 %, Zimtblattöl über 90 %) vor. Außerdem findet es sich in Lorbeer, Basilikum, Banane, Kirsche und Muskat.

    Gewinnung und Darstellung

    Eugenol wird durch Ausschütteln von Nelkenöl mit fünfprozentiger Kaliumhydroxidlösung gewonnen.


    Verwendung:
    Eugenol wird in großen Mengen in der Parfumindustrie für würzige Noten verwendet, insbesondere für Nelkentypen und orientalische Geruchsrichtungen. Eugenol ist neben der bei der Papierherstellung anfallenden Ligninsulfonsäure ein Hauptausgangsstoff (Edukt) für die Herstellung von synthetischem Vanillin.
    In der Zahnheilkunde dient Eugenol als schmerzstillendes (nur oberflächlich), antibakterielles und entzündungshemmendes Mittel. Es wird unter dem Handelsnamen Ledermix Zement m Eugenol Lösung® zur Prophylaxe von Pulpitis, zur Behandlung der akuten Pulpitis oder der akuten Parodontitis verwendet. Auch in provisorischen Zementen und Füllmaterialien (Zinkoxid-Eugenol-Zement) zusammen mit Eugenolether, Eugenolbenzoat, Eugenolcinnamat, Eugenolacetat kommt Eugenol zur Anwendung.

    - - - - -

    Mein Fazit: die Art der Gewinnung von Eugenol, nämlich durch Ausschütteln von Nelkenöl, wäre für mich ein Hinweis, dass Eugenol nicht sal-free ist. Mit meinen (noch) begrenzten Sal-free Kenntnissen würde ich an Deiner Stelle von der Creme Abstand nehmen, sofern nicht ein anderes Forumsmitglied es als eindeutig sal-free deklariert.

    Wenn Du möchtest, kannst Du ja gerne Deine andere Creme hier noch einstellen, damit wir sie prüfen können.

    Schöne Grüße, Claudine

    Liebe Karla, s02
    die 14 Seiten dieses Threads kannst, musst Du Dir nicht unbedingt alle durchlesen, um Dir Deine Pflegeprodukte zusammenzustellen. Du kannst:

    [list=1]
    [*]bei "Mitglieder Pflegeprodukt-Listen ansehen, was die restlichen Forumsmitglieder für Produkte verwenden. Vielleicht ist ja das eine oder andere Produkt dabei, welches Du verwenden möchtest
    [*]von der Produktliste auf Dora Maiers Webseite unter der Rubrik "Liste 2010 Sal-frei" entsprechend geprüfte Produkte aussuchen, die salizylatfrei sind.
    [*]auf Isabells Vorschlag zurückkommen und schreibst die von Dir bevorzugten Pflegemittel inkl. Inhaltsstoffe hier hinein und wir prüfen diese.
    [/list=1]

    Viele Grüße, Claudine

    Liebe stefani,

    es gibt noch zwei andere Kosmetikfirmen, die ebenfalls ihre INCI Listen ins Internet stellen:

    - Nivea: http://www.contra-dem-schmerz.de/www.nivea.de unter "Nivea cosmetics" kann man bei jedem Kosmetikartikel unter dem Reiter "Details" die INCI Liste des jeweiligen Artikels einsehen. Die Lippenstiftserie "Volume Shine Pure Diamonds" sind übrigens sal-free und parfumfrei (sh. auch Doras aktuelle sal-free Liste).

    - essence: http://www.contra-dem-schmerz.de/www.essence.de , Reiter "Produkte", dort unter "inhaltsstoffe", kann man sich das ganze INCI booklet runterladen. Bei essence habe ich aber keine sal-free Lippenstifte entdecken können.


    Viele Grüße
    Claudine