Beiträge von Claudine70

    Hallo zusammen,

    bei p2cosmetic findet man auf der Webseite http://www.dm-p2-cosmetics.de die komplette INCI Liste. Dort habe ich folgenden Lippenstift gefunden:

    brilliant shine lipstick (60):
    POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA, PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE , TRIISODECYL TRIMELITATE , OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE , SYNTHETIC BEESWAX, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE , CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ,
    POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE , CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , TO COPHE RYL ACETATE ,
    SILICA, MICA, MALTODEXTRIN, TIN OXIDE, BHT, HYDROGENATE D POLYISOBUTENE, PALMITIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN , BUTYLPARABEN , CI 77742, CI 75470, CI 77891, CI 77007, CI 77491, CI 15850

    Ich habe keine Salizylate in dem Produkt finden können. Meiner Meinung nach sind die restlichen Farben auch sal-free. Könntet Ihr bitte nochmal drüberschauen und Euer ok geben?

    Danke und liebe Grüße
    Claudine

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    unter den beschriebenen "Flöcken" kann ich mir leider nicht so viel vorstellen.

    Ich habe schon seit Jahren vor der Guai Einnahme mehrere schwarze Punkte in beiden Augen, die mit der Pupillenbewegung mitwandern und bei Stillstand der Pupille nach unten "schwimmen". Mein Augenarzt sagte, das ist so lange ungefährlich, bis die schwarzen Punkte noch wandern. Sind sie irgendwann stationär und wandern nicht mehr mit, dann müsste ich sofort zum Augenarzt.

    Seit ich Guai einnehme habe ich ölige Augen und bei steigender Guai Dosis wird dies schlimmer. Das ist so, als hätte man Nivea Creme im Auge und die Bereiche, in denen das Auge auf Schärfe fokussiert sind dann unscharf. Dann muss ich mehrmals zwinkern (also das Auge benetzen), um dennoch scharf zu sehen.

    Wenn bei Dir, Lion, der Augenarzt nichts feststellen konnte, würde ich fast annehmen, dass die Flöcken ein Resultat der Ausschwemmung sind. Im allerletzten Schritt kann Dich Dein Augenarzt aber auch ambulant in eine Augenklinik überweisen, wo das Phänomen dann endgültig abgeklärt werden kann (Untersuchung des ganzen Auges). Hoffe, dass es Dir bald besser geht.

    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Claudine

    s14

    ich mache Nasenduschen schon seit mehr als 10 Jahren, weil dies die Nase auf sanfte Weise frei macht (Schleim, Pollen etc.). Bei Nasenduschen geht man wie folgt vor:

    1.) Besorge Dir eine Nasendusche, z.B. aus dem dm-Markt. Kostet ca. 8€

    2.) Besorge Dir passendes Nasenspülsalz. Einige schwören auf das Emser Nasensalz, oder das no-name Spülsalz (beides aus dem dm-Markt), andere verwenden reines Steinsalz. Für mich war immer das Bad Reichenhaller Salz (z.B. Edeka) optimal. Mein HNO Arzt riet mir zu dem ganz normalen Salz der Marke "ja", wichtig ist nur, dass im Nasenspülsalz kein Jod enthalten ist.

    3.) Für den Anfang rate ich Dir zu einem Meßbecher mit ca. 500ml. Taschentücher oder Kosmetiktücher (zum Schneuzen) in Reichweite legen.

    4.) Auf 500ml handwarmes Wasser (wichtig: zu kalt als auch zu heiss ist unangenehm für das empfindliche Naseninnenleben) verwendest Du 2 gestrichene Teelöffel Salz. Zu Deiner Sorge um die Salz Dosierung: wenn Du stark gechlortes Wasser hast, dann wäre ein zu wenig Salz sehr unangenehm: dann brennt nämlich das Chlor in der Nase. In dem Fall habe ich die Erfahrung gemacht, lieber mehr Salz als zu wenig zu verwenden. Nach ein paar Anwendungen hast Du die für Dich optimale Dosierung rausgefunden. Wenn die Dosierung zu stark ist, einfach die Spülung diekt abbrechen und es mit weniger Salz probieren.

    5.) Das Salz wird in dem Meßbecher mit warmen Wasser gut verrührt und dann in die Nasendusche gefüllt. 500ml Wasser reichen für 2 volle Spülungen mit der Nasendusche (1 Spülung mit 250ml je Nasenloch). Der Mechanismus an der Nasendusche sieht so aus, dass oben ein Deckel mit einem kleinen Loch zuzuschrauben ist. Während der Nasenstutzen unten waagerecht steht, fließt kein Wasser heraus. Ist der Nasenstutzen nach oben gebogen und ist das Loch am Deckel frei (wird also nicht zugehalten), dann läuft das Wasser über den Nasenstutzen heraus. Stoppen kann man dann den Wasserfluss, indem man das kleine Loch im Deckel schnell zuhält.

    6.) Ist die Nasendusche bei waagerechtem Nasenstutzen gefüllt, dann gibst Du oben das kleine Loch an dem Deckel frei und mit der anderen Hand drückst Du den Nasenstutzen nach oben: jetzt fließt das Wasser aus der Nasendusche. Diesen Wasserstrahl hälst Du z.B. in das linke Nasenloch (also an das Nasenloch). Am besten man kauert bei der Prozedur direkt über das Waschbecken, und hält den Kopf leicht geneigt, während seitlich das Wasser nun in das linke Nasenloch einfließt. Man sollte während des Duschens nicht schlucken, nicht niesen und auch nicht husten, weil sonst das Wasser nicht oben über die Nasenscheidewand zum anderen Nasenloch rausläuft, sondern in den Rachen läuft, was dann sehr unangenehm werden kann. Am besten man lässt beim Nasenduschen den Mund leicht geöffnet, man kann auch die Zunge dabei gegen den Gaumen drücken. Im besten Fall läuft nun das Wasser in das linke Nasenloch hinein und aus dem rechten Nasenloch wieder heraus. Ist die Nase stark verstopft oder zugeschwollen, kann so eine Dusche manchmal dauern. Wenn die Nasendusche leer ist, kann man sie mit dem restlichen Wasser aus dem Meßbecher füllen und dann ist das andere Nasenloch dran.

    Tips:
    a) Nach der Nasendusche nicht heftig sondern mit Vorsicht schneuzen. Man drückt sich sonst das restliche Wasser, was in den Nasen- und Kieferhöhlen verbleibt, in die Ohrtube, was unangenehm ist (man hört wie durch Watte, das gibt sich aber wieder).
    b) Es ist normal, dass nach der Nasendusche noch immer Wasser aus der Nase nachläuft. Das ist das restliche Wasser aus den Höhlen. Je nachdem, wie man den Kopf seitlich hält oder sich bückt, fließt mal mehr mal weniger Wasser aus der Nase noch nach.
    c) Sollte die Nase verschleimt aber nicht ganz zugeschwollen sein, und fließt nur wenig Wasser hindurch, dann kann man das Durchlaufen des Wassers bei der Dusche beschleunigen, indem man oben am Deckel das Loch nun zudrückt und mit der Hand die Nasendusche zusammenpresst. Dies erhöht den Strahldruck des Wassers. Wendet man dies an, so muss man sich nur über eines im Klaren sein: sobal das Loch des kleinen Deckels frei ist, fließt das Wasser in die umgekehrte Richtung! Damit nicht der Inhalt der Nase :) in die Dusche hineingezogen wird, sollte man den Nasenstutzen schnell aus der Nase nehmen.
    d) Nach einer Nasendusche creme ich die Nase immer ein (z.B. mit Bepanthen oder mit Minerasol Nasencreme), damit sie nicht wieder schnell austrocknet.

    Wäre schön, wenn die Anwendung bei Dir klappen würde. Falls Probleme sind, melde Dich bitte einfach.

    Schöne Grüße und viel Erfolg! o03

    Claudine

    Hallo Inga,

    ich erlebe Ähnliches: seit ich Guai einnehme schmerzt mir am rechten Fuss wieder ein Gebiet um den rechten Knöchel und Fußrücken an derjenigen Stelle, wo ich mir 2006 eine schwere Sehnenzerrung zugezogen habe. Es scheint als würde das Gebiet ganz besonders ausschwemmen. Die Schmerzen sind teilweise so stark, als wäre die Zerrung frisch passiert. Dabei ist der Fuss dann wie bei Dir auch geschwollen. Wie Trice schon sagt, werte ich das ein ein gutes Zeichen für die Ausschwemmung, auch wenn es weh tut.
    Hast Du vielleicht mal vor Jahren eine Verletzung an denjenigen Stellen gehabt, die Dir heute schmerzen?

    Wenn Du magst, kannst Du Deine Pflegemittel und Medikamente ins Forum einstellen. Dann können wir prüfen, ob irgendein Stoff blockiert.

    Liebe Grüße und halt' durch s04
    Claudine

    s14

    ich würde der Ascorbinsäure eher eine Kur mit echtem Obst als Vitaminlieferant vorziehen: jeden Tage 1 Zitrone auspressen und 1 Kiwi essen, alles mit Latexhandschuhen natürlich.

    Für Deine Nasennebenhöhlenentzündung hätte ich noch 2 Tips:

    1.) täglich abends vor dem Schlafengehen eine Nasendusche mit Salzwasser, z.B. Bad Reichenhaller Salz ohne Jod. Das spült die Nasen- und Kieferhöhlenhaus aus.
    2.) das Präparat Phlogenzym Mono

    Gute Besserung und liebe Grüße, Claudine
    o07

    s14

    ich würde der Ascorbinsäure eher eine Kur mit echtem Obst als Vitaminlieferant vorziehen: jeden Tage 1 Zitrone auspressen und 1 Kiwi essen, alles mit Latexhandschuhen natürlich.

    Für Deine Nasennebenhöhlenentzündung hätte ich noch 2 Tips:

    1.) täglich abends vor dem Schlafengehen eine Nasendusche mit Salzwasser, z.B. Bad Reichenhaller Salz ohne Jod. Das spült die Nasen- und Kieferhöhlenhaus aus.
    2.) das Präparat Phlogenzym Mono

    Gute Besserung und liebe Grüße, Claudine
    o07

    Liebe Bille, o06
    wenn Du auf der Suche nach einem Sonnenschutz bist, dann schau doch mal diesen hier an:

    ultrasun medium 20 SPF sensitive, glimmer formula, free from perfume, oils & emulsifiers, water-resistent (http://localhost/www.versandapo.de)
    Inhalt:Aqua, Alcohol, Lecithin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Mica, Sodium Acrylates Copolymer, Lactoperoxidase, Superoxide Dismutase, Tocopherol Acetate, Decyl Glucoside, Disodium EDTA, Glycerin, Paraffinum Liquidum, PPG-1 Trideceth-6, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid, Tetrasodium EDTA, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethyparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Methylparaben.


    Falls Du die Sonnencreme vom Aldi verwendest, dann kommt es auf den auf den Lichtschutzfaktor an. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass eine Sonnen Creme beim Aldi Süd, die vom Namen her identisch mit der in der sal-free Liste von Dora war, bei einem anderen Lichtschutzfaktor plötzlich Extrakte und Öle enthielt und nicht ok war. Daher ist genau der angegebene Lichtschutzfaktor aus Dora's sal-free Liste zu verwenden.

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo zusammen,

    beim Stöbern im Internet bin ich gerade auf folgenden interessanten Link gestoßen:

    http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/

    Auch wenn dies nicht die Maßnahme ersetzt, nochmal die aktuellen Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes zu prüfen, so scheiden einige Artikel doch schon im Voraus aus. Wie z.B. der artdeco pure minerals
    make up puder, mit dem ich geliebäugelt habe (enthält zahlreiche Pflanzenexktrakte) ;(.....

    Liebe Grüße, Claudine

    Liebe Nati,

    hab' vielen Dank für den Hinweis s04 s04 werde den Artikel direkt wieder aussortieren. Schade, es so sah als, als würde der Puder nur aus Mineralien und sonst nichts besehen. Man muss wirklich alles im Detail prüfen.
    Eine Frage noch: Wie bist du an die Liste mit den Inhaltsstoffen für Maybelline Produkte gekommen? Auf der Webseite hab' ich nichts gefunden.
    s25
    Schöne Grüße und noch ein sonniges Wochenende
    Claudine

    Meine Kosmetikliste:

    Lippenstift: Maxfactor "Lipfinity Step 1 und Step 2" Farbe 160 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe Step1 (=Farbstift): Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Mica, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Barium Sulfate, Propylparaben, Colophonium, [+/-] CI 77891, CI 77491, CI 73360, CI 15850, CI 19140, CI 77492, CI 77499, CI 42090, CI 75470, CI 73360
    Inhaltsstoffe Step 2 (=Pflegestift): Sucrose, Polycottonseedate, Ozokerite, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Ethylene Brassylate, Propyl Gallate, Tocopherol, Cyclopentasiloxane
    Anm: Der Farbstift trocknet die Lippen stark aus.

    Lippenstift: Nivea " Volume Shine Pure Diamonds" Farbe 62 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA, VP/EICOSENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, DICALCIUM PHOSPHATE, DIAMOND POWDER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, PARFUM, +/- [ MICA, CI (77891, 77491, 77163, 73360, 42090, 45380, 15850, 15985, 19140)]

    Lippenstift: p2 cosmetic "Brilliant Shine Lipstick 2" Farbe 040,050,060 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe der Farbe 040, 050: POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA,PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE,TRIISODECYL TRIMELITATE , OCTYLDODECANOL, ISOSTEA RYL ISOSTEA RATE ,CALCIUM SO DIUM BOROS ILICATE , SYNTHETIC BEES WAX, DIISOSTEARYLDIMER DILINOLEATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE,POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE ,TOCOPHERYL ACETATE , BHT [+/- MICA,SILICA, TAL C, TIN OXIDE, CI 77891, CI 15850,
    CI 77491, CI 77499, CI 77492, CI 16035]
    Inhaltsstoffe der Farbe 060: POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALL INA,
    PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE,TRIISODECYL TRIMELITATE ,
    OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE , SYNTHETIC BEESWAX,
    DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ,
    POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE , CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , TOCOPHE RYL ACETATE , SILICA, MICA, MALTO DEXTRIN, TIN OXIDE, BHT, HYDROGENATE D POLYISOBUTENE,
    PALMITIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN , BUTYLPARABEN , CI 77742,CI 75470, CI 77891, CI 77007, CI 77491, CI 15850

    Lidschatten: p2 cosmetics "eye shadow duo" (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe der Farbe 420:
    TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE , ETHYLHEXYL PALMITATE ,ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN,BUTYLPARABEN, TIN OXIDE, [± CI 75470, CI 77007, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891]

    Inhaltsstoffe der Farbe 500:
    500 dunkel: TALC, MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM MYRISTATE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE ,LAUROYL LYSINE , MAGNESIUM STEARATE , METHYLPARABEN , PROPYLPARABEN , TIN OXIDE, CI 77007, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891
    500 hell: TALC, MICA, DIMETH ICONE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , MAGNES IUM MYRISTATE, MAGNESIUM STEARATE , LAUROYL LYSINE ,
    METH YLPARABEN , PROPYLPARABEN , SILICA, CI 77891, CI 77499, CI 77000CI 77007

    Lidschatten: essence "eye shadow duo" (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe Farbe 02: TALC, MICA, ISOPROPYL ISOSTEARATE, MAGNESIUM STEARATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN,
    ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, MAY CONTAIN: Ci 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Inhaltsstoffe Farbe 07: TALC, MICA, ISOPROPYL ISOSTEARATE, MAGNESIUM STEARATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENE MALONATE, TOCOPHERyL ACETATE,
    ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOPROPYLPARABEN,
    ISOBUTYLPARABEN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, BHT, TIN OXIDE, MAY CONTAIN: CI 75470 (Carmine), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Wimperntusche: Maxfactor "Masterpiece waterproof High Definition Mascara" Farbe schwarz (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: keine Angabe, sh. sal-free Liste von Dora Maier (März 2010)

    als Kajalstift: essence "Long Lasting eye pencil" Farbe 05, 07, 08 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe der Farbe 05: CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE,MYRISTYL LACTATE, SILICA, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL
    STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77492,CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Inhaltsstoffe der Farbe 07, 08: CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE,VP/HEXADECENE COPOLYMER, silica, MYRISTYL LACTATE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, tin oxide, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Kajalstift: Maybelline "expression Kajal" Farbe 45 und 40 (real-Markt)
    Inhaltsstoffe Farbe 45 und 40: Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Talc, Isopropyl Myristate, Tocopherol, Stearalkonium Hectorite, Propylparaben, Methylparaben, Propylene Carbonate, Ascorbyl Palmitate, [May contain +/-CI 77499, CI 77492 , CI 77491, CI 77891,Mica,CI 77007,CI 77742,CI 77510,CI 75470,CI 42090.

    Puder-Rouge: MaxFactor "Flawless Perfection Blush" Farbe 235 und 223 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe Farbe 223 und 235: Talc, Mica, Polyethylene, Zinc Stearate, Dimethicone, Coco-Caprylate/Caprate, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Trimethylsiloxysilicate, Hydrogenated Lecithin, Dimethiconol, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Polyacrylate, Aluminum Hydroxide, Aqua, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77007, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 75470]

    Puder: p2 cosmetics "sunshine powder" Farbe 020 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE,ETHYLHEXYL PALMITATE , NYLON-12,ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 77492]

    zum Abschminken: Balea med "Ultra Sensitive Reinigungsmilch" (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffinum Liquidum, Pentylene Glycol, Glycerin, Octyldodecanol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carboxymethyl Betaglucan

    Meine Kosmetikliste:

    Lippenstift: Maxfactor "Lipfinity Step 1 und Step 2" Farbe 160 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe Step1 (=Farbstift): Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Mica, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Barium Sulfate, Propylparaben, Colophonium, [+/-] CI 77891, CI 77491, CI 73360, CI 15850, CI 19140, CI 77492, CI 77499, CI 42090, CI 75470, CI 73360
    Inhaltsstoffe Step 2 (=Pflegestift): Sucrose, Polycottonseedate, Ozokerite, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Ethylene Brassylate, Propyl Gallate, Tocopherol, Cyclopentasiloxane
    Anm: Der Farbstift trocknet die Lippen stark aus.

    Lippenstift: Nivea " Volume Shine Pure Diamonds" Farbe 62 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA, VP/EICOSENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, DICALCIUM PHOSPHATE, DIAMOND POWDER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, PARFUM, +/- [ MICA, CI (77891, 77491, 77163, 73360, 42090, 45380, 15850, 15985, 19140)]

    Lippenstift: p2 cosmetic "Brilliant Shine Lipstick 2" Farbe 040,050,060 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe der Farbe 040, 050: POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA,PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE,TRIISODECYL TRIMELITATE , OCTYLDODECANOL, ISOSTEA RYL ISOSTEA RATE ,CALCIUM SO DIUM BOROS ILICATE , SYNTHETIC BEES WAX, DIISOSTEARYLDIMER DILINOLEATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE,POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE ,TOCOPHERYL ACETATE , BHT [+/- MICA,SILICA, TAL C, TIN OXIDE, CI 77891, CI 15850,
    CI 77491, CI 77499, CI 77492, CI 16035]
    Inhaltsstoffe der Farbe 060: POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALL INA,
    PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE,TRIISODECYL TRIMELITATE ,
    OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE , SYNTHETIC BEESWAX,
    DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ,
    POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE , CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , TOCOPHE RYL ACETATE , SILICA, MICA, MALTO DEXTRIN, TIN OXIDE, BHT, HYDROGENATE D POLYISOBUTENE,
    PALMITIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN , BUTYLPARABEN , CI 77742,CI 75470, CI 77891, CI 77007, CI 77491, CI 15850

    Lidschatten: p2 cosmetics "eye shadow duo" (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe der Farbe 420:
    TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE , ETHYLHEXYL PALMITATE ,ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN,BUTYLPARABEN, TIN OXIDE, [± CI 75470, CI 77007, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891]

    Inhaltsstoffe der Farbe 500:
    500 dunkel: TALC, MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM MYRISTATE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE ,LAUROYL LYSINE , MAGNESIUM STEARATE , METHYLPARABEN , PROPYLPARABEN , TIN OXIDE, CI 77007, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891
    500 hell: TALC, MICA, DIMETH ICONE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , MAGNES IUM MYRISTATE, MAGNESIUM STEARATE , LAUROYL LYSINE ,
    METH YLPARABEN , PROPYLPARABEN , SILICA, CI 77891, CI 77499, CI 77000CI 77007

    Lidschatten: essence "eye shadow duo" (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe Farbe 02: TALC, MICA, ISOPROPYL ISOSTEARATE, MAGNESIUM STEARATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN,
    ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, MAY CONTAIN: Ci 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Inhaltsstoffe Farbe 07: TALC, MICA, ISOPROPYL ISOSTEARATE, MAGNESIUM STEARATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENE MALONATE, TOCOPHERyL ACETATE,
    ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOPROPYLPARABEN,
    ISOBUTYLPARABEN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, BHT, TIN OXIDE, MAY CONTAIN: CI 75470 (Carmine), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Wimperntusche: Maxfactor "Masterpiece waterproof High Definition Mascara" Farbe schwarz (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: keine Angabe, sh. sal-free Liste von Dora Maier (März 2010)

    als Kajalstift: essence "Long Lasting eye pencil" Farbe 05, 07, 08 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe der Farbe 05: CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE,MYRISTYL LACTATE, SILICA, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL
    STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77492,CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Inhaltsstoffe der Farbe 07, 08: CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE,VP/HEXADECENE COPOLYMER, silica, MYRISTYL LACTATE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, tin oxide, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    Kajalstift: Maybelline "expression Kajal" Farbe 45 und 40 (real-Markt)
    Inhaltsstoffe Farbe 45 und 40: Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Talc, Isopropyl Myristate, Tocopherol, Stearalkonium Hectorite, Propylparaben, Methylparaben, Propylene Carbonate, Ascorbyl Palmitate, [May contain +/-CI 77499, CI 77492 , CI 77491, CI 77891,Mica,CI 77007,CI 77742,CI 77510,CI 75470,CI 42090.

    Puder-Rouge: MaxFactor "Flawless Perfection Blush" Farbe 235 und 223 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe Farbe 223 und 235: Talc, Mica, Polyethylene, Zinc Stearate, Dimethicone, Coco-Caprylate/Caprate, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Trimethylsiloxysilicate, Hydrogenated Lecithin, Dimethiconol, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Polyacrylate, Aluminum Hydroxide, Aqua, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77007, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 75470]

    Puder: p2 cosmetics "sunshine powder" Farbe 020 (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE,ETHYLHEXYL PALMITATE , NYLON-12,ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 77492]

    zum Abschminken: Balea med "Ultra Sensitive Reinigungsmilch" (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffinum Liquidum, Pentylene Glycol, Glycerin, Octyldodecanol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carboxymethyl Betaglucan

    Hallo zusammen, s14

    Maja hatte letztes Jahr ein Rouge bei http://localhost/www.inet-sell.de gefunden, welches zum damaligen Zeitpunkt vermutlich noch ok war, sh. Beitrag hier. Bei der Suche nach dem gleichen Rouge habe ich festgestellt, dass es nun BHA betahydroxid acid also ein Salizylat enthält und somit nicht mehr ok ist:

    Inhaltsstoffe: Mica, Talk, Palmstar Magnesium Myristate, Aluminium Lake, Ethylhexyl Palmitate, Slide Oil, Polymethylmethacrylate, Butylparaben, Ethylester, Propylester, BHA, May contain: Cl 77891, Cl 77491, Cl 77492, Cl 77007, Cl 77510, Cl 42090:2, Cl 47005:1, Cl 77491/2/9

    Dies nur zu Eurer Info, falls Ihr das Rougel neu bestellen möchtet. Falls ich mit BHA falsch liegen sollte, lasste es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo zusammen,

    bzgl. der Darmträgheit habe ich gute Erfahrung mit Mucofalk Orange gemacht. Es besteht aus gemahlenen, indischen Flohsamenschalen. Auf die Dosis kommt es dabei an, zur Zeit brauche ich 1-2 Portionen am Tag, immer mit reichlich Wasser vermischt. Mucofalk besteht aus:

    Indische Flohsamenschalen, gemahlen. Sonstige Bestandteile: Sucrose (Saccharose), Citronensäure, Dextrin, Natriumalginat, Natriumcitrat 2H20,
    Orangenaroma, Natriumchlorid, Saccharin-Natrium.

    Was mich bei Mucofalk etwas stutzig macht ist zum einen das Natriumalginat, ein Natriumsalz der Alginsäure (E 400) Alginsäure (E 400). Wie sie ist es Bestandteil der Zellwände einiger Braunalgenarten. Und zum anderen das Orangenaroma. Könnten diese beiden Substanzen Guai blockieren? Wenn ich die ganze Packung "auf" habe, werde ich auf normale gemahlene Flohsamenschalen umsteigen, wo keine weiteren Bestandteile zugefügt werden.

    Was meint Ihr: könnten in Medikamente zugefügte Aromen zur Geschmackverbesserung Guai blockieren? Also das Orangen-Aroma in Mucofalk und das Ananas-Aroma in Enyzm Lefax?

    Danke und liebe Grüße
    Claudine

    Guten Morgen zusammen,

    Beate: was den Stuhlgang weicher macht:
    1.) ist Flohsamen, z.B. in Mucofalk Apfel/Orange. Es gab hier im Forum einen Artikel, wo auch das amerikanische Forum Flohsamen als erlaubt einstufte. Es kommt hier für die optimale Wirkung auf die Dosis an, ich nehme z.B. 2-3 Päckchen am Tag jeweils mit 300ml Wasser ein.

    2.) ist Bifiteral Sirup, wenn man nicht gerade eine Lactose-Intoleranz hat (enthält Lactulose).

    Ansonsten macht auch viel Trinken tagsüber den Stuhl weicher, vor allem morgens nüchtern ein Glas warmes Wasser.

    @Chrissi: Gelomyrtol ist absolut tabu, es enthält ätherische Öle aus Limonen, Cineol und Pinen und das sind Salizylate. Das ist sehr schade, weil Gelomyrtol meiner Meinung nach eines der besten Medikamente gegen Schnupfen ist. Vielleicht probierst Du mal ein Enzympräparat, z.b. Phlogenzym Mono?

    Gute Besserung Euch beiden und schöne Grüße
    Claudine

    Liebe bille,
    zu Deiner Creme Ombia med 10% Urea fussbalsam:

    Nach der Schnelltest-Guai Regel "suche Anhängsel *gel *extrakt oder *öl im Wirkstoff" landet man mit Simmondsia Chinensis Oil einen Treffer. Es handelt sich hier um Jojoba Öl. Nach meinem Verständnis dürfte daher diese Creme nicht OK sein. Es gibt aber eine, wenn auch teurere Alternative zu Deiner Creme: die Eucerin Produkte mit 5% Urea.

    Schöne Grüße,
    Claudine

    Liebe Moni,

    um abzukären, ob es sich um eine Schilddrüsenfehlfuktion handelt, nimmt Dein Hausarzt für gewöhnlich Blut ab und untersucht darin den Blutwert "TSH basal". Außerdem wird meist noch die Schilddrüse per Ultraschall abgescannt, um Vergrößerung oder Knoten sichtbar zu machen. Wie Isabell schon sagte würde ich das Nachtschwitzen vom Arzt abklären lassen.

    Wünsch' Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo Kadda,

    zur Dosis kannst Du gerne mal Isabells Nachricht vom 10.10.2009 hier auf meine Guai- Beschreibung lesen.

    zu Deinen Medikamenten:
    Im Ibuprofen und im Magnesium ist Macrogol enthalten, was mich auch schon bei meinen Medikamenten öfters irritiert hat, da Macrogol öfters in Zusammenhang mit Rizinusöl genannt wird . Bei Wikipedia steht aber, "daß Polyethylenglykol, kurz PEG, als Arzneistoff auch Macrogol, ein je nach Kettenlänge flüssiges oder festes, chemisch inertes, wasserlösliches und nicht-toxisches Polymer mit der allgemeinen Summenformel C2nH4n+2On+1 ist. ... Als Abkürzung wird auch der Ausdruck PEG oder Macrogol zusammen mit einem Zahlenwert, der die mittlere relative Molekülmasse angibt, verwendet." Wenn ich das mit meinen schwachen chemischen Kenntnissen recht interpretiere, düfte damit Macrogol nicht blockieren.

    Fazit: nach meiner Einschätzung dürften Deine Medikamente ok sein.

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo Kadda, s02

    wenn ich es recht vestehe hast Du nach nur einer Woche Guai, vermutlich mit einer Anfangsdosis 300-0-300 auf 600-0-600 mg erhöht? Dr. Amand schreibt in seinem Buch, man soll die Anfangsdosis von 300-0-300 mg über ca. 4 Wochen beibehalten und erst danach erhöhen, sofern dies nötig ist.

    Ich war wie Du auch zu voreilig - wir wollen alle schnell gesund werden- und habe schon nach 3 statt nach 4 Wochen auf 600-0-600 erhöht und hatte die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Danach bin ich wieder artig auf 300-0-300 zurückgekehrt und die Schmerzen sind ertragbar. Man muss eine Dosis finden, bei der man noch durch den Tag kommt und nach Deiner Schilderung ist das aktuell nicht mehr der Fall.

    An Deiner Stelle würde ich zurück auf 300-0-300mg und nochmal alle Produkte überprüfen, ob sich nicht doch irgendwo ein Salizylat eingeschlichen hat. Vielleicht stellst Du Deine Pflegeprodukte und Medikamente hier ins Forum ein, damit wir mal einen Blick darüber werfen können? Wünsche Dir wieder eine besser Zeit,

    Liebe Grüße, Claudine

    Hallo zusammen,

    zum Thema "Dr. Weiss": ich hatte mir damals das Buch "Fibromyalgie- Schmerzen überall" gekauft. Dieses Buch ist nichts anderes als eine große Zusammenfassung von Fibro-Beschwerden, ohne den Ursachen auf den Grund zu gehen.
    Sein 10-Punkte Programm hat mich auf die Palme gebracht s06. Da steht z.B. Zitat "Richtig entspannen, sich Zeit für sich selbst nehmen und sich gesund ernähren - das sind die wesentliche Bestandteile einer Fibromyalgiebehandlung". Ich wünsche Herrn Dr. Weiss mal echte Fibro-Beschwerden und dann kann er sein 10-Punkte Programm auf Praxisbezug testen.

    Der Inhalt dieses Buchs von Dr. Weiss findet sich zuhauf in Apotheken-Rundschau und Co., die ollen Kamellen verkaufen sich halt immer wieder neu recht gut, wie birgit schon gesagt hat.

    Viele Grüße
    Claudine