Beiträge von Claudine70

    Hallo Theologe,

    ich hatte mich bei Deinen Threads zum Thema Forenbeteiligung immer zurückgehalten, aber Dein heutiger Thread ist ein Klatsche ins Gesicht für viele hier im Forum, mich eingeschlossen.
    Warum habe ich mich in diesem Thread hier nicht geäußert: weil ich seit 2009 sehr sehr wenig Fortschritte mit Guai gemacht habe, aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Ich wollte hier mit meinen leider frustranen Erfahrungen andere nicht demotivieren und habe meine Klappe gehalten.

    Die Art, wie Du versuchst andere im Forum zum Schreiben zu motivieren, kommt bei mir leider überhaupt nicht an.

    Ich stehe jeden Morgen mit schlimmen Kopf- und Muskelschmerzen auf. Ich habe einen 11 Stunden Arbeitstag plus 3,5 Stunden An- und Abfahrtsstrecke. Wegen meiner Fibro Erkrankung habe ich in meinen 19 Jahren Berufsleben nicht einen einzigen Tag krankgefeiert und mein Job ist unfassbar stressig. Ich habe neben Fibro auch noch Schilddrüsenprobleme und Dank der Medikamentation schlafe ich jede Nacht nur ca. 3 Stunden. Wenn ich dann zuhause bin, bleiben mir noch ca. 2 Stunden um zu Essen, zu Duschen und ins Bett zu gehen. Da muss man Prioritäten setzen und dazu gehört nicht immer, im Forum zu schreiben. Und ich glaube, so wie mir wird es einigen anderen hier im Forum aus gehen.

    Wir sind alle hier nicht gesund und manche haben einfache keine Kraft mehr, munter, umfassend und täglich in dem von Dir gewünschten Maße zu kommunizieren. Aber das kann ich den Leuten nicht zum Vorwurf machen, wie Du es hier immer wieder tust.

    Man sollte einfach nur dankbar sein, für das wenige das man bekommt. Und wenn es nur ein paar Zeilen sind, die einige wenige im Forum schreiben, dann auch damit.

    Gruß,
    Claudine

    Hi Rainer,

    die Werte sehr schon etwas seltsam aus: ein niedriger TSH , der ft3 bei 80% und der ft4 bei 37,5%.
    Wo sich Deine Werte im Referenzbereiche aufhalten, sagt sehr viel darüber aus, ob es Dir dabei gut geht. Nach meiner laienhaften Meinung ist Dein ft4 zu niedrig (Schilddrüsenunterfunktion?), aber Dein TSH dabei zu niedrig (unter 2) (Schilddrüsenüberfunktion?). Das passt irgendwie nicht zusammen s15

    Als bei mir der ft4 im Juli bei 17% lag, bin ich nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen (habe Schilddrüsenunterfunktion).
    Warst Du schon mal bei einem Endokrinologen? Falls nicht, würde ich das an Deiner Stelle in Erwägung ziehen. Die Wartezeiten auf einen Termin sind im Durchschnitt hoch. Ich habe 5 Monate auf einen Termin gewartet.

    LG und ein gutes Nächtle
    Claudine

    Ich habe das Buch von Dr. Amand gelesen und es so verstanden das man nach 4 Wochen erhöhen soll bis eine spürbare Verschlechterung ( zeitnah) eintritt dann hat man die richtige Dosis gefunden.

    Hallo Rainer,

    Dir geht es doch schon mies genug und bekommst starke Schmerzmittel wie Tilidin u.a.. Die "spürbare Verschlechterung" bezieht sich meiner Meinung auf einen Zustand ohne Schmerzmittel.
    Tilidin ist ein sehr starkes Medikament. Mich würde nicht wundern, wenn es negativ zu Deinem Gesamtzustand beiträgt. Ich hatte es auch bekommen.

    Ich weiss dass ich mit meiner Frage nerve: wenn Dein Arzt Deine Schilddrüse schon als OK befunden hat, wie sind denn Deine TSH, ft3 unf ft4 Werte von der letzten Blutuntersuchung? Magst Du sie mal hier posten?
    Eines von vielen Schilddrüsenunterfunktions-Symptomen sind auch Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, schlechter Schaf, schnelle Erschöpfung etc.

    LG
    Claudine

    Hallo zusammen,

    ich bin im Hashimoto Forum auf folgende interessante Information gestoßen, Zitat:

    Bei Auffüllung des Vit-D unbedingt beachten, dass der Magnesium- und Calcium-Bedarf gedeckt wird, weil erhöhter Bedarf dadurch.

    Auf Dauer 300 mg Magnesium aus einer organischen Magnesiumverbindung, z. B. in Form von Magnesiumcitrat oder äquivalente 500 mg Magnesium aus einer anorganischen Magnesiumverbindung, z. B. in Form von Magnesiumoxid einnehmen - mehrere Monate das Doppelte zur Speicherauffüllung - auch deshalb, weil Magnesium bei Vitamin-D-Auffüllung ansonsten aus der Muskulatur in die Knochen geht und somit dann in der Muskulatur fehlen würde.

    Ganzer Artikel hier aus dem Forumswissen: http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=81

    Ds ist der Grund, warum einige Personen, die neben Vitamin D zu wenig Magnesium zu sich nehmen, dann unter Muskelschmerzen leiden.

    Beste Grüße
    Claudine

    Liebe Christel,

    Du hattest gefragt "Wie bekommt man denn die nötigen Vitamine bei der Diät mt Guaifenesin."

    In dem Gemüse und Fleisch, welches in der Diät erlaubt ist. Wenn Du Dich rein vegetarisch ernährst, sieht das schon anders aus. Im Fleisch, Fisch und Geflügel sind auch Vitamine enthalten, das sollte man nicht vergessen.
    Als sich der Mensch in der Steinzeit nur von Fleisch ernährt hatte und ab und zu mal ein wenig Grünzeug, brauchte er keine Zusatzpillen und hat damit hervorragend überlebt.

    Im Dr. Amand Forum wird immer wieder daraufhingewiesen, dass man keine Vitamin- Zusatzpillchen bei der Guai Therapie braucht, ganz im Gegenteil kann sogar ein Zuviel an Vitaminen eher schaden.
    Falls Du Nahrungsergänzungen trotzdem zuführen möchtest, würde ich an Deiner Stelle erstmal ein Blutuntersuchung machen lassen, was konkret an Vitaminen und Mineralien fehlt (Vit B12, Folsäure, Eisen, Selen etc.) und für die Mängel dann etwas einnehmen.

    LG
    Claudine

    Liebe Christel,

    was Du meinst ist Rubax Gelenknahrung Pulver, PZN:
    11222287: das Produkt besteht weitesgehend aus Kollagen, Glucosamin, Mineralien und Vitaminen, die m.E. nach so wie sie gelistet sind salifrei sein. Wirklich Sorgen machen mit aber die Hilfsstoffe "Aromastoffe, natürlich, naturidentisch" und "Rote Bete-Saftpulver", welche ein Restrisiko darstellen. Vielleicht mögen Isabell und Birgit was dazu sagen, wie sie diese Hilfsstoffe sehen.

    LG
    Claudine

    Lieber Rainer,
    gut dass diese anderen Baustellen bei Dir geprüft worden sind, um sie als mögliche Ursache auszuschließen.

    Mir hat mein Rheumarzt Schmerztherapie für Fibromyalgie im KKH angeboten, was ich bisher noch nicht angenommen habe. Meine Angst ist zu groß, dass ich das Programm dort nicht schaffe und mir aus Unverständnis & Unkenntnis über diese Krankheit zuviel abverlangt wird und man dann aus Rücksichtslosigkeit zu Übungen gezwungen wird. Viele "Experten" sind ja der Ansicht, mit "so richtig ausdauerndem" Sport ginge es einem besser bei Fibro. Meine Hüfte, Knie und die Achillessehen sind aktuell so mitgenommen und schmerzen, dass ich kaum Laufen kann und nachts im Bett nicht weiss, wie ich liegen soll.

    Vielleicht magst Du nach Deiner orthopädischen Reha berichten, wie es Dir dort ergangen ist? Gerne auch in einem separaten Thread?
    Ich drücke Dir die Daumen für nächte Woche Dienstag.

    Sei lieb gegrüßt
    Claudine

    Zitat

    . . . ich wurde in 12 Monaten 2 Mal operiert weil die Ärzte der Meinung waren
    die schmerzen kommen von zu engen Nervenkanälen in der HWS.

    Lieber Rainer,
    wurden bei Dir vom Arzt auch mal die Schilddrüse und ihre Werte kontrolliert? Sind sie in Ordnung?
    Nicht alles ist Fibro und es gibt Krankheiten, die von den Symptomen her eine starke Überlappung mit Fibro zeigen, dazu gehören z.B. die Schilddrüsenunterfunktion, die Hyoglykämie etc.
    Herzliche Grüße, Claudine

    . . . . noch eine Frage, Rainer:
    Du schreibst " [. . .] und meine beiden Produkte ( Zahncreme und Shampoo) umgestellt."
    Die restlichen Körperpflegeprodukte wie Duschgel, Seife usw sind aber auch umgestellt oder waren schon vorher salicylatfrei, oder?

    Hallo Rainer,

    wenn Du Langzeit-Guai morgens 600mg, Mittags 300mg und Abends die letzten 300mg nimmst, dann gibst Du Dir ab Mittag eine höhere Guai Dosis on top auf die noch wirkende Morgendosis.
    Wenn Du schmerztechnisch damit zurecht kommst, gut. Falls es Dir aber damit signifikant schlechter geht, solltest Du wie Birgit sagt nur morgens und abends das Langzeit-Guai nehmen.
    Die Aufsplittung in morgens-mittags-abends macht man m.W. nur mit dem Kurzzeit-Guai Sinn weil dieses nur ca. 4h wirkt. Mit der mehrmaligen Einnahme von Kurzzeit-Guai versucht man sowas wie eine Langzeitwirkung zu erreichen, bei dem Langzeit-Guai braucht man das nicht, weil es ja 12h wirkt.

    LG
    Claudine

    Hallo Rainer,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

    Luxxamed kenne ich nicht. Ich habe ein TENS Gerät, welches ich damals ausgiebig mit leider ausbleibendem Erfolg angewendet habe. Verschiedenste Stromstärken und Modulationen des Signals, aber nichts hat geholfen außer dass mich das lästige Herumtragen von dem Gerät, der Verkabelung und sich lösenden Elektroden noch mehr verspannt hat.

    Wenn ich mir die Produktseite zu Luxxamed ansehe, scheint dieses Produkt aber zumindest einen Unterschied zu meinem alten TENS Gerät zu haben:". . . vor der Behandlung eine Diagnose des metabolischen Zustandes des betroffenen Gewebes durchführt und dann automatisch entscheidet, welche Stromstärke mit welcher Frequenz individuell am geeignetsten ist, Symptome zu behandeln." und außerdem "Verschiedene LED-Lichteffekte können zusätzlich angewendet werden, um den Gewebe- stoffwechsel zu aktivieren." s15

    Wie ich den Artikel verstehe, gibt es Luxxamed wohl nicht als Gerät für den Privatgebrauch zu kaufen, sondern Du musst die Behandlung in der Praxis buchen.

    Nur Versuch macht klug. Ob Du für die Mülltonne investiert hast, wirst Du erst nach einen / mehreren Sitzungen wissen. Außerdem ist jeder Jeck anders, was bei dem einen hilft, tut es beim anderen nicht.
    Die meisten hier im Forum, ich eingeschlossen, haben schon sehr hohe Geldbeträge für zahlreiche nutzlose Therapien ausgegeben, die nur dem Verkäufer geholfen haben. Bisher stellt aus meiner persönlichen Sicht nur Guai den derzeit einzigen Lösungsansatz dar.

    LG
    Claudine

    Hallo Theologe,

    vor der Abhängigkeit, die diese Medikamente hervorrufen, warnt niemand im Voraus und als Patient hat man dann den Salat, wenn man davon runterkommen möchte.

    Bei dem Dr. Jacobs Basenpulver steht "natürliches Citrus Aroma". Da das Pulver getrunken wird, müsste der Stoff über den Magen/Darm verstoffwechselt und abgebaut werden. Man steckt nie drin, wie konzentriert ein solches Aroma ist.
    Demnach müsste es m.E. nach OK sein. Falls es später neue Probleme macht, wäre daran zu denken.

    Mögliche andere Basen-Produkte ohne Aroma wären:


    · Urbase I Extra Basenpulver / Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH
    · Urbase II Intra Basenpulver / Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH
    · Urbase II Intense A+B Kombipackung / Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH
    · Basentabs Pascoe PZN 02246478 / PASCOE

    Gute Besserung und LG
    Claudine

    Hallo zusammen,

    großen Dank an Birgit für die Nachricht von Dr. Amand zu dem blauen Farbstoff.

    Ich hatte mit Mucinex damals den Eindruck, dass ich nicht wirklich Fortschritte gemacht hatte und die Schmerzen schlimmer wurden, weswegen ich wieder zum Pulver zurückgekehrt bin.
    Mit HPMC habe ich schon verschiedenste Dosierungen 150mg und auch 300mg ausprobiert, es ist einfach zu stark für mich (die Kopfschmerzen werden darunter noch schlimmer). Bei HPMC schwillt nachts die Nase so stark an, dass ich -trotz OP- keine Luft mehr bekomme. Entweder ein verstärktes Ausschwemmsymptom (was erst das HPMC in Gang bringt?) oder ich komme mit der Cellulose darin nicht klar. Aus dem Grunde nehme ich es nicht mehr, da mein Nachtschlaf eh schon grottig genug ist.
    Derzeit nehme ich unser gewohntes Guai Pulver ohne jegliche Zusätze in 3 Dosen über den Tag verteilt und habe mich vorerst damit abgefunden, dass jede Guai Erhöhung im Disaster endet.

    Liebe Grüße
    Claudine