Beiträge von Claudine70

    Hallo Birgit,

    die Mundspülung "ULTRADEX Mundspülung homöopatiegeeignet (Beiliegendes "Geschmackspäckchen" nicht verwenden!)" finde ich so nicht im Apothekenversandhandel.
    Es gibt alle möglichen Ultradex Mundspülungen antibaktieriell, neutral etc., aber keine "homöopatiegeeignet".
    Hast Du ein PZN dazu? Ich würde das Präparat gerne in unsere Datenbank aufnehmen.

    LG
    Claudine

    Liebe Isabell,

    Ich selbst brauche keine Augenbrauenstifte ( ich habe da eher mit dem Gegenteil zu kämpfen: dicke Büsche über den Augen, könnte Dir was davon abgeben ;-))

    Diese hier habe ich auf der dm- Markt Webseite gefunden, die OK sind (leider sind sie nicht gerade günstig, aber so ein Stift hält ja vermutlich auch länger) :
    https://www.dm.de/maybelline-new…0530910939.html
    https://www.dm.de/p2-cosmetics-a…8189282737.html
    https://www.dm.de/maybelline-new…0531312640.html
    https://www.dm.de/maybelline-new…0531312671.html
    https://www.dm.de/l-oreal-paris-…0523165414.html

    Ganz liebe Grüße
    Claudine

    Hi Birgit,

    ich hatte nur Cremes durchsucht. Das Serum hatte ich nicht geprüft, da mir das schon vom Namen her eher wie ein besonderes Pflegeprodukt aussah und nicht wie eine tägliche einfache Pflege-Creme, wonach Christel suchte. In der Beschreibung zu dem Serum steht "Tragen Sie anschließend die Q10plus Energy Tages- oder eine Nachtpflege sanft massierend auf. Augenpartie aussparen.
    " Das bedeutet, es ist nicht so zu verwenden wie eine gewöhnliche Tages-/Nacht-Creme sondern man braucht immer noch eine Creme on top.

    Aber gut zu wissen, ich werde es in die salfreeproducts Datenbank aufnehmen, wenn es da nicht schon drin ist.

    LG
    Claudine

    Liebe Christel,
    es ist wie Isabell sagt: diese Cellular Anti-Age Nivea Creme ist nicht OK. Ich habe mir auf der Nivea Seite mal alle mögliche Pflege-Cremes angeschaut. OK ist einzig diese hier:

    NIVEA CREME
    Universalpflege

    Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin
    Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl
    Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium
    Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol,
    Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum


    Schöne Grüße und s09
    Claudine

    Liebe Birgit,

    das Guai 600/NF Physicans Formula 600 ( kurz MdR genannt ), ist dies identisch zu dem MC Guai oder auch HPMC Guai, welches Petra nimmt?

    Schöne Grüße
    Claudine

    Hallo Petra,

    ich lese gerade in Deinem Footer, dass Du MC Guai einnimmst und das in einer beachtlichen Dosis von insgesamt 1800mg am Tag.
    Ich habe auch mit MC Guai experimentiert und mir ging es jedesmal damit - bei gleicher Dosierung wie beim normalen Pulver - sehr viel schlechter. Ich kann Dir nicht sagen warum das so ist.
    Einen Versuch, den ich Dir sehr nahe lege, ist, wieder auf pures Guaifenesin Pulver umzusteigen. Wir wissen noch nicht, wie das MC Guai wirkt.
    Denjenigen, die im Forum hier bemerkenswerte Fortschritte erfahren haben wie Birgit und Isabell, haben bisher immer nur das reine Guai Pulver verwendet.

    Lieben Gruß
    Claudine

    Hallo Petra,

    ich lese gerade von Deinem Rückfall. Du schreibst, Du nimmst das "reine C.-Puler von QuraDea (alles Bio-Kuh-C.)" Jetzt habe ich mir die Seite mal näher angeschaut.
    Welches Produkt von den zahlreichen "puren" Varianten hier nimmst Du genau ein? Es gibt dort auch ein Produkt, das heisst "Kuh Colostrum Optimal (mit 10% Licht Yam)".
    https://www.swissbiocolostrum.com/pi/kuh-colostr…t-lichtyam.html
    Dieses Produkt enthält noch Pflanzenextrakte und ist salicylathaltig. Wenn Du dieses Produkt nimmst, dann würde das Deine Rückschläge erklären.
    Kannst Du bitte nochmal genau Dein Präparat prüfen?

    Liebe Grüße
    Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Molkepulver. Alles, was ich bisher gefunden hatte, war entweder a) zu kohlenhydratreich oder b) enthielt Zusatzstoffe, die für mich nicht in Frage kamen.

    Wenn Du auf der Suche nach einem natürlichen Eiweißlieferanten bist, ist Magerquark sehr zu empfehlen. Hüttenkäse ist auch gut, bekommt Dir aber scheinbar nicht. Quark kann für Leute mit Histaminintoleranz ein Problem darstellen, das muss jeder dann für sich ausprobieren. Ich habe mir das Buch von Dr. Strunz "Geheimnis Eiweiss - die protein Diät" gekauft. Dem Buch habe ich auch folgendes Shake Rezept entnommen, es enthält: Magerquark, ein weing Wasser, 3 Eßl Eiweißpulver, Obst der Wahl z.B. eine Orange (komplett), Zitrone (nur Saft)oder Kiwi oder Heidelbeeren oder Himbeeren als komplette Frucht. Alles mit Pürrierstab / Smoothie Mixer zerkleinern. Als Eiweißpulver verwende ich aktuell HANUKO Koch- und Backeiweiß Pulver ( PZN: 7697719), da es keine weiteren Zusatzstoffe enthält. Geschmacklich ist es jetzt nicht gerade ein Genuss aber nun ja . . .
    Zum Thema "zuviel Eiweiß": nach Dr. Strunz (sh. oben) nehmen wir immer noch zu wenig Eiweiß zu uns.

    Schöne Grüße
    Claudine

    Liebe Petra,

    in dem amerikanischen Fibro-Forum wird immer wieder von Dr. Amand und Claudia Marek daraufhingewiesen, wie wichtig Bewegung / Gymnastik ist und man sollte es möglichst in sein tägliches Programm irgendwie einbauen.
    In meiner Ärzte-Odyssee habe ich oft Krankengymnastik / manuelle Therapie bekommen und ich bin der Meinung, dass die tägliche Gymnastik mit Dehnübungen wirklich etwas bringt. Wenn ich sie nur einen Tag auslasse oder bei den Übungen schlampe und sie nur oberflächlich durchführe, bekomme ich die böse Quittung dafür: die Schmerzen werden am nächsten Tag noch schlimmer. Wenn Du also aktuell nur ein paar wenige kleine Übungen machen kannst, wie auf den Füssen wippen oder den Füßen kreisen, dann würde ich das auf jeden Fall fortsetzen: etwas Bewegung ist immer besser als gar keine Bewegung. Vielleicht kannst Du die Übungen öfters wiederholen und immer ein paar Übungen mehr einbauen. Das steigert die Kondition. Und nur so viel, wie halt geht und nicht in den Schmerz weiter reintrainieren. Du kennst Deinen Körper am besten und was Du ihm zumuten kannst.

    LG
    Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Eure Genesungswünsche. Es ist wie Isabell sagt: wenn man wieder Luft durch die Nase bekommt, ist das schon eine unglaubliche Errungenschaft. Vor allem nachts waren die Beschwerden unerträglich und haben den Schlaf schwer gestört. Das können sich "Normalos", die solche Beschwerden nicht kennen, nicht vorstellen.
    Wenn ich Guai absetze, mache ich immer die gleiche Erfahrung: mir geht es dann für ca. eine Woche schmerzbezogen besser und danach sind alt bekannte Schmerzen, die sich unter Guai gebessert haben, wieder mit voller Wucht da.

    Seid lieb gegrüßt
    Eure Claudine

    Hallo liebe Isabell,

    wollte mich zurückmelden. Die OP der Nase habe ich gut überstanden, bekomme jetzt wesentlich besser Luft als vorher und kann auf die Kortisonsprays verzichten.
    Da bei der Vollnarkose der Nacken stark nach hinten überdehnt wurde, habe ich jetzt wieder schlimmere Nacken- und Kiefergelenksschmerzen.
    Die lange Auszeit vom Guai über 2 Wochen - musste salicylathaltige Medikamente für die Nase nehmen - hat sich auch nicht als förderlich erwiesen.
    Bin mal gespannt, wie lange dies von Dauer sein wird, die Wucherungen kommen ja immer wieder . . .

    Lieben Gruß
    Claudine

    Zur Frage:
    Frage : Sind Schilddrüsenmedikamente ein Blocker ?
    möchte ich gerne ergänzend hinzufügen:
    der Inhaltsstoff Levothyroxin in den meisten Schiddrüsenmedikamenten ist kein Blocker für die Guai Therapie.
    Aber wie bei allen Medikamenten gibt es weitere mögliche Zusatzstoffe, die uns blockieren können:
    So enthält z.B. das Medikament L-Thyroxin Henning 100 ( PZN 2532770) den Zusatzstoff hydriertes Rizinusöl. Damit wäre dieses Variante nicht OK.
    Alternativ sollten dann L-Thyroxin Präparate von anderen Herstellern in Betracht gezogen werden (z.B. von betapharm, ratiopharm,Aristo, Aliud etc.)

    Hallo Denny,

    wenn Du stark und schnell unterzuckerst, dann ist Deine aktuelle Ernährungsform nicht in Ordnung und vermutlich zu kohlenhydratreich. Hier hilft wirklich nur eines: von einem Tag auf den anderen Kohlenhydrate zu reduzieren. Wie Isabell sagt am besten mit der Dr. Amand Diät. Es gibt sie in zwei Formen: liberal (d.h. gemäßigt) und streng. Diejenigen, die es am meisten brauchen, machen diese Diät nicht. Du wirst merken, wie Du wieder mehr Kraft bekommst, wenn Du diese Diätform beginnst, es dauert aber einige Wochen bis sich Erfolge einstellen. Dann kann man auch viele Stunden ohne etwas zu essen "überleben" und die Gier nach dem süßen Kick lässt auch nach. Du kannst nur gewinnen, es kostet allerdings Überwindung, seine Ernährung umzustellen und morgens auf Brötchen und Toast zu verzichten. Bei mir hat die Kohlenhydratentwöhnung sehr lange gedauert und es ging mir die ersten 4 Wochen sehr sehr mies. Danach wußte ich aber, dass ich ein Kohlenhydratjunkie war.

    Schöne Grüße
    Claudine

    Hallo Denny,

    der Kamillentee ist OK, wenn er nur ganz kurz gezogen hat (bis hellgelbe Farbe erreicht ist) und man nur 1-2 normale Tassen davon trinkt.
    Bei dem Früchtetee wäre ich schon vorsichtiger: wenn hier auch noch Schwarztee mit enthalten ist, dann ist er sogar ganz tabu. Bei Mischungen ohne Schwarztee muss man auf die Zutaten achten (Hagebutte ist stark salicylathaltigt). Gerade am Anfang der Guai Therapie würde ich den Früchtetee erstmal ganz weglassen: die Salicylatempfindlichkeit ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und zu welcher Sorte Du gehörst, weisst Du erst später. Es ist besser, kein Risiko einzugehen und das Guai erstmal wirken zu lassen.

    Und zum Thema Melatonin: ich habe damit auch schon in der Vergangenheit experimentiert weil mein Schlaf mehr als grottig ist und habe danach noch viel viel schlimmere Kopfschmerzen gehabt als vorher (und besser geschlafen habe ich davon auch nicht, das war für mich pure Geldverschwendung). Seitdem lasse ich von Melatonin die Finger. Vielleicht bekommt gerade das Medikament Dir auch nicht und führt zu mehr Kopfschmerzen? s06

    Schöne Grüße und gute Besserung
    Claudine

    Hallo zusammen,

    über den Blog "Verbessern Sie Ihren Schlaf" der Firma Ergomax:

    https://www.ergomaxshop.de/blog/verbesser…af-mit-4-tipps/

    bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen: die Dunkeltherapie. Es geht darum, dass man sich vor dem Schlafengehen nicht mehr hellem Licht und vor allem Licht mit Blauanteilen aussetzt.
    Letzteres ist der Fall beim Fernsehen, PC und Smartphone etc. Vor allem für die Arbeit am PC gibt es eine Software:

    https://justgetflux.com/

    die den Blauanteil des Monitorlichts abhängig von der Uhrzeit verringert. Dazu muss man der Software seine Geokoordinaten bekanntgeben.
    Ich habe noch keine Erfahrungen sammeln können, wollte den Schlaflosigkeitsgeplagten unter Euch die Info aber nicht vorenthalten.
    Ein Versuch ist es wert . . .

    Schöne Grüße
    Claudine

    Hallo Denny,

    es ist wie Theologe sagt: das Überprüfen von Medikamenten und Körperpflegeprodukten auf Salicylate ist das Wichtigste bei der Therapie und dass man auch bei der Zubereitung der Speisen nicht in direktem Hautkontakt mit Obst und Gemüse kommt (am besten Handschuhe verwenden). Vielleicht magst Du mal alle Deine Medikamente auflisten? Ich schaue sie mir dann an.
    Wenn 2x 150mg Guai zuviel scheinen, dann reduziere vielleicht eher auf 1x 150mg als es ganz abzusetzen?

    Schöne Grüße
    Claudine

    Hallo liebe Isabell s02 ,
    mir geht es nicht gut, in den nächsten Tagen muss auch ich unters Messer (wieder mal die Nase), ich bekomme keine Luft.
    Mit dem Guai habe ich auch Probleme, ich finde keine Dosis, bei der es mir besser geht. Es ist alles ein Jammer . . .
    Zum Glück ist jetzt Freitag und ich kann morgen ausschlafen.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Deine Claudine