Beiträge von samlu

    Vielen Dank euch, habe grad eine Blutabnahme hinter mir und hoffe, daß die wichtigen Werte untersucht worden sind. Nächste Woche muß ich zu Besprechung. Werd mit meiner HÄ nochmal ausführlich sprechen müssen, denn ich bin es langsam leid s18. Will endlich wissen, woran ich jetzt leide, bin dieses Doktorhopping sowas von über.

    Danke

    Danke, das ist sehr lieb von euch s02
    Ja ich habe Cortison bekommen so ca4-5Wochen lang und ich war nach ca 1Woche Einnahme total schmerzfrei, es war wunderbar, ich konnte vieles machen, was ich sonst nicht machen kann. Mein Garten war dran und es ging super. Schlagartig inach ca 3Wochen nahm ich so zu, es war schlimm, in etwa 4-5kg, sodaß ich es wieder abgesetzt habe. Ich wurde viele Jahre auf Arthrose behandelt, was nicht half, na ja nicht wirklich. Wenn meine Ärztin Fibro diagnostiziert, wieso gibt sie mir dann Cortison????? Versteh ich jetzt garnicht. Ist es vll doch Rheuma???? Wie Du sagtest????? Antidepr. kriege ich schon seit 91. Nein Micky das Buch habe ich nicht gelesen. Bin jetzt etwas verwirrt, mal sehn was die ST mir verklickert. Wurde auch schon wegen einer Sehnenentz. in den Hüften behandelt, also sind es jetzt Muskeln und Sehnen oder ist es Rheuma??? Kann man das testen lassen und wenn ja wie???? Wenn jemand das weiß, bitte ich um Aufklärung. Die Ärzte haben mir jahrelang wohl Mist erzählt, jetzt forsche ich selbst, vll mit eurer Hilfe. Sollte ich mich zum Rheumatologen überweisen lassen??? s15

    s14 Hallo, möchte mich dann auch mal vorstellen s16
    Also ich bin Moni aus MV und weiß es erst seit kurzem, daß ich Fibro habe, denn ein jahrelanges Martyrium hat wohl meine Ärztin dazu gebracht, das ich jetzt unter dieser Krankheit leide.
    Es begann 1991, als ich schon ständig unter Nackenschmerzen litt, aber irgendwie hat die niemand so richtig zudeuten können. Migräne habe ich seit meinem 15.Lj. Ich bekam Spritzen in den Kopf und in den Nacken, was mir auch half, so ca 4-5Std. dann war alles wieder wie vorher. Dann kamen die Schulter-Armschmerzen, es wurde geröntgt, ohne Ergebnis. Mir wurde dann KG, Tens, Kälte, Wärme, na ja das übliche Programm verordnet, was aber nichts brachte. dann kamen die Hüftgelenksschmerzen dazu, wieder röntgen und Kg, also das gleiche Programm, bin zur Schmerztherapie, wo ich Medis bekam, die anfangs auch halfen, aber nicht lange. 5 ganze Jahre war ich in der Schmerztherapie, bis mein Therapeut verstarb, leider, sollte mir neeuen suchen, aber wie ihr ja selber wißt, ist die Wartezeit ein halbes Jahr und länger. Also wieder zur HÄ, die mir dann Cortison verschrieb, ich nahm es und es ging mir sowas von super, ich konnte es nicht begreifen, ich hatte 0 Schmerzen mehr, es ging mir top. Nach 4 Wochen sah ich aber aus wie ein Ballon, habe 4kg zugenommen und hatte Probleme mir die Schuhe zu binden. Schwitzen den ganzenTag, immer wie aus dem Wasser gezogen und diese Kilos, nein, dachte ich mir, so gehts nicht weiter. Ich setzte sie wieder ab und jetzt nach 5Wochen merke ich wie es wohl aus meinem Körper langsam wieder verschwindet. Inzwischen hatte ich mir einen Termin zur ST geholt und der ist nun am nächsten Freitag. Zur Zeit nehme ich nichts und es geht mir ziemlich schlecht, kann meine Hausarbeit nur unter größter Anstrengung bewältigen. Hände schmerzen, Wadenkrämpfe, Ohrgeräusche, unruhige und schmerzende Beine, Herzrasen, schlechtes schlafen, Kopfschmerzen,LWS Schmerzen,Rippenschmerzen,Hautjucken,Kloß im Hals, Nacken-Schulterschmerzen, also eigentlich der ganze Körper schmerzt. Totales Unwohlsein, Müdigkeit, also alles was es gibt, ist bei mir. ich bin sehr gespannt, was die ST mir sagt, was es denn nun wirklich ist. Wenn es Fibro ist, dann habe ich sie schon viele Jahre und meine ganze Quälerei, die ich bis heute habe, hätte schon viel früher erkannt und behandelt werden können, aber leider war es nicht so.
    Ich hoffe, ich habe erstmal genug erzählt LG Moni s35