Beiträge von Kadda

    Hallo zusammen,

    beim lesen der geordneten Pflegeproduktliste ist mir Shea-Butter(Punkt 100) aufgefallen-und mich wundert es dass das ok ist, weil das doch eine pflanzliche "Butter" ist. Die Sheabutter wird aus der Nuss einer afrikanischen Pflanze gewonnen. s15
    Sind da dann nachweislich keine Stoffe drin die nicht ok sind?
    Fänd ich toll weil die Butter für die Haut viel besser ist wie die mineralölhaltigen Produkte...

    Gibt es da noch mehr pflanzliche Stoffe?

    LG Kadda

    Hallo zusammen,

    nachdem die letzte Nacht wieder so extrem war und ich an den Schmerzen aufgewacht bin und sie bis morgens ganz extrem geblieben sind hab ich heut morgen nur eine 300 mg Kapsel genommen und werd das glaub ich mal 2-3 Tage so machen!? Bin mir zwar unsicher aber das war mein Gefühl heut morgen und dann hab ichs einfach mal so gemacht...
    LG Kadda

    s14 Hallo Isabell,

    heut nachmitag haben die Schmerzen etwas nachgelassen und waren aushaltbar. Ich denke dass ich die nächsten ein zwei Tage einfach mal noch abwarte und dann evtl. reduziere...
    Das Buch hab ich vor 2 Tagen bestellt-genau aus dem Grund.

    LG Kadda

    danke für Eure Antworten!
    Isabell würdest Du dann nochmal einen ganzen Monat auf 2 mal 300 mg gehen? und dann aber auf jeden Fall erhöhen?

    Was mich irriiert ist, das die Schmerzen erst nach 3 wochen erhöhung gekommen sind-oder ist das normal?

    es ist echt gut mit diesen Fragen und Schmerzen nicht alleine zu sein ...danke

    Medikamente nehm ich momentan die hier und es wär super wenn Ihr da mal drüber schauen könntet s05

    Magnesium OptopanZusammensetzung: 150.7 mg Magnesium Ion, 250 mg Magnesium oxid, Hilfstoffe: Cellulose, Gelatine, mehrMacrogol, Magnesium stearat, Polyoxyethylen monostearat, Titan dioxid

    Ibuprofen ct akut 400 mg
    Stearinsäure 400 mg , Siliciumdioxid, hochdisperses 2 mg , Macrogol 8000 0 , Titandioxid 100 mg , Ibuprofen 200 mg 0,5 mg/qcm,
    Croscarmellose natrium 6 mg , Hypromellose 2 mg , Maisstärke, vorverkleistert 0 ,
    Metamizol
    Zusammensetzung von Metamizol Tropfen 1A Pharma

    1 ml Tropfen, 20 Tropfen enthält:
    arzneilich wirksame Bestandteile:

    * 500 mg Metamizol natrium-1-Wasser

    sonstige Bestandteile:

    * Essenz halb und halb
    * Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser
    * Saccharin natrium-2-Wasser
    * Dinatrium hydrogenphosphat-12-Wasser
    * Wasser, gereinigtes
    Danke und lieben Gruß
    Kadda

    hallo claudine,

    ich hatte von dem Buch her verstanden das man nach einer Woche auf erhöhen kann/ soll?
    Von den Pflegeprodukten hab ich seit ich mit dem Guai angefangen habe nur Produkte aus der Liste die hier im Forum stehen und die überprüft sind...alles andere hab ich komplett entsorgt bzw auf die Seite gepackt
    LG Kadda

    Hallo zusammen s14,

    bin mir grad doch sehr unsicher ob meine Dosis Guai gut so ist und wie ich weiter machen soll.
    Ich hab an Weihnachten mit dem Guai angefangen und hab nach einer Woche auf 2mal 2 300 mg Kapseln erhöht. So um den 15 Januar hatte ich eine Phase von 5 Tagen die total gut war. Ich konnte 3 Tage Ausbildung ohne starke Schmerzen aushalten und das trotz 10 Stunden sitzen. Konnte mich super konzentrieren. Es war einfach nur toll. Danach ist es permanent schlechter geworden. Seit 6 Tagen hab ich jetzt sehr starke Schmerzen(schmerzen die ich schon kannte aber die deutlich verstärkt) die kaum mehr verschwinden . Punktuell kommen dann noch starke Schmerzen in verschiedenen Körperbereichen die aber schnell wieder verschwinden.
    Die Schmerzen sind so stark dass sie mich doch ziemlich an meine Grenzen bringen. Kann nur ein paar Minuten stehen udn auch laufen Jetzt ist meine Frage ob es einfach so gut ist .Ich das aushalten muss, weil es dann besser wird, oder ob 2mal 600 mg für mich zu viel ist??oder es eher etwas blockiert(allerdings bin ich da sehr sehr vorsichtig und kanns mir allerdings nicht vorstellen) s15
    Würd mich freuen wenn ihr was aus Eurer Erfahrung dazu sagen könntet.
    LG kadda

    Hallo zusammen,

    vor dem Beginn der guaitherapie hab ich ganz gute Erfolge mit Limptar was die verringerung von Muskelkrämpfen angeht gehabt.

    Der Inhaltsstoff ist chininsulfat, welches aus cinarinde gewonnen wird.

    Ich würde das Medikament gerne wieder anwenden!

    Aber wahrscheinlich geht es nicht oder?

    LG Kadda

    Danke Euch allen! w06

    ich hab jetzt gestern Abend mit dem Symbioflor angefangen und werd jetzt erst mal schauen, wie ich es vertrage, wies mir damit geht...

    Ausserdem hab ich gstern gemerkt, dass viel bei mir auch mit den Kohlehydraten zu tun hat. Hatte zwar meine ernährung sehr stark umgestellt, aber v.a. auch auf tierische Eiweisse verzichtet Kohlehydtrate wie Brot, Nudeln und Reis aber Kartoffeln hab ich gegessen und sehr viel Obst v.a. auch trockenobst weil ich so Hunger auf süßes hatte und da sind mir gestern beim lesen im Buch doch echt Kronleuchter aufgegangen. Hab gestern dann auch gemerkt wie extrem ich auf Volkornbrot reagiere, war fadt nicht mehr fähig aufzustehen...

    Für mich sind die wintermonate was das Guai angeht halt die ideale Einstiegszeit, weil da mein Mann viel zu Hause ist(fast den ganzen Januar) und dann aber so ab März/April begintt die Saison bei seiner Arbeit und da seh ich ihn dann kaum. Jetzt kann er mich halt wirklich unterstützen v.a. was meine zwei kleinen Jungs angeht...
    Aber wie gesagt ich werd jetzt einfach in Ruhe schauen wies mir geht, ales für das guaifenesin vorbereiten und dann anfangen wenn ich das Gefühl habe das es geht...
    Bis dahin werd ich wahrscheinlich noch viele Fragen haben...

    Danke nochmal an Euch alle, tut echt gut nicht alleine zu stehen! s05

    LG Kadda

    Hallo Maja,

    ja das Medikament ist so ähnllich es beinhaltet halt andere Darmbakterien wie Pro Bio Cult, da es mehr an der Darmwand ansetzt wo die Immunzellen sitzen und es hat keine zugesetzten Vitamine

    Habs von meinem Gefühl her ähnlich gedacht wie Du es geschrieben hast, aber bin mir einfach unsicher.(Leider bin ich erst ganz am Anfang meiner Heilpraktikerausbildung-wär grad schon gerne 3 Jahre weiter ...)

    LG und danke Kadda

    Hallo Isabell, danke für die schnelle Antwort.

    Meinst Du das es dann prinzipiell schlecht oder nicht möglich ist, das parallel laufen zu lassen, denn wenn ich mal mit dem Guaifenesin angefangen habe sollte ich auch nicht wieder aufhören.

    Ich hab momentan einen heftigen Schmerzschub und wollte deshalb eben bald mit dem Guaifenesin anfangen bzw dann wenn mein Mann Urlaub hat(das ist ab weihnachten ca 4 Wochen) und auch weil ab Juni bei mir sehr viel ansteht was mich kräftemäßig sehr herausfordert z.B 14 Tage Freizeit mit Jugendlichen..) und wenn ich da erst kurz vorher anfange ist das glaub auch nicht so gut....
    Aber nach dem was ich jetzt so alles über den Darm und unser Immunsystem gelernt habe, scheint mir eine darmsanierung eben auch unumgänglich

    Bin jetzt doch ziemlich verwirrt..

    LG Kadda

    Hallo zusammen, s02

    ich möchte an Weihnachten mit der Guaifenesin Therapie anfangen,
    parallel bzw ab nächster woche möchte ich auch eine Darmsanierung machen(nach ca 50 mal Antibiotikum in den letzten 10 Jahren halt ich das mittlerweile für absolut notwendig um das Immunsystem zu stärken)

    Ich mach das mit mit 3 Produkten einer Firma und es geht mind. 5 Monate.

    Könntet ihr bitte mal auf die Inhaltsstoffe schauen ob das ok ist, ich kann nichts erkennen bin da aber eben blutiger Anfänger!

    1 Pro symbioflor .arzneilich wirksamer Bestandteil:
    Escherichia coli, Enterococcus faecalis

    weitere Bestandteile:
    Lactose, Calciumchlorid, Kaliumchlorid, Magnesiumchlorid, Magnesiumsulfat, Natriumcarbonat, Natriumchlorid, Wasser

    2 Symbioflor 1
    * Enterococcus faecalis Autolysat (mit Zellen) 3e+007 Keime
    * Calcium chlorid 2-Wasser
    * Cystin
    * Kalium chlorid
    * Lactose 1-Wasser
    * Magnesium chlorid 6-Wasser
    * Magnesium sulfat 7-Wasser
    * Nährbouillon
    * Protein Hydrolysat
    * Hefe Trockenextrakt
    * Natrium chlorid
    * Glucose 1-Wasser
    * Natrium carbonat 10-Wasser
    * Natrium chlorid
    * Wasser, gereinigt

    3. Symbioflor 2
    Enterococcus faecalis-Bakterien (Zellen und Autolysat von 1,5-4,5x107 Bakterien)
    sonstige Bestandteile: Lactose 1H2O, L-Cystin, Natriumcarbonat-Dekahydrat, Natriumchlorid, Magnesiumsulfat 7H2O, Kaliumchlorid, Calciumchlorid 2H2O, Magnesiumchlorid 6H2O, Nährbouillon (Pepton, Hefeextrakt, Natriumchlorid, Glucose 1H2O) gereinigtes Wasser

    LG und danke Kadda

    Danke für die liebe Begrüßung,

    gefunden hab ich das Forum über Google, hab einfach guaifenesin und forum eingegeben...
    der Heilpraktiker ist leider nicht in meiner Nähe , war nur Dozent bei meiner Heilpraktikerausbildung. aber er hat mir einige Tips gegeben und im Juni werd ich ihn eine woche sehen und da kann ich ihn dann auch nochmal ausquetschen.
    Ich hab auch noch ne Frage-wiess nicht ob ich die hier oder wo anders stellen kann/soll: wie ist das mit Parfum...kann ich das verwenden oder muss ich da auch auf die Inhaltsstoffe achten? und kennt jemand ein Massageöl das man verwenden kann?
    LG Kadda

    ich tu mich ziemlich schwer in Foren etwas zu schreiben( viell. liegts auch an der mangelnden Übung) aber ich versuchs jetzt einfach mal, weil ich mich so freue, dieses Forum hier gefunden zu haben. Zu lesen wies Euch geht und Eure Erfahrungen zu sehen, zu sehen mir geht es nicht alleine so, ich spinne nicht nur ist sehr wertvoll

    Ich hab vor 4 Wochen eine berufsbegleitende Ausbildung zur christl. Gesundheitsberaterin und wenns klappt Heilpraktikerin begonnen. Beim ersten Unterrichtsblock hat der Dozent(heilpraktiker aus der schweiz) kurz auch die Fibromyalgie gestreift und berichtet das er Patienten mit guaifenesin behandelt und diese dadurch totale Linderung erleben...

    ich hab seit einem halben Jahr die die Diagnose Fibromyalgie. ach ja ich bin 31verheiratet und hab 2 ganz liebe Jungs (4+5)
    Seit ca 15 Jahren hab ich immer wieder starke schmerzen in verschiedenen Körperregionen, mal nur für ein paar Tage , aber auch über mehrere Monate...bin von arzt zu arzt geschickt worden,aber wirklich gefunden ausser einer Gallenblase voller Steinen hat niemand etwas.

    Seit einem Jahr gehts mir ziemlich konstant schlecht, hab extreme schmerzen im Schulterbereich, Taubheitsgefühl in der Hand, Hüftschmerzen Beinkrämpfe Taubheitsgefühl im Gesicht, schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen usw. ausserdem bin ich stänig "krank" in den letzten 6 wochen hatte ich erst eine Blutvergiftung(durch einen ganz minimalen Kratzer und dann kurz danach durch einen Infekt eine Lungenzündung.

    Durch eine Ernährungsumstellung konnte ich die Schmerzen eine Zeit lang vermindern aber seit 10 Tagen sind sie mit voller wucht wieder da, kann mich sehr schlecht bewegen und bin einfach kräftemäßig am Ende- was für meine Jungs ziemlich schwierig ist..

    Seit gestern hab ich jetzt das Buch von Dr St Amand und vorgestern hab ich mir guaifenesin bestellt. Ich bin grad einfach nur froh einen Hoffnungsschimmer im Blick auf die Verbesserung der schmerzen zu haben und da ich die letzten Wochen eh gewohnt bin auf viel zu verzichten, werd ich das was die Salyzilate angeht hoffentlich auch schaffen...

    So viel mal für den moment...wenn euch was interessiert dann fragt doch einfach nach

    Liebe Grüße Kadda s37