Beiträge von kriesi

    Teil 3 :Styling mousse Volumen "Chic" von Lidl:
    Aqua, VP/VA Copolymer, Butane, Probane, Polyquaternium,-4, tideceth-12, Cetrimonium Bromide, PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Amodimethicone, Trideceth-10, Cetrimonium Chloride, Parfum, Eugenol, Buthylphenyl, Methylpropional, Alpha-Isomethyl ionone

    Teil 3 :Styling mousse Volumen "Chic" von Lidl:
    Aqua, VP/VA Copolymer, Butane, Probane, Polyquaternium,-4, tideceth-12, Cetrimonium Bromide, PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Amodimethicone, Trideceth-10, Cetrimonium Chloride, Parfum, Eugenol, Buthylphenyl, Methylpropional, Alpha-Isomethyl ionone

    Pflegeprodukte Teil 2
    alles bei Müller gekauft.

    Olaz schützende Tagescreme sensitiv
    (Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, CetylAlcohol, Petrolatum, Cyclopentasiloxane, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, PEG/PPG-18/18Dimethicone, Carbomer PEG-100Stearate,Myristyl Alcohol, Arachydil Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristic Acid, Methylparaben, Probylparaben, Imidazolidinyl Urea,, Titanium Dioxidem EDTA, Sodium Hydroxide, BHT)

    Samy Salon Systems volume Conditioner
    (Aqua, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Lactamide MEA, Glyceryl Stearate, Stearalkonium Chloride, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
    Trimethylsilylamodimethicone, Octocynol-40, Isolaureth-6,Methylparaben, Rethinyl Palmitate,Propylparaben, Citric Acid,Tocopheryl Acetate, HydrolYzed Wheat Protein, Hydrolized Soy Protein, Panthenol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone)

    s08
    Geht Panthenol überhaupt???? Wegen dem "ol" ???
    Mann ist das anstrengend.
    Aber das schrecklich Kleingedruckte kann man überlisten: In jeder Drogerie hängen Lesebrillen rum, schnappt Euch einfach eine hohe Stärke zum Lesen und hängt sie vor der Kasse wieder zurück s01

    Lieber auf denTischen tanzen als mit der Faust auf den Tisch schlagen

    Pflegeprodukte Teil 2
    alles bei Müller gekauft.

    Olaz schützende Tagescreme sensitiv
    (Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, CetylAlcohol, Petrolatum, Cyclopentasiloxane, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, PEG/PPG-18/18Dimethicone, Carbomer PEG-100Stearate,Myristyl Alcohol, Arachydil Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristic Acid, Methylparaben, Probylparaben, Imidazolidinyl Urea,, Titanium Dioxidem EDTA, Sodium Hydroxide, BHT)

    Samy Salon Systems volume Conditioner
    (Aqua, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Lactamide MEA, Glyceryl Stearate, Stearalkonium Chloride, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
    Trimethylsilylamodimethicone, Octocynol-40, Isolaureth-6,Methylparaben, Rethinyl Palmitate,Propylparaben, Citric Acid,Tocopheryl Acetate, HydrolYzed Wheat Protein, Hydrolized Soy Protein, Panthenol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone)

    s08
    Geht Panthenol überhaupt???? Wegen dem "ol" ???
    Mann ist das anstrengend.
    Aber das schrecklich Kleingedruckte kann man überlisten: In jeder Drogerie hängen Lesebrillen rum, schnappt Euch einfach eine hohe Stärke zum Lesen und hängt sie vor der Kasse wieder zurück s01

    Lieber auf denTischen tanzen als mit der Faust auf den Tisch schlagen

    Pflegeprodukte Teil 1:
    Badezusatz "Meine Base" von Jentschura (nur übers Internet zu beziehen:)
    Basisch-mineralisches Badesalz ph-wert 8,5 deshalb super rückfettend
    Inhaltsstoffe:
    Sodium Bicarbonate,Maris Sal, Sodium Carbonate, Natural Minerals,Agate, Carneol,Citrine,Chrysoprase,Chalcedony,Sapphire,Rock Chrystal,Onyx

    Make up von Nivea Beaute: (gibt es in fast allen Drogerien)
    Aqua,cyclomethicone,Dimethicone,Glycerin,Mica,Triglyceride,Squalane,Dicaprylil Ether, Butyrospermum Parkii, Lauroyl Lysine,Myristyl Lactate, c12-16 Alcohols, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Tocopheryl Acetate,Retinyl Palmitate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tin Oxide, Calcium Aluminium Borosilicate, Xanthan Gum, Tetrasodium Iminodisuccinate, Citric Acid, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Prbylparaben, Phenoxyethanol, Diazolindinyl Urea, Parfum

    Pflegeprodukte Teil 1:
    Badezusatz "Meine Base" von Jentschura (nur übers Internet zu beziehen:)
    Basisch-mineralisches Badesalz ph-wert 8,5 deshalb super rückfettend
    Inhaltsstoffe:
    Sodium Bicarbonate,Maris Sal, Sodium Carbonate, Natural Minerals,Agate, Carneol,Citrine,Chrysoprase,Chalcedony,Sapphire,Rock Chrystal,Onyx

    Make up von Nivea Beaute: (gibt es in fast allen Drogerien)
    Aqua,cyclomethicone,Dimethicone,Glycerin,Mica,Triglyceride,Squalane,Dicaprylil Ether, Butyrospermum Parkii, Lauroyl Lysine,Myristyl Lactate, c12-16 Alcohols, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Tocopheryl Acetate,Retinyl Palmitate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tin Oxide, Calcium Aluminium Borosilicate, Xanthan Gum, Tetrasodium Iminodisuccinate, Citric Acid, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Prbylparaben, Phenoxyethanol, Diazolindinyl Urea, Parfum

    s14
    Komme grade aus dem Drogeriemarkt und habe mir einiges (hoffe salifreies) zusammengekauft. Werde dies in die Pflegeproduktseiten noch einpflegen, sobald ich wieder denken kann s08
    Anschließend war ich in meiner Apotheke und bin ganz glücklich, dass ich dort auf ganz offene Ohren gestossen bin, was das Guai. angeht. Meine Apothekerin will sich einlesen und mir dann die Kapseln herstellen, je nachdem , was ich für eine Dosierung brauche.
    Das Lesen fällt mir immer noch sehr schwer, aber ich arbeite mich langsam durch.
    Leider habe ich erst im April einen Arzttermin bekommen, ich weiß nicht, ob ich noch so lange warten will, habe momentan Dauerschmerzen in beiden Armen und in der Hüfte. s06
    Grüße aus Franken!

    Lieber Peter,
    bin ja auch neu hier und dankbar für alle Hilfe. Die Liste ist ja prima.
    Habe ich jetzt auch richtig verstanden, dass die Salis nicht über die Haut aber doch über die Nahrung aufgenommen werden dürfen? Gerade Cumin und Curcuma verwende ich sehr oft beim Kochen, da (vor allem Curcuma) sehr gut für die Galle und die Verdauung ist . Noch bin ich recht überfordert, alles auseinanderzuhalten und habe noch etwas Angst davor, mit dem Guai anzufangen weil ich befürchte, nicht alle Salis im Haushalt gefunden zu haben. Meine vier Töchter haben ja jede Menge Pflegemittel. Vielleicht schaffe ich mir ein kleines Körbchen fürs Bad an, wo nur meine Salifreien Sachen drin sind. Die kaufe ich mir einfach aus Euren Listen zusammen und schmeiße alles andere weg.
    ?(
    Danke für alle guten Ratschläge Euch allen
    kriesi

    Liebe Isabell,
    beide Bücher angekommen , bin noch etwas überfordert mit dem Lesen. Habe beschlossen, gaaaanz langsam anzufangen. Einige Tage habe ich nun schon die Kohlehydrate reduziert und prompt merke ich, dass ich konzentrierter bin. Ich habe große Hoffnung, wenn ich mit dem Guai anfange, dass es mir besser geht. Momentan schmerzt vor allem mein Tennisarm, das rechte Knie und die Gesamtmuskulatur ist sehr verspannt. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, erst mal die liberale Diät durchzuziehen, wobei diese sehr meiner Basendiät ähnelt. Da darf man allerdings gar nichts vom Tier essen. Ich glaube, ich kombiniere das Ganze. Dann habe ich schon einiges Salihaltiges aussortiert, da tue ich mir auch noch schwer. Wenn alles klappt, werde ich Ostern mit dem Guai anfangen. Ostern ist ja sowieso immer der Neubeginn!
    Da ich erst seit 5 Jahren wirklich bewußt Symptome habe und bei weitem nicht so geplagt bin wie die meisten Betroffenen hier bin ich Euch doch sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und ich daruch auf die ganze Problematik aufmerksam geworden bin.So hoffe ich doch sehr, bald ganz dazuzugehören
    Dankeim Voraus für all Eure Hilfen

    Liebe Ute,
    danke für den Tipp. Werde mich mal danach umschauen. Das Stehkissen ist nochmal eine große Bereicherung für Fußgeplagte, denn gerade bei längerer Computerarbeit wird der gesamte Körper von unten nachoben ausbalanciert, noch besser als in den MBT-Schuhen. Ist zwar teuer, aber eine sehr lohnende Anschaffung, auch und gerade für junge Leute, die doch sehr viel sitzen.
    lieben Gruß
    Kriesi

    Liebe Christine,
    bitte sag mir Grünschnabel, wer Dr. Weiss ist und setze den link nochmal rein. Ich sauge seit einigen Tagen begierig alles auf und will mich rundum informieren.
    dankeschön s37

    Hat jemand Erfahrungen mit Fagusan Hustensaft, ist ja auch guaifenisin drin. Ist das besser als ein anderer Schleimlöser? Ich habe ja noch nicht mit Guai angefangen und bin jetzt aber erkältet

    Nun bin ich schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und wurde so freundlich begrüßt. Da will ich Euch doch auch einmal etwas von mir erzählen, wen´s interessiert:
    Bin 48 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe vier Töchter: 23,17,15,und 11 Jahre alt. In den Berufsjahren habe ich mit geistig behinderten Menschen gearbeitet, danach überwiegend von zu Hause aus Projekte mitgestaltet: Kinderkrippe gegründet, Schulen der Kinder aktiv unterstützt, Kommunalpolitik, Mitarbeit in der Gemeinde und bis vor einem Jahr noch die Großtante gepflegt.
    Naja zu tun gibts immer was.... Das lenkt vor allem vom Schmerz ab;-)))
    Ich tanze und singe gerne und am liebsten gebe ich mir in meinem riesigen Garten die Kante ( dann tuts noch mehr weh) Aber ich weiß wenigstens warum..
    Nun will ich die Sache doch mal anpacken und hoffe, hier Hilfe zu finden, wie gesagt, ich habe noch keine Diagnose, jedoch jede Menge Symptome, die ich euch jetzt erspare aufzuzeigen, ihr kennt das ja alles.
    Gibts hier auch Leute aus Franken??? Warum wird in den Selbsthilfegruppen, die es ja zu genüge gibt nirgends Guai erwähnt? Kennt ihr einen Arzt an den man sich wenden kann? Oje, ich habe soooo viele Fragen. s08
    An Isabell: Irgendwo habe ich gelesen, dass du auch HWS-Probleme hast. guck mal unter kybun im Google nach, da findest du eine super Erfindung von dem MBT-Schuh-Erfinder aus der Schweiz. Es ist ein Stehkissen, seit ich das habe und sowohl am Computer stehe als auch beim Bügeln etc, drauf bin, geht es meinem gesamten "Gestell" wesentlich besser. Garantierte Nebenwirkung: Muskelaufbau, Wohlfühlmomente für die Füße. Man will gar nicht mehr runter.
    Fehlt Euch auch die Sonne?
    schicke Euch wärmende Grüße
    kriesi

    Liebe Isabell,
    ich merke schon, bei Euch bin ich gut aufgehoben! Zur allg. Info: Mein Badezusatz hat folgende Zusätze : "Meine Base" von Jentschura besteht aus : Meersalz, Agate, Carneol, Citrine, Chrysophrase, Chalcedony, Sapphire, Rock Christal, Onyx. Ist da irgendwas dabei was blockieren kann?
    Ich hoffe sehr, dass ich das weiter benutzen kann, denn ich fühle mich nach dem Bad immer sehr gut, man braucht auch überhaupt keine cremes mehr, denn der PH-Wert von über 8 fettet die Haut gut nach. Der entschlackende Effekt tritt nach eine Badedauer von 20. Min ein, der Stoffwechsel wird super angeregt.
    Da ich letzes Jahr eine 8-wöchige Basenkur gemacht habe, die mir auch sehr gut bekommen ist würde ich meine Erfahrungen damit auch gerne weitergeben. In dieser Kur sind als hauptsächliche Kohlenhydrate nur Salzkartoffeln drin. Sonst nur Obst, Gemüse, nichts vom Tier, Kein Getreide nur Hirse und Buchweizen. Doch doch, man kann mit diesen wenigen Sachen gut satt werden. Ich depp bin nur leider im Herbst wieder in die alten Verhaltensweisen gefallen und büse das jetzt ( alle 7 abgenommenen Kilos wieder drauf s07
    Ich hatte damals allerdings noch nicht geschnallt, womit meine Schmerzen und die Müdigkeit zusammenhängen. Jetzt wird mir klar, warum ich in der Kurzeit so gut drauf war: Der ernährungsplan ist voll gut für die Bauchspeicheldrüse, das Insulin wird regelmäßig und gleichmäßig ausgeschüttet.
    Gehe heute gleich einkaufen und: Weg mit dem Brot und den Nudeln
    (Die Kinder werden sich freuen)
    Gute Zeit für alle
    Kriesi

    Hallo alle zusammen, freu mich Euch gefunden zu haben!
    weiß noch nicht sicher ob ich Fibro habe, doch meine "Liste" ist soooo lang und die Puzzlestückchen setzen sich immer mehr zusammen.
    Bin noch etwas "verwirrt" von den vielen Informationen und habe beschlossen die Sache langsam aber gezielt anzugehen. Erster Schritt heute: koffeinfreien Kaffee gekauft und den Kartofffelbrei nicht gegessen ;)
    Mein Karpaltunnelsyndrom habe ich weggekriegt mit Neuro-ratiopharm = hochdosierter VitaminB-Komplex kurmäßig über drei Monate. Doch mit dem Tennisarm kämpfe isch seit 5 Jahren. Bin sooooo müde! s09