Beiträge von kiana

    Hallo Chrissi,

    ich habe den beschriebenen Rückenschmerz schon sehr lange und auch auf beiden Seiten (von jeweils einem Punkt auf der Pobacke ausgehend). Das strahlt in den Unterbauch und lässt auch diesen krampfen und dann strahlt es auch noch die Oberschenkel runter, rechts und links außen. Habe das schon zig Ärzten vorgeführt, nichts... die sagen, dass es halt sehr verkrampft ist. Meine Physiotherapeutin sagte, es könnte der Ischiasnerv sein.
    Ich habe keine Ahnung, was es ist. Genau das ist unter Guai jetzt auch schon mal schlimmer geworden.
    Echt schmerzhaft.
    Das genau ist der Grund, warum ich Schmerzmittel einnehme.
    So und jetzt zu den Nebenhöhlen: ich habe auch seit einem halben Jahr Probleme mit den Nebenhöhlen. Ich hatte eine Entzündung, die bis heute nicht ganz abgeheilt ist. Ich lebe jetzt damit, dass meine Nase immer wieder verstopft ist (oder bei kaltem Wetter läuft) und in der Nacht im Liegen auch verstopft ist (meistens ein Nasenloch). Dazu extrem trockene Schleimhäute, die schmerzen.
    Und ich glaube, das Einzige, was hilft, ist: inhalieren (jeden Tag über Salz) und salzige Nasenspülungen (jeden Tag).
    Ich mache es nicht und ich weiss, dass das ein Fehler ist. Es könnte schon besser sein.

    Wir scheinen Ähnlichkeiten zu haben s16 .

    Liebe Grüsse und sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte
    Kiana

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich gestern einen echt ganz guten Tag hatte s16 , fühl ich mich heute schwach, irgendwie grippig (aber nicht richtig) und vor allen Dingen habe ich ganz schlimme Schwitzattacken.
    Kann diese Attacken vom Guai kommen? Ich habe die Dosis erhöht.
    Ich habe zwar nicht mehr Schmerzen (bisher), aber viel mehr Schwäche.
    Die Schwitzattacken sind so übel, dass es mich jedes Mal fast aus den Latschen haut, wenn eine kommt.
    Habe die Urinprobe gemacht, lauter Partikel, überdeutlich zu sehen.

    Ich frage mich allerdings, warum ich schon nach einer Woche (mit niedriger Dosierung) einen guten Tag (mit richtig guter Laune), also die erste Verbesserung hatte. Ist das nicht ein bißchen früh?
    Oder ist es vielleicht, weil ich Fibro doch noch nicht so lange habe?
    Ich habe ja auch nicht so eine schlimme Schmerzkarriere hinter mir.
    Ich muss erst seit einem Jahr Schmerztabletten nehmen.
    Ich habe keinerlei Arthrosen oder sonst irgendwas, ich wurde komplett durchgecheckt, als man die Fibro diganostizierte.

    Im Übrigen: wenn ich jetzt lese, wozu diese Krankheit noch alles geführt hätte.... oh mein Gott. Gott sei Dank habe ich Euch gefunden und das war ein Zufall s16 .

    Ward Ihr am Anfang auch so unsicher wie ich?

    Gibt es jemand hier, der nicht so heftige Cycles hat? Wie kann man dann erkennen, was die richtige Dosis ist?
    Naja, vllt fangen die Cycles ja auch noch heftiger an.

    Ich bin mit allem ein bißchen überfragt s08 s08 s08.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo.

    ...so unterschiedliche Erfahrungen gibt es.
    Ich nehme 60mg Fluctin und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Aber auch nicht so eine geballte Wirkung. Das ist irgendwie gerade so, als würde ich mir Placebos einwerfen. Hoffentlich kommt die antidepressive Wirkung noch.
    Nehme das allerdings schon ein paar Wochen und hoffe, je länger ich Guai nehme, dass ich Dosis runtersetzen kann.
    Abnehmen tu ich immer toll, wenn ich es mal wieder nehme: so sechs bis acht Kilo s16
    Ich finde ja, Fluctin macht total wach und klar.
    Meine Freundin empfindet es eher wie Du.
    So sind wir dann doch alle Individuen... jeder ist anders.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo.

    ...so unterschiedliche Erfahrungen gibt es.
    Ich nehme 60mg Fluctin und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Aber auch nicht so eine geballte Wirkung. Das ist irgendwie gerade so, als würde ich mir Placebos einwerfen. Hoffentlich kommt die antidepressive Wirkung noch.
    Nehme das allerdings schon ein paar Wochen und hoffe, je länger ich Guai nehme, dass ich Dosis runtersetzen kann.
    Abnehmen tu ich immer toll, wenn ich es mal wieder nehme: so sechs bis acht Kilo s16
    Ich finde ja, Fluctin macht total wach und klar.
    Meine Freundin empfindet es eher wie Du.
    So sind wir dann doch alle Individuen... jeder ist anders.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    s07

    ich habe aber keinen anderen Selbstbräuner, so ein Mist.

    Kennt jemand einen salizylatfreien? s08 s08 s08

    Warum ist das mistige Eugenol nicht ok? Ich denke Endung -ol ist ok, nur bei Bisabol nicht.
    Bitte um Hilfe, soll ich den Selbstbräuner jetzt in die Tonne kloppen?

    Also jetzt hatte ich mir in der Drogerie so eine Mühe gegeben s18 .

    Jetzt war ich wahrscheinlich die ganze Zeit blockiert, oder was?

    Ich krieg jetzt einen s18 Anfall.

    Traurige Grüsse und vor allen Dingen leichenblasse !!
    Kiana

    Hallo.
    Also ich habe jetzt für 400 Tabletten mit je 400mg 12 Euro gezahlt und etwa das gleiche an Versand.
    Ich habe mir schon mal was aus Amerika schicken lassen, SAMe gegen Depressionen (super), das lag unter dreissig Euro und hat deshalb keinen Zoll gekostet.
    Ich nehme an, dass das jetzt auch wenig oder keinen Zoll kostet, da das so wenig gekostet hat. Im Internet steht, das ist die gleiche Zusammensetzung wie Mucinex und zu Mucinex sagt Dr. Amand, das ist ok.
    Aber ich bin mir jetzt trotzdem unsicher. Hoffentlich ist es kein Mist. Ich denke, das mit der Kapselmaschine und dem deutschen Pulver werde ich mit besserem Gewissen machen können.
    Habe das über ebay gemacht.

    Liebe Grüsse
    kiana

    Hallo Ihr Lieben s02

    hat jemand Erfahrungen mit MBT-Schuhen oder den neuen Shape ups?
    Ich habe heute meine erhalten, bin gerade drei ! Minuten in denen gelaufen und habe festgestellt, dass viel meiner LWS Probleme nebenbei zur Fibro auch vom falschen Laufen kommen könnten.
    Denn als ich die Schuhe anhatte, konnte ich die Schmerzen in dem Bereich sooo krass spüren, mein Gott.
    Ich laufe immer so plattfüßig, das ist überhaupt nicht gut. Habe ich mir angewöhnt, vor allen Dingen noch mehr, als ich ein paar Mal Hexenschüsse hatte.
    Ich will jetzt die Wirkung des Guais nicht mit dem der Schuhe verwechseln (denn da gibt es ja auch Beschwerden am Anfang) und werde jetzt erstmal pro Tag in den Schuhen nur fünf Minuten eine Runde ums Haus drehen...(der Hund freut sich über jeden kleinen Spaziergang). Wenn ich dann die Dosis fürs Guai gefunden habe und mir auch sicher bin, werde ich die Zeit in den Schuhen vorsichtig erhöhen.
    Würdet Ihr das auch so machen?
    Wer hat Erfahrung mit den Schuhen? Ist das was Gutes? Werden ja viel gelobt.
    Ich habe richtig gemerkt, als ich da gerade mir lief: meine LWS wird muskulös garnicht richtig gestützt, die scheint so richtig schwach zu sein, so schlackerig... bah, nicht schön... ich weiß nicht, ob Ihr wisst, was ich meine.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo

    s07

    mag keiner mal über meine Creme drüber schauen??
    Ich habe immer so Angst, gleich zu Anfang blockiert zu sein... und Selbstbräuner sind ja kritisch und enthalten oft Salizylate.
    Nur: ich sehe ohne dieses Zeug so leichenblass aus, dass sofort jeder wissen würde: der geht es schlecht (und dann schäme ich mich).
    Ich mag immer normal wirken. Der Selbstbräuner lässt mich fitter wirken, als ich es eigentlich jemals bin. Manche Leute sagen, ich sehe so entspannt und gesund aus (alles nicht bös gemeinte Täuschung).
    Deshalb ist mir das total wichtig, ich möchte, dass nur die Menschen, die mir näher stehen, mehr von mir wissen, weil ich denen vertraue.
    Ich möchte nicht als ein Psychofreak da stehen, garnicht.
    Also, erhobenen Hauptes (und mit Selbstbräuner) durch die Gegend stiefeln...

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo.
    Heute morgen anderthalb Stunden nach der Einnahme hatte ich für ein paar Stunden total Beinschmerzen. Die Beine, vor allen Dingen die Oberschenkel, haben mir auch vorher immer die meisten Probleme gemacht.
    Nun so ein Ziehen und Reissen genau in der Gegend. Ziemlich schmerzhaft und etwas anders, wenn auch nicht viel, als der übliche Muskelschmerz.

    Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass da was passiert? Also, dass das Guai wirkt, d.h. das Nötige mit meinem Körper anstellt?

    Wie ist das bei Menschen ohne Fibro, da wirkt das Guai dann nur schleimlösend, die kriegen davon dann wohl keine vermehrten Schmerzen, oder?

    Arbeite mich langsam durch Dr. Amands Buch. Finde es sehr gut, nur waren die letzten Tage so voller Input, dass ich jetzt erstmal langsam lesen muss, sonst komme ich ganz durcheinander. Ich finde auch, dass es sehr gut geschrieben ist.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo.
    Ah, jetzt habe ich es ja gleich gelesen. Ok. Bei meiner Sonnencreme ist es Bisabolol (habe gerade nochmal geschaut), das ist ja dann ok.

    So, nun kommt meine Selbstbräunercreme SUNDANCE (DM):
    aqua
    cetearyl isomonoate
    gycerin
    dihydroxyacetone
    ethylhexyl stearate
    cetearyl alcohol
    glyceryl stearate citrate
    soduim cetearyl sulfate
    c12-13 alkyl lactate
    panthenol
    phenoxyethanol
    tocopheryl acetate
    dimethicone
    mikrokr. cellulose
    parfum
    disodium edta
    methylparaben
    zanthan gum
    citric acid
    cellulose gum
    propylparaben
    benzyl alcohol
    eugenol

    Ich hoffe, das Zeug ist ok, denn ich habe länger gesucht. Alle anderen gingen nämlich nicht.

    Ich stell heute abend noch was ein.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Nachtrag: Ach nö, ich stell nichts mehr ein. Wenn diese Creme jetzt ok ist, hoffe ich, dass ich es einigermaßen verstanden habe. Kann über die Sundance-Creme mal jemand drüber schauen? Danke. LG

    Hallo.
    Ja klar würde ich die auf "deutsch" übersetzen, wenn was interessantes dabei ist (und vorher bei Euch fragen, ob Ihr es schon wisst, kennt etc...), in welcher Sprache sonst s08 ...


    s07
    Also ganz ehrlich, ich blick nicht durch. Bisabol habe ich hier unter angegebenen Link garnicht gefunden, weil ich nach zig Seiten keine Muße mehr hatte, ob wohl ich die Suchfunktion benutzt habe.
    Ist es ok oder nicht?

    Da ich mir jetzt immer unsicherer mit den Pflegeprodukten werde (habe schon gar keine Lust mehr auf diese), würde ich gern noch zwei oder drei einstellen, die ich für salifrei halte. Wäre das ok?

    Also, ich finde, das ist ja ne Megahürde...
    ich denke immer gerade: gut, ist ok.... dann werde ich wieder unsicher...

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo.

    Grad war ich auf so einer Amiseite (Dr. Amand und Co) und habe gelesen, dass BISABOL oder BISABOLOL auch nicht geht. Ich dachte, das geht, weil alkoholischer Auszug und so. Geht das nun oder nicht?
    Wie heisst das Ami- Forum, ich möchte da auch mal surfen?
    Könnt Ihr mir mal den Link reinstellen?
    Thanks..

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallihallo. Guten Morgen.

    Jetzt geht es wieder besser, gestern habe ich wieder einen Depri-Absturz gehabt... den halben Abend nur geweint... (und ich weiss garnicht, wieso).
    Irgendwie kam dann auch der Gedanke auf, doch keine Fibro zu haben und dass deshalb auch das Guai nichts helfen wird und ich es eh sein lassen kann. Aber ist ja Quatsch, ich finde mich ja in den Büchern total wieder und es ist ist ja auch schon ein paarmal ärztlich bestätigt worden.
    Ich denke, es kommen die Unsicherheiten hoch, die ich eigentlich immer verspüre, wenn ich was Neues und Gutes mache...
    ja, so wird es sein.

    Die Ami Tabletten heissen : Members Mark Mucus Relief 400mg. Es sind Immediate- Release Tabletten, sind wohl so wie die in good old Germany... unsere haben ja auch keine zeitverzögerte Wirkung.

    Im Übrigen: wenn Ihr mal jemandem zum übersetzen braucht... englisch-deutsch, das kann ich machen. Ich habe ewig im Ausland gelebt und nur englisch gesprochen. s16 .

    So, jetzt kommt der dritte Tag mit Guai und hoffentlich weniger Tränen.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    P.S. Ab wann stellt man den Partikel im Urin fest? Ich stelle nämlich nur minimal welche fest. Und die waren auch schon vorher da.

    Hallo.

    Start hat geklappt... ich habe jetzt so ein komisches Kribbeln im Körper und ganz leichte Schmerzen in den Knöcheln der Hände (die ich lange nicht mehr hatte).
    Ist das schon ein Zeichen, dass sich irgendwas tut?
    Was ich auch habe, ist eine sich ausbreitende Wärme im Körper und ein immer noch starkes Müdigkeitsgefühl. Also darf ich heute wieder einen kleinen Nachmittagsschlaf machen, Kinder sind versorgt s16 .
    Ja, ich mache es dann wie bei Dr. Amand.
    Nehme dann 300 morgens und 300 abends.
    Ich habe auch Tabletten in Amerika bestellt. Was ist eigentlich an denen anders (sind 400mg pro Tablette) als an unseren in Deutschland?
    Sind doch wohl genauso wirkungsvoll, hoffe ich?
    Wollte jetzt die deutschen Kapseln , dann die Tabletten aus Amiland nehmen und mir danach Pulver und ne Kapselmaschine zulegen. Habe eine günstige Kapselmachine im Inti entdeckt.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mal ne Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt.
    Bin mit Dr. Amands Buch noch nicht durch, erst am Anfang, das ist erst gestern bei mir eingetroffen.
    Wenn ich die Guai-Therapie jetzt erfolgreich machen sollte und mich dazu phosphatarm ernähre (nicht frei, denn das ist ja auch nicht gut), kann ich dann schnellere Ergenisse erzielen?
    Und wenn ich einige Jahre ausgeschwemmt habe und immer noch phosphatarm esse, könnte es sein, dass ich irgendwann die Guai-Dosis auch wieder runterfahren kann und dann sozusagen eine Erhaltungsdosis für den Rest meines Lebens einnehme?
    Macht es nicht sowieso Sinn, neben der HG- Diät phosphatarm zu essen, denn dann gibts ja weniger Phospahte, die sich ablagern können?
    Was wisst Ihr darüber? Macht Ihr das: phosphatarm essen?
    Ich habe mal vor einigen Jahren, sozusagen als längeres Experiment vegan gelebt. Schmerzen gingen merklich zurück.
    Bin so am Hin- un Herüberlegen... vielleicht kann mir jemand von Euch seine Gedanken mitteilen...
    Dann les ich jetzt mal weiter... Dr. Amand...

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo.

    Ich habe mir ein Mousse MAKE UP von Manhattan gekauft (DM),
    da ist folgendes drin:
    cyclopentasiloxane
    isohexadecane
    paffainum liquidum
    distarch phosphate
    dimethicone crosspolymer
    polyglyceryl-3-beeswax
    aluminium strach octenylsuccinate
    glyceryl dibehenate
    tribehenin
    silica dimenthyl silylate
    glceryl behenate
    panthenyl ethyl ether
    methylparaben
    polyparaben
    benzyl benzoate
    benzyl alcohol
    parfum

    Außerdem habe ich einer Liste hier den Kajal von Maybelline als erlaubt gefunden, da ist aber "hydrogenated palm kernel glycerides" drin, das ist dann wohl ok, oder?

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo Ihr Lieben.

    VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK für die lieben Worte. s04
    Ich habe die ersten zwei Kapseln geschluckt, morgens und mittags eine und dann hat mich, weiss nicht warum, eine bleierne Müdigkeit überfallen (richtig krass) und mein Mann musste nach der Arbeit sofort die Kinder übernehmen, da ich einfach schlafen musste. Stundenlang. Zweimal bin ich wach geworden, weil es in meinen Handknöcheln gepocht hat und mir die Lendenwirbel so weh taten. Sonst habe ich geschlafen wie ein Stein und könnte es grade weiter tun.

    Bin immer noch depressiv und ja, Isabell, das hängt damit zusammen, dass man sich regelrecht nicht traut, sich etwas Gutes zu tun.... denn es könnte ja nicht klappen oder nach hinten los gehen (bei uns war früher sowas sowieso nicht erlaubt). Ich habe das sehr extrem, es hängt mit der speziellen Art des Traumas zusammen (das lieber per PN, wenn es Dich überhaupt interessiert).
    Früher mochte ich mich "null", ich wiederholte immer wieder , was mir von außen passiert war. Und genauso habe ich jetzt Angst, mir etwas Gutes zu tun. Ja, das stimmt wirklich total. s07
    Ich scheitere immer wieder daran, mit selbst Gutes zu tun, kann aber anderen Gutes tun... da befürchte ich ja auch nicht so sehr, dass es schief geht.

    Ich möchte mein Mousse-Make-Up mal auf die Liste setzen, könnt Ihr da mal drüber schauen? Ich bin jetzt doch wieder total unsicher, als ich zig der 14 Seiten gelesen habe, die sich mit den Salifreien Produkten beschäftigen. Weil Salizylate doch oft irgendwo hinter verborgen waren.

    So, nun hoffe ich, dass mir Guai hilft und ich mich nicht doof anstelle.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo Ihr Lieben,

    heute geht es irgendwie ganz schlecht. Ich habe viel geweint heute morgen (zwischendrin ein bißchen im Forum geschrieben), weil ich sooo kraftlos bin und mich so traurig fühle. Die Energielosigkeit ist das Schlimmste, die hasse ich am meisten. Denn die lässt mich immer wieder fragen, ob das Leben Sinn macht. Irgendwie kann ich vor Müdigkeit manchmal kaum die guten Dinge erkennen.
    Dann holt mich soo oft meine Vergangenheit ein, der Grund der posttraumatischen Störung. Das zieht mir dann nochmal Kraft ab. Zwar bin ich jetzt in Sicherheit, aber es scheint nicht so, als hätte ich das richtig begriffen.
    Ach, heute wünsch ich mir ein anderes Leben, heute möchte ich auf einer einsamen Insel leben, in einer schönen Hütte (ohne wilde Tiere) und für den Rest meiner Zeit aufs Meer schauen. Keine Fibro, nichts mehr vom Alltag, kein Stress mehr, Ruhe, gute Luft, Entspannung. Adieu.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Nachtrag: gerade sind die Guai-Kapseln gekommen. Nun wird es ernst. Und mir wird gerade ganz bang... weil die Depris eh schon so schlimm sind und die Erstverschlimmerung etc. etc. etc.
    Angst, Angst, Angst s07
    Morgen fang ich an.

    Hallo liebe Birgit,

    interessant, was Du da schreibst, denn eine meiner zahlreichen Diagnosen ist auch starke Hochsensibilität (wenn man das eine Diagnose nennen kann, das ist eher eine Konstitution). Ich schnitt beim Test an der absoluten Obergrenze ab. Ich reagiere in allen von Dir genannten Bereichen hochsensibel. Als ich mir nach Jahren ohne Fernseher mal einen zulegte und ihn anschaltete, musste ich erstmal weinen, weil ich ihn einfach unerträglich fand. Ich schau immer noch so gut wie nie fernsehen. Ich kann schlecht in grosse Städte fahren/gehen (Lärm/Reizüberflutung), deshalb wohne ich ABSOLUT auf dem Land.
    Meine Nase ist so hochsensibel, dass ich alles "erriechen" kann.
    Schwingungen und Energien von anderen Menschen gehen nie an mir vorüber, ich nehm das fast ungefilltert auf und habe dann Mühe, es zu verarbeiten. Ein Fluch manchmal, manchmal auch eine Gabe.
    Also, mit dem, was Du über Dr. Amands Erkenntnisse geschreiben hast, kann ich mich 100% identifizieren.

    Hallo liebe Haexli,
    also ich hatte diesen Nebel, soweit ich zurück denken kann. Seit meiner Psychotherapie kann ich ihn besser einordnen und besser erkennen und auch was dagegen tun. Ich hatte Depressionen und Nebel auch vor den Schmerzen. Schmerzen habe ich "erst" seit ca. sechs Jahren, (davon auch nur eines richtig schlimm), war als Kind bloss ständig krank, also infektanfällig ohne Ende.
    Was ich momentan am meisten hasse, obwohl ich starke Schmerzen habe und jeden Tag ! Schmerzmittel nehme, ist die absolute Erschöpfung. Wenn es nach mir ginge, müsste ich Bett nicht mehr verlassen. Ich tu es jeden Tag aufs Neue, reiss mich ohne Ende zusammen, weil ich Kinder habe. Aber in mir ist immer die Sehnsucht nach dem Bett. Und ich fühl mich noch nicht einmal depressiv, einfach nur tierisch erschöpft, am Ende.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Sali-Fragen sind also erstmal geklärt s05 . Wat ein Glück.
    Ich werde aber sicher zur Guai- Therapie noch Fragen haben, wenn es dann endlich hier ist und ich anfange. Vielleicht kommts heute und ebenfalls das Buch von Dr. Amand.

    Küchenfee: hat deine Freundin auch während der Schwangerschaft Guai genommen? Das soll man doch nicht, oder?
    Mir würde ja die Mail- Adresse reichen, wenn sie möchte. Schreiben tu ich lieber.

    Liebe Grüsse
    kiana