Beiträge von kiana

    Hallo liebe Karla.

    Wie wäre es denn damit, die Kosmetik-Sachen, wenn sie nicht gehen, bei Ebay zu verkaufen?
    Wegschmeissen wäre ja dann wirklich zu schade.
    Schreib hier doch mal die Inhaltsstoffe rein, dann können doch alle mal schauen.
    Ansonsten habe ICH den Inhalt meines halben Bades weggeworfen,
    weil ich auf jeden Fall und unbedingt meine Schmerzen loswerden möchte. Ich kann die Schmerzen nicht mehr ertragen, dafür würde ich jetzt alles machen. Ich musste erstmal an diesen Punkt kommen, aber JETZT bin ich defintiv da.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo Isabell,

    ja, das passt alles. Ich schau öfter mal bei Wiki rein s16 , hihi.

    So, jetzt darf man ja alle an Fibronebel erkrankten mal erleichtern: das, was sich wie "Verrückt-werden" anfühlt und auch den psychischen Störungen zugeordnet wird, ist kein Verrücktwerden!

    Ich selbt habe eine ausgeprägte Störung, die mit Dissoziation einhergeht (Leitsymptomatik u.a. Depersonalistion etc.), das ist kein Verrücktsein (überhaupt nicht), sondern ein Überlebensmuster aus der Kindheit (im Übrigen ein recht kreatives und sehr hilfreiches).
    Es ist so in dem Bereich wie eine SEHR komplexe posttraumatische Belastungsstörung anzusiedeln. Die Menschen, die eine solche haben, sind ja auch nicht verrückt, es sind ihnen nur Dinge zugestossen, die sie nicht normal verarbeiten konnten.
    Wenn man traumatisiert wird und eine Posttraumatische Belastungsstörung UND Fibro hat, ist es schonmal schwer, den Fibronebel von Depersonalistion und Derealistation zu unterscheiden.
    Mich würde interessieren, warum tritt er bei Fibro so stark auf?
    Ist das irgendwo in den Büchern beschreiben (Dr. Amand)? Ablagerungen etc.?
    Tritt Depers. und Dereal. vielleicht auch auf, weil man so "belastet" von Schmerz und Co ist, dass die Psyche sich durch den Fibronebel abgrenzt und Umwelt, Schmerz und Co, ja vor allem die eigene Person verschwimmen lässt? Dann wäre es ja wieder kreativ.
    Menschen mit traumatischen Erlebnissen (egal welchen Alters) haben bei einer PTBS nachher Probleme mit traumähnlichen Zuständen (Nebel).
    Kann es denn auch sein, dass Schmerz und Co uns Betroffene so stark belastet, dass das Gehirn einen Fluchtweg wählt ?

    Ich beschäftige mich jetzt zig Jahre mit Traumata und Co, weil ich betroffen bin und damit auch extrem mit Gehirn, Psyche und Co.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was unser Gehirn bewerkstelligt.
    Vieles ist für irgendetwas gut.
    Und dadurch, dass ich in der Kindheit und später dissozieren konnte, habe ich überlebt. Ich bedanke mich bei meinem Gehirn s16.

    So, jetzt habe ich was ganz anderes geschrieben als ich gestern schreiben wollte, aber das von gestern trag ich dann vielleicht heute noch irgendwann nach.

    Liebe Grüsse s02
    mir gefällts so bei Euch, würde gern ein bißchen hin und her schreiben..

    Kiana

    Nachtrag:
    Ich habe in der Psychotherapie gelernt, mich aus solchen Nebelzuständen rauszuholen (Derealisationszuständen). Ob das auch mit dem Fibronebel geht?

    Hallo.

    Jetzt ist mir der ganze wohl formulierte Text abgestürzt s07,
    ich bin jetzt ganz fertig.
    Hatte es gerade auf die Reihe gebracht, das alles mal ein bißchen zu formulieren.
    Mist.

    Für jetzt erstmal tschüssi s07
    Kiana

    Hallo liebe Paula.

    Auch ein herzliches Willkommen von mir s14
    Ich bin momentan ganz doll an einem Austausch interessiert, bin nämlich auch neu und sehr begeistert von der GUAI-Therapie.
    Ziehe meinen Ehemann auch schon mit, der ist auch schon ganz mitgerissen und will alles mit mir durchstehen s05 .
    Hey, Zen habe ich sehr lange geübt... ich hatte eine Phase in meinem Leben, in der mir nichts anderes wichtiger war.
    Dann bin ich zum Diamand-Weg Buddhismus gekommen und nun vor einigen Jahren bei "Ein Kurs in Wundern" gelandet.
    Aber es dreht sich alles nur um ein und dasselbe..hm, nur die Herangehensweise ist eine andere. Die des Zen finde ich wunderbar.

    Nimmst Du Guai schon anderthalb Jahre?

    Hoffe, wir können uns austauschen.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Halli Ihr Lieben,

    habe mal gerade einiges über den Fibronebel gelesen.
    Der ist ja von der Symptomatik wie "sich depersonalisiert fühlen".
    Das ist auch eines der Leitsymptome meiner posttraumatischen Störung. Depersonalisation.
    Ich dachte immer: mein Gott, nun mache ich schon wieder so einen Sch....ss wegen meiner Störung durch, dabei ist der Fibronebel auch exat das, was ich dann manchmal habe.
    Habe schon häufiger zu meiner Therapeutin gesagt, dass ich jetzt gerade nicht glaube, dass es psychisch schlimmer geworden ist, sondern dass der Nebel (oder das traumartige Erleben) mit den erneuten Schmerzschüben kam...
    Ich finde es verwirrend, das beides zusammen zu haben und bin so gespannt auf das Guai (es ist immer noch nicht da), weil ich dann vielleicht in einiger Zeit klarere Zuordnungen treffen kann s16

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo liebe Küchenfee,

    nachdem ich das Internet "auf den Kopf" gestellt habe, habe ich diesen Concealer auch gefunden. Da ist auch kein Jojoba drin, oder?
    Dann bestelle ich mir den auch. Sowas reicht ja eh ewig, da kann man es ja auch bestellen.

    Und, hat noch jemand Erfahrungen mit Schwangerschaft und Guai, bzw. der Rückschritte, wenn es so lange abgesetzt werden muss?

    Habe Dr. Amands Buch erst bestellt, es ist auf dem Weg zu mir.
    Steht es da drin? Ich hoffe.
    Habe auch Isabells Buch "Gefangen..." bestellt. Bin gespannt. Das Nachschlagewerk habe ich schon.
    Ich decke mich jetzt ein, bevor ich mit GUAI anfange, damit ich es auch hoffentlich richtig mache.

    Bin ganz schön was an Pfeleprodukten losgeworden, als ich alles durchgegangen bin. Die Augen haben danach vom Kleingedrukcten weh getan. Eigentlich war das meiste unbrauchbar und ich musste mir vieles kaufen.

    Habe seit ein paar Tagen aufgehört zu rauchen (war doch eh MIST und ich habe auch nur wenig Zigs am Tag geraucht). Für ein grösseres Ziel ist es ok. Und solange ich noch kein Guai nehme, nehme ich ein bißchen Homöopathie, damit mir das Aufhören leichter fällt.

    Nun bin ich gespannt, wie ich die Hürde der Erstverschlimmerung nehmen werde, wenn ich dann angefangen habe.

    Es grüsst Euch lieb s04
    Kiana

    Liebe Karla,

    mir war die Bemer-Matte gar kein Begriff, da habe ich sie mal gegoogelt. Hört sich echt gut an, ist ja aber furchtbar teuer....
    Kann man die verschrieben bekommen oder habt Ihr alle die etwa selbst aus eigener Tasche bezahlen müssen?

    Karla, bin auch Anfängerin mit GUAI, hoffentlich kommt es bei mir nun Anfang der Woche aus der Apo an, habe mich nämlich schon rundum vorbereitet. Wir können uns ja dann mal austauschen über die Anfänge, wenn Du Lust hast.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo alle zusammen,

    ich glaube, ich habe immer recht schnell das Gefühl, dass ich durch meinen Eifer und meine Begeisterungsfähigkeit anecken könnte, weil ich dann manchmal "mit der Tür ins Haus falle". Ich habe dann soviel Mitteilungsbedürfnis (vor allem habe ich mich ja auch noch nie in einem Fibro-Forum ausgetauscht und erst recht nicht in einem, das auch noch so erfolgsversprechend ist).
    Das hat mich vielleicht euphorisch gestimmt.
    Denn trotz meiner multiplen Störung (oder gerade deshalb) möchte ich immer etwas finden, an dem ich mich HEUTE (also zu heutigen Zeit) positiv orientieren kann. Da wir ja "viele" sind, wissen einige immer noch nicht, dass wir jetzt das Jahr 2010 haben. Je mehr ich/wir mich/uns an heutigen positiven Ereignissen und Erfahrungen orientieren, desto mehr könnte ich den Innenpersonen vermitteln:
    heute ist alles anders, heute ist vieles gut (im Vergleich zu früher). Deshalb ergreife ich euphorisch den kleinsten Strohhalm... und GUAI ist ja noch nicht einmal ein kleiner Strohhalm s05 .

    Ich möchte niemanden nerven. Bitte schreiben, wenn das so ist.
    Ich möchte auch niemanden durch meine psych. Störung abschrecken, ich hoffe, das ist nicht der Fall.
    Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Dissoziativen Störungen?

    Liebe Grüsse und danke s04
    Kiana

    Hallo liebe Birgit,
    ja, ich denke, mir schwirrte der Kopf und ich vergaß, dass da auch MAIS mit draufsteht. Das fiel mir auch in der schlaflosen Nacht wieder ein. Entschuldige also, dass ich deshalb nochmal nachgefragt habe.

    Ich habe auch in der Medikamenten-Liste bei manchen Medikamenten CELLULOSE gefunden. Diese ist rot angemarkert. Bedeutet das, die geht nicht? Oder war sich da jemand unsicher? Denn das Medikamnet wurde danach mit keinem Satz aus der Liste ausgeschlossen.

    Ich habe es auch gegoogelt, Cellulose ist ja vom Körper überhaupt nicht resorbierbar und wird als Ballaststoff unverändert wieder ausgeschieden.
    Also, damit glaube ich, dass MIKROKRISTALLINE CELLULOSE eigentlich kein Problem sein sollte.
    Wenn es keines ist, dann kann ich die Packung Antidepressivum auch noch zu Ende nehmen, ohne dem Arzt jetzt lange erklären zu müssen, warum ich 80 von den 100 Tabletten nicht mehr will, weil ich jetzt eine GUAI-Therapie mache. Ich weiß nicht, ob der soviel Verständnis hat.
    Weiß das jemand mit der Cellulose?

    Ich denke gerade, dass ich Euch vielleicht mächtig auf die Nerven gehe mit meinen vielen Fragen. Das tut mir leid.
    Ich verspreche, ich werde mich dann zurückhalten. Entschuldigung.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    habe mich in der falschen Rubrik der Foren vorgestellt, Isabell will meinen Beitrag noch hierher verschieben.
    Meine Vorstellung könnt Ihr also im Hauptforum lesen, sorry.
    Bin nun die Salicylate durchgegangen und bilde mir ein s08 , dass ich schon einiges verstanden habe, habe aber auch Stunden gebraucht.
    Nun habe ich aber mit Erschrecken festgestellt, dass mein Schmerzmittel Tilidin MIKROKRISTALLINE CELLULOSE enthält und mein Antidepressivum MAISSTÄRKE. Ich werde diese beiden Medis erst auschleichen können, wenn ich eine Weile Guai nehme, deshalb wäre es sehr, sehr wichtig für mich, zu wissen, ob diese beiden Stoffe ok sind, denn sie sind ja aus Pflanzen hergestellt.
    Wie sieht es generell mit STÄRKE aus?

    Ihr würdet mir so sehr helfen, wenn Ihr Erfahrenen mir das sagen könntet. Denn ich weiss sonst nicht genau, wie ich es angehen soll, möchte ja nicht gleich blockiert sein, nicht wahr?
    Ich habe leider auch noch ein paar andere Fragen (siehe anderer Thread). Vielleicht mag der/die ein oder andere mal schauen, ob es jemand weiss.
    Das wäre ganz toll und ich wäre Euch total dankbar.
    Ich konnte in der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum bin, schon sooo viel Hoffnung schöpfen. Dafür bin ich auch so dankbar.

    Ich grüsse Euch lieb s14
    Kiana

    Hallo ihr Lieben,

    also, jetzt bin ich kaputt. Das war heftig, mir das mit den Salicylaten in anderthalb Tagen reinzuziehen. Ich denke, soweit habe ich es jetzt geschnallt. Nun bin ich am Überprüfen und dazu braucht man ja auch bei guter Seekraft fast ne Lupe, mein Gott.
    Ich habe soweit alles gefunden, was ich brauche, nur eines nicht:
    meinen geliebten Abdeckstift. Ich kann keinen finden, der passt, also... der ok ist. Die enthalten alle Salicylate.
    Habe so Augenringe, die mag ich garnicht. Concealer finde ich wege der flüssigen Konsitenz nicht so prickelnd.
    Der von Maxfaktor ist salifrei, also ok, aber für mich nicht zu gebrauchen. Müsste fester sein.
    Könnt Ihr mir da helfen? Was für mich auch gehen würde, wäre statt des Abdeckstiftes ein Make up Mousse... aber da finde ich auch keines.
    Hat sowas jemand von Euch und wenn ja, von welcher Marke denn?
    Ich war heute eine Stunde in der Drogerie, Horror...

    Bitte um Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Kiana

    Nachtrag:
    Weiter habe ich mich noch gefragt, wie es mit Guai und Schwangerschaft ist. Wir wünschen uns noch ein Kind, allerdings nicht sofort. Wenn es aber irgendwann soweit wäre, müsste ich schon davor und während der Schwangerschaft doch mit Guai pausieren, oder?
    Bin ich dann ganz schnell wieder am Anfang des Ganzen, da das mit der Schwangerschaft ja nun doch ne längere Zeit ist?
    Kann man in solchen Zeiten darauf achten, wenig Phosphate zu sich zu nehmen, um die Belastung dann möglichst gering zu halten?

    Ihr seid wohl alle auf Feiern rund um den ersten Mai... leider lieg ich im Bett und kann so gut wie nichts tun, meine Beine tun so arg weh. Kennt Ihr folgendes: Dumpfe Schmerzen durch die ganzen Beine gehend, vor allem aber an der Außenseite hinunter (vielleicht auch so eine Art Spannungsschmerz, fühlt sich zum "Platzen" an)? Und so ein mittelmäßiges begleitendes Taubheitsgefühl auf der Haut o.ä., kann ich garnicht beschreiben. Wenn ich das habe (ein paar Mal im Monat), kann ich keine fünf Minuten stehen.
    Guai von der Angertor-Apo ist noch nicht da, obwohl sie es schon vor ein paar Tagen rausgeschickt haben. Ich frag mich, wo es ist.

    Zweiter Nachtrag: gerade habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass in meinen Tabletten Tilidin hydriertes Rizinusöl enthalten ist. Die gäbe es von einer anderen Firma auch ohne, was aber in allen enthalten ist:
    mikrokristalline Cellulose!!!!!! Und auch in meinem Antidepressivum diese Cellulose.
    Und jetzt? Ich kann das jetzt nicht gleich absetzen, muss das unbedingt langsam ausschleichen und am besten parallel zur Guai- Einnahme.
    Wißt Ihr, ob das geht mit "mikrok. Cellulose" oder ob ich dann gleich blockiere. Herrje...

    LG
    Kiana

    Hallo.

    Vielen lieben Dank für die lange Antwort. Ich weiss schon einiges über Dich, "Judith", weil ich hier einiges gelesen habe. Bevor ich überhaupt über Guaifenesin gestolpert bin und über Dein Buch "Nachschlagewerk...", was ich mir gekauft habe, hatte ich schon ein paar Monate "Fluch der Kindheit" auf meinem Wunschzettel bei amazon stehen.
    Ich bin komplex traumatisiert, d.h. ich habe eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung durch meine Kindheit, deshalb habe ich mich für Dein Buch interessiert. Ich bin mittlerweile 13 Jahre ! in Psychotherapie... nun würde ich gerne noch etwas gegen die Fibro tun, denn die stiehlt mir sooo viel Lebensqualität, die ich sonst durch die Psychotherapie zurück gewinnen könnte.

    Ich bin erleichert wegen der Nahrung! Sollte ich trotzdem, wie bei Dr. Amand empfohlen, zwei Monate die HG Diät duchführen?

    Das mit Minze und Co weiss ich, auch das mit den Tees etc...
    Wo immer ich Zeit finde (neben meinen kleinen Kids und Co), studiere ich die Dinge im Forum und Dein Buch.

    Welches Spülmittel ist denn salicylatfrei? Welches benutzt Du?

    Ich tu mich total schwer mit den Inhalsstoffen... also das richtig zum Verzweifeln... ich kann die ganicht wirklich zuordnen.

    Ich muss ja auch die Pflegemittel der Kinder umstellen, denn da muss ich ja helfen beim Duschen etc.
    Und das mit Handschuhen, nee, wirklich nicht...
    Aber das wird...

    So, nun beginnt der Tag und die Arbeit des Tages s02

    Willl mal sehen, wie es heute geht. Heute Nacht konnte ich nämlich vor Rückenschmerzen leider nur ein paar Stunden schlafen.

    Liebe Grüsse
    und ein grosses Lob an dieses Forum !
    Es gibt mir Hoffnung.

    Liebe Grüsse
    kiana

    Und nochmal hallo s14

    ernährt Ihr Euch eigentlich auch salicylatfrei?
    Steht ja irgendwo geschrieben (ich bin schon ganz wirr im Kopf und habe mich nicht ausreichend eingearbeitet bisher), dass Salicylate über die Nahrung ok sind.
    Betrifft das also Pflegemittel (auch Waschmittel?), Medikamente und Nahrungsergänzungen, nicht aber die Nahrung?
    Warum denn nicht die Nahrung? Da ist doch auch Erhebliches enthalten. Oder habe ich mich verlesen und es betrifft doch die Nahrung?

    Also, bin jetzt echt übermüdet und muss jetzt mal schlafen und dann morgen weiterlesen.

    Bis dann
    gute Nacht
    Kiana

    Hallo.

    Vielen Dank für die lieben Antworten.
    Fühl mich ja gleich gut aufgehoben hier s05 .
    Tja, Propolis adieu. Na gut. Wie sieht es denn aus mit homöopathischen Mitteln in Hochpotenzen? Nehme immer Potenzen von C200, da ist ja nichts mehr der Ursprungssubstanz nachweisbar. Habe damit gute Erfolge. Die könnte ich doch bei Infekten nehmen? Und auch Schüsslersalze, oder?
    Könnt Ihr mir ein gutes, salicylatfreies Zinkpräperat/ Vitamin C- Präperat empfehlen? Und ein gutes Multivitaminpräperat, ebenfalls salicylatfrei?
    Dann habe ich zumindest etwas Spielraum, wenn ich mal Vitaminpräperate brauche. Sowas zu wissen wäre mir wichtig.

    Und heute, oh Gott, habe ich das gesamte Bad auf den Kopf gestellt und danach erstmal salicylatfreie Pflegemittel gekauft.

    Zu der HG: ich habe solche Symptome eigentlich nicht und nur einen Tag vor der periode Heisshunger auf Süßes, sonst überhaupt nicht. Geht eher gegen mich, schon immer. Sollte ich trotzdem die spezielle HG- Diät einhalten?
    Ach und noch was... sorry für die vielen Fragen. Ist es problemlos, eine Antibabypille trotz Guai einzunehmen? Ich muss eigentlich eine nehmen, um die Endometriose aushalten zu können.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu. Ich erzähle vielleicht erstmal kurz etwas über mich.
    Ich bin 34 Jahre, weiblich, leide unter starken Fibroschmerzen seit ungefähr 6 Jahren (Diagnose vor zwei Jahren), von diesen Jahren bin ich im letzten Jahr am erheblichsten eingeschränkt.
    Allerdings hatte ich schon mit 14 Jahren die chronische Müdigkeit, eine erhöhte Infektanfälligkeit und Depressionen. Heute frage ich mich, ob das alles damals schon den Anfang genommen hat. Mit 21 Jahren kam dann eine heftige Endometriose hinzu und aufgrund der Depressionen musste ich ab da immer mal wieder Antidepressiva schlucken.
    Da ich in meiner Kindheit komplex traumatisiert wurde, habe ich lange gedacht, ich leide unter psychosomatischen Schmerzen.
    Aber das war es eben nicht nur....
    Jetzt nehme ich Tilidin, was mir immer weniger gut hilft. Ich habe die Nase voll von dem Zeug, habe mir jetzt sehr viel über Guaifenesin durchgelesen und habe es schon bestellt, da ich beschlossen habe, dass es mir helfen wird!
    Ich komme leider noch nicht so ganz mit den Salicylaten klar, ich bin bei manchem unschlüssig, ob ich es zu mir nehmen darf oder nicht.
    Im Moment frage ich mich, ob ich Propolis nehmen darf. Ich denke nach meinen bisherigen (wenigen) Kenntnissen, dass ich das darf. Ist das richtig?
    Ich möchte mein Immunsystem stärken, weil ich gerade wieder vier Wochen einen grippalen Infekt hatte... schrecklich.
    Und Propolis würde mir gut helfen, denke ich.
    Könnte mir jemand von Euch sagen, ob ich das nehmen darf?
    Vielen lieben Dank.

    Ich freue mich, hergefunden zu haben...ganz, ganz doll s16 , denn ich habe nach langer Zeit wieder HOFFNUNG. Das ist toll.
    Ich erwarte gespannt auf das Eintreffen des Guaifenesins.
    Fürs erste... wünsche ich einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse
    Kiana