Beiträge von paula-zen

    liebe kiana,
    trösten kann ich dich kaum. dein zustand den du beschreibst ist mir sehr vertraut. mir geht es oft so das ich mich traurig und energielos fühle.

    manchmal wünsche ich mir tage wo ich einfach nur aufstehe und mich frei, zufrieden und vorallem kraftvoll empfinden kann.

    das ist so lange her.

    dann wenn ich mich ein wenig aufgerappelt habe wird mir bewußt das ich einen lieben mann habe, kinder die gesund und wunderbar sind und dann
    bin ich wieder dankbar das es mir so geht wie es mir halt geht.

    ist aber schwer wenn man sich traurig fühlt und sich fragt woher sie kraft nehmen für den nächsten tag.

    leid ist das stärkste pferd zu gott und ohne leiden könnten wir nicht genießen was wir haben. das leiden zeigt uns erst die anderen, schönen dinge im leben.
    du hast es bis jetzt geschafft und wirst es auch weiterhin schaffen denn du willst dich nicht von alten schlimmen sachen unterkriegen lassen.

    du wirst es schaffen da bin ich überzeugt von!
    ich drücke dich ganz herzlich und sende dir liebe grüße

    hallo isabell und kiana,

    danke für die herzlichkeit des willkommens eurerseits.

    isabell dann habe ich ja auch hoffnung das es mit dem gewicht besser wird. wie gesagt weniger schmerzen sind schon einmal ein gutes resultat.


    ich wollte es auch nur mal anschneiden weil ich es bei keinem gelesen habe.

    kiana ich praktiziere zen schon seit ca 10 jahren. leider durch die schmerzen konnte ich nicht mehr sitzen und meditieren.
    ich hoffe auch das klappt bald wieder besser.
    wie du schon schreibst ist alles das ein und das selbe und nur die herangehensweise ist eine andere.
    ich bin halt schon sehr lange in einer gemeinschaft und fühle mich da auch recht wohl.

    übrigens zieht mein mann auch mit. er füllt mir das pulver in kapseln ein und erinnert mich immer.
    er ist natürlich auch gewinner weil er dann irgentwann eine frau hat die nicht ständig gereizt ist und weint weil sie schmerzen hat.

    ich nehme das guai seit ca 6 wochen. s02

    s02
    einen wunderschönen guten morgen an alle,

    bisher habe ich euch nur gelesen und war damit zufrieden.
    durch euer forum habe ich die guaifenesintherapie für mich entdeckt.

    ich habe hashimoto und fibro. dazu kommen etliche nahrungsallergie dazu.
    im großen und ganzen konnte mir bisher niemand helfen. was ein glück das es das internet gibt und eine menge anderer mitmenschen die sich nicht nur auf die ärtze verlassen.
    bisher habe ich alles aber auch alles selber gefunden wenn und wann mir etwas geholfen hat mit den schmerzen und auch dem seelischen druck fertig zu werden.

    meinen nick habe ich gewählt weil meine katze paula heißt und ich mich für zen buddhismus interessiere.

    meine frage an euch ist. ich nehme das guaifenesin seit ca 1 1/2 monaten. erst kam die erstverschlimmerung und dann die ersten erfolge.
    nun habe ich aber festgestellt das ich seit dem ich das pulver zu mir nehme zunehme. seit der einmahme habe ich ca 4 kilo zugenommen. da ich sowieso durch meine unterfunktion ziemlich kräftig bin macht mich das sehr traurig. ich habe einige tage kein pulver mehr genommen aber habe nicht abgenommen. die schmerzen kamen gleich verstärkt wieder.
    nun nehme ich es wieder und warte ab wie es weiter geht.

    meine frage heißt nun: hat jemand von euch auch die gewichtprobleme durch das pulver erlebt oder kann mir da irgentwie weiterhelfen?
    ich bin so froh ein mittel gefunden zu haben um mit den schmerzen klar zu kommen und wollte mich auch bedanken für diese seite und die wertvollen tips.