Beiträge von Ulla

    Hallo Isabell, hallo Engelchen,

    zuerst einmal zu dir Engelchen. Der von dir angesprochene Nivea Schaumfester hat als Instaltsstoff Castor oil und das blockiert doch, wenn ich richtig gelesen habe.

    Isabell ich habe nun ein Schaumfestiger gefunden bei DM und ich hoffe, dass dieser in Ordnung ist. Auf der Zutatenlisten konnte ich nichts Verdächtiges entdecken.

    Es ist Balea Hairstyling Schaumfestiger volumen und Colorglanz in Extra stark und stark. Einmal der lila Aufdruck und einmal in pink.

    Es ist richtig schwierig, ich bin meine ganze Mittagspaus von Geschäft zu Geschäft gelaufen und hoffe jetzt, das Richtige gefunden zu haben.

    Liebe Grüße
    Ulla

    Liebe Isabell,
    liebe Conny,

    herzlichen Dank für eure Mühe. Da bin ich aber richtig froh, das ich das verwenden darf. Jetzt fehlt mir nur noch der Schaumfestiger. Da werde ich heute Mittag mal wieder auf die Suche gehen.
    Ja, wenn ich ein wenig besser englisch könnte. Aber zum Lesen der amerikanische Hompage reicht es leider nicht aus.

    Was mir gestern so in den Sinn gekommen ist, essen darf ich ja wohl Obst und Gemüse, aber ich muss es ja auch anfassen und so kommt die Haupt mit dem Obst in Berührung. Muss ich da immer Handschuhe anziehen? Ist ne blöde Frage, ich weiß, aber ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass ich wohl etwas essen darf, aber über die Haut blockiert es.

    Seid ganz herzlich gegrüßt
    von Ulla

    Hallo Engelchen, Isabell und Inga, herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen versuchen, bei uns von den Sachen etwas zu finden.

    Aber eine Frage habe ich die Inhaltsstoffe PEG-55 Propylene Glycol Oleate und PEG-18 Glyceryl Oleate und auch Parfum, enthalten die Salicylate? Ich habe ein wenig Probleme bei den komplizierten Bezeichnungen.

    Ich habe alle Sachen von Sebamed, die auf der Liste standen gekauft. Nun gab es dort auch das Every Day Shampoo. Meiner Meinung nach geht das auch, es hat aber unter anderen die o.a. Inhaltsstoffe. Da bin ich mir nicht so sicher. Es wäre aber einfach, wenn ich alles von einer Firma nehmen könnte, zumal ich das auch bei Ihr Platz hier bekomme.

    Lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Herzliche Grüße
    Ulla