Beiträge von Herni

    Hallo,

    ich frage mich, was ich in der Küche alles beachten muss.
    Zum Kräuterschneiden Handschuhe tragen ist klar.
    Aber was ist z.B. wenn ich meinen Kindern Gurke oder Möhren schäle oder Äpfel schneide/schäle oder Pakrika/Tomate schneide? Oder Salat putze? s15
    Muss ich das alles mit Handschuhen machen? Kann ich solche Sachen noch so anfassen zum Essen oder blockiere ich dann gleich? Da ich gerade mit der Therapie angefangen habe bin ich nun total verunsichert, was eigentlich noch geht. Mein Kleiner (1 1/2 Jahre) drückt mir ja auch dauernd seine Apfelstücke oder die angekaute Banane oder dergleichen wieder in die Hand...
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Viele liebe Grüße
    Herni

    Hallo Claudine,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist doch schon mal ein Anfang!
    Bei den Heliotrpoinen war ich mir auch nicht sicher, sind Duftstoffe auf pflanzlicher Basis, soweit ich gerausgefunden hatte; aber wenn das geht, dann gehen von Babys first auch die Wundschutzcreme und das babys first Wasch- und Badegel von Bübchen. Das wäre natürlich super!
    Und für ein Öl ist sicher auch mein Mann für Massagen sehr dankbar. Denn Olivenöl ist ja auch nicht erlaubt...

    Weiß Du wie das mit Tee ist? Ich war bisher reiner Grüntee-Trinker, aber das geht ja nicht mehr. Ist schwarzer Tee (z.B. mit Mango aromatisiert) erlaubt? Und was ist mir Früchte- oder Rooibos-Tee, geht das auch nicht?

    Viele liebe Grüße
    Herni

    s14 Hallo Leute,
    ich habe schon länger in dem Forum gestöbert und mich nun angemeldet, weil ich mit der Guaifenesintherapie letzte Woche angefangen habe. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (1 1/2 und 9 Jahre alt). Eigentlich habe ich seit meiner Jugend diverse Problemchen, die von Schwindel, heftigstem Muskelkater nach jedem Sport und Gelenkschmerzen sich weiter auswuchsen zu Reizdarm, vielen Allergien, laufenden Blasenentzündungen/-schmerzen, Rückenschmerzen und Dauermüdigkeit etc. reichen.
    Jedesmal wurde eine andere Diagnose gestellt und immer der Hinweis auf psychosomatisch bedingt gegeben. Seit 4 Jahren bekomme ich zur Schmerztherapie Amitriptylin, mit mäßigem Erfolg. Vor 2 Jahren bekam ich von einem Rheumatologen die Diagnose Fibromyalgie mit dem Hinweis regelmäßig Sport zu treiben und das Amitriptylin zu nehmen... Die Schmerztherapie-Ärztin bestätigte mir auf Nachfragen die Diagnose (sei ja aber nur ein Name für die Symptome, hilft aber auch nicht, es zu wissen, ich müsse mich eben mehr entspannen...) und empfahl mir ein Buch, bei dessen Rezension ich in Amazon auf Dr. Amands Therapie stieß und mich durch beide einschlägigen Bücher las (Judith Dagota und Dr. Amans).
    Schnell reifte der Entschluss: Ich wollte es auf jeden Fall versuchen, denn die Aussichten sind ja wirklich nicht rosig, wohin sich das ganze noch entwickeln kann und immer Psychopharmaka nehmen ist sicher auch nicht mein Lebensziel...
    Im Forum las ich viel über die Salizylate und mit einem Kleinkind ist das gar nicht so einfach, die richtigen Pflegeprodukte zu finden (einen echten Ersatz für Penatencreme habe ich z.B. noch immer nicht gefunden), aber die Listen und Hinweise haben mir sehr geholfen!!!
    Nun nehme ich seit 1 Woche 2x300g und merke nur wenig mehr - kann aber auch die Angst vor so einem Schub sein. Habe mich auch vor 3 Tagen kartieren lassen und war erleichtert, dass die Physiotherapeutin, die da bisher auch keine Erfahrung damit hatte, den linken Oberschenkel sehr viel verspannter empfand als den rechten und noch einige andere Knubbel fand - die Diagnose scheint also zumindest richtig zu sein - aber man zweifelt eben schon sein ganzes Leben an den Diagnosen...
    So, dass muss erstmal reichen, bin doch ziemlich ko von dem Tag (der Kleine ist krank) und mir tut alles weh. Ich hoffe auf tolle Tage - irgendwann!
    Bis demnächst!
    Herni