Beiträge von susan65

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte euch mal kurz Bericht erstatten. Ich war diese Woche bei Frau Dr. Frey zu kartieren. Ich mache sehr gute Fortschritte und die Ausschwemmung läuft sehr gut. Ich muss das Mucinex auch nicht erhöhen. Das war meine grösste Sorge wegen dem Blutdruck der dann schon mal ansteigt.
    Also ich bin jetzt im 4. Jahr der Einnahme und es wirklich so, das es mir um ein vielfaches besser geht. Und ich kann jedem nur empfehlen sich kartieren zu lassen, damit man den Erfolg sieht.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Susan

    Liebe Blumenfreundin,

    auch ich kann sagen, das diese Schmerzen mir sehr gut bekannt vorkommen. Ich habe zeitweise solche Sehnenverklebungen unter den Füssen gehabt, so gross wie eine Walnuss. Das laufen wurde wirklich zu Qual. Und dann hatte ich zeitweise solche Entzündungen in den Fersen, das das Lymphwasser austrat und ich ständig nasse Socken hatte. Die Ärzte hatten mir damals geraten, die Verklebungen rausoperieren zu lassen. Was ich aber abgelehnt hatte.
    Heute kann ich sagen, nach 3 1/2 Jahren Guaifenesin/Mucinex, das sich die Schmerzen verbessert haben. Die Verklebungen sind jetzt kleiner geworden. So gross wie eine Haselnuss. Aber ich merke auch an den Füssen immer wieder die Ausschwemmungen und es oft so das ich nachts die Schmerzen am meisten spüre.
    Ich will dir Mut zusprechen. Es wird mit der Zeit besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer.

    Liebe Grüße Susan

    Halla Eve, Hallo Isabell, hallo alle zusammen,

    das Problem mit dem Tinnitus ist leider sehr weit verbreitet. Ich habe ein Medikament gefunden, was meiner Meinung salizylstfrei ist und sehr gut hilft.
    Es heisst OYO und ist von der Firma Polypharm.
    Inhaltstoffe sind 8,4% Natrium Panganmat das sind 38 mg pro Dragees. Weitere Inhaltstoffe sind Lactose, Sacharose, Füllstoff Calciumcarbonat, Verdickungsmittel Cellulose, Stabilisator Talkum, Maisstärke,
    Verdickungsmittel Polyvinlpymolidan, Farbstoff Tintandioxid, Stabilsisator Kieselsäure, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Emulgator Mono- und Digliceride von Speisefettsäuren, Überzugsmitttel Schellack,
    Feuchthaltemittel Glycerin, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäueren, Emulgator Polysorbat 80, Uverzugsmittel Carnaubawachs und Bienenwachs.

    Vielleicht hilft es euch ja. Aber guckt bitte nochmal wegen der Zusammensetzung.

    Liebe Grüße Susan

    Lieber Theologe, liebe Isabell, hallo alle zusammen,

    ich sehe es auch so, das die Dosisfindung die größte Herausforderung ist. Mir geht es jetzt nach so langer Einnahme von Guaifenisinpulver und später Mucinex wirklich schon sehr gut. Aber natürlich bin ich mir bewusst, das es wichtig ist die richtige Dosis zu finden um die optimale Ausschwemmung zu erlangen. Da viele von uns ja nicht durch einen Therapeuten betreut werden und alleine dastehen finde ich es um so schwerer.
    Ich bin froh, das ich zumindest Frau Dr. Frey fragen kann und auch hier im Forum.
    Aber wenn ich durch die Ausschwemmung massive andere körperliche Beschwerden habe, wäge ich natürlich ab. Und bei ist es halt der hohe Blutdruck. Aber ich bin mir sicher, das es dafür auch eine Lösung gibt.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße und einen schönes Wochenende,

    Susan

    Hallo liebe Isabell,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich kann von mir nur sagen, das ich nicht mehr wie 600 mg oder 900 mg Mucinex nehmen kann. Wenn ich mehr nehme bekomme ich Herzrasen und eine Bludruck von 180/120mmhg. Und das ist für mein Herz und Kreislaufsystem eine wahnsinnige Anstrengung.
    Ich werde aber diese ganze Problematik nochmal mit meiner Ärztin Frau Dr. Frey in Dielheim besprechen. Die fährt regelmässig zur Dr. Amand nach Amerika und ist auf dem neuesten Stand. Im März habe ich wieder einen Termin bei ihr. Also nächsten Monat.

    Ich wünsche allen eine gute Zeit,

    liebe Grüße Susan

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich war sehr beschäftigt in meiner Praxis mit weiteren Ausbildungen und habe auch jetzt mittlerweile Fibromyalgie-Patienten in meiner Praxis die Guaifenesin oder auch Mucinex nehmen.
    Einige Patienten habe auch sehr gut Erfolge und ich persönlich auch. Es geht mir von Jahr zu Jahr besser, hin und wieder nur kleine Rückschläge mit Wirbelblockaden oder Gewichtsproblemen und natürlich immer noch mein erhöhter Blutdruck. Auch eine kohlenhydratfreie Diät hat daran nichts genändert.
    Aber ich habe auch eine Patientin dabei die auch mit Herzrasen und Bluthockdruck zu kämpfen hat seit sie Mucinex einnimmt. Kann man das Mucinex in einer noch kleineren Dosis nehmen wie 300 mg?
    Oder wäre es besser auf Guaifenesinkapseln umzusteigen? Hat jemand Erfahrung damit. Die Patientin würde ungern das Mucinex absetzen.

    Ganz liebe Grüße,

    Susan

    Guten Morgen Isabell, guten Morgen an alle,

    ich hatte auch immer das Gefühl das mich Dekristol blockiert. Ich hatte es verordnet bekommen wegen dem VitaminD-Mangel und habe auch überlegt wegen dem Erdnussöl. Nach der Einnahme kam nach kürzester Zeit meine Probleme mit der Blase wieder und meine Sehnenverklebungen unter den Füßen verstärkten sich. Ich habe es dann abgesetzt und es hat noch einige Zeit gedauert bis es mit besser ging.
    Leider habe ich noch kein Ersatz dafür gefunden. Im Sommer warich sehr viel draussen, damit die Eigenproduktion des Vitamin D über die Haut gefördert wird. Hat jemand ein Erdsatzpräparat an der Hand??

    Dir gute Besserung liebe Isabell.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein neues Medikament gegen den Bluthockdruck bekommen. Kann mir mal jemand helfen von euch ob ich es verwenden darf.
    Rs heisst Nebivolol Glenmark 5 mg. Es enthält 5,45 mg Nebivololhydrochlorid, weitere Bestandteile sind Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Croscarmellose-Natrium, Hyporomellose, mikrocristalline Cellulose, hochdisperses Siliziumdioxis, Magnesiumstearat.
    Nach meiner Meinung müsste es ok. sein. Oder was mein Ihr? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Susan s16

    Hallo Silver, Hallo alle zusammen,

    es gibt DHEA in Globoliform zum Beispiel D4 und auch als Creme DHEA D4 Creme zu beziehen bei der Klösterl-Apotheke in München. Verordne ich öfter Patienten in den Wechseljahren oder auch bei Haarwuchs im Gesicht. Ich benutze es auch und mich blockiert es nicht. Was auch ganz gut ist jeden Tag Sojajoghurt oder auch anderes Sojaprodukt essen. Es ist ja bekannt das die Asiatinen dadurch weniger Wechsejahrs beschwerden haben. Was auch gut ist Sepia (Tintenfisch) bei Wechseljahrsbeschwerden. Man muss natürlich schauen welche Beschwerden du hast. Gerne kannst du mir eine PN schreiben und ich suche für dich ein passendes Mittel raus.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo alle zusammen,

    wollte nochmal kurz Bericht erstatten. War jetzt wegen meinem Bluthochdruck beim Kardiologen. Habe Langzeitblutdruckmessung gehabt, Sammelurin gemacht und große Blutabnahme. Die ersten Ergebnisse sind da. Meine Nebennieren produzieren zuviel Aldosteron und der Reninspiegel in der Niere ist auch zu hoch. Jetzt muss ich nochmal 4 Stunden an einen Tropf. Da wird meine Funktion der Nebenniere geprüft. Inwieweit das Mucinex eine Rolle spielt weiß ich nicht. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Das ist jedenfalls eine Erklärung dafür das kein Beta-Blocker angeschlagen hat.

    Wünsche allen eine schönes sonniges Wochenende, Susan s16

    Hallo Isabell, Hallo Bibine,

    ich habe mich jetzt erst einmal entschieden das Medikament abzusetzen und Mucinex von 1200mg auf 900mg runterzusetzen. Ich weiß ja, das ich massive Blutdruckschwakungen immer wieder habe seit ich Guaifenesin/Mucinex nehme. Vielleicht ist es im Moment zuviel für meinen Körper. Säurebasenhaushalt prüfen ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall machen.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo Isabell,

    die Schwierigkeiten äußern sich ständiger Harndrang und Brennen beim Wasserlassen. Habe schon mit Compur-Test nachgeschaut sind kein Bakterien oder Blut im Urin. Der Blutdruck ist jetzt auf 110/90 und habe heute mit dem Hausarzt besprochen das ich nur 1/2 Tablette Bisoprolol nehme. Ich hoffe, das es jetzt besser wird.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo alle zusammen,

    mein Bluthochdruck ist wieder da. 165/110 mmHg. Das ist viel zu hoch. War beim Hausarzt. Er hat mir Bisoprolol 5 mg verordnet. Das Mittel ist eigentlich kompatibel mit Guiafenesin. Aber nach der ersten Einnahme habe ich Schwierigkeiten mit meiner Blase. Kennt das jemand von euch?? Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll. Außer dem hohen Blutdruck geht es mir mit Guaifenesin ganz gut. Hat einer eine Idee??

    Liebe Grüße Susan

    Hallo liebe Marion,

    ich hatte den Bluthockdruck wie ich auf 1200mg Guaifenesinpulver erhöht hatte. Nach Kartierung und Rücksprache mit Frau Frey habe ich dann auf Mucinex umgestellt. Jetzt geht es etwas besser. Aber so Herzrasen habe ich hin und wieder immer wieder. Habe leider noch nicht herausgefunden woran das liegt. Aber ich komme die meiste Zeit gut damit klar. War auch schon beim Kardiologen. Organisch ist alles in Ordnung, er wollte mir Beta-Blocker verordnen. Möchte aber es erst mal ohne versuchen.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo Isabell, hallo Caniche,

    Urinprobe war in Ordnung bei mir. Habe auch Urin ins Labor geschickt und eine Kultur anlegen lassen, war auch ok. Also würde mir ein Antibiotikum nichts bringen. Ich habe D-Mannose abgesetzt. Gestern ging es mir schon besser. Mit dem Angocin habe ich mir schon gedacht, das es nicht mir Guaifenesin kompatibel ist. Schade, aber so ist es nun mal. Ich werde mal schauen ob ich vielleicht mit Bach-Blüten oder Schüssler-Salzen weiterkommen werden.
    Ich denke da ich ja fast 30 Jahre meine BLasenbeschwerden hatte, könnte es auch ein Schub sein.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo zusammen,

    da mich ja schon einige Zeit meine Blase wieder quält, habe ich jetzt angefangen D-Mannose zu nehmen. Aber leider geht es mir immer schlechter. Jetzt habe ich auch noch Durchfälle und renne noch mehr Richtung Toilette. Und ich könnte nur noch trinken und schlafen.
    Kennt das auch jemand? Hat jemand Erfahrung mit Angocin Tabletten bei Blasenbeschwerden. Ich weiß allerdings auch nicht ob es verträglich ist mit Guaifenesin.

    Liebe Grüße Susan