Beiträge von susan65

    Hallo Irinka, hallo Isabell,

    ich hatte das auch mit dem Bluthochdruck bei der Einnahme von Pulver. Die Niere steuert den Blutdruck und anscheinend ist das dann zuviel Arbeit für as Organ. Nachdem ich von Pulver auf Mucinex umgestlegen bin, geht es mir wieder besser. Der Blutdruck hat sich fast normalisiert. Also ich würde vorschlagen Mucinex zu nehmen oder auch die Dosis zu reduzieren.

    Liebe Grüße Susan

    Liebe Christel,
    hallo alle zusammen,

    das habe ich auch sehr oft. Ich benutze dann Spnglersan G Kolloid Spray. Das kann man direkt auf die Schleimhaut sprühen. Ist auch ein tolles Mittel für Erkältungen, Entzündungen etc.
    Was mir auch hilft ist die Öl-Zieh-Kur mit Sojaöl. Ein Löffel Öl in den Mund und ca. 5 Minuten durch die Zähne und Mund ziehen. Dann das Öl ausspucken. Ist auch eine gute Entgiftung für den Körper und löst gleichzeitig auch Zahnstein.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo Fobro-Uschi,

    ach, entschuldige das es nicht direkt erklärt habe. Bromelain-POS ist eine Ananas-Enzym was bei Entzündungen eingesetzt wird. Mir hat es immer sehr gut geholfen. Ich brauche es jetzt fast garnicht mehr, da das Guifenesin bei mir sehr gut hilft.


    Liebe Grüße Susan

    Hallo Fibro-Uschi,

    mit Entzündungen im verschiedenen Gelenken hatte ich auch jahrelang zu tun. Was mir sehr gut geholfen hat, war das setzen von Blutegeln. Da müsstest Du Dir einen Therapeuten suchen der es kann. Oder auch hin und wieder Bromelain-POS. Es ist beides mit der Guaifenesintherapie zu vereinbaren.
    Ich wende es auch desöfteren bei meinen Patienten in der Praxis an.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo zusammen,

    das Problem kenne ich auch. Seit ich vor einem Jahr mit Guaifenesin angefangen habe, hatte ich 6 kg weniger Gewicht. Hatte ja angefangen mit Pulver und das hatte bei mir ja die Wirkung das mein Blutdruck in die Höhe schnellte und auch mein Gewicht.
    Seit ich im Juli diesen Jahres auf Mucinex umgestiegen bin, hat sich mein Blutdruck normalisiert und mein Gewicht ist 1,5 kg runter. Jetzt versuche ich halt mit der Ernährung und Bewegung noch etwas Gewicht zu reduzieren. Aber es ist wirklich frustrierend, das stimmt.
    Zumal ich nach wie vor oft diese Heißhungerattacken bekomme und ich bin froh, wenn ich dann es schaffe nicht Süßes zu essen.

    Ganz liebe Grüße, Susan

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte nochmal Stellung zu meiner Umstellung auf Mucinex nehmen. Mein Blutdruck hat sich stabilisiert auf 130/80.
    Deswegen habe ich auch jetzt ganz auf Mucinex umgestellt. Das habe ich auch mit Dr. Frey besprochen, wo ich wieder zum kartieren war. Ich schwemme auch gut aus. Man sieht es an den Kartierungen.
    Frau Frey steht woll immer in Verbindung mit Dr. Amand und hat auch von ihm die Empfehlung mit Mucinex als Einsteiger anzufangen, weil dann die Erstverschlimmerung nicht so hoch ist.
    Die Aussage fande ich ganz interessant.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo alle zusammen,

    ich war letzten Freitag bei Frau Frey und habe mich dort kartieren lassen. Ich hatte ja schon vorher angefangen Guaifenesin morgens herunterzufahren und dadurch hatte sich mein Blutdruck schon etwas gesenkt.
    Es ist tatsächlich so das wenn das Guaifenesin in Pulverform zu hoch dosiert wohl den Blutdruck und Puls anheben kann. Da dies hoch wirkt und schnell abgebaut ist. Frau Frey meinte das auch.
    Ich werde jetzt nach und nach auf Mucinex nehmen. Das wirkt weniger stark und dafür länger.
    Im Moment nehme ich es in der Nacht und vertrage es ganz gut.
    Also jeder der Schwierigkeiten mit hohen Blutdruck oder Puls sollte es vielleicht auch so versuchen.
    Der Besuch bei Frau Frey war für mich sehr wichtig und ich bin froh das ich da war.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo Birgit,
    hallo alle zusammen,

    habe einen Termin bekommen noch diesen Monat. Bin ganz glücklich.
    Ich hoffe, das mich das weiterbringen wird. Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
    Drückt mir die Daumen, das ich dann gut drauf und die weite Auofahrt gut überstehe.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für die Info.
    Dann hoffe ich das nächste Woche Frau Frey mich anrufen wird.

    Ja, diesen Regelkreis kenne ich sehr gut. Ich war aber auch zur Dunkelfelddiagnostik wegen der Geschichte und da sah man genau das es von der Niere kommt und diese ganz stark belastet ist. Da unsere Niere den Blutdruck regelt denke ich, das es damit zusammenhängt.
    Ich habe dann zeitweise Puls über 100, was mich dann sehr in mehr Arbeit und meinem Alltag sehr einschränkt. Auch dann ist meine nervliche Belastung auf dem Tiefpunkt. Nachts werde ich dann wach, wenn das Herzrasen mir bis zum Hals schlägt.
    Im Moment nehme ich Guaifenesin erst mittags ein, dann geht es mir deutlich besser.
    Aber ich bin froh, wenn ich dann einen Termin habe bei Frau Frey und mich dort mal beraten lassen kann.
    Sich selber zu behandeln als Therapeut finde ich sehr schwierig, weil man dann nicht objektiv ist.
    Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo alle zusammen,

    anscheinend kann mir hier keiner eine Information geben ob im amerikanischen Forum etwas steht.
    Deswegen versuche ich einen Termin zu bekommen bei der Ärztin Margarita Frey. Weiß einer wie lange es dauert bis man dort einen Termin bekommt. Habe bei Ihr auf den AB gesprochen, bekomme aber keinen Rückruf.
    Oder weiß einer einen anderen Arzt?

    Liebe Grüße Susan

    Hallo zusammen,

    Isabell, du meinst mit Urinwerten sicherlich Kreatininwerte. Die waren bei mir ok, Schilddrüsenwerte waren auch ok.
    Ich habe natürlich, das Problem wenn ich naturheilkundlich behandele, das ich fast keine Möglichkeit habe salizylatfrei zu behandeln. Das liegt halt auch an meinem Beruf.
    Mein Kardiologe möchte mir einen Beta-Blocker verordnen, wo ich garnicht mit einverstanden bin.
    Ich werde vielleicht doch etwas mit meiner Dosis Guaifenesin runtergehen um zu prüfen ob es daran liegt. Organisch am Herz ist alles abgeklärt. Unser Blutdruck wird ja über die Niere geregelt. Ich habe gedacht, vielleicht muss die Niere durch das Guaifenesin zuviel arbeiten und treibt deswegen den Blutdruck hoch. Der Körper muss ja Höchstleistung bringen und ist vielleicht etwas überfordert. Weiß den einer ob die Reninausschüttung die unsere Niere macht und den Blutdruck regelt durch Guaifenesin beinflußt wird?
    Schade, das es noch sowenig Informationmaterial gibt.
    Steht vielleicht was im amerikanischen Forum? Ich kann leider zuwenig Englisch um mich dort zurecht zufinden.

    Liebe Grüße Susan

    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Blutdruck 130/100 manchmal auch noch höher und der Puls ist zwischen 98 und 105.
    Kann das vorkommen wenn man Guaifenesin zu hoch dosierrt. Hatte bisher nie Probleme in diese Richtung.
    Hast einer auch solche Probleme?

    Liebe Grüße Susan