Beiträge von Lollipop

    Liebe Juliane,
    danke für Deine lieben Wünsche. Hatte bis heute Besuch von meiner Cousine mit Mann und wir haben alle das lange Wochenende genossen. Gestern stand ein Biergartenbesuch an, das Wetter passte auch. Ich hoffe, Dir geht es gut und ich wünsche Dir vor allem eine schöne neue Woche mit gutem Befinden.
    Liiiieeebee Grrüüüüße
    Lollipop. s04

    Liebe fibro-uschi,
    ich würde mich gern mal mit Euch treffen. Wenn man schon die Möglichkeit hat, muss man sie doch nutzen, wo wir fast alle auf einem Flecken beieinander wohnen. Das tut uns bestimmt allen gut. Habe Dir bereits eine PN geschickt.
    Liebe Grüße
    Lollipop. s03

    Hallo Roswitha,
    schön, dass du hier im Forum bist. Ich wohne auch nicht weit weg von Regensburg. Finde ich toll, hier auf dieser Seite sind gleich vier Damen aus der gleichen Umgebung unterwegs....... Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Therapie!
    Liebe Grüße Lollipop. s14

    Liebe caniche und Isabell,
    habe das Büchlein gestern erhalten und gleich gelesen. Es kommt in meine Handtasche. Meine Tochter ist vor allem auch davon begeistert, weil sie sich nicht mehr getraut hat, mir aus der Drogerie ein Geschenk mitzubringen. Dieser Ratgeber ist auch für Familienmitglieder sehr hilfreich. Das Heftchen ist gut aufgebaut und man findet sich gleich zurecht, nicht zu überladen und jeder kann es gut verstehen auch mit Fibronebel s16.
    Herzlichen Dank Euch beiden!!! Das war auch sicher ne Menge Arbeit und ich weiss das zu würdigen. s04 Der Kleine Ratgeber wird sicher bald vergriffen sein. Ganz nett fand ich auch die Bildchen, die das alles noch etwas unterstreichen. Wer hat denn da so toll gezeichnet???
    Der Preis ist prima, jeder hat die Möglichkeit einen zu erwerben.
    Man spürt, Euer Herzblut hängt an dieser Sache.
    Ganz liebe Grüße
    Lollipop.
    P.S. Ich habe eben eine positive Bewertung bei Amazon abgegeben.

    @von Isabell: Liebe Lolipop, ganz herzlichen Dank für diese aussagestarke Bewertung. Dein Text kann nun Guai-Anwender aus ganz Deutschland darüber informieren, dass es sich wirklich lohnt, Caniches Büchlein zu kaufen. Leider kommen bei amazon noch 3 Euro Porto dazu. Aber unsere Verlegerin legt dafür gratis noch eins ihrer vielen, sehr schönen Geschenkbüchlein dazu - als kleine Entschädigung. Knuddelchen s04 s04 deine Isabell

    Hier Lolipops Text zum Nachlesen:

    http://www.amazon.de/Kleiner-Ratgeb…35342470&sr=1-2

    Hallo liebe Jewel,
    ich werde morgen einen Termin zum Kartieren vereinbaren. Freue mich schon darauf, denn mein Hausarzt hat das nicht gut gemacht. Der war so schnell. Jetzt möchte ich es schon genau wissen.
    SHG: Manche Frauen hatten die FMS nur teilweise, also im linken Bein oder halbseitig oder Schulter-Arm-Bereich. Eine Dame war dabei, die hatte sich in beiden Armen operativ die Sehnen durchtrennen lassen, weil Sie die Hände nicht mehr bewegen konnte. Das hat mich erschreckt, denn wer zu so was bereit ist, der könnte sich doch genauso auf Guaif. einlassen. Hätte ich vor 2 Jahren nicht mit Guaif. begonnen, wäre ich heute wahrscheinlich schon bettlägrig. Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich musste schon die meiste Zeit liegen. Ich habe FMS schon seit Jahrzehnten. Wenn ich an die Zeit zurückdenke - schrecklich. Also wir sehen nach vorn und es kann nur besser werden!!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und sende
    liebe Grüße s23

    Hallo liebe Jewel,
    in der Regensburger SHG war ich nicht, aber in der Abensberger. Ich habe den 15 Frauen von meinen Fortschritten erzählt, sie hatten auch schon drei Jahre das Dr.-Amand-Buch in der Gruppe, aber keine war bereit die Therapie zu beginnen. Es sei ihnen alles zu "kompliziert", die eine wolle nicht auf Kartoffeln, andere wollten nicht auf gewohnte Pflegeart. verzichten etc. etc. In der Ingolstädter SHG (liegt näher für mich) ist auch kein Guaif.-Bedarf, es macht niemand die Guaif.-Therapie. Das habe ich letztes Jahr abgecheckt. Du kannst ja mal in der Regensburger SHG anrufen, ich würde mich gerne anschliessen, wenn Du die Gruppe besuchen möchtest. Zu zweit wäre einfacher.
    Wohnst Du direkt in Regensburg? Du kannst mir eine PN schreiben.
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Guaif. seit 01.10.2010 // Lib. Diät
    600-600 mg Mucinex

    Hallo Austria,
    mir erging es am Anfang der Guaif.-Einnahme (die ersten zwei Wochen) genauso mit der Migräne und sehr starken Kopfschmerzen. Das wurde aber im Lauf der Zeit so gut, dass ich heute viell. noch alle 2 - 3 Monate mal einen Migräneanfall bekomme und der ist bei Weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Damals hatte ich in der Woche bis zu vier Tagen Migräne und mit Guaif. verstärkte sich das noch mal, schlich sich aber dann aus. Viell. ist Deine Dosierung zu hoch. Kannst Du mit Deiner Dosis, die ja doch hoch ist etwas runterfahren? Wann bekommst Du denn die Anfälle? Mehr morgens, abends oder untertags? Dementsprechend kannst Du Die Dosierung nochmal einstellen. Machst Du die Diät? Die hatte mir "kopftechnisch" auch Verbesserungen eingebracht. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.
    Liebe Grüße Lollipop. s04 s04

    Guaifenesin seit 01.10.2010
    600 - 600 mg Mucinex // Lib. Diät

    Hallo caniche,
    danke für deine Ausführungen. Vom Gefühl her fand ich die Produkte schon ok, aber ganz sicher war ich mir nicht. Schön, jetzt kann ich mir die ja besorgen.
    Wünsche dir noch eine schöne restl. Woche.
    LG Lollipop. o01

    Hallo miteinander,
    könntet ihr mal noch die Inhaltsstofe von den nachfolgenden Produkten mitanschauen? Mich iritiert das in Klammern stehende vegetable origin. Diese Produkte sollen sehr gut sein und die würden mich interessieren:

    Totes Meersalz Duschgel:
    Ingredients: Aqua purify, Cocamidopropyl Betain, Sodium Laureth Sulfate (vegetable origin), Peg-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Cocoylisethionate, Sodium Laureth-3 Sulfosuccinate, Maris Sal, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Coco Glucoside, Peg-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate, Sucrose Cocoate, Glycerin, Glyceryl Oleate, Clyceryl Laurate, Cocamide MEA, Phenoxyethanol, Urea, Allantoin, Sorbic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-10, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyl Trimonium Chloride, Citric Acid, Lactic Acid, Benzoic Acid.

    Totes Meersalz Shampoo:
    Ingredients: Aqua purify, Cocamidopropyl Betain, Sodium Laureth Sulfate (vegetable origin), Peg-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Cocoylisethionate, Sodium Laureth-3 Sulfosuccinate, Maris Sal, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Coco Glucoside, Peg-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate, Sucrose Cocoate, Glycerin, Glyceryl Oleate, Clyceryl Laurate, Cocamide MEA, Phenoxyethanol, Urea, Allantoin, Sorbic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-10, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyl Trimonium Chloride, Citric Acid, Lactic Acid, Benzoic Acid.

    Danke euch im voraus Lollipop. o01

    Hallo Burgi,
    schön, dass du dabei bist. Ich habe eine Freundin in Österreich, die auch die Guaif.-Therapie macht und sich aus Deutschland das Guaif.-Pulver bestellt. Nach vielen Anläufen ist sie letztes Jahr zu einem Rheuma-Arzt gekommen, der Fibrom. diagnostiziert hat. Dort ist die Krankheit auch noch nicht anerkannt. Viell. findest du eine Apotheke, die Guaif. ins Programm aufnehmen will. Das wäre ein Anfang. Es gibt viele Fibro-Kranke in Österreich - allein im Bekanntenkreis meiner Freundin sind es 5 leidende Damen. Leider konnte sie keine zur Therapie animieren. Schade.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Guaif. und auch für deine Initiative!
    Liebe Grüße Lollipop. o01