Beiträge von Lollipop

    Hallo liebe conny60,
    ich weiss jetzt nicht, ob du ein sogen. "Trockenes Ekzem" hast, denn da wüsste ich eine gute Creme für dich, die meine Tochter auch bei ihrem Ekzem und der Schuppenfl. benützt: LaVolta Shea Butter Soft. Die enthält keine Salis und pflegt die Haut sehr gut und schützt auch vor dem Austrocknen. Man kann sie für den ganzen Körper benützen - auch im Gesicht. Ein Allrounder sozusagen.
    Liebe Grüße Lollipop.
    P.S. Die Bezugsquelle kann ich dir gerne mitteilen, falls du es wünschst.
    s16

    Hallo liebe Austria,
    danke für deinen Tipp. Ich habe früher schon mit Kernseife die Wäsche gewaschen, weil meine Tochter im Kleinkindalter stark an Neurodermitis litt. In den letzten Jahren habe ich unsere Seife immer selbst hergestellt und daher weiss ich, was in den Seifen drin ist: nur gute natürliche Sachen, die eigentlich für uns nicht gut sind: http://www.oeko-planet.de/allergiker-hau…ife-versand.php
    Leider kann ich meine selbstgemachten Seifen mit Oliven-, Raps- und Kokosöl nicht mehr selbst benützen. Deswegen war meine Frage hier im Forum, weil in den Waschmitteln auch Seife mit Salis enthalten ist.
    Liebe Grüße Lollipop. s15

    Hallo Austria und conny60,
    Schüssler Salze kann ich euch bei Haarausfall nur empfehlen. Sie haben mir letztes Jahr sehr bei meinem Haarausfall geholfen. Ich nahm sie 4 Monate lang, die Salze 3, 21, 1 und 11. Von jedem Salz 1 x tgl. 4 Tabl. Nur nach den besten Einnahmezeiten solltet ihr erkundigen, die weiss ich nicht mehr so genau.
    Liebe Grüße Lollipop. o05

    Hallo Austria,
    schön, dass du persönlich jemanden kennst, der mit Guaif. so erfolgreich war. Nur schade, dass die Dame aufgehört hat, Guaif. einzunehmen. Dr. Amand schreibt ja, dass die Fibromyalgie wieder zurückkommt, wir haben sie ein Leben lang, deshalb soll man Guaif. auch moch einnehmen, wenn die Fibro-Sympt. verschwunden sind. Wünsche dir viel Erolg!
    Liebe Grüße Lollipop. o01

    Hallo conny60,
    schön, du schwemmst schon aus. Meine erste Ausschwemmung war vier Wochen nach Einnahmebeginn. Das Augenbrennen habe ich auch gerade, weil ich eine Ausschwemmphase habe. Es begleitet mich fast jedes mal beim Ausschwemmen, ist unangenehm, aber ich sehe es positiv, weil das Guaif. gut arbeitet. Bei mir dauert das Augenbrennen immer nur ein paar Tage im Gegensatz zu den anderen Ausschwemmsymptomen, die dauern länger. Mach weiter so! Prima.
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Hallo Julian,
    da ich ja aus dem "Süden" komme, danke ich dir für den Tipp. Wenn ich das nächste mal auf dem Viktualienmarkt bin, werde ich mir das mal anschauen.
    Schöne Woche noch und
    liebe Grüße Lollipop.
    s05 o01

    Hallo hbobel,
    ich habe längere Zeit so ca. 4 Wochen vorher schon mit der Einnahme begonnen und nach der Zahnbeh. die Salze noch ca. 6 Wochen eingenommen. Überprüfen kann man das nicht, ob sie gewirkt haben, aber ich denke schon. Die Schüssler-Salze haben bei mir in anderen Situationen, wo ich die Wirkung spüren konnte immer zuverlässig gearbeitet. Meine Familie nimmt sie auch, sobald Beschwerden auftreten. Bei den Medikamenten kann man die Ausleitung auch nicht überprüfen oder? Ich nehme Schüssler-Salze schon seit über 10 Jahren und habe auch Erfahrung damit und ich kann dir bestätigen, man könnte sich so manche Schulmedikamente sparen, wenn man sich auf diese Salze berufen würde.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße Lollipop. s05 s05

    Hallo Juliane und Eve,
    diese Firma hat solche Schuhe mit Pflanzenfarbe und ich habe schon öfter da bestellt und die berufen sich darauf s08, bin aber jetzt mit den Schuhen vorsichtig geworden eben wegen der pflanzl. Färbung: http://de.hessnatur.com/shop/showCmsCo…b=LP_Schuhe2012
    Die Schuhe von dieser Firma sind wirklich sehr gut. Aber ich weiss jetzt nicht so recht, ob die Farbe auch durch meine Kompr.-Strümpfe geht.
    Liebe Grüße
    Lollipop.
    Zusatz: habe gerade bei Hess natur die Schuhe angesehen, die haben momentan nicht die Schuhe, die mich ansprechen......

    Hallo Eve,
    ja gerade auch, wenn man im Sommer schwitzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farbe von Leder aus meinen Kompressionsstrümpfen nicht mehr auswaschbar ist - auch pflanzl. Die Haut nimmt das doch auf oder?
    Mich pers. betrifft das Thema weniger, weil ich nie barfuß in Schuhen stecke - leider, gerade im Sommer. Es gibt da auch so transparente Sneakersöckchen, die sieht man in den Ballerinas und Schuhen nicht. Das wäre viell. noch eine Alternative, doch bei Sandaletten sind die unschön. Viell. jat da noch jemand eine Idee....
    Liebe Grüße Lollipop.
    s17 s15 s15

    Hallo Juliane,
    toll, dass es dir mit der Diät so gut geht! Ich kann das mit dem "Süßhunger" auch bestätigen, nach ein paar Tagen Diät wollte mein Körper gar nichts Süßes mehr und man hat viel mehr Power. Auch die Müdigkeit wurde weniger - wie bei dir auch - nach dem Essen. Habe jetzt auch wieder mit der Diät angefangen, weil es mir dann einfach besser geht. Mach weiter so und viel Erolg weiterhin für dich....
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Hallo miteinander,
    da ich Kompressionsstrümpfe tragen muss, benütze ich zum Waschen dieser immer ein Woll- bzw. Feinwaschmittel. Ich habe alle im Handel vorhandenen Woll- und Feinwaschmittel überprüft und in jedem findet sich unter den Inhaltsstoffen: Seife. Tja, was ist in der Seife drin? Viell. pflanzl. Stoffe - Salis? Hat jemand eine Ahnung, ob die Seife blockieren kann? Ich habe hier im Forum unter Waschmittel verschiede Meinungen gelesen.
    Einmal: Die Inhaltsstoffe werden beim Waschen mit Wasser verdünnt und ausgespült.
    Dann: Es verbleiben nach dem Waschen immer noch Rückstände in der Wäsche.
    Was stimmt da dran s17 s15?
    LG Lollipop.

    Hallo Juliane,
    ich bin auch skeptisch bei den Slipeinlagen. Von Carefree habe ich auch welche, angeblich ohne alles. Sie riechen aber sehr stark nach Blümchenduft. Viell. liegt es auch daran, dass sie neben bedufteten Sl.-Einl. gelagert werden. Die kommen in Containern an und sind alle nebeneinander aufgestapelt. Aber gut, dass du nachgefragt hast.
    LG Lollipop. s15

    Hallo Juliane,
    mit dem Wort "Kartierung" konnte bei mir hier in der Umgebung auch keiner was anfangen, ich wurde von Ärzten und Therapeuten nur verdutzt angeschaut. Um eine Kartierung erstellen zu lassen, muss man schon einen guten und verständnisvollen Arzt oder Therapeuten haben, sonst wird das nichts "Gescheites". Mein Arzt hat das auch nicht richtig gemacht. Ich werde mich nochmals kartieren lassen, habe jetzt eine neue Adresse aus diesem Forum einer Therapeutin für den Bereich um Regensburg, das ist gerade mal 40 km von meinem Wohnort entfernt. Endlich ist in meiner Nähe jemand, der was davon versteht!
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Hallo Biggi67,
    ich vertraue der Apotheke (Angertor-Apoth.) in Bezug auf das Haltbarkeitsdatum. Mein Pulver ist sowieso vor Ablauf des H.-Datums verbraucht, weil ich nicht so große Mengen bestelle. Es ist aber auch nie so wie Puderzucker, es ist von festerer Konsistenz. Das ist aber normal. Guaif.-Pulver, bei dem das Datum abgel. ist, würde ich nicht mehr verwenden. Aber wenn du dein Pulver gut lagerst, sollte vorzeitig doch nichts passieren.
    Liebe Grüße
    Lollipop. s03

    Hallo Janine und caniche,
    bei der Apothekenanfrage über die Inhaltsstoffe, wurden diese Öl-Inhaltsstoffe nicht mitangegeben. Da sieht man wieder, dass man sich immer doppelt und dreifach absichern muss.
    Gruß Lollipop. s06