Beiträge von Viola

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    dies ist das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe und ich weiss auch nicht, ob ich alles richtig mache.
    Ich bin Viola, seit ein paar Wochen neu dabei und bin ganz gliücklich, dass ich euch gefunden habe, denn ich habe wie ihr alle Fibro und bin damit ziemlich allein. Ich habe mir schon das Buch von Dr. Armand besorgt und gelesen und bin wild entlschlossen die Therapie zu versuchen. Stelle es mir aber schwierig vor, so ohne Arzt oder Coach das durchzuziehen. Geht das überhaupt und wenn ja, kann ich dann euch Fragen stellen?? Seht ihr, es geht schon los. Aber jetzt wollte ich mich heute erst mal melden und schauen ob ich, wie ich wollte, im Teil ... Mitglieder stellen sich vor...überhaupt auftauche.
    Noch einiges zu mir:
    Ich bin 61 Jahre alt und hatte seit meinem 20 Lebensjahr immer wieder mal Fibro -Symptome (habe ich aber damals nicht gewusst!) .
    Seit 4 Jahren ....nach einem Todesfall in der Familie ist die Krankheit so richtig ausgebrochen. Drei Jahre lang bin ich von Arzt zu Orthopäden, zu Physiotherapeuten zum Rheumatologen, zum Endokrinologen usw. Keiner hat das Wort Fibromyalgie in den Mund genommen!!
    Ich selbst habe immer den Äzten gesagt, dass bei den ganzen Beschwerden doch e i n Zusammenhang sein muss. Jetzt will ich die Sache selbst in die Hand nehmen. Bin derzeit bei einem guten TCM Arzt, der die Beswerden lindert aber natürlich nicht umkehrt.
    Also bis bald dann Eure Viola