Beiträge von Biggi67

    Hallo,

    seit über 1 Jahr mache ich die Guai-Therapie. Mein Leben davor bestand aus Pfefferminztee (täglich mehrere Tassen), Minz-Kaugummi, Minz-Bonbons und schöner frischer Minz-Zahnpasta und Geruch. Das ist jetzt alles vorbei. Und ich vermisse es jetzt sehr schmerzlich!!! Das Schlimmste ist die Elmex mentholfreie Zahnpasta, die hat so einen ätzenden Nachgeschmack, ich hab überhaupt keine Lust mehr auf die... Außerdem hat man nach dem Zähneputzen immer noch kein Frischegefühl, das ist widerlich!!!! Wem geht es auch so? Gibt es endlich mal eine andere Zahnpasta, die wir verwenden dürfen?
    Also, die Pfefferminzgeschichte fehlt mir wirklich riesig!!!!

    LG

    Biggi

    Hallo,

    beeinflußt Guai die Wirksamkeit von Antibiotika? Ich nehme gerade Antibiotika wegen Sinusitis und verspüre eigentlich fast keine Besserung, bin aber jetzt mit den Tabletten am Ende. Der HNO-Arzt sagt immer, man solle bei Antibiotika keine Schleimlöser gleichzeiitg einnehmen z.B. ACC, weil es die Wirkung abschwächt. Guai ist doch auch ein Schleimlöser. Wer weiß was?

    LG

    Liebe Isabell,

    nein das mit den Nieren wurde 2006 festgestellt. Hat also nichts mit Guai zu tun. Die hohe Dosis ist ja zustande gekommen, weil ich meinte, dass mein Guai nichts bewirkt. Ich hatte ja das Pulver und merkte nicht wirklich irgendwas. Jetzt habe ich mir ja ein neues Pulver bestellt und die Kapseln sofort hergestellt. Ich habe jetzt eigentlich schon Schmerzen , eigentlich fast ständig und habe mir gestern überlegt, die Dosis zu senken, weil ich sehen wollte, ob die Schmerzen dann besser werden. Ich meine auch, dass diese Dosis etwas zu hoch ist. Ich nehme jetzt 600-600-600-600 mg und gucke mal, wie das dann wird. Ist das ok?
    Aber jetzt nochmal, wenn die Nieren schon nicht ok sind (es ist immer Blut und Eiweiß im Urin), dann sollte man sie doch nicht mit noch mehr Phosphatausschwemmung belasten, weil die Nieren, die nicht ok sind, eben NICHT schon die normale Phosphatmenge schaffen und durch Guai löst sich ja noch mehr Phosphat?

    LG Biggi

    Liebe Caniche,

    wenn die Nieren aber schon Probleme machen und viell. nicht richtig funktionieren, können sie das Phosphat nicht richtig ausscheiden und ich forciere durch das Guai ja die Phosphatausschwemmung. Dann funktionieren die Nieren evtl. noch schlechter weil sie überfordert sind. Verstehst Du? Vielleicht weiß ja Isabell Rat!

    Hallo,

    ich habe einen Artikel gelesen, wo davor gewarnt wird, Nahrungsmittel zu essen, die viele Phosphate enthalten, das das schädlich für die Nieren ist. Also Gepökeltes, Geräuchertes usw. Wenn ich als Fibro zuviel Phosphate habe und die mit Guai löse, müssen sie ja auch über die Nieren ausgeschieden werden. Schadet das dann nicht auch unseren Nieren, wenn wir das jetzt so lange bzw. immer machen müssen? Meine Nieren arbeiten sowieso nicht ganz ok (laut Nephrologe- man weiß nicht genau, warum). Kann ich mir jetzt damit schaden? Wer weiß Rat?


    Liebe Grüße


    Biggi

    Hallo zusammen,

    ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht weiß, ob mein Guai-Pulver noch gut ist. Ich habe jetzt fertige Kapseln genommen, spüre zwar mehr Schmerzen, weiß aber auch nicht, ob das jetzt wirkt. In meinem Urin sehe ich wenig, und ich meine immer, wenn etwas oder etwas mehr weiße Flocken drin sind, kommen die aus der Scheide. Meint Ihr nicht auch? Wer sagt denn, dass die aus der Blase kommen? Ich müßte, um das zu testen, ständig einen Tampon tragen, was ich aber nicht gut vertrage. Hat das jemand schon mal gemacht?
    Also, ich habe jetzt ein neues Pulver bestellt, 250 g. Das kam in der Arnzneidose (weiß mit rotem Schraubverschluß) heute an und es war auch klumpig. Es stand drauf, dass es bis 2015 !!! haltbar sei. Ich habe in der Apotheke angerufen und habe gefragt, ob das Pulver noch ok ist, weil es klumpt. Die MTA sagte mir, dass sie es auch immer so bekommen und vor dem Kapselbefüllen eben durchsieben.
    Und es würde NICHTS aus ihrer Apotheke rausgehen, dass nicht mehr haltbar wäre. Sie würden dazu den Schmelzpunkt messen und das hätten sie bei diesem Pulver getan und sie könne mir garantieren, dass die Wirksamkeit besteht.

    Kennt Ihr Euch da aus? Den Schmelzpunkt bestimmen von Pulver und kann man das dann sagen, dass es wirkt?

    Ich habe heute zur Sicherheit das ganze Pulver in Kapseln gefüllt (400 St. puuh) und lagere sie in der Arzneidose in einem dormalen dunklen Schrank.
    Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr schiefgeht.

    Dann müßte mein altes Pulver im Keller eigentlich auch wirken oder gewirkt haben, was ich ja angezweifelt habe..... Wer weiß...

    Über schlaue Tips besonders wegen des "Schmelzpunktes" würde ich mich sehr freuen!!

    LG

    Biggi

    Hallo,

    in meinem Weichspüler sind Benzyl Salicylate enthalten. Auf der Liste steht dieser Inhaltsstoff "Benzyl Salicylate als Duftstoff" unter ok. Ist das mit meinem Weichspüler auch so? Hab erst jetzt mal draufgeguckt! Nehme den schon immer. Wenn ich dann die Wäsche raustue udn in den Trockner haue, reicht dieser ausgespülte Weichspüler an der Wäsche aus, um mich zu blockieren?

    Wer weiß was?

    LG

    Biggi

    Hallo an alle,

    vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinem Problem bechäftigt habt. Ich werde Fertigkapseln kaufen und die gleiche Menge nehmen und dann sehen wir weiter.
    Ich habe sie damals in der Angertor Apotheke gekauft, war aber nicht zufrieden, weil bei denen der Unterschied der 300 mg Kapseln enorm war (zwischen 270 mg und 410 mg wog die Kapsel). Habe das denen auch mitgeteilt, habe aber keine Hoffnung, dass es besser wird.
    Also, ich werde wieder berichten..

    Vielen Dank an alle!

    LG

    Biggi

    Liebe Isabell,

    mein Keller ist normal feucht, würde ich sagen. Außerdem ist das Pulver in einer luft-und wasserundurchlässigen Dose, ich mache es nur im Wohnzimmer auf, um die Kapseln zu machen. Das Haus ist 12 Jahre alt.....
    Ich meine ja, wenn das Pulver bitter schmeckt, dann ist es ja so, wie es sein soll. Und warum soll Feuchtigkeit die Wirksamkeit herabsetzen?
    Ich habe eigentlich fast immer gute Tage, das ist ja mein Problem... Das es mir meistens gut geht udn ich nicht die beschriebenen Schubschmerzen habe.
    Also, wie soll ich jetzt rausfinden, ob das Pulver noch wirkt. Wer kann mir das sagen? Soll ich mir eine Dose Fertigkapseln kaufen und meine jetzige Dosis weiternehmen und schauen, was passiert?

    LG

    Biggi

    Liebe Isabell,

    ich habe es im August 2011 bei der Adler-Apotheke in Tübingen gekauft. Es war 1 kg und es war von Anfnag an so wie jetzt. Ich bewahre es dunkel im normal kalten Keller auf. Wenn ich das Pulver pur schmecke, ist es furchtbar bitter. Aufgrund von was sollte es nicht mehr wirken? Die Kapseln bewahre ich bei Raumtemperatur in einer geschlossenen Dose auf. Und nun?

    Biggi

    Hallo,

    ich mache meine Guai-Kapseln selber. Habe mir die Kapselmaschine und Pulver dazu gekauft. Bewahre das Pulver in einer 100%igen wasser- und luftichten Emsa Cip & Close-Box auf. Aber, das Pulver ist schon immer nicht direkt verklumpt, aber nicht so locker wie z.B. Mehl. Ich siebe es dann wieder durch, fülle meien Kapseln, dadurch stopfe ich das Pulver ja wieder zusammen, und jetzt frage ich mich, ob das Ganze überhaupt wirkt. Ich nehme täglich 3000 mg, manchmal auch 3600 ca. , und im Urin gibt es mal ein paar Schlieren, aber soo eindeutig kann ich nicht sagen, dass ich etwas sehe. Und phasenweise Schmerzen oder "Schübe" kann ich auch nicht unbedingt sagen, dass ich die eindeutig habe. Aber bei DIESER Menge sollte sich ja eigentlich schon was tun.

    Frage: Woher weiß ich jetzt, ob das Pulver noch gut ist und wirkt? Wie ist das bei Eurem Pulver so? Muß sagen, dass das Pulver schon in dieser etwas nicht ganz lockeren Konsistenz ankam..... Macht das jetzt etwas aus oder nicht?


    Wäre für Eure Hinweise und Ratschläge sehr dankbar!!

    Biggi

    s14 Liebe Biggi, liebe weitere Mitglieder,

    leider können wir hier auch keine Diskussionen mehr zulassen. Das geht nur noch im geschützten Bereich.

    Aber wir werden ALLE wichtigen Fragen persönlich beantworten, nachdem sie von euch per PN gestellt wurden und außerdem im Archivebereich für alle Leser unseres Forums öffentlich einstellen.


    Das geschieht natürlich auch mit den hier schon gelesenen Fragen.

    Liebe Grüße

    eure Isabell