Beiträge von Eve

    Hallo Ingrid,

    Schön, dass Du Dich entschlossen hast, mit Guai weiter zu machen. Ich wünsche Dir baldigst den ersten Erfolg, dann ist es leichter, dabei zu bleiben.

    Zu Deiner Frage nach einem Kartierer im Raum Münster kann ich Dir Frau Michaela Fischer (Heilpraktikerin) in Balve (Sauerland) empfehlen. Es ist zwar ca. 100 km von Münster entfernt, aber vielleicht ist die Fahrt ja für Dich machbar. (Ich fahre übrigens von meinem Wohnort auch rd. 100 km bis dorthin) Frau Fischer kartiert nach den neuen Erkenntnissen und hat sich bei Dora Maier weitergebildet.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Eve

    Hallo zusammen,

    ich wurde auch nach der neuen Methode (und von einer anderen Kartiererin wie bisher) kartiert und es wurde ebenfalls festgestellt, dass mein linker Oberschenkel noch nicht frei ist. Ich habe bis jetzt 1200 mg/Tag genommen und nahm an, dass das meine Dosis ist. (Wurde mir auch so von meiner bisherigen Kartiererin bestätigt.)

    Mir wurde nun empfohlen zu erhöhen und zwar zunächst auf 1.800 mg. Bei dieser Dosis spüre ich verstärkte Muskelschmerzen in den Beinen und Armen, ansonsten komme ich damit zurecht. Ende November habe ich einen erneuten Kartierungstermin und bin sehr gespannt, ob sich jetzt etwas zum Positiven verändert hat. Ansonsten werde ich wohl auch weiter erhöhen müssen.

    Liebe Tanja, ich wünsche Deinem Mann alles, alles Gute und drücke ihm die Daumen, dass es jetzt bald besser wird.

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich hier weitere Mitglieder zu Wort melden würden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie hoch sie nun mit ihrer täglichen Guai-Einnahme liegen.

    Liebe Grüße

    Eve

    Liebe Claudine,

    nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du endlich die ersehnte Schmerzlinderung erfährst.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Eve

    Hallo Rainer,

    ich komme aus Lippstadt. Für mich wäre Bielefeld auch näher als Wuppertal, aber ich bin sehr skeptisch, ob Du bei Deiner Suche erfolgreich sein wirst. Ich bin am Anfang zu Frau Frey in die Nähe von Heidelberg gefahren, weil die Kartierung für uns doch sehr wichtig ist. Außerdem ist es auch ein Ansporn weiterzumachen, wenn man sieht, dass z.B. der linke Oberschenkel frei wird, auch wenn man schmerzmäßig noch keinen großen Erfolg verspürt.

    Bei mir hat sich im Laufe der Jahre vieles gebessert - mein größtes Problem waren Muskelschmerzen in Beinen, Armen, Brustkorb, Wenn ich heute meine Aufzeichnungen vom Anfang der Guai-Therapie lese, stelle ich fest, wie viel sich seither gebessert hat bzw. verschwunden ist.

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Kraft hast durchzuhalten und nicht aufzugeben.

    Liebe Grüße

    Eve

    Hallo Rainer,

    solltest Du bezüglich eines Kartierers fündig werden, würdest Du das bitte hier posten. Ich bin auch sehr interessiert, jemanden in der Gegend zu finden.

    Alles Gute für Dich.

    Eve

    Hallo
    für mich wäre ein Kartierer im Raum Bielefeld/Soest auch günstig, aber leider habe ich auch hier niemanden gefunden, der Interesse hat, sich die entsprechenden Kenntnisse anzueignen. Ich fahre jetzt nach Wuppertal zu Frau Otte, was ich Dir evtl. auch empfehlen würde.

    Alles Gute.

    Eve

    Liebe Christel,

    ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es seinerzeit genau so, als ich feststellte, dass Lavita sich nicht mit unserer Guai-Therapie verträgt. Ich war auch so überzeugt davon.

    Aber wir haben keine Wahl in dieser Richtung und das Wichtigste ist doch, dass Guai uns hilft. Du wirst sehen, auch Dir wird es bald besser gehen, da Du jetzt eine langjährige und wahrscheinlich heftige Blockierung entdeckt hast. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz baldigst die ersten Verbesserungen.

    Liebe Grüße

    Eve

    Liebe Christel,

    ich lese gerade, dass Du Lavita nimmst. Ich habe, bevor ich mit Guai begann, ebenfalls Lavita eingenommen und es hat mir sehr gut getan. Jedoch mit Beginn der Therapie musste ich mich leider davon verabschieden, da ich der Meinung bin, dass es sich nicht mit Guai verträgt, da es ein Saftkonzentrat aus über 70 verschiedenen Pflanzen, Obst, Kräutern udgl. ist - also m.E.für uns nicht ok.

    Liebe Grüße

    Eve

    Hallo Susan, Birgit und alle übrigen,

    ich habe problemlos von Mucinex zu MdR Guai gewechselt. Ich habe seinerzeit mit Mucinex bei den Kartierungen keine Verbesserungen mehr feststellen können. Es bewegte sich nichts mehr - es wurde nicht schlechter aber auch nicht besser. Also kann ich die Annahme von Dr. Amand nur bestätigen.

    Anfang Dez. (so lange reicht mein Vorrat noch) werde ich jetzt auf HPMC-Guai wechseln, da es preislich günstiger ist und die Wirkung dem MdR ähnlich sein soll. Ich denke, ich werde mit der gleichen Dosierung 600/600 zunächst weitermachen. Da es das neue Guai in verschiedenen Stärken gibt, kann ich auch eine Erhöhung in kleinen Schritten versuchen. Aber erst einmal gehe ich Anfang November zum Kartieren und bin gespannt wie sich alles entwickelt hat. Ich wollte auch gern zum Winter hin wieder Vit. D einnehmen, trau mich aber nicht so recht. Na ja, erst mal sehen was die Kartierung bringt.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo Tanja,

    ich habe gerade Deine Unsicherheit bezüglich Citronensäure-Monohydrat gelesen und in der Inhaltsstoffliste Medikamente v. 20.01.2013 nachgeschaut. Diese Liste ist für mich immer noch sehr hilfreich. Dort ist dieser Stoff Sali-frei.

    Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.

    Liebe Grüße

    Eve

    Liebe Tanja,

    von uns aus sind es auch rd. 100 km bis zu Frau Otte. Ich wohne östlich von Wuppertal im Kreis Soest und fahre inkl. Staus, die man ja heute immer mit einrechnen muss, auch fast 1 1/2 Std.

    Mach Dir nicht zu viele Gedanken - wenn im linken Oberschenkel Fibrostellen wären, hätte Frau Otte sie gefunden. Sie macht das wirklich gut. Und bei Dir ist Dein Mann ja auch in den besten Händen, da Du Dich so gut mit Blutzuckerschwankungen etc. auskennst. Das ist wirklich hilfreich.Ja, es ist nicht so ganz einfach, die richtige Dosierung zu finden, aber glaub mir, das werdet ihr auch schaffen. Ich habe auch einige Male hin und her experimentiert, aber dann mit Hilfe der Kartierung recht schnell meine Dosierung gefunden.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und schicke liebe Grüße

    Eve

    Hallo Tanja,

    ich bin auch schon einige Male bei Frau Otte in Wuppertal gewesen und bin auch der Meinung, dass sie die Kartierung sehr sorgfältig und gründlich macht. Für mich ist auch Wuppertal am nächsten gelegen und ich bin sehr froh, dass ich nun nicht mehr über 300 km einen Weg fahren muss.

    Ich wünsche Deinem Mann ganz viel Erfolg mit der Therapie und finde es ganz toll, dass Du ihn so sehr unterstützt.

    Liebe Grüße

    Eve

    Liebe Isabell,

    herzlichen Dank für Deine so umfangreichen Infos. Ich werde sie mir morgen mal in Ruhe ansehen und denke, dass ich da sicherlich auch das Passende finden werde. Das Gleiche gilt auch für die Gymnastikanleitung, die ich morgen mal intensiv studieren werde.

    Ganz liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo Isabell,

    schön, dass Du mit Deiner Hüft-Gymnastik so einen großen, langanhaltenden Erfolg hattest. Diese spezielle Gymnastik ist mit Sicherheit hier auch für viele von uns interessant.

    Ich möchte in Bezug auf Vit. C auf Nummer sicher gehen. Würdest Du (oder gern auch noch jemand) mir sagen, welches Produkt Du verwendest?

    Liebe Grüße s02 Eve

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade hier gelesen, dass MSM noch besser in Verbindung mit Vitamin C wirkt und bin nun nach der Suche nach einem geeigneten Präparat. Beim Vitaminexpress, bei dem ich auch mein MSM bestelle, habe ich nur Vit. C aus der Acerola-Kirsche gefunden. Jetzt frage ich mich - und auch euch - ist das für uns ok? Vielleicht ist das ja so weit "verarbeitet", dass keine Salis mehr enthalten sind?

    Übrigens besteht mein MSM auch aus Ölen von Mais, Raps oder Leinsamen. Auf meine Frage an die Firma bezügl. der Salis wurde mir gesagt, dass auf Grund von Bearbeitung keine Salis mehr enthalten sind. Ich hoffe mal, dass das so stimmt und ich kann es beruhigt nehmen?

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Guten Morgen zusammen, s02

    mir ist im letzten Jahr Ähnliches passiert:

    Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass eine Grippe im Anflug ist und ich erinnerte mich, dass ich vom letzten Jahr noch ein sehr gutes Mittel im Schrank habe - Soledum. Ich schaute mir noch mal die Inhaltsstoffe an und stellte fest, dass oben auf der Packung steht "mit Cineol", was wir natürlich nicht nehmen dürfen. Wieso habe ich das im letzten Jahr nicht bemerkt? - ich weiß es nicht. Zum Glück hatte ich es nur 2 - 3 Tage genommen.

    Aber ich glaube, auch uns "alten Hasen" kann immer mal wieder so etwas passieren.

    Liebe Grüße

    Eve

    Hallo, Ihr Lieben s02

    Ich kann mich Vorgenanntem nur anschließen und eigentlich immer wieder DANKE sagen für das Engagement der hier im Forum Verantwortlichen. Ich weiß nicht, ob ich ohne die große Unterstützung, die ich hier erfahren habe, die Therapie durchgehalten hätte. Ich habe mich am Anfang mit den verbotenen Salizylaten recht schwer getan. Als ich vor knapp 5 Jahren anfing, gab es noch keine entsprechende Suchmaschine, aber ich habe hier immer wieder Hilfe erfahren.

    Und ja, ich verstehe auch nicht, dass sich nicht mehr Betroffene, die ja mit Sicherheit hier mitlesen, sich einbringen, z.B. bei Fragen wie zu Vit. D, Tinnitus oder auch Schlafproblemen u.a., die sicherlich viele betreffen und auch viele schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

    Bitte - gebt euch einen Ruck und meldet euch ab und an und füllt dieses wertvolle Forum wieder mit mehr Leben.

    Liebe Grüße s02

    Eve