Beiträge von Eve

    Liebe Claudine,

    ich habe mir das Buch von Dr. von Helden auch gekauft, mich aber nicht getraut, diese doch sehr hohe Dosierung einzunehmen. Andererseits entnehme ich dem Buch auch, dass meine momentane Dosierung von 1000 Einh. / Tag angeblich nicht viel bis gar nichts bringt. Aber da ich jetzt schon - und Du auch wie Du schreibst - schon Probleme (überwiegend Muskel-/Rippenschmerzen) habe, möchte ich eigentlich keine höhere Dosierung einnehmen. Eine wirklich verzwickte Sache.Ich bin ziemlich unsicher, vielleicht versuche ich es doch mal mit 2 Tr. = 2000 Einh./Tag.

    Liebe Isabell,

    ich danke Dir dass Du noch mal so ausführlich auf meine Vit.D Frage eingegangen bist. Ich glaube, dass sicherlich viele von uns sich für dieses Thema interessieren. In Deinem Link zu dem Selbstversuch von Carsten Bruns habe ich gerade gelesen, dass Vit. K2 noch zusätzlich genommen werden sollte, damit Vit.D optimal aufgenommen werden könnte.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo Isabell,

    hallo Birgit,

    herzlichen Dank für eure Antwort. Ich nehme auch nur tägl. 1000 Einh. weil ich auch so in Erinnerung hatte, dass eine höhe tägl. Einnahme doch nicht ganz problemlos sein könnte. Ich werde auf jeden Fall erst einmal bei der Dosierung bleiben und schauen wie es mir weiterhin geht. Im Frühjahr werde ich wieder zum Kartieren gehen und wenn sich dann eine Verschlechterung ergeben haben sollte, werde ich Vit.D wohl weglassen müssen. Eine anderweitige Blockierung schließe ich eigentlich aus, wobei so 100 % sicher kann man nicht immer sein. (Das Vit. D enthält nur noch als Trägerstoff mittelkettige Triglyceride.)

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo miteinander,

    ich habe noch mal eine Frage zu Vit. D. Mein Arzt hat bei mir einen Wert von 24,o festgestellt, welcher zu niedrig ist und mir empfohlen, Vit. D Kapseln/Tropfen zu nehmen. Ich nehme nun seit rd. 3 Wochen tägl. 1 Tr. = 1000 Einheiten und seit ungefähr dieser Zeit habe ich vermehrt Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich kann es natürlich nicht 100 % an der Vit. D Gabe festmachen, da seit dieser Zeit ja auch das Wetter alles andere als fibro-freundlich ist mit Nässe, Kälte und Wind. Ich nehme reine Vit.D Tropfen ohne Zusätze, ich glaube Du, Isabell hattest sie im letzten Jahr empfohlen. Nun meine Frage, nehmt ihr auch Vit. D zusätzlich ein und wie vertragt ihr es? Kann es wirklich sein, dass sich Vit. D und Guai nicht vertragen?

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo Christel, s02

    ja, ich kenne MSM und nehme es schon seit längerem. Es tut mir gut - ich komme wesentlich besser Treppen hinunter, meine Gassigänge mit dem meinem Hund sind länger geworden. Wenn ich eine Einnahmepause mache melden sich meine Bein-/Knieprobleme wieder.

    Ich nehme auch 99,9 % reines MSM - ohne weitere Zusatzstoffe. Vertrieb: Fair Trade Handels AG, Best.Nr. 1747

    Vielleicht hilft es Dir ja auch.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Eve

    Hallo Anho,

    bezügl. der von Dir genannten Creme hatte ich auch bezügl. der Salis geschaut. Ich habe folgende Inhaltsstoffe gefunden:

    Vaselinum album DAB 10
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Citronen-Oel
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Flieder-Oel
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Vanille-Oel

    und dann wäre sie nicht ok. Aber vielleicht hast Du eine andere?

    Liebe Grüße s02 Eve

    Hallo zusammen, s02

    ja, ich kenne Xucker light von der Fa. Kiwikawa und benutze es schon seit einiger Zeit. Es ist nicht so süß wie Zucker (ca. 70 %), aber das stört mich nicht. Mir sind inzwischen "normale" Produkte oft viel zu süß. Also ich kann das Produkt wirklich empfehlen, es lohnt sich, es einmal auszuprobieren.

    Ich hatte es zunächst auch mit Stevia als Zuckerersatz probiert, aber mir schmeckt das auch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Eve

    Liebe Isabell,

    zu unserem Thema "Einschlafprobleme" habe ich einen Artikel in der neuen "Apotheken-Umschau" gefunden. Dort bestätigt Schlafmedizinerin Richter:

    - dass ein "Betthupferl" oder "Schlummertrunk" beim Einschlafen helfen kann, vorausgesetzt sie enthalten reichlich Eiweiß und ein paar Kohlenhydrate. Eiweiß sorgt für lang anhaltende Sättigung und liefert die schlaffördernde Aminosäure Tryptophan. Das spricht für den Klassiker "warme Milch mit Honig". Auch ideal: ein kleiner Fruchtjoghurt oder ein Glas Mandelmilch -

    Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen bezügl. Quark/Joghurt.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du damit auch Erfolg hast und bald Deine bisherigen Medis nicht mehr vermisst.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo Hemonts,

    ich habe gestern festgestellt, es muss vor dem Schlafengehen nicht unbedingt Quark oder Joghurt sein. Da ich gestern nichts dergleichen im Kühlschrank hatte, habe ich 2 Esslöffel Haferkleie (geht sicher auch mit Haferflocken) mit etwas Milch gegessen und ich hatte keine Einschlafprobleme. Vielleicht probierst Du es mal aus. Ich wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen), dass es auch bei Dir klappt. Es ist nicht gerade ein Schlankheitstipp, aber mir sind 1 - 2 kg mehr nicht so wichtig wie gut schlafen zu können.


    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo alle miteinander,
    ich bin auch noch da und würde mich auch freuen, wenn wir dieses Forum wieder mit Leben füllen könnten. Es hat mir in meiner Anfangszeit so viel gegeben, ich hätte es ohne diese Hilfe nicht geschafft, da bin ich mir ganz sicher. Ein dickes DANKESCHÖN an das Moderatorenteam.
    Heute nach fast 4 Jahren geht es mir schon recht gut und ich glaube, dass Anfänger der Therapie gut von unseren Erfahrungen profitieren können.
    Einschlafprobleme habe ich auch längere Zeit gehabt. Ich esse jetzt auch vom dem Schlafengehen einige Esslöffel Quark oder Joghurt und damit klappt das Einschlafen gut. Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich noch mal ein wenig esse bevor ich ins Bett gehe und bin dann nach einigem Ausprobieren auf Quark/Joghurt gekommen.

    Ich wünsche Euch allen ein gutes, schmerzarmes (oder noch besser schmerzfreies) Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Eve

    Hallo Isabell,

    herzlichen Dank für Deine ausführlichen Recherchen. Das hört sich ja alles sehr interessant an.

    Ich habe in der Medikamentenliste von Claudine, in die ich immer mal schaue, auch festgestellt, dass Saccharose keine Salis enthält.

    Dann werde ich mir jetzt OYO bestellen, ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Eve

    Hallo Susan,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Hinweis bezüglich OYO. Ich denke auch, dass die Inhaltsstoffe für uns ok. sein sollten. Vielleicht kann uns Isabell noch grünes Licht geben? Wenn es ok ist, werde ich es auf jeden Fall probieren und ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn diese nervenden Geräusche weniger werden bzw. ganz verschwinden.

    Nochmals ganz lieben Dank - ich freue mich sehr, dass Du Dich gemeldet hast.

    Liebe Grüße Eve

    Liebe Isabell,

    ich komme erst jetzt dazu Dir für Deine Antwort DANKE zu sagen. Ich habe es inzwischen mit 300 mg Magnesium/Tag und Osteopathie versucht und es hat sich eine leichte Besserung ergeben.

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass auch Du eine Besserung erfährst, denn diese ständigen Geräusche sind schon sehr belastend.

    Liebe Grüße

    Eve

    s02 Hallo ,

    ich habe folgende Frage:

    Seit einigen Wochen plagt mich ein Tinnitus mal mehr mal weniger und ich würde gern versuchen, ob mir vielleicht durchblutungsfördernde

    Mittel helfen würden. Das Problem ist nur, dass alle bekannten Mittel wie z.B. Tebonin u.a. pflanzliche Inhaltsstoffe haben. Kann mir jemand sagen, ob es auch ein für uns geeignetes Mittel gibt?

    Ich danke euch im Voraus.

    Viele Grüße

    Eve

    Liebe Claudine, liebe Birgit,

    da ich nur noch hier schreiben kann muss ich Theologes Thread benutzen.

    Ich möchte euch danken für euren neuen Beiträge aus dem Ami-Forum. Es tauchen doch immer mal wieder Fragen auf und hier können wir in vielen Fällen fündig werden. Ein herzliches DANKESCHÖN an euch Beide.

    Liebe Grüße

    Eve

    Hallo,

    ich bin mit Sicherheit hier nicht richtig, aber ich finde keine andere Möglichkeit zu schreiben. Ich habe folgende Frage:

    Ich habe mich entschlossen, nun doch die liberale Diät zu beginnen, in der Hoffnung, dass dadurch sich vielleicht auch noch meine Muskelschmerzen in Armen und Beinen bessern. Ich war bisher der Meinung, dass ich eine entsprechende Diät nicht benötige, möchte sie jetzt aber doch mal ausprobieren.

    Nun meine Frage: Ist koffeinfreier und entkoffeinierter Kaffee das Gleiche? Ich habe mir jetzt Kaffee Hag entkoffeiniert gekauft. Ist das ok? Morgens auf den Kaffee zu verzichten, ist mein größtes Problem.

    Viele Grüße

    Eve

    Liebe Ulrike,

    ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Der Stress, der mit Deiner Shop-Eröffnung verbunden ist, ist mit Sicherheit für die Fibro eher kontraproduktiv.

    Mach Dir keine Gedanken, ich freue mich auch jetzt noch über Deine Antwort.

    Ich melde mich gern wieder, wenn ich weitere Deiner Produkte getestet habe.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Eve