Beiträge von Eve

    Liebe Ulrike,

    ich benutze jetzt seit 1 Woche die Tagescreme von Dir und bin begeistert. Bei meiner bisherigen Creme musste ich oftmals am Tag nachcremen, weil meine Haut recht trocken ist. Bei Deiner Creme ist das nicht notwendig und meiner Haut bekommt sie sehr gut! Außerdem ist sie sehr sparsam im Gebrauch.

    Mit der Nachtcreme muss ich noch etwas warten, da ich zunächst meine noch vorhandene aufbrauchen möchte - kann es aber schon nicht mehr abwarten. Bin sehr gespannt.

    Auch der Lippenpflegestift ist super, nicht so klebrig wie manch andere!.

    Ich werde mit Sicherheit auch Deine übrigen Produkte verwenden, hatte mich jedoch erst kurz vor Deiner Einführung mit allem eingedeckt, so dass ich jetzt noch ein wenig Geduld haben muss. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

    Ich bin wirklich sehr froh, dass wir jetzt auch die Möglichkeit haben, hochwertige natürliche Pflegeprodukte zu verwenden. Ich wünsche Dir, dass ganz viele Menschen Deine tolle Serie entdecken (und natürlich auch kaufen).

    Liebe Grüße

    Eve

    Lieber Theologe,

    es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, lass das Basenpulver, Magnesium udgl. mal über vielleicht 4 Wochen weg und schau wie es Dir dann geht.

    Ich hatte mit beiden Ergänzungsmitteln wesentlich stärkere Ausschwemmsymptome - wahrscheinlich hätte ich das Guai reduzieren können. Ich habe mich jedoch entschieden, die Ergänzungsmittel wegzulassen und die Ausschwemmung ging wieder moderater vonstatten. Amand rät ja auch von diesen Mitteln ab.

    Versuch es doch mal. Vieles muss man in unserer Situation auch einfach mal austesten. Wie Hapilu auch schreibt, würde ich auch versuchen, auf Mucinex umzusteigen. Die Ausschwemmung läuft bei mir mit Mucinex auch moderater.

    Ich wünsche Dir baldige Besserung.

    Liebe Grüße

    Eve

    Liebe Claudine, Zarika und Theologe,

    ich nehme für meine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) Euthyrox, bekam jedoch in der Apotheke L-Thyroxin, weil das wohl zu der Zeit von der Krankenkasse bezahlt wurde (hätte angeblich die gleichen Inhaltsstoffe). Ich habe es 1 Woche genommen und es gar nicht vertragen (Einschlafprobleme, Kopfschmerzen udgl.). Nach dem Wechsel zu Euthyrox ging es mir sofort wieder besser.

    Vielleicht ist es bei euch ja auch so, dass es an L-Thyroxin liegt und Euthyrox besser verträglich ist?


    Liebe Grüße s02

    Eve

    Liebe Paulaa,

    Du schreibst, dass Du seit 10 Tagen Basenpulver nimmst und vor 1 Woche Guai reduziert hast weil Du vermehrte Schmerzen hast. Also kann es ja durchaus sein, dass sich die Schmerzen durch das Basenpulver so sehr verstärkt haben.

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass ich nach der Einnahme von Basenpulver wieder mehr Schmerzen bekam und habe das Basenpulver erst einmal wieder abgesetzt. Vielleicht ist diese Kombination von Guai und Basenpulver einfach zu viel. Bei derartig heftigen Schmerzen wie Du schreibst würde ich erst einmal nur bei Guai bleiben und vielleicht später in einer besseren Phase auf das Basenpulver zurückkommen.

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße s02

    Eve

    Liebe Ulrike,

    ich habe vor Guai überwiegend Naturkosmetik benutzt und freue mich deshalb sehr, wenn Du uns Deine Kosmetikprodukte vorstellst. Die von Dir erwähnten Produkte u.a. einen Lippenpflegestift ohne Parabene etc. habe ich bis jetzt nicht gefunden.

    Aber - lass Dir die Zeit die Du brauchst, keinen unnötigen Stress, der schadet nur.

    Liebe Grüße

    Eve

    Hallo Wildcat,


    mir hilft bei Halsschmerzen ganz gut Dobendan Strepsis Junior 1,2mg, 0,6mg Lutschtabletten zuckerfrei Erdbeer Geschmack / Reckit Benckiser Deutschland GmbH und gegen Husten Ambroxol AL Tropfen.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Eve

    Lieber Theologe,

    ich benutzte ab und an mal Voltaren Schmerzgel, aber eigentlich bringt das nicht so wirklich was. Etwas wirkungsvoller finde ich Emu-Öl - das gut eingerieben lindert meist ein wenig. Wenn es zu heftig ist, wirkt bei mir am besten Diclofenac.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Liebe Ulrike,

    auch ich freue mich riesig auf die von Dir entwickelten Produkte, die nicht nur sali-frei sind, sondern auch noch ohne andere bedenklichen Inhaltsstoffe auskommen. Mir ist es seinerzeit ziemlich schwer gefallen, auf meine Naturkosmetik zu verzichten - und freue mich sehr, dass ich ihr jetzt wieder näher komme.

    Ich danke Dir für Dein tolles Engagement. s04

    Liebe Grüße Eve

    Hallo Bijou,

    ich habe, wie gesagt, gar keine Veränderung bemerkt, habe aber schon überlegt, vielleicht morgens noch 300 Kurzzeit-Guai dazu zu nehmen. Da ich aber im Oktober einen weiteren Kartierungstermin habe, werde ich diesen erst einmal abwarten und dann schauen, ob das sinnvoll/notwendig ist.

    Ich würde mich freuen, von Dir zu hören bzw. zu lesen, wie Dir die Umstellung bekommen ist.

    Bis dahin

    liebe Grüße und eine gute Woche

    Eve

    Liebe Bijou,

    ich bin vor 1 Woche von Mucinex auf Guai Perrigo (gleich Mucus ER) umgestiegen. Habe genau wie bei Mucinex 600 morgens und 600 abends genommen und keine Veränderung bemerkt.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Hallo Susanne, s02

    toll, dass das Vit.D Dir gut hilft. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

    Bezüglich des erwähnten Mucus ER habe ich auch eine Frage:

    Ist das auch verschreibungspflichtig? Ich meine gelesen zu haben, dass es sich dabei um Kurzzeit-Guai handelt und somit nicht mit Mucinex vergleichbar ist - ist das richtig oder irre ich mich?

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

    Eve

    Liebe Isabell,

    herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin durch Deinen seinerzeitigen Thread überhaupt erst auf die Vit.D Problematik gestoßen und habe mich daraufhin damit befasst.

    Ich dachte mir, dass Mögel vielleicht noch weitere interessante Infos zu diesem Thema gefunden hat.

    Zunächst danke ich Dir aber erst einmal für Deinen "Anstoß" zu diesem Thema. s05

    Liebe Grüße und ein schattiges Plätzchen

    Eve

    Hallo Mögel,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine weiteren Infos bezügl. Vit. D noch posten würdest.

    Ich nehme z.Zt. tägl. 4.000 I.E. Sterogyl (anfangs 3 Tage lang 10.000 I.E.) - ich weiß, dass das evtl. zu wenig ist, aber ich traue mich nicht so recht, die hohen Megadosen zu nehmen. Auch wenn es jetzt vielleicht 4 Monate dauert bis ich einen Spiegel von 50 ng erreicht habe, ist das noch ok. Die Sonne trägt ja im Moment auch noch dazu bei, den Vit.D. Spiegel positiv zu beeinflussen.

    Festgestellt habe ich, dass ich seit Vit.D besser einschlafen kann und nicht erst 2 Std. wach liege und auch gut durchschlafe, trotz der momentanen Hitze.

    LG Eve

    Liebe Mira,

    auch von mir "herzlichen Glückwunsch" zur Goldmedaille Deiner Tochter - eine wirklich tolle Leistung. s05


    Liebe Juliane,

    ich habe über Dein "Schmerzproblem" noch mal nachgedacht, hier im Forum etwas zurückgeblättert und folgenden Beitrag von Birgit gefunden:

    ". . .

    Die meisten Guaifenesinanwender finden ihre Dosis zwischen 1200 mg - 1800mg. Wenn du mit deiner Dosis über deine genetische Grenze gehst,
    werden mehr Phosphate gelöst als deine Nieren ausschwemmen können
    und wieder kurz eingelagert, dies verursacht dann auch wieder verstärkte
    Schmerzen . . ."

    Kann es sein, dass Du vielleicht viel zu hoch liegst mit Deiner Dosis, Du hast ja nun noch mal erhöht, bei Deiner doch schon recht hohen Dosis?

    Vielleicht solltest Du eine Reduzierung in Erwägung ziehen?

    Liebe Grüße und bald keine (oder nur noch ganz wenige) Schmerzen

    Eve s04

    Hallo zusammen,

    mir geht's wie Dir, Claudine, mein Wert liegt zwar etwas niedriger - bei 13,8 ng/ml und meine Ärztin meint auch, das wäre recht gut. Ich könne ja noch Dekristol (die niedrig dosierte, rezeptfreie Ausführung) nehmen...

    LG Eve

    Liebe Isabell,

    ich danke Dir herzlich für Deine Hinweise. Daraufhin habe ich im Buch von Dr. von Helden nochmal nachgeschaut und dann auf seiner Internetadresse eine Ärzteliste entdeckt, die sich mit dem Thema Vit. D auskennen und auch Dekristol 20000 verschreiben. Und das allerbeste ist, einer der Ärzte wohnt ca. 60 km entfernt!

    Bei meiner Ärztin brauche ich damit nicht noch mal vorstellig zu werden. Obwohl sie erst ca. Mitte 40 ist, ist sie neuen Erkenntnissen nicht besonders aufgeschlossen und hält sehr an der bekannten Schulmedizin fest.

    Im Moment versuche ich noch, auf einem Umweg ein Privatrezept zu bekommen - sollte das nicht klappen, werde ich den o.a. Arzt aufsuchen.

    Liebe Grüße und einen schönen (nicht zu heißen) Tag.

    Eve

    P.S. Deine Fotos zu dem Hochwasser sind schon sehr erschreckend - zum Glück bist Du nicht so unmittelbar betroffen.

    Einen schönen, sonnigen Morgen, s02

    die Infos über Kokosöl sind ja sehr interessant - der gesundheitliche Nutzen scheint ja wohl sehr groß. Werde ich demnächst sicher mal ausprobieren.

    Bezüglich Vit. D habe ich mal folgende Frage:

    Eine Untersuchung hat bei mir einen Wert von 13,8 ergeben und meine Hausärztin meint, ich könne ja Destristol 600 einnehmen, dann wäre der Wert ausreichend. s06

    Damit komme ich natürlich niemals auf einen Wert von 40 - 50 wie im Buch von von Helden angegeben. Da die höhe Dosierung von Dekristol verschreibungspflichtig ist und meine Ärztin sie nicht für erforderlich hält, habe ich nun ein Problem. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Habt ihr die hohe Dosis ohne Probleme verschrieben bekommen?

    Liebe Grüße Eve