Beiträge von mayanils

    Sehr geehrte Frau ...,

    wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Nenedent Kinderzahncreme und danken Ihnen für diese e-Mail.

    Gern beantworten wir Ihre Frage zu den verwendeten Aromen im Folgenden etwas genauer:

    Unsere Nenedent Kinderzahncreme mit Fluorid (in gelber Kunststofftube) enthält Himbeer-/Erdbeer-/Pfefferminzaroma, ist damit nicht mentholfrei und deshalb auch nicht homöopathieverträglich.

    Alle weiteren Nenedent Kinderzahncremes unseres Hauses enthalten ein mildes Fruchtaroma (Fruchtnote: Apfel/Banane), welches kein Menthol, keine sonstigen Pfefferminzaromen und auch keine ätherischen Öle enthält. Somit sind diese Nenedent Kinderzahncremes alle homöopathieverträglich.

    Das Apfel-/Bananen-Aroma, sozusagen das gemeinsame Aroma aller unserer homöopathieverträglichen Kinderzahncremes, besteht aus natürlichen und naturidentischen Aroma-Bestandteilen.

    Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen die exakte Zusammensetzung bzw. die genaue Auflistung sämtlicher im Aroma enthaltener Substanzen bzw. Fruchtextrakte zu nennen, denn dies fällt unter die Geheimhaltung, die mit unserem Aroma-Hersteller vereinbart worden ist. Wir können Ihnen aber bestätigen, dass das Fruchtaroma unserer o.g. Nenedent Kinderzahncremes keine Salicylate enthält. Deshalb sollten diese Kinderzahncremes sicherlich für Sie von Interesse sein.

    Wir hoffen, Ihre Anfrage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    DENTINOX GESELLSCHAFT BERLIN

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    heute möchte ich Euch von meinen Fortschritten berichten und es sind wirklich gute!

    Seit einem Jahr nehme ich nun Guaifensin.

    Schon in den ersten Wochen haben sich einige Symptome stark gebessert.
    Die starken Brennschmerzen , die ich überall hatte und mich verzweifeln ließen, ginge rapide zurück.
    Heute habe ich das Brennen in abgemilderter Form nur noch, wenn ich Streß habe.
    Probleme beim Wasser lassen sind ganz weg, kein nachtröpfelnn mehr, kein Brennen mehr.

    Auch hatte ich Krämpfe in der Vagina, alles weg!!

    Nach ca 3 Monaten bekam ich dann leider stärkere Bein und oder Armschmerzen nachts oder nach Anstrengung.
    Diese haben sich nach nun 1 Jahr auch sehr reduziert.

    Im Februar ging es mir sehr schlecht deswegen und ich wußte nicht , ob ich genug ausschwemme.
    Ich muß dazu sagen, daß ich am Anfang nur 3x 200mg Guaifenesin ausgehalten habe, höhere Dosen machten mir enorme Schmerzen und Müdigkeit.

    Also hatte ich wohl im Februar zu schnell hoch dosiert .
    Ich wollte die Dosis ,wie empfohlen verteilen auf 4 Dosen, aber das schaffte ich nicht.
    Ich habe mich dann entschlossen zu der Ärztin Frau Frey zu fahren , um mich dort kartieren zu lassen und ein Rezept für die Retardform von Guaifensin zu bekommen.
    So habe ich dann ab März 2x 300 mg Mucinex genommen.
    Positiv war bei mir, dass ich weniger Schmerzen damit hatte.Durch die kontinuierliche Abgabe von 50mg pro Stunde kann mein Körper nun 24 Stunden ausschwemmen , ohne so starke Schmerzschwankungen
    Nach 8 Wochen war ich zur Kontrolle und siehe da meine Schwellungen sind merklich zurückgegangen. Ich war so glücklich.

    Viel besser ist auch meine Kraft.
    Ich brauche mich nur noch selten tagsüber hinzulegen.
    Nachts habe ich hin und wieder heiße, brennende Füße, die kühle ich dann und dann geht es wieder.

    Auch mein Fibronebel macht mir manchmal noch zu schaffen, erst heute mußte ich die Isabell noch wegen des Passwortes anmailen, habe es dann aber doch selbstständig wieder gefunden!

    Seit 3 Wochen nehme ich nun morgens und abends eine 3/4 Mucinex Tablette und merke , wie mein Körper arbeitet.

    Es ist wirklich wahr, nun kommen die alten Geschichten wieder:
    Früher hatte ich immer Rückenschmerzen und mein Ileosakralgelenk war blockiert.
    Jetzt habe ich der Dosiserhöhung wieder ähnliche Probleme und kann mich manchmal tagelang nicht ohne Schmerzen bewegen.
    Dann sind sie plötzlich wieder weg!
    Da wir wohl mächtig gereinigt!!

    Ich habe auch das Gefühl wieder besser zu sehen, früher hatte ich manchmal so einen Film über dem Auge.

    als Fazit kann ich nur sagen: es lohnt sich Guaifenesin/ Mucinex zu nehmen!!
    Bleibt alle am Ball, auch wenn Euch manchmal Krisen schütteln.
    Das Leben wird wieder lebenswert.

    Vielen Dank sage ich an die Betreiber und Initiatoren dieses Forums.
    Man kann sich wunder austauschen, Ratschläge einholen, oder nur durch Lesen vieles über unsere Krankheit lernen.

    Außerdem tut es unendlich gut, wenn man verstanden wird!!!

    Auch ich bin fleißig dabei andere Mitmenschen über unsere Erkrankung zu informieren und habe schon 4 Frauen die Website weitergeben und das Buch empfohlen. Erstaunlich, wieviele die Krankheit haben!


    Also allen einen wunderschönen, schmerzfreien Sommertag


    Eure Mayanils

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    heute möchte ich Euch von meinen Fortschritten berichten und es sind wirklich gute!

    Seit einem Jahr nehme ich nun Guaifensin.

    Schon in den ersten Wochen haben sich einige Symptome stark gebessert.
    Die starken Brennschmerzen , die ich überall hatte und mich verzweifeln ließen, ginge rapide zurück.
    Heute habe ich das Brennen in abgemilderter Form nur noch, wenn ich Streß habe.
    Probleme beim Wasser lassen sind ganz weg, kein nachtröpfelnn mehr, kein Brennen mehr.

    Auch hatte ich Krämpfe in der Vagina, alles weg!!

    Nach ca 3 Monaten bekam ich dann leider stärkere Bein und oder Armschmerzen nachts oder nach Anstrengung.
    Diese haben sich nach nun 1 Jahr auch sehr reduziert.

    Im Februar ging es mir sehr schlecht deswegen und ich wußte nicht , ob ich genug ausschwemme.
    Ich muß dazu sagen, daß ich am Anfang nur 3x 200mg Guaifenesin ausgehalten habe, höhere Dosen machten mir enorme Schmerzen und Müdigkeit.

    Also hatte ich wohl im Februar zu schnell hoch dosiert .
    Ich wollte die Dosis ,wie empfohlen verteilen auf 4 Dosen, aber das schaffte ich nicht.
    Ich habe mich dann entschlossen zu der Ärztin Frau Frey zu fahren , um mich dort kartieren zu lassen und ein Rezept für die Retardform von Guaifensin zu bekommen.
    So habe ich dann ab März 2x 300 mg Mucinex genommen.
    Positiv war bei mir, dass ich weniger Schmerzen damit hatte.Durch die kontinuierliche Abgabe von 50mg pro Stunde kann mein Körper nun 24 Stunden ausschwemmen , ohne so starke Schmerzschwankungen
    Nach 8 Wochen war ich zur Kontrolle und siehe da meine Schwellungen sind merklich zurückgegangen. Ich war so glücklich.

    Viel besser ist auch meine Kraft.
    Ich brauche mich nur noch selten tagsüber hinzulegen.
    Nachts habe ich hin und wieder heiße, brennende Füße, die kühle ich dann und dann geht es wieder.

    Auch mein Fibronebel macht mir manchmal noch zu schaffen, erst heute mußte ich die Isabell noch wegen des Passwortes anmailen, habe es dann aber doch selbstständig wieder gefunden!

    Seit 3 Wochen nehme ich nun morgens und abends eine 3/4 Mucinex Tablette und merke , wie mein Körper arbeitet.

    Es ist wirklich wahr, nun kommen die alten Geschichten wieder:
    Früher hatte ich immer Rückenschmerzen und mein Ileosakralgelenk war blockiert.
    Jetzt habe ich der Dosiserhöhung wieder ähnliche Probleme und kann mich manchmal tagelang nicht ohne Schmerzen bewegen.
    Dann sind sie plötzlich wieder weg!
    Da wir wohl mächtig gereinigt!!

    Ich habe auch das Gefühl wieder besser zu sehen, früher hatte ich manchmal so einen Film über dem Auge.

    als Fazit kann ich nur sagen: es lohnt sich Guaifenesin/ Mucinex zu nehmen!!
    Bleibt alle am Ball, auch wenn Euch manchmal Krisen schütteln.
    Das Leben wird wieder lebenswert.

    Vielen Dank sage ich an die Betreiber und Initiatoren dieses Forums.
    Man kann sich wunder austauschen, Ratschläge einholen, oder nur durch Lesen vieles über unsere Krankheit lernen.

    Außerdem tut es unendlich gut, wenn man verstanden wird!!!

    Auch ich bin fleißig dabei andere Mitmenschen über unsere Erkrankung zu informieren und habe schon 4 Frauen die Website weitergeben und das Buch empfohlen. Erstaunlich, wieviele die Krankheit haben!


    Also allen einen wunderschönen, schmerzfreien Sommertag


    Eure Mayanils

    Hallo hbobel,

    ich habe mir vor einem Jahr alle Amalgamfüllungen entfernen lassen, als ich noch nicht wusste, warum es mir so schlecht geht.

    Auf jeden Fall sollte man sich Amalgam nur unter 3-fach-Schutz entfernen lassen:

    1. Schutzbrille für die Augen,
    2. reiner Sauerstoffzufuhr durch die Nase
    3. und es ist sehr wichtig: der Arzt darf nur einen Niedrigfrequenzsauger benutzen mit einem Aufsatz der, das gelöste Amalgam sofort aufsaugt, sa dass man es nicht inhalieren oder schlucken kann.

    Ich habe zusätzlich vor der Behandlung und während der Behandlung medizinische Kohle zu mir genommen um evtl. gelöstes Amalgam sofort zu binden.

    Es gibt Zahnärzte, die so etwas schon anbieten.
    Am besten gehst Du mal ins Internet und sucht einen in Deiner Nähe.


    Ach ja, und mein Zahnarzt hat nur 1 Füllung pro Sitzung entfernt und eine Pause von 2 Wochen zur nächsten Entfernung eingehalten.

    Ich hoffe, Dir mit der Info zu helfen,

    Alles Liebe

    Petra

    Hallo liebe marion,


    Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.
    Ich hatte eine heftigen rückwärtsschub und daher nicht wirklich lust, dir meine verbesserungen mitbzu teilen.
    Aber ich habe viele Verbesserungen:

    Seit beginn juli2011:


    Brennende schmerzen verteilt am ganzen körper wandernd
    Im juli auf einer skala von 1-10: 8
    Jetzt 0-3, im moment gar nicht

    Muskelzucken bis zu 5 gleichzeitig
    Jetzt nur noch selten 1 muskel

    Juli: Panikattacken
    Februar2012: keine mehr!

    Juli Müdigkeit, erschöpft sein Skala : 6-7
    Februar 2012 Skala 2-3,?manchmal könnte ich
    Bäume ausreissen.

    Klossgefühl im Hals mit Gefühl des zuschwellen desvHalses
    Juli 2011 Skala 7-8( ich dachte manchmalnich ersticke und bin im Krankenhaus wegen der Ödeme, die ich auch im Gesicht hatte mit Kortison stationär behandelt worden, hat natürlich nix gebracht)
    Februar 2012 Skala 3

    Zungenbrennen juli2011 Skala 6-7, nicht immer
    Februar 2012 Skala 2-3, nicht immer.

    Also, da ist doch schon echt viel positives passiert, ich freue mich gerade sehr!!

    Bei dir wird es auch so sein, wenn Du Dich an die Empfehlungen von Dr. Amand hältst und Salicylate meidest.
    Bei der Dosierung habe ich ja selber noch so meine Probleme, aber das kriegen wir auch noch hin!


    So, für heute mach ich Schluß,

    Ich wünsch uns allen eine schmerzfreie Nacht,


    Liebe Grüsse,

    Petra

    Auch bin ich nicht mehr ganz so vergesslich, manchmal habe ivh noch Probleme mit Namen, peilich, aber ich weiss ja jetzt warum.

    Ich möchte aber auchbso ehrlich sein, dass ich seit Therapiebeginn Gelenk oder so komische reissschmerzen habe, die hatte ich vorher nicht.
    Ich erkläre mir das mit Dr. Amands Buch, er berichtet ja auch von Symptomen, die erst mit der Guaifenesintherapie ausbrechen, die aber später ohne Guaifenesin immer da gewesen werden.

    Liebe Marion!!

    Ganz herzlich Willkommen in unserem Forum!!

    Wenn man Deinen Bericht liest, bleibt einem fast die Spucke weg, ich bin schockiert.
    Das Du nun die Guaifenesintherapie gefunden hast, freut mich sehr!!

    Ichmache die Therapie seit Juli 2011 und habe schon enorme Verbesserungen feststellen können!
    Dir wir d es auch so gehen, wenn Du Dich an einige wichtigen Regeln bezüglich der Salicylate hälst. Never ever welche auf Deinen Körper geben!!!!

    Alles Liebe

    Petra

    Hallo liebe Mitglieder!

    Mir geht es heute gut, weil ich gestern bei Osteopathen zum Kartieren war und nach nur 3,5 Wochen mit Guaifenesin meine Verhärtungen und Knoten am linken Oberschenkel nur noch ganz klein zu tasten sind. Cooool!!!
    Ich bin sooooo glücklich.
    Außerdem geht es mir nun nach den ersten heftigen neuen Rüchschub- Symptomen und Schmerzen, seit 3 Tagen richtig gut.
    Ich habe kaum Schmerzen und viel Energie.
    War sogar den ganzen Tag wach und mußte kein Nickerchen halten!
    Ich weiß, ich bin erst am Anfang, aber ich möchte mit meinem Eintrag allen andren Mut machen diese Therapie zu beginnen!
    Es funktioniert!!!!!!

    Euch allen einen wunderschönen Sonntag, s02 s02 s02

    Eure
    Petra

    Hallo liebe Mitglieder!

    Mir geht es heute gut, weil ich gestern bei Osteopathen zum Kartieren war und nach nur 3,5 Wochen mit Guaifenesin meine Verhärtungen und Knoten am linken Oberschenkel nur noch ganz klein zu tasten sind. Cooool!!!
    Ich bin sooooo glücklich.
    Außerdem geht es mir nun nach den ersten heftigen neuen Rüchschub- Symptomen und Schmerzen, seit 3 Tagen richtig gut.
    Ich habe kaum Schmerzen und viel Energie.
    War sogar den ganzen Tag wach und mußte kein Nickerchen halten!
    Ich weiß, ich bin erst am Anfang, aber ich möchte mit meinem Eintrag allen andren Mut machen diese Therapie zu beginnen!
    Es funktioniert!!!!!!

    Euch allen einen wunderschönen Sonntag, s02 s02 s02

    Eure
    Petra

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich mich mal genauer vorstellen:

    Ich heiße Petra, bin 44 Jahre alt und wohne in Aachen.
    Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

    Seit 3 Wochen habe ich nun die Diagnose Fibromyalgie.
    Im Oktober letzten Jahres ist die Krankheit bei mir ausgebrochen.
    Zuerst dachte ich ich habe eine Allergie.
    Ich hatte so ein komisches Kloßgefühl im Hals und Ödeme im Gesicht.
    Nach ein paar Tagen hatte ich dann Mißempfindungen an den Armen und an den Beinen.
    So ein leichtes Brennen war unter der Haut zu spüren. Dann verschwanden sie wieder und flackerten mal rechts mal links auf.
    Meine Hand war manchmal ganz taub.

    Die Ärzte meinten ich hätte eine Allergie und haben mich mit Kortison behandelt.
    nach und nach wurde das Brennen immer schlimmer und weitete sich über dann ganzen Körper aus.
    Nachts habe ich oft Herzrasen und kann schlecht schlfen.
    Wenn es kalt war, waren auch die Schmerzen schlimmer, Wärme tut gut!
    Nach dem ich in März mit massiven Schmerzen im Krankenhaus war und man mich dort an eine Schmerzpumpe gehangen hat, ging es mir ein paar Tage wieder gut.
    Dort wurde ich auf den Kopf gestellt und nichts wurde gefunden.

    Sie sind gesund, haha kann ich da nur sagen.
    Ich war so verzweifelt , ich dachte alle halten mich für einen Spinner.

    Mir wurde dann eine Psychotherapie empfohlen und eine Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik empfohlen.

    Da bin ich dann Mitte Mai hin und hoffte , daß man mir dort helfen konnte.

    Leider wurden da die Schmerzen mal wieder schlimmer, diesmal auch im Gesicht !
    Ich war total verzweifelt und habe sehr viel geweint!
    Mein Mann war mir eine sehr große Hilfe, ohne ihn hätte ich das echt nicht gepackt.

    Dort hatte ich dann einen Termin bei einem Neurologen, der mir dann sagte ich hätte Fibromyalgie.


    Zunächst war ich schockiert, dort waren einige Fibromyalgie patienten, den ging es sehr schlecht. Die hatten nur noch Schmerzen und konnten nicht mehr schlafen usw.usw.

    Als ich dann auf Heimurlaub war, habe ich mich noch mal intensiv an den Rechner gesetzt und recherchiert.
    Und, HALLELUJA, bin auf Eure Seite gestoßen!!

    Endlich fand ich mich mit meinen wirren Symptomen total wieder:

    Starke Beinschmerzen schon als Kind, Oft erkältet, sehr müde, Probleme bei Wasserlassen, wechselnde Schmerzen, Brennen, Depression etc.


    Nun nehme ich seit 5 Tagen das GUaifenesin.
    Am 3 . Tag ging es mir dann auch schlechter, mir taten alle Knochen weh, abwechselnd mit Brennschmerzen am ganzen Körper, die Gelenke wie eingerostet.
    Heute ist es wieder weg.

    Ich hatte bis jetzt immer noch ca 10-14 gute Tage zwischen den schlechten, deswegen bin ich mir unsicher.

    Ich finde wohl, das die Schmerzen sich irgendwie anders anfühlen. Vorher waren das ja eher Brennschmerzen und jetzt sind die Schmerzen so tief liegen und wandern von einem Punkt zum nächsten.

    ach ja , im Urin habe ich auch so Flöckchen, das ist doch ein gutes Zeichen.


    So , nun mach ich mal Schluß, ich bin so froh, das es Euch gibt, danke daß Ihr mir helft! s05

    Liebe Grüße sendet Euch Petra s02

    Liebe Petra, ich habe dir per PN geantwortet ! L.G. Birgit

    Hallo Ihr Lieben,

    ich heiße Petra, bin aus Aachen und weiß seit 2 Wochen daß ich an Fibromyalgie erkrankt bin.
    Im Oktober ist meine Krankheit krass ausgebrochen, mit sehr starken Brenn -Schmerzen, zuerst nur an den Armen und Beinen, wechselnd.Jetzt ist auch das Gesicht, die Hände und die Füße dazu gekommen.
    Der Schmerz hat sich nun geändert. Seit einigen Tagen bekomme ich Schmerzen in den Gelenken, besonders in den Knieen.
    Außerdem leide ich an Reizblase, Mundtrockenheit und Sehstörungen, müde bin ich auch ständig, habe aber Durchschlafstörungen.
    Nun möchte ich die Guaifenesintherapie beginnen und hoffe auf Eure Tipps und Hilfe.

    Ich würde mich auch über Leidensgenossen in der Nähe freuen, vielleicht kann man sich persönlich austauschen.
    Und kenn jemand einen Therapeuten im Raum Aachen, Köln und Düsseldorf, der einen bei der Guaifenesintherapie begleitet??

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG Petra