Beiträge von Vollmilchnuss

    Hallo, liebe Leser(innen),

    ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

    Ich bin 45 Jahre alt, berufstätig und habe eine zwölfjährige chronisch kranke Tochter.
    Der Papa lebt mittlerweile nicht mehr bei uns; ich bin also auch alleinerziehend.

    Fibro muss ich schon lange haben; begonnen hat es mit ständigen Blasenentzündungen, Müdigkeit, später kamen Depressionen und schließlich die Schmerzen.
    Daneben noch Bluthochdruck, Arthrose und Diabetes.

    Irgendwie kam ich nie zum Arzt, weil immer das Kind krank war und der Mann unzufrieden.
    Die Depressionen erklärte ich mir mit der Krankheit meiner Tochter; die Schmerzen konnte niemand mehr erklären.
    Vor einigen Wochen kam nun die Diagnose Fibromyalgie.
    Zurzeit ist es so schlimm, dass ich nur noch wenige Meter an Krücken gehen kann.
    Ich nehme Unmengen an Medikamenten und will davon großenteils wegkommen.

    Ich bin unendlich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und auf Menschen zu treffen, die mich nicht für völlig durchgeknallt oder für einen Hypochonder halten.

    Momentan lese ich gerade die beiden Bücher "Die revolutionäre Behandlungsmethode, durch die man vollständig von Beschwerden frei werden kann" und "Fibromyalgie - Mein Nachschlagewerk für die Guaifenesintherapie" parallel, das Guai steht schon im Schrank, die Medikamente sind gecheckt und ich habe meine Körperpflegeprodukte großenteils umgestellt.

    Ich bräuchte noch heiße Tipps, wo ich aktuelle Listen (falls es so etwas gibt) über "erlaubte" Produkte finden kann - oder schlicht den Namen von Shampoos (das habe ich nämlich noch nicht) und Deos.
    Ist Allantoin und "Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder" erlaubt?
    Aloe ja wohl nicht, ebenso der Juice, aber es ist doch Powder...mir schwirrt der Kopf!!!

    Nächste Woche fahre ich zu meinen Eltern in Urlaub und hoffe, dann die Bücher durch zu haben und mit dem Guai beginnen zu können.

    Ich habe noch keine Ahnung, was die Therapie betrifft, bin aber gerne bereit, alles zu tun, was getan werden muss und entschuldige mich schon vorab für dumme Fragen!

    Achja, ich bin im psychologischen Bereich tätig und eigentlich eine Frohnatur, wenn nicht gerade eine Depression anrollt...

    Herzliche Grüße an alle, die dies lesen von
    Vollmilchnuss