Beiträge von Katie1978

    Hallo Ihr alle,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, ich habe jetzt fast 3 Jahre Guai rum und es geht mir kein Stück besser. Ich habe immer nur mal einen besseren Tag aber nie längere Phasen. Ich habe ja diesen atypischen Gesichtsschmerz und Burning Mouth Syndrom und diese beiden Symptome lassen sich von Guai kein bißchen beeindrucken. Und das sind ja meine Hauptbaustellen.

    Jetzt habe ich mich durch Zufall näher über Borrelliose informiert und bin jetzt völlig durcheinander weil die Symptome so identisch sind
    mit denen die ich habe und überhaupt auch mit den Fibro Symptomen. Ich weiß jetzt gar nichts mehr.
    Zu Beginn meiner Beschwerden im März 2011 wurde einmal auf Borrelliose getestet, negativ. Damals wurden auch nur die Antikörper bestimmt und das reicht wohl nicht aus.

    Ich hatte mehrmals Zeckenbisse, allerdings ist der Letzte mindestens 3 Jahre her.

    Es ist ja auch extrem schwer oder sogar unmöglich die Borrelliose zu 100% auszuschließen und die Behandlung ist auch nicht so einfach, echt beängstigend.

    Gestern wurde mir nochmal Blut abgenommen aber nur weil ich es unbedingt wollte, mein Arzt behauptete, eine chronische Borrelliose würde man ja sowieso nicht behandeln und dann wäre ich auch viel kranker. Pah, der hat ja keine Ahnung wie ich mich fühle.s06

    Soviel zu meinen momentanen Sorgen, ich würde auch so gerne mal schreiben dass es mir besser geht.

    Liebe Grüße
    Katie

    Hallo Zarika,

    ich hatte meine Kinder ja schon als ich mit dem Guai gefangen bin. Es ging mir ja immer mal wieder nicht gut aber das habe ich immer als Wetterfühligkeit abgetan. Erst als 2011 dieser atypische Zahnschmerz anfing bin ich ganz schnell auf Fibro und Guai gestoßen. Da waren meine Kinder schon 6 und 9 Jahre.

    6 Wochen nach dem Start mit Guai bin ich meine jetzige Stelle angetreten, ich habe lange überlegt ob ich mich wirklich bewerben soll denn ich wusste ja nicht wie das Guai wirken würde und ob ich es schaffen würde aber da im St Amand Buch steht es geht einem nie schlechter als zu der schlechtesten Fibro Zeit habe ich es dann gewagt. Übrigens geht es mir zur Zeit doch schlechter als vor Guai!!!!

    Dieser Job ist das Beste was mit seit meinen Kindern passiert ist, ich habe unglaublich tolle Kollegen. Das hatte ich sehr vermisst.

    Mein Haushalt wird oft ziemlich vernachlässigt, den schaffe ich oft einfach nicht oder nur das nötigste.

    Isabell, was Du mir geschrieben hast hat mir richtig Mut gemacht, dass meine Ausschwemmung aufgrund der täglichen Belastung länger dauert und dass es bei Dir am Anfang auch so war. Danke dafür

    Bei mir weiß niemand außer meinem Mann von der ganzen Sache. Ich musste zum Glück noch nie wegen der Fibro irgendwelche Termine absagen. Nur 1 x war ich 2 Tage krank geschrieben. Ich habe einfach keine Lust auf die komischen Blicke und das Unverständnis.

    Was ich wirklich sehr sehr hoffe ist, dass das was ich jetzt durchmache meine schlimmste Zeit ist und es von nun an nur noch besser wird. Das gleiche hoffe ich auch für Dich, Zarika.

    Wäre ja witzig wenn wir uns bei Frau Keymer hätten treffen können, Schade.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Hallo Zarika,

    rückwärtiger Schub bedeutet dass es ein Schub ist in dem die Fibro rückgängig gemacht wird, also dass man ausschwemmt. meine das liegt dara
    n dass wasser in die Zellen gespült wird um die Phosphate zu lösen und das löst die Schmerzen aus. So drückt z. B. das Gehirn gegen die Schädeldecke.

    Mir geht es auch schon lange ziemlich schlecht, jeden Tag diese schrecklichen Kopfsymptome.Die guten/besseren Phasen sind immer leider nur sehr kurz, und auch nicht besonders häufig. Ich denke immer dass ich entweder in einem Mega dauerschub stecke weil ich ja mit 1800 mg eine rel. hohe Dosis habe oder dass bei mir etwas völlig falsch läuft. Aber ich wüsste nicht was, nur mit der Diät könnte ich mich verbessern. Meinen Alltag bekomme ich gemeistert, ich gehe 28 std pro woche arbeiten, habe 2 Kinder, Haus und Garten.

    Am 30. 6. Ist mein allerersterTermin bei Fr. Keymer, bin schon aufgeregt was wohl dabei rauskommt.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Katie

    Hallo Zarika,


    ich werde mich auch in den nächsten Tagen um einen Termin bei Frau Keymer in Hamburg kümmern. Besser eine späte Kartierung als gar keine. ;)
      


    Liebe Grüße und schönes Wochenende


    Katie

    Hallo Zarika,  s02


    das tut mir leid dass Du jetzt auch von diesem blöden Gesichtsschmerz geplagt wirst, bei mir ist er im Moment etwas im Hintergrund, der Fibronebel ist mein Hauptproblem. Deshalb lasse ich im Juni ein MRT machen, ich muss Gewissheit haben dass sonst alles ok ist.


    Unten findest Du ein paar Kartierer, keine Ahnung ob sie bei Dir in der Nähe sind.


    Was die Therapie angeht bin ich die Ungewissheit in Person,ich fühle mich obwohl ich schon länger dabei bin,noch nicht in der Lage anderen Tipps zu geben, da ich selber so voller Zweifel bin.(geht es mir schlecht weil ich stark ausschwemme??, geht es mir schlecht weil Guai nicht wirkt und Fibro fortschreitet?? Wenn Guai wirkt, wo bleiben die guten Zeiten?) Ich hoffe die Zweifel verschwinden ganz bald.


    Ich denke dass die "alten Hasen" Dir da besser Rat geben können.


    Liebe Grüße
    katie



    Raum Tübingen - Bodelshausen

    Physiotherapeutin

    Annette Grauer

    Teckstraße 6
    72411 Bodelshausen

    Tel: 07471/622101


    "Die-Natur-heilt Praxis"

    Dorothea Keymer

    Im Ärztehaus Alsterdorfer Markt 8,

    22297 Hamburg

    T: +49 (0)40 22 63 48 3-0

    F: +49 (0)40 22 63 48 3-88

    E-Mail: info@die-natur-heilt-praxis.de

    http://www.die-natur-heilt-praxis.de/Dor...slauf.html

    Physiotherapeutin / Heilpraktikerin

    Frau Alexandra Rubel

    Buchenweg
    72415 Grosselfingen (bei Bisingen)

    Telefon: +49 (0)7476/899741

    E-mail: AlexandraRubel@web.de

    Get BIG! Lashes triple black Mascara von Essence
    AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, ACACIA SENEGAL GUM, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, PENTYLENE GLYCOL, POLYBUTENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, PANTHENOL, GLYCERIN, ACRYLATES COPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PVP, MYRISTIC ACID, ARACHIDIC ACID, BEHENIC ACID, OLEIC ACID, SORBIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES).

    http://www.essence.eu/de/produkte/au…-mascara/#tab-2


    Liebe Grüße Katie

    Hallo Ihr,

    hier mal wieder ein Update von meinem Befinden,

    seit einigen Tagen ist mein Hauptproblem nicht mehr der Gesichtsschmerz sondern der Fibronebel( ich denke dass es das ist), ich fühle mich so "döschig" und "dingelig" im Kopf, ganz schrecklich, besonders schlimm ist das Autofahren und bei der Arbeit, immer wenn ich mich konzentrieren muss spüre ich es am meisten. gegen Abend wird es meistens besser.
    Heute habe ich mir einen Termin für ein MRT (24.6.)geholt weil ich auch Sehstörungen auf dem re, Auge habe die in den letzten Tagen schlimmer geworden sind. Mein Hausarzt ist sich ja immer so sicher dass ich kerngesund bin, aber ein MRT hat er noch nie veranlaßt. Woher will er es dann so genau wissen.

    Ich vermute auch dass alles ok ist und die Beschwerden von der Fibro kommen aber ich will diese Ungewissheit loswerden.

    Oh je, wie schafft Ihr es bloß das Vertrauen in die Therapie nicht zu verlieren??????

    Am besten ging es mir im 1. Guai Jahr als ich bei 2400 mg war ich vermute dass ich sehr lange gebraucht habe um überhaupt auf das Guai zu reagieren, deshalb konnte ich auch so hoch steigern, erst nach ca 9 Monaten ging es mir schlechter, so dass ich reduziert habe, vllt hätte ich da nicht tun sollen??? Ich werde wohl sobald wie möglich versuchen wieder auf 1800 mg zu steigern und evtl sogar wieder auf 2400, ich habe schreckliche Angst unterdosiert zu sein, gerade weil ich ja schon bei 2400 mg war, und dass die Beschwerden die ich habe, nicht von der Ausschwemmung kommen, sondern vom Fortschreiten der Fibro.

    Hab nochmals die Pflegeprodukte gecheckt und für OK befunden.

    Ein Punkt ist auch die Diät, ich habe mir nach Beendigung der strengen Diät im Herbst immer wieder Ausnahmen erlaubt, so ca. 2 x im Monat, und das werde ich in Zukunft strikt vermeiden. Es ist gar nicht so leicht in den Kopf zu kriegen dass solche Beschwerden vom Essen kommen können. Da braucht es einige Anläufe und der Lernprozess erfolgt nicht so schnell.

    Ein Bericht hat mir gestern Mut gemacht, eine Guai Anwenderin aus den USA schrieb, dass ihr 4. Jahr das schlimmste war, man liest von so vielen denen es nach wenigen Monaten schon viel besser geht, das ist in meinem Fall nicht gerade motivierend. :wacko:

    Liebe sonnige Grüße von
    Katie 8)

    Liebe Flo,

    Danke für Dein Mutmachen, gestern Abend wurden die Schmerzen allmählich weniger, ich konnte es gar nicht glauben, habe immer wieder in mich reingehorcht aber nichts oder fast nichts gespürt.
    Auch bis heute Mittag war es deutlich besser nur ein ganz leichtes brennen im Gesicht. erst jetzt wird es wieder stärker. Aber immerhin. diese Momente sind herrlich, man vergisst wie es sich anfühlt schmerzfrei zu sein.

    Du hast also auchdiese Gesichtsschmerzen??

    Deinen Link werde ich mir gleich in Ruhe ansehen.

    Lieben Gruß
    Katie

    Danke Birgit, das ermutigt mich.

    Ich habe auch ganz viele Partikel im Urin, auch wenn viele sagen dass ist nicht relevant, beruhigt mich das trotzdem irgendwie.

    Wer aus dem Forum kommt nochmal aus Schleswig - Holstein und wird von einer Ärztin aus Heide begleitet???? Das wäre ja auch in meiner Nähe.

    LG Katie

    Hallo Isabell,

    der Gesichtsschmerz ist keine Trigeminusneuralgie, das wurde ja schon mal ausgeschlossen, es ist ein atypischer Gesichtsschmerz. Dieser Schmerz äußert sich in Druckgefühl beginnend an der Nasenwurzel und gehend bis zu den oberen Schneidezähnen. Zudem brennt der Gaumen. Der Schwerz wandert im Gesicht, mal ist der Druck stärker an den Wangen, mal mehr an der Nase und den Zähnen. Wenn der Druck an den Wangen ist fühlt es sich an wie eine NNH Vereiterung. Es ist kein sehr starker Schmerz aber sehr unangenehm.

    seit 2 Wochen ist auch ein kribbeln im Gesicht und ein leichter brennender Kopfschmerz dazugekommen.

    Nachts habe ich keine Beschwerden, es beginnt immer erst so ca 1 Std nach dem Aufstehen.

    Weiterhin untersucht worden bin ich nicht, mein Hausarzt sowie der Neurologe meinten dass man da nicht viel machen könne. Da war ich bedient.

    Zur Zeit bin ich echt nicht in der Stimmung einen Bericht zu schreiben denn der Gesichtsschmerz ist ja mein Hauptproblem, ich habe meine ganzen Hoffnungen auf das Guai gesetzt und bin im Moment sehr verzweifelt aber aufgeben kommt nicht in Frage.

    Sollten sich in dem Bereich Erfolge ergeben will ich gerne einen Bericht schreiben.

    Was soll ich denn nun machen??? Würdest Du mir zu einem Neustart raten?

    Vor einigen Tagen habe ich ja auf 3 x 500 reduziert, heute tun mir die Beine ziemlich doll weh.

    Lieben Gruss
    Katie

    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin kurz davor nochmal ganz von vorne anzufangen. ich weiß überhaupt nicht wo ich stehe.

    Mein Hauptproblem, der Gesichtsschmerz, ist seit Mai 2012 täglich da. Das macht mir zur Zeit große Sorgen, es muss doch gute und Schlechte Tage im Wechsel geben bei erfolgreicher Ausschwemmung. Ist meine Dosis zu hoch?? zu niedrig?
    Ich war damals bei 2400 mg Pulver als es losging dass der Gesichtsschmerz ständig da war.
    Seit letzten Herbst habe allgemein vermehrt Kopfsymptome, Augendruck, Fibronebel, schlechteres Sehen.

    Viele andere Sachen haben sich schon gebessert, z.B. fallen meine Erkältungen viel milder aus als früher und meine Fingernägel sind fester geworden.

    Sollten die anhaltenden Schmerzen von einer Überdosierung kommen, würde ich dann wieder einlagern? Oder hat das keinen Einfluß auf den Fortschritt??

    Ich habe eine Riesenangst dass das Guai gar keinen Einfluß auf die Gesichtsschmerzen hat.

    Im März 2011 hatte ich das erste Mal diese Gesichtsschmerzen, im Oktober 11 bin ich mit Guai gestartet.


    Eine Blockierung kann ich ausschließen.



    Ich hoffe Ihr könnt mir Mut machen s15


    Lieben Gruß


    Katie

    Hallo Ihr,

    ich war gestern Abend bei Freunden eingeladen, ich hab mir vorher schon einen riesen Kopf gemacht wie ich den Abend Essenstechnich überstehen soll. Hab dann meine Freundin gefragt was in der Suppe drin ist: Hackfleisch, Cabanossi, geschälte Tomaten passierte Tomaten, Pizzagewürz, champignons, Paprika.
    Super, dachte ich, kein Schmelzkäse, kein Ketchup keine KH.
    Dann hab ich auch noch eine ganz leichte trockene Weißweinschorle getrunken weil Weißwein auf der Liste der strengen Diät steht.

    So und nun? Heute morgen ist mir eingefallen dass in den Cabanossi Zucker drin sein kann. Und Alkohol darf man während der acht Wochen gar nicht trinken???

    Mist Mist Mist Mist Mist....
    Bitte sagt mir dass ich nicht von vorne anfangen muss.... biiitteeeeee s07
    LG Katie

    Hallo Ihr,

    wenn ich mich recht daran erinnere ist es doch so, dass das Guai erst dann richtig wirken kann, wenn der Insulinspiegel möglichst gering ist, war das nicht so?? oder so ähnlich??

    Seit ca 4 Wochen nehme ich morgens und abends Basen Citrate Pulver ein. Trotzdem ist der PH Wert meines Urins immer eher im sauren Bereich? Ist das nicht auch ein positives Zeichen für Ausschwemmung? Phosphate sind doch sauer.

    LG Katie