Beiträge von Katie1978

    Hallo,

    warscheinlich wisst Ihr schon dass man beim EDEKA24 Onlineshop Nevella Sucralose LOW bestellen kann für 3,25€ pro 75 gr.

    Ist das für die strenge Diät geeignet oder nur der 0 Calorie Sweetener???

    LG Katie s02

    Hallo Ihr Lieben,

    2 Wochen meiner strengen Diät sind fast rum und ich muß mir eingestehen dass es mir besser geht. Ich wollte es nicht wahrhaben dass die Diät wirklich notwendig sein könnte für mich. Meine geliebten Nudeln und Co konnte ich einfach nicht wegdenken.

    Ich fühle mich vom Kopf her klarer und das ist ein herrliches Gefühl !!!!!!!!! s03


    Wie ist es mit Sport während der strengen Diät? Was kann ich am besten vorher essen um nicht in die Unterzuckerung zu rutschen??


    Hier eine Frage die ich vor einer Woche schon mal gestellt habe: Warum darf man keinen Jogurt, keine Milch essen? Ist es wegen der Laktose? Auf der Liste steht ja nichts von Laktose sondern nur Dextrose, Maltose, Sucrose Glukose, Fruktose, Honig, .............


    Darf man Schmand oder Creme fraiche? Darf ich einen Schuß Milch in meinen Kaffee geben??


    GlG
    Katie

    Hallo Mondschein,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich hatte vor der Geburt meiner Kinder immer nach dem Geschlechtsverkehr ein furchtbares Brennen in der Scheide und auch an den Schamlippen. Es war schrecklich. Nach den Geburten wurde es besser und ist fast weg, auch schon vor Guai. Ich weiß nicht ob das auch unter Vulvodynie fällt. Die Ärzte wussten jedenfalls nicht weiter.
    Ansonsten habe ich meine Hauptbeschwerden im Kopfbereich.

    Ich wünsche Dir baldigen Erfolg.
    Gruß Katie

    Hallo an Alle,

    weiß jemand warum wir bei der strengen Diät keine fettarme Milch und nehmen dürfen? auch keinen Schuß in den koffeinfreien Kaffee????

    Dürfen wir trockenen Sekt trinken? Ich weiß auf der Liste steht trockene Weine aber vllt. gibt es ja ne Änderung???

    Was ist mit Schmand und creme fraiche, ist das erlaubt?

    LG Katie

    Hallo Ihr,

    heute war ich bei meinem Hausarzt, der Histaminwert liegt bei 8.8 ug/l ( Normal sind 20-100 ug/l) .

    Der Dia.........dase Wert wurde nicht mitbestimmt. Also habe ich keine HI ?!?! Dann kann ich mich jetzt ja voll auf die HG Diät konzentrieren.

    Schönen Abend Euch

    LG Katie

    Hallo,
    ich danke Euch allen für die lieben Glückwünsche, es war ein sehr schöner Abend und die Aufregung war ganz unbegründet.
    Heute habe ich telefonisch beim Arzt mein Blutergebnis erfragt: der " Histaminwert" ist laut Arzthelferin zu niedrig. s07  Der Arzt hatte es natürlich nicht nötig sich dazu zu äußern. Ein Rückruf wäre nett gewesen. Also bis Montag abwarten.
    Wieso ähneln sich eigentlich die Symptome der Fibro und der HI so sehr???? Mira???? Du bist doch Expertin in dem Gebiet ;)

    LG
    Katie

    Hallo Ted,

    danke für Deine aufmunternden Worte, es geht mir auch schon wieder etwas besser, war heute wieder arbeiten. Aber ich fühle mich so duselig im Kopf.
    Ich warte noch auf mein Ergebnis der Blutuntersuchung auf Histminunvertraglichkeit. Ich hoffe es ist negativ. Dann werde ich morgen mit der strengen Diät anfangen. Meine Dosis ist jetzt bei 3 x 500 mg.
    Heute ist unsere hölzerne Hochzeit(10 Jahre), wir bekommen Gäste und ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt. Ich war schon lange ziemlich Aufgeregt wegen dem heutigen Tag. Ich denke diese Aufregung hat die Symptome noch verstärkt.

    Liebe Grüße
    Katie s02

    Guten Morgen,

    wer hat ein paar schöne Rezeptideen für mich für die strenge Diät speziell fürs Frühstück?

    Heute morgen gab es Rührei mit 1/2 Becher Hüttenkäse und dazu gebratene Tomate. Das ist ein Rezept aus meinem "Leichter leben in Deutschland" Plan.

    Ich freue mich auf viele tolle Vorschläge.

    Eure Katie

    Hallo,

    ich beginne heute mit der strengen Diät nach Dr. Amand, soweit ich mich erinnere muss man die strenge Diät 6 Wochen durchziehen bevor man langsam Nahrungsmittel der liberalen Diät hinzufügen kann, ist das richtig?

    So, nun haben mein Mann und ich am Donnerstag Hölzerne Hochzeit und bekommen Abends Gäste, es gibt Hackfleischtorte mit Erbsen und Karotten natürlich in einer sämigen Soße und Remoulade ( Lieferservice).

    Muss man nach jeder Ausnahme, die sich in meinem Fall ja nun wirklich nicht vermeiden lässt, wieder bei Null anfangen, d.h. beginnen die 6 Wochen immer wieder von neuem?????

    Gruß Katie

    Hallo Claudine,

    also ich muss gestehen, da es mir mit 2400 mg immer relativ gut ging, bis auf den atyp. Zahnschmerz der fast immer da ist, habe ich das Tagebuch schon seit kurz nach der Erhöhung auf 2400 nicht mehr geführt.

    Ich denke ich werde mal auf 3 x 500 mg runtergehen und auf Besserung hoffen und die Beschwerden notieren.

    Gruß Katie

    Hallo Ihr,

    es geht mir zur Zeit richtig besch...., ich bin erschöpft ohne Ende, immer wieder Herz-Kreislauf Probleme, Appetitlosigkeit, Gesichtsschmerzen.
    Bin heute sogar heute früh von der Arbeit nach Hause gefahren weil es nicht mehr ging.
    War dann beim Arzt und hab mich für 3 Tage krank schreiben lassen, es wurde Blut abgenommen auf meinen Wunsch hin wegen dem Verdacht auf Histaminunverträglichkeit.

    Was soll ich nun mit dem Guai machen? So ist es nicht tolerierbar!!!
    Ich war ja schon auf 4 x 600 mg, jetzt nehme ich schon seit ca. 1 Woche nur noch 3 x 600 mg. Ich hatte ja bisher immer sehr geringe Ausschwemmungsbeschwerden. Habe ich über zu lange Zeit eine zu Hohe Dosis genommen ohne es zu merken ? Ich werde es jetzt auf jeden Fall mit der liberalen Diät versuchen.

    Soll ich für zwei Wochen absetzen und dann wieder von vorne beginnen???

    Liebe Grüße von Eurer verzweifelten
    Katie s07

    Hallo,

    Danke Euch für Eure Antworten, ich mache keine der Amand Diäten allerdings ernähre ich mich zu Zeit nach dem Konzept von " Leichter Leben in Deutschland". Seit dem 8. August habe ich 4,6 KG abgenommen.

    Die Ernährung ist kohlehydratarm und eiweißreich und ganz wichtig, man isst nur alle 5 Std.. Es klappt sehr gut,ich habe fast keine Heißhungerattacken.

    Ich dachte auch schon ob das dem Körper zuviel ist im Moment, der Gewichtsverlust und die Ausschwemmung...???

    Das mit der Histaminintoleranz werde ich auf jeden Fall abklären lassen, kann das auch der Hausarzt??

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Katie