Beiträge von rennmaus

    Da hast du allerdings recht. s12 Werde dann die Zeit nutzen, um das Buch von Dr. Armand gründlich durchzustudieren. Meine Schmerzen sind momentan sehr arg, und anhaltend und ich bin nur noch schlapp, ko, fix und fertig.Ich setze meine ganze Hoffnung in diese Guai-Behandlung................Ach ja, hat jemand von euch Erfahrung mit Schlaf-Apnoe und Atemmaske? Bekomme am Montag eine. Danke im voraus für eure Antworten.
    Und noch eine Frage: Was haltet ihr von dem Heilstollen in Gastein?

    Hallo an alle!
    wo find ich Informationen über Nahrungsergänzungsmittel?
    Hab schon was drüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Pilze-Nein?
    Obst und Gemüse? Nein-weil zu konzentriert? Oder wie war das nocheinmal?
    Bitte um Tips!
    Medikamente:Sertralin Sandoz
    Tradolan redard
    blopress ??????????????????????????????? s08

    Werde mir heute oder morgen gleich noch meine Guay-Kapseln bestellen.
    Aja, das Buch von Dr.Armand brauche ich auch noch. Oder genügt das Buch Fibromyalgie - mein Nachschlagewerk für die Guaifenesinth.? Bin gerade dabei die Bücher von Judith Dagota zu lesen. s37 Spornt mich sehr an selber so bald wie möglich zu beginnen. Es hilft mir auch sehr alle Zusammenhänge mit dieser Krankheit besser zu erkennen, und einzuordnen und mich rückblickend selber besser zu verstehen.

    Wünsche allen a guad`s Nächtle! Danke im Voraus für eure Infos!

    Danke Claudine für deine Recherche.
    Ich verwende momentan folgende produkte von chanoinne:
    SKIN exellence tonic (Ref.n.10910)
    SKIN exellence Cream-cleanser(Ref.n.10909)
    SKIN excellence-Day Concentrate(Ref.n.10901)
    SKIN excellence-Eyezone Dax elixier (Ref. n. 10903)
    SKIN exellence-Eyzone -Serum (Ref n. 10908)
    SKIN -"- Peeling (Ref.n.10913)
    Infinite Skin harmony Mase Lifting Effekt (10810)
    Biomarine Nigt concentrate (1221)
    Wahrscheinlich wird eh alles unbrauchbar. Bin gerade dabei meine neue Einkaufsliste zu erstellen. Wird dann alles günstiger.(chanoine adee! s02) Passt zu meinem neuen Sparprogramm s05
    Man muß die Dinge von der positiven Seite sehen. s37

    Hallo Isabell, habe soeben gesehen dass du online bist. Hab heute schon einen Beitrag geschrieben, mit einigen Fragen. Hab ihn wahrscheinlich wieder wo falsch reingestellt. Möchte noch fragen, ob jemand die Produkte von Channoine kennt.
    Habe die Verpackung nicht mehr, wegen der Inhaltsstoffe. Bin gerade dabei, meine
    "Schätze" zu durchsuchen. Freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße Rennmaus

    Hallo an alle!
    Habe diese Woche endlich meinen Ambulanzbefund von der Rheumatologie bekommen. Es heißt hier: Insgesamt spricht das Krankheitsbild für ein Fibromyalgiesyndrom. Endlich schriftlich. Schwarz auf weiß. Weiters heißt es: Auffällig ist lediglich eine PTT Erhöhung. Kann von euch jemand etwas damit anfangen? Muß erst noch zur Hausärztin wegen der Befundbesprechung.
    Eine Frage noch zu den abgelagerten Phosphaten? Kann man die irgendwie feststellen lassen?
    Habt ihr schon etwas von eingeschränkter Arbeit der Nebennieren gehört?
    Es kommen so viele Fragen auf? Vielleicht kann mir wer antworten? s08

    Nochmal hallo Janine, würde mich interessieren welche Medikamente dein Bruder bis jetzt mit welchem Erfolg oder Nichterfolg geschluckt hat? Viele liebe Grüße an ihn, und viel Erfolg mit der Theraphie. Lg. Luzia

    Hallo Janine,
    danke für deine Antwort. Ich bin 50 Jahre .Bin verheiratet, habe 4 Kinder, zwei davon sind schon verheiratet, eine verlobt, und der "Jüngste" ist fast 16, und ziemlich schwierig momentan.
    Mir geht es im Moment nicht so gut. Habe gerade wieder so einen richtigen Schmerzschub gehabt. Heute es ist wieder ein wenig erträglicher. Dafür bin ich wieder sehr erschöpft. Ich möchte nicht zu viele Medikamente schlucken, da die meisten davon wieder Müdigkeit bewirken. Aber Tag und Nacht Schmerzen, überall, das schlägt halt auch auf die Psyche, obwohl ich ein sehr positiv denkender Mensch bin. Ich habe mir diese Woche 3 Bücher bestellt, von der Judith Dagota. Muss mich noch reinlesen. Gestern habe ich mir einige Seiten über die Guai-Therapie aus dem Internet gedruckt. Werde bei nächster Gelegenheit meine Kosmetikprodukte, Tees und dergleichen überprüfen. Nicht zu vergessen, die Nahrungsmittelergänzungskapseln, die ich in den letzten Wochen täglich geschluckt habe, da meine Speicher ausgeleert sind.
    Glaubst du, es wäre sinnvoll, eine Haarwurzelanalyse zu machen, um die Schadstoffe im Körper feststellen zu lassen?
    Wenn ich anderen über die Fibro erzähle, so hat jeder viele "gute" Ratschläge.
    Die meisten kapieren nicht, was es wirklich bedeutet, und man es nicht so schnell wie einen Schnupfen wegbekommt.
    Aja, habe im Herbst, nachdem ich mit den Cymbalta aufgehört habe, solche Schmerzen gekriegt, dass ich sofort aufgehört habe Fleisch und Wurst zu Essen, und fast keinen Zucker und Weißmehl mehr. Es tut dem Körper sicher gut, aber die Schmerzen sind dennoch da. Was mich auch schockiert, sind die Prognosen für die Zukunft mit den Athrosen. Am kleinen Finger rechts, habe ich schon so eine Verdickung. Der einfachere Weg wäre halt Morphiumpflaster rauf, und Schmerzen damit erträglich. Aber auf lange Sicht hilft halt wahrscheinlich der härtere Weg der Guai-Theraphie. Die Kapseln muß ich mir auch erst noch besorgen. Ob ich das jetzt im Dezember noch alles schaffe?
    Freue mich über deine Antwort. LG Rennmaus s02

    Hab jetzt bei Amazon nocheinmal probiert. Das Buch: Mein Weg in die Schmerzfreiheit ist erhältlich. Die anderen beiden (Vergiss ständig den Titel, mein Gedächtnis lässt mich zur Zeit sehr im Stich). Aja, kontra dem Schmerz und gefangen im Schmerz (geht ja,dauert nur länger) kann ich nicht bei Amazon bestellen.
    Es ist , wenn ich zur Kassa gehe, dann in roter Schrift folgendes zu lesen: Dieser Artikel kann leider nicht an den von ihnen gewünschten Ort versandt werden. Sie können entweder die Versandadresse ändern, oder den Artikel aus ihrer Bestellung löschen. LG Rennmaus

    Isabell, danke für deine Nachricht. Hab erst jetzt gecheckt, dass du die Autorin dieser Bücher bist. Ich möchte sehr gerne die beiden Bücher gleich bei dir bestellen.
    Hätte auch bitte sehr gerne eine persönliche Widmung und ein Autogramm.
    Wie ist das mit dem bei Amazon bestellten Buch? (Widmung und Autogramm?)
    Wie kann ich dir meine Adresse bekanntgeben, ohne dass die Öffentlichkeit darauf Zugriff hat? Vielen Dank im Voraus für deine Antworten. Rennmaus s16

    Hallo Janine,
    ich bin auch neu hier in diesem Forum. Beginne mich gerade in die Gua....Theraphie reinzulesen. Möchte auch im Jänner beginnen. Wünsche dir und auch vor allem deinem Bruder alles erdenklich Gute, und Kopf hoch. s21

    Hallo, nun alles nocheinmal. Habe mir meinen Beitrag-fast schon fertig-versehentlich gelöscht. Oder schon abgesendet? Jedenfalls ist er verschwunden.
    Danke für deine Geduld und Anleitung. Fühle mich bei euch hier sehr wohl und angenommen. Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit mit anderen Betroffenen zu reden. Schön wenn man mit seiner Fibro nicht mehr alleine ist.
    Habe schon jahrelang Schmerzen. Man schiebt es auf dies und jenes.
    Die Schmerzen wurden aber immer heftiger, und es gesellte sich dann noch die totale Erschöpfung dazu, so dass ich fast nichts mehr schaffte.
    In meiner Not, durchstöberte ich im Inerrnet die Seiten nach möglichen Ursachen für meine Schmerzen, und stieß dabei auf einen Artikel über Fibromyalgie.
    Das war es. Ich erkannte mich in diesen Beschreibungen wieder, druckte den Artikel aus, und ging damit zur Hausärztin. Die überwies mich dann mit Verdacht auf Fibro zu einer Rheumatologin. Sie untersuchte mich, dabei strich sie nur ganz leicht über meinen Rücken, und nachdem dass nicht weh tat, sagte sie ich habe nicht Fibro. Meine Schmerrzen haben möglicherweise eine psychische Ursache. (Heut weiß ich, dass man nicht über die Punkte streichelt, sonder drückt, und das tu seeeeeeeeehr weeeeh.) Darauf hin ging ich zur Psychiaterin, die verschrieb mir Cymbalta. Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen, nahm auch ungefähr 10 Kilo zu. Oh wie schön! Die Schmerzen wurden aber durch diese Tabletten gut reduziert. Aber leider wurde ich immer erschöpfter. Ich hatte keine Engergie für fast gar nichts mehr.
    Mit größter Mühe schaffte ich gerademal das Nötigste.
    Als ich aber dann so fertig war und auf allen Vieren die Stiege rauf kroch, war klar, dass es soo nicht weitergehen kann. Meine Hausärztin stellte dann Eisenmangel fest, der Speicher war ziemlich leer.
    Außerdem legte sie mir nahe, mit den Cymbalta aufzuhören. Die Aussicht auf mehr Energie veranlassten mich zur Tat. Weg mit den Cymbalta. Ich bekam andere Antideppressiva. Cymbalta weg-dafür ein wahnsinniger Schmerzschub da.
    Nach Tagen des Leidens schaffte ich erst wieder den Weg zur Hausärztin.
    Sie überwies mich nun noch mal zu einer anderen Rheumatologin. Wollte zuerst gar nicht, da ich keinen Sinn darin sah, weil ja 2 Jahre zuvor, Fibro ausgeschlossen wurde. Dass es Ärzte gibt, die diese Diagnose nicht stellen wollen, wusste ich zu der Zeit noch nicht.
    Also ab, und nocheinmal zur Untersuchung. Das war diesen Herbst, und ich bekam meine Diagnose, die ich mir schon 2 Jahre vorher selber stellte: Fibro.
    Aufgrund der starken Schmerzen verschrieb mir meine Hausärztin Schmerzpflaster. Sie klebte mir gleich eins rauf. Aber alles in mir wehrte sich dagegen. Auch hatte ich Panik vor noch mehr Erschöpfung als Nebenwirkung. Zu Hause angekommen, fetzte ich es gleich wieder runter.
    Möchte jetzt auch mit dieser Gua.....Therapie beginnen. Muss mich erst reinlesen und schlau machen, wie das alles funktioniert. Kurze Pause: Mein Reizdarm......... s06. Was wollte ich noch sagen. Aja, bin fest überzeugt, dass es das einzig Richtige ist. Schmerzpflaster überdecken nur den Schmerz und man lebt weiter wie bisher, ohne Giftstoffe auszuscheiden, oder Spurenelemente aufzunehmen........So, das war`s fürs Erste, ziemlich viel geworden, wo ich dachte was soll ich da schreiben? Und doch wars nur ein kleiner Auszug aus meiner Geschichte......Wünsch euch allen eine gute Nacht, und hoffe diese Zeilen kommen an.