Beiträge von genesia

    Hallo Claudine,

    Jetzt schreibe ich extra die Firmen an und bekommen doofe antworten.
    das ist ja Leute vergageiere!
    Danke für die Info. Mh, :( bin jetzt echt in Not mit meiner Gesichtskreme. Ich brauche ziemlich viel Fett im Winter, das ich eine sehr trockene Haut habe. Wie steht es mit Arganöl???

    Zum Glück habe ich die pflanzlichen homöopathischen Mittel bei Beginn eingestellt.

    Ich glaube nicht, dass ich blockiert war. Habe die letzten Nächte (Schlaflosigkeit) viel im Forum gelesen und auch im Buch. Brennen im Rücken und kaum Treppensteigen können waren schlechter. Ich habe es nicht mit Guai. in Verbindung gebracht, aber solche Tage hatte ich dazwischen. Für mich ist es noch immer schwer zu differenzieren. Bevor ich mit Guai. anfing Hatte waren die schmerzvollen Tage immer in Wellen da, mal mehr mal weniger. Passe seit einem Jahr schon sehr mit der Ernährung auf und habe auch auf diesen Weg herausgefunden was mir gut tut und was mir Schmerzen bereitet.

    Ernährungsfrage? Frische Petersilie?? Ist die in Ordnung. Es ist ja ein Nahrungsmittel und im Forum steht, dass Tees aus Nahrungsmittel OK sind. Bin echt verunsichert. Es wird bestimmt noch eine Zeit dauern , bis ich das alles beherrsche.

    Da ich gerne frisch koche und Bio beachte, auch immer viel Kräuter verwendet habe, traue ich mich jetzt nicht Kräuter zu nehmen.

    Wenn man blockiert ist, wie lange dauert so eine Blockierung, wie macht sie sich bemerkbar. Nur wenn man keine Schmerzen hat? Oder vermehrt Schmerzen. Darüber habe ich nirgends wo was gelesen. Wann merkt man, wenn man wieder ausscheidet?

    Sorry, ich habe so viele Fragen und freue mich, wenn ich immer wieder eine stellen kann.

    Danke für die schnelle Antwort. Tu mein Bestes ;)

    Ebenfalls einen guten Rutsch

    Genesia

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für euer Feedback. So handhabe ich es auch. Erzähle meinem Arzt nicht so viel und schaue genau nach. Minze lasse ich grundsätzlich weg wegen der Homöopathie. Habe so manches entdeckt was mir gut tut.

    Klar erwarte ich in keinster Form medizinische Beratung ;-)). Dafür bin ich auch schon zu lange mit dieser Symptomatik unterwegs. Ich bin einfach nur glücklich, dass es ein Fibi-Forum gibt und vor allen Dingen Guai.

    Wie ich im Buch las, was kann man schon verlieren, "viel an Schmerzen".

    Habe Weleda angeschrieben, wegen der Cold-Creme, die ich über alles Liebe wegen meiner trockenen Haut. Sie versicherten mir, dass in allen Produkten keine Salizilate sind und in dieser auch keine Kräuter. Vielleicht sollte man die auch auf die Liste nehmen.

    Mein Magen ist jetzt auch wieder ok und ich bin seit heute wieder auf 300-300-300. Mal sehen. DAs Problem des Sodbrennens ist eine 20 Jahre alte Refluxerkrankung. Aber wer weiß, vielleicht regelt sich dies auch im Laufe der Zeit.

    Viele Liebe Grüße
    Brigitte

    vielen Dank für die schnelle Antwort, caniche und Claudine, s05

    ich nehme zu den Mahlzeiten. Bin jetzt wieder runter auf Morgens 300 und Abends 300 Guai.

    Ich hatte morgens 2, Mittags 1, und Abends 1 zu den Malzeiten.

    Ich freue mich riesig, dass ich hier etwas Rat und Hilfe bekomme. Mit der Dosis 300-300 komme ich zurecht mit den Schmerzen. Kann zwar kaum Treppensteigen und fühle mich wie eine alte Frau, aber wenn das die Ausschwemmungserscheinungen sind bin ich froh. Ich werde auf jedenfall dranbleiben. Die hohe Dosis war so extrem, dass ich 2 Tage lag.

    Diese Symptomatik hatte ich auch schon nach 4 Wochen als ich mit Guai. anfing. Ich fing mit einer Dosis von 300 Morgens und Abends an.

    Erhöht hatte ich, weil ich 1 Woche keine Schmerzen hatte und ich dachte, dass mehr Guai. erforderlich ist.

    Da ich ja schon dieses Omeprazol regelmäßig nehme bin ich jetzt unsicher ob ich noch zusätzlich einen Säurebinder nehmen kann.

    Ich habe keinen kompetenten Arzt hier in Frankfurt, der mich darin unterstützt, bin ich auf Selbsthilfe und Ratschläge angewiesen.

    Mein Hausarzt verneinte die Zusammenarbeit mit Alternativmedizin. Neuen Arzt habe ich noch nicht. Unter die Liste der angegebenen Ärzten ist leider keiner hier im Raum drunter.

    Als Anfänger bin ich für jede Erfahrung die ich mitgeteilt bekomme dankbar.

    Liebe Grüße
    Genesia

    Hallo,

    bin neu im Forum und brauche etwas Hilfe. Seit meiner Kindheit bin ich schon an Firbomyalgie erkrankt. Viele Jahre wurden meine Schmerzen nicht ernst genommen. Habe leider keinen Arzt in FFM der mich mit Guai begleitet. Seit Jahren nehme ich starke Schmerzmittel damit ich meinen Alltag bewältige. Aber so geht es ja vielen Fibis.

    Vor 6 Wochen habe ich mich entschieden mit der Guia-Kur zu beginnen. Seit 4 Wochen nehme ich Guaifensin und habe die vor 1 Woche erhöht. 1200 mg. Meine Reaktion waren starke Schmerzen und ziemliche Magenschmerzen und Sodbrennen.

    Habe jetzt erstmal einen Tag abgesetzt um zu sehen ob es mit dem Guai. zu tun hat, was sich bestätigt.

    Magenempfindlich war ich schon immer, weil Jahrelang auf Rheuma mit Rheumamedikamenten behandelt wurde. Ich nehme täglich Omeprazol 20mg. Bandscheibenprobleme Versteifung, die ganze Palette. Ohne Schmerzmittel geht es nicht.

    Wer kann mir einen Tip geben, was ich tun kann, damit mein Magen sich mit Guiafensin anfreundet. Bin Dankbar für jeden Tip.

    Meine Pflegeprodukte und Kosmetik habe ich schon alle nach den Listentips umgestellt. Mit der Diät fange im im Jan. an.


    Genesia