Beiträge von Jewel

    Hallo Lollipop,
    ja, ich war bei Frau Haulena, sie ist meine Physiotherapeutin.
    Lang gewartet auf den Termin habe ich nicht, ich glaube, zwei Wochen oder so.
    Sie prüft sehr sorgfältig und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
    Du wohnst glaube ich nicht so weit weg von Regensburg, hattest Du geschrieben, oder?
    LG
    Jewel

    Hallo,
    ich war heute bei meiner Kartiererin in Regensburg und es sieht ganz gut aus. Mein linker Oberschenkel weist um ca. 30 % weniger Verhärtungen auf, auch an den Unterschenkeln und den Füßen ist es ein bisschen weniger.
    Die letzten zwei Wochen ging es mir so gut wie schon lang nicht mehr, schmerzfrei und voller Schwung und Elan.
    Seit gestern habe ich wieder starke Schmerzen (die ich auch vor Guai schon hatte) und bin sehr müde. Könnte auch am Wetter liegen,hier ist massiver Tiefdruck.
    Ich bleibe jetzt erst mal bei der Dosis und lasse mich in ca. 1 Monat erneut kartieren.
    LG und Euch alles Gute,
    Jewel

    Hallo Ihr Lieben,
    ich werde versuchen, mich in den Osterferien erneut kartieren zu lassen. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob ich mit der Dosis noch höher gehen muss, müsste ja irgendeine Verbesserung am linken Oberschenkel zu spüren sein. Da ist meine Kartierungskarte bisher ziemlich voll mit eingezeichneten Stellen, wie überhaupt sehr viele Stellen an meinem Körper....
    Melde mich dann wieder.
    Bis dahin schöne und hoffentlich schmerzfreie Zeiten Euch allen,
    Jewel

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: manchmal (aber nicht immer) bekomme ich nach den 800 für ca. 30 Minuten Dauer einen Schmerzschub. In diesen 30 Minuten kann ich nicht arbeiten, weil ich mich schwer konzentrieren kann und mir vor Schmerz kurz schlecht wird. Dann ist es aber auch vorbei. Deshalb überlege ich ja auch, mit der Dosis höher zu gehen.
    Der Schmerzschub muss aber nicht unbedingt mit der Dosis zusammenhängen, das hatte ich auch früher manchmal schon. Ich spüre eben bis jetzt keinerlei Veränderung, die ich in Richtung Verschlimmerung erwartet hatte. Bei euch hört sich das immer so an, als wäre es fast unerträglich, da hatte ich mich drauf eingestellt und es kommt nicht. Es ist alles wie vorher. Mal besser, mal schlechter.
    Ich habe nicht Heilung in 6 Wochen erwartet, sondern massive Verschlimmerung in 6 Wochen mit einer hohen Dosis. Das trifft nicht ein und das irritiert mich. Ich bin in keinster Weise "reif für den Sarg", trotz dieser hohen Dosis.
    Ich hoffe, jetzt habe ich es klarer ausgedrückt.
    LG
    Jewel

    Hallo,
    wollte mich mal wieder melden.

    Bin seit ein paar Tagen auf 800-500-800. Nach den 800er Dosen habe ich gelegentlich mal plötzlich so starke Schmerzen, dass mir schlecht wird. Vielleicht ist das meine Dosis? Mit den Schmerzen kann ich aber nicht mehr arbeiten...

    Ich belasse es jetzt noch bis Sonntag so und gehe dann auf 3 x 800. Ich hoffe, dass ich mich um Ostern rum wieder kartieren lassen kann.
    Wenn sich dann am linken Oberschenkel nichts getan hat gebe ich auf.

    Dann habe ich wohl entweder keine Fibro oder es wirkt bei mir einfach nicht :-(((

    Mir geht es zwar langsam besser, aber das ist bei mir jedes Jahr im März so. Von März bis Oktober besser, dann wieder schlechter...
    LG
    Jewel

    Liebe Isabell,
    vielen Dank für die interessanten Hinweise. Ich selbst hatte sowohl Vitamin B12 als auch D-Mangel, wie vermutlich sehr viele Menschen in Deutschland, grad im Winter.
    B12 lasse ich mir dann spritzen, das wird ja sonst viel in der Darmschleimhaut hergestellt und die ist bei mir wegen Zöliakie nicht die beste. Die ersten Male habe ich richtig gemerkt, wie es mir nach der Spritze auf einmal besser ging. Inzwischen sind die Werte wieder okay.
    Vitamin D habe ich seit Februar hoch dosiert in Tropfen-Form direkt auf die Zunge genommen. 5000 I.E. pro Tag, das würde ein normaler Schulmediziner vermutlich kritisch sehen, aber ich habe mich sehr intensiv damit befasst und dann entschieden, dass ich wohl im Winter wieder zu wenig genommen hatte und wieder im Mangelbereich war. Habe es für 6 Wochen genommen und dann, seit hier so intensiv die Sonne scheint, wieder runter auf 500 I.E. Hat mir gut getan.
    Jetzt habe ich den Rest meinem Vater gegeben, je älter, desto weniger kann der Körper selbst Vitamine herstellen....
    Sonnige Grüße
    Jewel

    Hallo, ich denke, folgendes sollte wissen, wer bei Lebe gesund einkauft:
    STUTTGARTER NACHRICHTEN vom 26. Januar 2002

    Gericht: Umstrittene Gemeinschaft muss ihren Stand räumen

    Stuttgart - Die umstrittene Erzeugergemeinschaft "Lebe gesund" muss nach einem Gerichtsbeschluss ihren Stand in der Stuttgarter Markthalle räumen. Bis zum 31. März soll die Gemeinschaft, die zur Sekte "Universelles Leben" (UL) gehört, ihren Platz räumen, entschieden die Richter nach einer Mitteilung vom Freitag.

    Die Erzeugergemeinschaft hatte in der Markthalle entgegen den vertraglichen Bedingungen wiederholt Werbebroschüren für die Mitte der 80er Jahre gegründete UL (Marktheidenfeld bei Würzburg) verteilt.

    Nach Angaben der sektenpolitischen Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, Carla Bregenzer, betreibt "Lebe gesund" bereits seit Jahren in Stuttgart und anderen baden-württembergischen Städten Marktstände. Diese habe teilweise andere Namen wie beispielsweise "Gut zum Leben". Unter dem Deckmantel der Werbung für landwirtschaftliche Produkte sei für die Veröffentlichungen der selbst ernannten Endzeitprophetin Gabriele Wittek geworben worden. Die Marktstände dienten als "Einstiegshilfe" in eine Organisation mit totalitären Zügen, kritisierte Bregenzer.

    Ich selbst kenne weder die Produkte, noch weiß ich genauer, was genau diese als Endzeitprophetin bezeichnete Dame propagiert. Vielleicht ist auch alles ganz harmlos. Ist nur als neutrale Info gedacht.
    Viele Grüße
    Jewel

    Hallo Juliane,
    ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du mich ärgern willst, wieso auch. Es ist halt nur so, dass ich, wenn ich entdecke, dass es unter meinem Namen einen neuen Beitrag gibt, mich freue, weil ich denke, dass mir jemand geschrieben hat. Und dann ein bisschen enttäuscht bin.... Aber wenn es für Dich so einfacher ist komme ich damit schon klar :) Schließlich ist unser Leben eh schon schwierig genug und wir wollen uns hier ja alle gegenseitig unterstützen.
    Ich bin noch in einem anderen Forum (für Leute mit Migräne, die sich kh-arm und fettreich ernähren) und da ist wieder eine andere Forumsstruktur. Jedes Forum wächst eben anders.
    Dort gibt es viele Tipps für diejenigen unter Euch, die Probleme mit der Ernährungsumstellung haben. Ich war vorher richtig abhängig von Kohlenhydraten. Wenn ich sie mir nicht fast stündlich zugeführt habe bin ich ganz schnell in massive Unterzuckerung mit Panikattacken, Migräne, Schwindelanfällen etc. Bei Interesse: http://localhost/www.migraeneinformation.de oder http://localhost/www.miginfo.de Wie auch hier schreiben dort ausschließlich Betroffene und es herrscht ein freundlicher und unterstützender Tonfall :-)) An dieser Stelle noch mal Dank an die fleißigen Moderatoren hier im Guai-Forum!
    LG
    Jewel

    Hallo liebe Isabel,
    danke für die Info, könntest Du meine Fragen obendrüber (ich habe heute früh zwei Mal geschrieben) auch noch ganz kurz ansehen...? Wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig. Du hast ja auch eine sehr hohe Dosis, wie lang hast Du gebraucht, bis Du dort "angekommen" warst?
    LG und ein schönes Wochenende,
    Jewel

    Ich noch mal. Eines hat sich verändert, allerdings könnte ich nicht sagen, dass ich das gut finde. Mein Zyklus, der sonst immer alle 28 Tage dauerte, war letztes Mal nur 22 Tage. Und heute habe ich schon das Gefühl, es geht bereits nach 15 Tagen los. Kennt das jemand von Euch?
    Noch eine Frage zu meinem Thread - wieso schreibt da jetzt immer Julchen ihre Fragen rein? Nicht böse gemeint, aber das verwirrt mich etwas.
    LG
    Jewel

    Hallo,
    wollte mich mal wieder melden.
    Nehme Guai nun seit dem 4.2., bin inzwischen bei 3 x 600 angelangt. Es tut sich immer noch NICHTS. Entweder ist die Dosis immer noch zu niedrig (ich werde aber erst in zwei Wochen weiter steigern), oder ich gehöre zu den Glücklichen, die keine Verschlimmerung merken, oder ich habe keine Fibro...
    Denn eine Blockierung müsste ich doch eigentlich merken inzwischen, oder? Ich werde mich Ende März mal wieder kartieren lassen, dann sind es zwei Monate und man müsste doch zumindest im linken Oberschenkel etwas merken, oder?
    LG
    Jewel

    Hallo,
    ich nehme nun seit zweieinhalb Wochen Guai. Begonnen mit 2x300, nach einer Woche 600-300, seit Sonntag 600-600. Ich bemerke bis jetzt NICHTS. Weder mehr noch weniger Schmerzen oder sonstige Veränderungen.
    Ich glaube nicht, dass ich blockiere, dann müsste es ja schlimmer werden, oder?
    Mein Urin sieht immer gleich aus, leichte Flöckchen. Heute setze ich mit Guai einen Tag aus wegen Haarefärben. Ausgerechnet heute sind im Urin wesentlich mehr Flöckchen, ich habe doch die letzte Dosis gestern um 17 Uhr genommen, wie kann das sein?
    Bin ich zu ungeduldig?
    LG
    Jewel

    Liebe Anne,
    ich hoffe, ich nerve Dich jetzt nicht und ich will auch keinen Ratschlag geben (Ratschläge sind ja auch Schläge), aber wurdest Du schon auf Zöliakie getestet?
    Ich hatte früher bis zu 10 Mal Durchfall täglich und seit ich mich glutenfrei ernähre habe ich noch ca. 3 Mal pro Monat Durchfall, was ich für normal halte. Ich habe neben (nicht durch Biopsie bestätigter) Zöliakie auch Allergien gegen Weizen, Roggen, Gerste....
    LG
    Jewel

    Hallo,
    neben Martin Pall (USA?)gibt es in Deutschland noch einen Umweltmediziner namens Bodo Kuklinski in Rostock, der so weit ich weiß mit einer ähnlichen Theorie arbeitet. Es geht um Mitochondropathie. Allerdings behandelt er in erster Linie über Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe in der Richtung auch schon einiges versucht, aber erfolglos. Auf Dauer konnte ich mir das auch nicht leisten.
    Was machst Du denn so mit Deinem Arzt zu dem Thema?
    Ich bin ja auch immer müde und erschöpft, CFS, MCS etc.
    Jetzt setze ich auf Guai, das Konzept von St. Amand scheint mir schlüssig.
    LG
    Jewel

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Antworten und guten Wünsche. Habe jetzt gesehen, dass St. Amand dazu auch was schreibt, hatte es nur vor lauter Kopfschmerzen übersehen. Rosmarin scheint besonders gefährlich zu sein.
    Ich nehme jetzt erst mal nur noch Calcium, Magnesium und Vitamin D, den Rest lasse ich lieber weg.
    Hier herrscht seit Freitag ein extremes Hochdruck-Wetter, seither liege ich mit Migräne und höllischen Trigeminus-Schmerzen im Bett.
    Wie macht Ihr es eigentlich, wenn Ihr wisst, dass Ihr an einem bestimmten Tag funktionieren müsst? Ich muss z.B. Ende März einen Vortrag halten, habe mich letztes Jahr selbständig gemacht und der Tag ist extrem wichtig für mich. Bin eh kurz vor der Pleite und habe große Existenzängste - kennt der/die eine oder andere von Euch vermutlich auch. Setzt Ihr dann einen Tag vorher Guai ab für einen Tag?
    Euch noch ein schönes Wochenende,
    Jewel

    Hallo,
    leider verstehe ich die Forums-Struktur wohl noch nicht so ganz, deshalb schreibe ich hier einfach weiter. Wenn ich einen neuen Thread eröffnen soll sagt mir das bitte.
    Ich habe gerade meine erste Guai-Kapsel genommen, 300 mg.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: Ihr verwendet soweit ich das verstehe Handschuhe bei der Haus- und Küchenarbeit. Ich habe welche aus Naturkautschuk, geht das? Das ist ja eigentlich aus einer Pflanze, deswegen die Frage. Oder tragt Ihr richtige Plastik-Handschuhe?
    Wie ist das mit Kondomen? Ist Latex okay? Sorry für die vermutlich dummen Fragen.
    Damit bin ich auch bei meiner zweiten Frage: Wo ist der Unterschied, ob die Gurke mit der Haut auf der Hand oder mit der Schleimhaut im Mund in Kontakt kommt? Wieso blockiere ich bei Kontakt mit der Haut auf der Hand, aber nicht bei Schleimhautkontakt im Mund?
    Nächste Frage zu einem Nahrungsergänzungsmittel: Es enthält u.a. Karottenöl und Rosmarinpulver. Da es kein Rosmarin-Extrakt, sondern nur Pulver (Powder) ist und das Öl innerlich angewendet wird, vermute ich, dass es okay ist. Was meint Ihr?
    Danke für die Unterstützung!
    Jewel

    Hallo,
    habe mir jetzt Vitamin-D-Tropfen bestellt. 1 Tropfen ist 1000 I.E. Nach neuesten Erkenntnissen scheint es so zu sein, dass man eher mit 1000 oder mehr pro Tag vorbeugen sollte. Überdosierungen scheinen wesentlich höher anzufangen als man früher meinte. Und ein Verdacht dahingehend, dass Vitamin-D-Mangel was mit Fibro zu tun hat scheint zu bestehen.
    Meine Bestellung bei der Apotheke wegen Guai ging verloren, habe ich grad erfahren. Jetzt muss ich noch mal eine Woche warten. Werde diese Woche nutzen um all meine wunderbaren sali-haltigen Kosmetik-Produkte noch zu genießen und die Bücher nochmals zu lesen.
    Und meine NEM möchte ich auch noch unter die Lupe nehmen. Ein Produkt mit Beeren-Extrakten habe ich schon mal aussortiert, das werde ich also nur noch diese Woche nehmen.
    Sonnige Grüße
    Jewel

    Sebamed Anti-Aging Q10-Körperlotion hatte ich mir von einer Eurer Listen abgeschrieben. Aber sie enthält Arganöl und Gerstentreberextrakt, und es stand was von neuer Formel dabei. Also habe ich sie mal lieber nicht gekauft.
    Was sagen die Fachfrauen?
    Ich hoffe, dass die Kapseln bald kommen. Will jetzt anfangen!
    Danke und LG,
    Jewel

    Hallo, Birgit,
    das könnte schon möglich sein. Habe grad mal nur eine Minute bei google recherchiert, da findet sich einiges, wenn man "Vitamin D Fibromyalgie" eingibt. Sicher kein Wundermittel, aber für den einen oder anderen interessant. Wenn ich mehr finde stelle ich es hier noch ein.
    Schade, dass keiner mein anderes Thema mit dem Badeschaum beantworten mag :(
    Jewel