Beiträge von Jewel

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass für viele der Winter eine schwierige Zeit ist - für mich jahrelang auch. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, es ist nicht ganz so schlimm
    Ich habe dieses Jahr schon seit Herbst ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D genommen, weil der Arzt nach dem letzten Winter einen Vitamin-D-Mangel bei mir festgestellt hat.
    Zudem habe ich im Herbst in den Räumen, wo ich mich am meisten aufhalte, zwei Tageslicht-Energiesparbirnen in die Lampen eingebaut. Diese sind extrem hell UND geben eine kleine Menge UV-B-Strahlung ab. Nur mit UV-B-Strahlung kann der Körper im Winter Vitamin D selbst bilden und das helle Licht regt die Serotonin-Produktion an.
    Ich habe das Gefühl, dass mir das gut tut. Falls jemand mehr dazu wissen will, melde Dich. Ich wollte hier nicht gleich als erstes irgendwelche Links zu Fremd-Firmen rein stellen, will ja keine Werbung machen.
    LG
    Jewel

    Hallo,
    ich bin 37 Jahre alt, leide seit meiner Kindheit an Muskelschmerzen und -schwäche, war schon immer zarter als andere. Mit ca. 13 Jahren begannen Migräne und Spannungskopfschmerz und zahlreiche Allergien.
    Inzwischen habe ich einen Burnout hinter mir, leide unter Panikattacken und Depressionen, hatte in den letzten Jahren bis zu 10 Mal täglich Durchfall, war letztes Jahr mehrere Monate bettlägrig, Schmerzmittelentzug usw.
    Vor ca. 14 Monaten habe ich ich einem Migräne-Forum die kohlenhydratarme Ernährung entdeckt und sofort umgestellt. War sehr heftig, hatte aber ein gutes Gefühl dabei. Seither habe ich wenigstens nicht mehr diese schlimmen Unterzuckerungen.
    Im Mai dann Verdacht auf Zöliakie, ich war aber zu schwach für eine Biopsie. Seither ernähre ich mich glutenfrei und die Durchfälle sind viel besser geworden.
    Im Dezember dann die Diagnose Fibromyalgie, die mir sehr viele meiner Symptome nun endlich erklärt. Den Fibro-Nebel habe ich früher immer als "Schleier" bezeichnet, aber Nebel passt hervorragend.
    Ich bin ein Kämper-Typ, deshalb habe ich mich zur Guai-Therapie entschlossen. Derzeit bin ich fast komplett berufsunfähig, was mich langsam aber sicher auf eine finanzielle Katastrophe zuführt, da ich bei einem beruflichen Versorgungswerk bin und dort insgesamt 250 Euro Rentenanspruch hätte derzeit....
    Habe Judiths Buch und das von St. A. durch, vor zwei Tagen Guai bestellt und stelle derzeit meine Kosmetikartikel um.
    Nun meine Frage: Ich bade sehr gern, grad im Winter. Bis jetzt habe ich hochwertige pflanzliche Öle dazu verwendet, das geht ja nun nicht mehr. In Eurer Kosmetik-Liste steht nichts zu Badesalzen, Schaum etc.
    Nehmt Ihr "totes-Meer-Salz" oder habt Ihr sonst noch einen Tipp?
    Danke und liebe Grüße,
    Jewel