Beiträge von conny60

    Ein liebes Hallo an Alle

    Wüßte gerne, ob jemand von Euch auch Schilddrüsenprobleme (bin operiert und Hashimoto) am Anfang der Guaifenesintherapie hatte. Hoffe auf einige Antworten.....

    Vielen Dank
    Conny60

    Hallo Burgi

    Ich begrüße Dich ganz herzlich und freue mich, dass Du jetzt auch hier in diesem Forum bist. Was Du noch vorhast........das wäre natürlich echt super, wenn das Guai auch in Österreich erhältlich wäre.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles nur erdenklich Gute

    Ganz liebe Grüße aus Kärnten
    Conny60 s14 s27

    Liebe Lady m

    ich danke Dir, werde sie mir besorgen, denn das mit dem Exzem macht einen ja schon ganz nervös. Bei mir hat es sich mittlerweile schon am ganzen Körper verteilt, seit gestern auch am Kopf.
    Kennst Du auch die Basiscreme, die Peter vorher vortrug. Wo bekomm ich die?
    Wünsche Dir auch einen wunderschönen Palmsonntag
    Conny o04

    Hallo Peter

    diese Pusteln habe ich jetzt auch am linken Unterarm und im Gesicht. Bei mir sind sie rot ziemlich groß und jucken.Sehen fast aus wie ein Insektenstich. Kannte ich vorher überhaupt nicht.

    Einen schönen Palmsonntag
    liebe Grüße
    Conny60 o09

    Hallo Clementine!
    Mich hatte auch die Grippe erwischt, habe auch Schnupfen und Bronchitis schon über 14 Tage,(die letzte hatte ich ungef. vor 20 Jahren). Ich nehme das Guai erst seit Anfang März, die ersten Tage konnte ich es gar nicht fassen, hatte viel, viel weniger Schmerzen aber dann kam es sehr heftig. Das mit den Füßen hab ich auch schon etwa 10 Jahre oder länger, Brennen und Schmerzen, hab es aber auch in den Händen, die verfärben sich auch einmal sind sie ganz weiss dann wieder rot und brennen wie Feuer, die Haut spannt als würden sie platzen.
    Auf Deine Frage wegen der Stromfreischaltung: Ich habe immer Schlafstörungen, habe es halt machen lassen, weil ich dachte, schaden kann es nicht. Vielleicht wäre es sonst noch schlimmer. Aber das geht ja auch nur wenn man ein Haus hat, wenn Du in einer Wohnung bist hast Du ja von allen Seiten die Strahlungen. Ich hab jetzt noch ein ganz schlimmes Exzem . Angefangen hat es an den Unterschenkeln, mittlerweise verteilt es sich schon am ganzen Körper, bin schon so nervös, könnte aus der Haut fahren.Aber ich glaube, wenn man die Fibro hat, kann man machen was man will, es hilft eh nichts außer das Guai - hoffe ich.
    Die Ärzte nützen die Krankheit doch auch nur aus um Geld zu verdienen, ich könnte darüber einen Roman schreiben.

    Liebe Clementine, ich wünsch Dir baldige Besserung
    Alles Liebe
    Conny60 o01

    Hallo an Alle!

    Bin schon wieder ganz verzweifelt, hatte schon vor der Guai-Therapie ein kleines Exzem am Unterschenkel. Fing dann mit der Guai-Therapie an und da es immer schlimmer wurde, suchte ich eine Hautärztin auf. Die verschrieb mir dann eine Cortisonsalbe, sagte ich solle Anfang April wieder kommen, wenn es noch immer da ist, macht sie einen Allergietest. Ich holte mir die Salbe in der Apotheke und fragte die Apothekerin ob da wohl keine Salizylate bzw. pflanzliche Öle enthalten sind. Sie verneinte dies. Ich schaute im Internet nach, die Salbe heißt Neriforte Salbe 30g, Ultraphill (R) 70g.....da stand unter Inhaltsstoffe, dass sie hydriertetes Rizinussöl beinhaltet. Ich rief sie danach an und sie sagte, sie verstand "Ätherische Öle" und war dann sehr unfreundlich. Jetzt hab ich eine Frage: Kann ich diese Salbe weiterverwenden, denn das Exzem verbreitet sich immer mehr und ohne diese Salbe juckt es fürchterlich.

    Hätte dann noch eine Frage: Habe mir heute für die Nase die OLEOVIT Augensalbe (Ja,die kann man auch für die Nase verwenden) gekauft......Die Inhaltsstoffe sind sonst glaube ich ok. bis auf das RETINOL (Vitamin A)-Palmitat, denn bei den Vitaminen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich hoffe, es kann mir wer helfen.....
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Conny60 s31

    Hallo Clementine!

    Du triffst es auf den Punkt mit den Fußschmerzen, bei mir hat es vor ungef.3 Jahren angefangen. Es gab und gibt Tage an denen ich bei jedem Schritt schreien könnte, und das Brennen auf der Fußsohle und den Händen.......mein Amalgam habe ich mir auch rausnehmen lassen, schon vor 10 Jahren, da ich dachte es könnte auch was mit den Schmerzen zu tun haben, doch bei mir tat sich nichts. Aber trotzdem bin ich froh,dass ich das giftige Zeug los bin. Wegen Deiner Strahlen-bzw.Stromempfindlichkeit......man kann sich heutzutage vor den ganzen Strahlen ja kaum mehr schützen, jedoch im Schlafzimmer habe ich 0000 Strom...d.h. keinen Fernseher, kein Radio, keinen Elektrowecker und an den Steckdosen habe ich eine Stromfreischaltung machen lassen, d.h., wenn ich die Nachttischlampe ausmache, dann fließt kein Strom mehr durch....das ist sehr wichtig für sehr Sensible, damit sich der Körper bei Nacht wenigstens ein bisschen erholen kann.
    Liebe Clementine ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen
    ganz liebe Grüße
    Conny60 s02

    s02Hallo Claudine

    Hab heute deinen Beitrag über verstopfte Nase gelesen..... bei mir ist es aber umgekehrt, bei mir tropft die Nase immerzu und im letzten Jahr wurde es ganz schlimm.Bin schon ganz verzweifelt, es schmerzt sehr, da die Nasenscheidewand blutet. Ich bekam dann vom HNO Arzt einen Cortisonspray der mir auch half, jedoch weiß ich nicht genau ob ich ihn weiter verwenden darf, hab es natürlich abgesetzt aber das ist die reinste Katastrophe.
    Inhaltsstoffe: 50 Mikrogramm Mometason Furoat, dispersible Cellulose,Glycerol, Natriumcitrat,Citronensäure-Monohydrat,Polysorbat 80, Benzalkoniumchlorid, gereinigtes Wasser.
    Oder gibt es eine Alternative, die nicht Cortison enthält?
    Hab noch ne Frage: ich habe jetzt ein extrem starkes Unterschenkelexzem, Muß Cortisonsalbe benutzen. Die Apothekerin sagte mir da wär nur Cortison drinnen, sie heißt Nerifortesalbe 30g, Ultraphil (R)70g.
    Vielen Dank im Voraus
    ganz liebe Grüsse
    Conny60 s02

    Hallo

    Ich habe heut vor 1 Woche mit der Guai-therapie angefangen. Hab aber seitdem konstantes Augenbrennen und am Abend auch noch Mund-und Halsbrennen und fühle mich als wenn ich Fieber hätte, bin um 18 Uhr total erschöpft. Meine Schmerzen sind jetzt nicht sooooo schlimm aber das Augenbrennen macht mich total fertig.

    Für jeden Rat bin ich sehr dankbar
    Grüße Euch ganz lieb
    Conny60 o02

    Hallo Ihr Lieben!

    Hätte gerne erfahren, ob wir auch ein paar Österreicherinnen im Forum haben, es wäre für mich zwecks Kosmetikprodukte vielleicht ein bisschen einfacher, da wir einige Marken bzw.Geschäfe in Österreich nicht haben.
    ganz liebe Grüße
    Conny s02

    Seit meiner Kindheit leide ich an Fibro. Ich hatte sehr oft starke Schmerzen in den Beinen, starke Magenschmerzen und psychosomatsche Episoden. Hatte einen Blinddarmdurchbruch, Mandel-und Nasenpolypenop., Nasenscheidewandop. Tumor am rechten Eileiter, 2 Eileiterschwangerschaften, Sehnenrisse in Schultern und Seitenband, Gallenblasen-op.,Schildrüsenop.,(seitdem Hashimoto) HWS. Op., habe noch 4 Banscheibenvorfälle , Polyathritis, Sjögren Syndrom.
    Weiß nicht, ob das alles ist. Auch egal. Jedenfalls freue ich mich sehr, daß ich Euch gefunden habe. Wir in Österreich, ich komme aus Kärnten haben auch Fibro-Foren aber leider keines über die Guai-Therapie. Habe das Buch von Dr.Amand schon im Herbst gelesen, mußte es aber noch einmal und noch einmal lesen, denn in meinem Kopf bleibt nicht mehr viel drinnen. Habe extreme Konzentrationsschwierigkeiten und etwa seit 2 Jahren keinen einzigen schmerzfreien Tag mehr. Vom Kiefer bis zu den Zehen tut alles weh, sodaß ich ab und an oft verzweifle. Bekomme solche Krämpfe, daß ich mich vor lauter Schmerzen übergeben muß.Ganz stark in den Beinen, meistens kalte Füße, dann wieder brennend heiß, genauso die Hände. Unerträgliche Ellenbogen-Hand-und Schulterschmerzen. Mache gerade wieder eine Therapie. So, aber jetzt genug gejammert, bin 52 Jahre habe 2 Töchter im Alter von 18 und 28 Jahren und 2 Enkel. Bin geschieden(wie viele Fibros), die ich kenne und wohne seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen, der mir bei meiner Krankheit sehr viel Halt gibt.
    Obwohl ich der Gua-Therapie noch ein bißchen skeptisch gegenüber bin, so hoffe ich doch, daß ich es schaffen werde, damit anzufangen und durchzuhalten. Habe heute schon in Deutschland die Kapseln bestellt, bei uns kriegt man sie nicht. (Habe schon sehr viele Therapien und Medikamente ausprobiert und ganz viele Euros dagelassen, aber alles umsonst,deswegen diese Einstellung)
    Ich hoffe, daß ich Euch nicht zu viel auf die Nerven gehe, denn ich weiß, ich habe noch 1000 Fragen.
    1.) nehme Ibuprofen 400 retard 3x und Tramal. Ibuprofen enthält aber Acetylsalizylsäure, ich weiß jetzt nicht, was ich nehmen soll, wurde vom Krankenhaus so eingestellt und vertrage das Ibu recht gut.
    Was würdet ihr mir raten?

    Ganz, ganz liebe Grüße aus Kärnten und auf ein nettes Miteinander

    Conny60 s02