Beiträge von Ingrid Fabian

    Ich reagiere z.Zt sehr stark auf Gräser Mit Akkupunktur und dem Heuschnupfenmittel von DHU ertrage ich diese Zeit leidlich Folgende Inhaltsstoffe

    Luffa operculataTrit D4 25mg,Galphimia glaucaTritD3,CardiospspermumD3 25mg
    Blockiert dieses Mittel und wenn ja welches Mittel würdet ihr empfehlen, dass nicht müde macht
    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Danke

    Seit langer Zeit habe ich dieses Forum nicht mehr besucht und meine Guaifenesintherapie abgebrochen Ich möchte aber wieder damit beginnen Ich gebrauche jetzt die neuesten Erkenntnisse der letzten vier Jahre Wo kann ich am besten KAPSEL UND GUI bestellel Eine Kapselmaschine habe ich noch Welche Vorbereitungen kann ich machen Gibt es einen Kartierer im UMKREIS von Münster? Brauche eure Hilfe für den Anfang liebe Grüße Ingrid s03 s03

    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder s14 s14
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich suche zur z.Zt nach Blockaden, weil es mir zur Zeit nicht gut geht. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen langen Ausschwemmungsschub habe oder blockiere. Forsche weiter.
    Ingrid
    Ich werde jetzt etwas Zitronensaft mit ganz viel Mineralwasser mischen und weiter beobachten was sich verändert.

    Ich bin selbst schon in Sendenhorst gewesen. Dort brauchst du nur eine Einweisung von deinem Internisten. Bei mir ist dort meine Fibro festgestellt worden. Ich bin 14 Tage dort gewesen. In Sendenhorst bekommst du sehr gute Therapeuten. Ich glaube aber nicht, dass man sich dort mit Guaifenesin auskennt .Es wird dort ein normales Bewegungsprogramm und Entspannungsprogramm gefahrennach den bekannten Fibrorichtlinien. Diese 14 Tage musst du dir als Krankenhausaufenthalt vorstellen. Brauchst du mehr Informationen, kannst du auch auf die Internetseite des St. Josefstifts gehen. Ich finde nur 14 Tage sehr kurz.
    In unserer Gegend hier kenne ich keine Klinik, die eine leichte Vorstellung von der Guaifenesintherapie hat. Ich war jetzt fünf Wochen in Bad Salzufflen in einer der Median Kliniken in der psychosomatischen Abteilung. Das Problem ist, dass die Ärzte die Guaifenesintherapie nicht kennen. Während meiner Reha wurde mir ein moderates Fibromyalgieprogramm angeboten. Die Therapeuten waren sehr kompetent.
    Ich habe mit meinem Hausarzt einen Antrag auf eine psychosomatischen Reha bei der Bundesversicherungsanstalt gestellt. Diese hat mir dann die Reha in Bad S. zugewiesen. Sollte ich nochmal zu einer Reha fahren, würde ich mir ein Haus suchen, dass die Therapie nach Dr. Amand kennt. Ich suche auch noch dringend Adressen. Vielleicht können wir uns austauschen, falls du Infos bekommst.
    Bei weiteren Fragen schreib
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Ich melde mich aus meiner Reha in Bad Salzufflen zurück. Die Reha hat mir leider nicht sehr gutgetan. Zur Zeit brauche ich zu Hause sehr viel Ruhe.
    Leider wurde in Bad S. zwar extra für Fibro-menschen ein eigenes Konzept mit moderater Bewegung und Entspannung durchgeführt, mit dem Guai-Konzept im Kopf fühlte ich mich nicht gut aufgehoben. Das positive an der Situation war, dass ich einige Fibro-Frauen kennengelernt habe und wir uns austauschen konnten. Da wir alle feststellten,dass wir die gleichen Symptome haben, konnte ich ihnen von unserem Forum erzählen und von den Erfahrungen, die ich nach 8 Monaten gemacht habe.
    Eine solche Reha brauche ich nicht mehr.

    Ich möchte mich gerne mit einigen netten Menschen aus Rheine, Münster oä. treffen.

    Liebe grüße
    Ingrid

    Hallo Susanne, ich würde mich gerne mit dir treffen . Die Idee Stammtisch finde ich sehr gut. Ich habe auch schon Zugverbindungen nach Warendorf herausgesucht. Von Rheine aus müsste ich erst nach Münster und dann nach Warendorf Zeit etwa 1 1/2 Stunden. Seit meinem Unfall habe ich auch kein eigenes Auto. Unseren Firmenwagen benutze ich nicht gerne.
    Wenn wir uns in Münster treffen könnten wäre ich dabei.
    Gruß
    Ingrid

    Hallo wsv 4305 s02 s02

    Ich habe auch in der Rosenapotheke mein Guia gekauft. Leider ist 1 kg sehr groß. Da ich dieses ja mein Lebenlang gebrauchen muß, habe ich es trocken gelagert und muss mich in der nächsten Zeit nicht kümmern.
    Ich habe mir allerdings auch eine Waage gekauft, die auch mg anzeigt, um meine Kapseln zu überprüfen. Die Anleitung zur Kapselbefüllung habe ich zuvor im Forum nicht gelesen, und auf gut Glück gefüllt, sodass schon schwankende Maßeinheiten dabei sind.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Vielleicht kennen die anderen noch andere Apotheken.

    Hallo Evelin,
    Ich freue mich sehr, dass du mir geschrieben hast. Zu deiner Frage.
    Ich bin auf öffentlichen Bereich gegangen und habe neues Thema angeklickt und mich dann vorgestellt. Thema: Ich bin neu hier und dann habe ich mich vorgestellt.
    Dann weiter Thema erstellen und fertig. Wenn man es weiß ganz einfach.
    gruß
    Ingrid s02

    s02
    Hallo zusammen
    Dank Isabells Hilfe,weiß ich jetzt wie ich mich vorstellen kann. Technik
    Ich bin 56 Jahre alt. 2008 wurde bei mir die Diagnose Fibromyalgie in der Rheumaklinik in Sendenhorst gestellt. Zuvor habe ich ständig unter Rückenschmerzen gelitten und war nach einem Arbeitsplatzwechsel (Erzieherin arbeit mit Grundschulkindern dann Arbeit mit 0-3 Jährigen) nicht mehr in der Lage weiter zu arbeiten.Ich war ständig müde,energielos. Diese Symptome kannte ich bisher nicht.Nach einer orthopädischen Reha wurde alles nur noch schlimmer. Ich versuchte dann noch halbtags in meinem Job zu arbeiten, bis ich dann einen schweren Autounfall erlitt. ( Ich schätze Fibronebel, da ich mich an nichts mehr erinnern kann) Ich habe dann mit mehreren Ops Kiefernbruch, Einsatz von mehreren neuen Zähnen, Knöchelbruch Schleudertrauma gut zu tun gehabt und mich damit abgefunden, mit viel Müdigkeit, Energielosigkeit und Schmerzen mein Leben so dahin zu leben.
    Im Februar entdeckte ich dann das Forum, bereitete mich für die Therapie gut vor. Die Hilfestellung war für mich Gold wert. Ich begann mit der Einahme wie vorgeschrieben und bin jetzt bei einer Dosis von 600/600/600. Ich hatte zwar viele Schmerzen aber das war ich ja schon gewohnt aber was ich sofort bemerkte war, dass ich mehr Energie bekam
    Auch mein Zahnarzt, der mich seit 16 Jahren als Kinesiolge und Akupunkteur begleitet war testete Guia bei mir aus und bestätigte mich in der Therapie. Der Körper benötigt dieses Mittel. Meine Schmerzen werden immer schwächer und ich entlich wieder guten Mutes.
    Herzlichen Dank euch allen
    Ingrid

    Hallo Isabell,
    ich serve schon seit Februar durchs Forum und habe sehr gelesen und auch umgesetzt. In der letzten Woche habe ich etwas Geld überwiesen.
    Würdest du mir bitte die PN schicken.
    Auch weiß ich noch nicht genau, wie ich mich vorstellen kann usw.
    Vielleicht schickst du mir eine kurze Beschreibung
    Liebe Grüße
    Ingrid Fabian