Beiträge von nicki

    Liebe Moderatoren,

    auch von mir ein ganz großes Lob. Das Geschenk ist wirklich sehr schön und vor allem sehr persönlich geworden. s05
    Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit. s27

    Liebe Grüße
    Nicki

    Liebe Mira,

    genau deine Einstellung zum Leben habe ich auch. Und was ich ganz lustig finde, ist, das ich gerade genau das selbe gesagt habe wie du: die letzten 10 Jahre waren die schönsten meines Lebens: Obwohl auch ich die letzten Jahre Dinge aufgeben mußte die mir viel Spaß gemacht haben und mir auch sehr wichtig waren ( z.B. die Arbeit als Trainerin), öfneten sich andere Türen. Das aller wichtigste war dabei, das ich meinen Mann kennengelernt habe....vor 10 Jahren. und seit dem liegt alles Gute vor mir.
    Jetzt aber zu deiner Frage. Durch praktische Anwendungen, die du lernst, wird die Informationsebene des Körper-Geist-Systems wieder in den Zustand der natürlichen Ordnung gebracht und alles reorganisiert was nicht optimal funktioniert. Das kannst du auf körperliche und gesundheitliche aber auch genauso gut auf familiäre, berufliche oder private Themen anwenden. Das hört sich schwierig an, ist es aber nicht. Du brauchst nur etwas Ruhe und Geduld um das Gelernte anzuwenden. Geduld ist übrigens nicht meine Stärke s06.....
    Aber es klappt bei mir schon ganz gut. Es findet keine Wunderheilung statt, aber es kann dich auf dem Weg der Genesung unterstützen s05
    Und das ist auch schon viel wert. Ich habe inzwischen zu Dingen gefunden, zu denen ich früher keine Lust hatte. z.B. in die Sauna gehen (da muß man ja einfach nur so rumliegen). heute finde ich das so schön. Ruhig auch nur mal mit mir zu sein und auch wirklich in mich hineinzuhorchen: wie geht es dir heute, was tut heute wie doll weh, oder was ist heute mal richtig gut. Unser Körper ist unser Zuhause. Und wenn wir nie zu Hause sind (weil wir mit unseren Gedanken im Gestern sind, oder darüber nachdenken was morgen ist), wissen wir nicht, was in unserem Zuause eigentlich los ist. Und das hab ich gelernt.
    Dir einen schönen Abend und fühl dich gedrückt s04

    Liebe Birgit,

    das ist ein ganz toller Beitrag, das kann ich nur unterschreiben s05
    Ich habe das selbst so erfahren. Eigentlich bin ich ein sehr positiver Mensch...aber die Schmerzen manchmal s06. Das kann einen schon mal traurig machen. Ich versuche mir dann ganz bewusst vorzustellen, wie viele wirklich schöne Dinge und Momente es in meinem Leben gibt.....und davon gibt es eine Menge. Viele Kleinigkeiten die andere vieleicht gar nicht wahrnehmen. Das lässt alles leichter ertragen. Am Anfang der Therapie habe ich versucht die Schmerzen zu ignorieren, mich gar nicht damit zu beschäftigen. Ich hab mich immer abgelenkt und dabei nicht bemerkt, das es mir eigentlich richtig schlecht geht. Durch meine Heilpraktikerin habe ich ein Seminar für Quantenheilung gemacht und da ist der Knoten geplatzt. Still auch nur mal mit sich und seinen Schmerz zu sein. Die Schmerzen wahr nehmen und aushalten. Sie als ein Teil meines ich`s zu akzeptieren. Auch Sie machen mich aus.
    Ich war erst einmal überfordert, konnte das gar nicht aushalten und fing an zu weinen. Aber das war sehr heilsam. Nach vielen üben ist es mir heute möglich still mit mir zu sein, Schmerzen anzunehmen und mir trotzdem positive Gedanken zu machen.
    Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag liebe Birgit. s25.
    Liebe Grüße
    Nicki

    Liebe Mira,

    vieleicht ist mir das wirklich passiert s06 Das muß dann wohl mein Fibronebel sein. s18. Jetzt pass ich aber wirklich besser auf s15. Eigentlich wollte ich nach dem Alterra Duschgel Shampoo Parfümfrei Allergiker geeignet gucken. Rossmann hat gesagt, das Die das Produkt vom Markt genommen haben.Dafür gibt es jetzt Alterra Dusch Shampoo Parfümfrei, Allergiker freundlich.
    Ist das denn auch ok? s08
    Incis:
    Aqua
    Lauryl Glucoside
    Glycerin
    Caprylyl/Capryl Glucoside
    Alcohol
    Xanthan Gum
    Sucrose Laurate
    Levulinic Acid
    Glucose Glutamate.
    Ich kann Levulinic Acid nicht auf unserer Liste finden...oder ist das etwa mein Fibronebel s28???
    Grüße euch ganz lieb s02
    nicki

    Liebe Claudine70,

    beim Fibromyalgie- Guaifenesin-Forum hab ich die Liste her. Dort hatte ich nach gesehen bevor ich eure Seite gefunden habe. Ist also schon eine Weile her.
    Dort ist die Liste auch gerad aktualisiert und das Produkt steht noch drauf.
    Ich habe die Inhaltsstoffe mal kopiert.:
    Inhaltsstoffe Deutsch:

    Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Betain, Feuchtigkeitsfaktor (Zuckerbasis), Meersalz, Nachtkerzenextrakt*

    *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

    Ingredients CTFA/INCI:

    Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Betaine, Glucose Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sea Salt (Maris Sal), Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract*
    Jetzt wollte ich noch einmal auf die Seite, aber zur Zeit ist die wohl nicht erreichbar s07
    Ich habe das Produkt inzwischen ausgetauscht. Es ist aus Eurer Liste und i.O. soweit ich es jetzt sehen kann. Es ist das Neutral Schampoo 2 in 1 s05
    Jetzt hab ich auch was gelernt:" Augen auf im Straßenverkehr" s06
    Vielen Dank für Deine Hilfe s05
    Sei lieb gegrüßt nicki

    Hallo Ihr Lieben, s14

    jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich bin ganz verunsichert. s03
    Ich habe mir vor einiger Zeit aus der Pflegeliste, gerade wieder aktualisiert, ein Haarschampoo und Duschgel in einem von lavera ausgesucht und benutze dieses auch. Jetzt ist mir aber doch aufgefallen, das dort Flower Extract; Auf der Lavera Seite auf deutsch:Nachtkerzen Extrakt als Inhaltsstoff aufgelistet ist. Laut unserer Liste ist doch Nachtkerzenöl verboten. s15 Ist dieses Produkt für uns nun doch nicht in Ordnung??? s08 Komisch ist ,das ich ganz deutlich Ausschwemmungen habe. Von Partikeln im Urin bis hin zu deutlich schlimmere Schmerzen, die sich abwechseln und auch besseren Tagen. Aber dann bin ich doch eigentlich nicht blockiert???? oder??. Liebe Caniche, vieleicht kannst du mir da helfen. Wenn ich das Schampoo nicht darf und ich doch blockiert bin, ist das ja echt doof , weil ich dann ja schon eine Weile blockiert bin s18
    Ach Mensch, ich dachte, ich hätte das schon ganz gut im Griff.

    Ganz liebe Grüße
    nicki s02

    Hallo Neo, s02

    ich komme auch aus dem Raum Hamburg. Mache die Liberale Diät und nehme 2 mal täglich 600mg Guai. Ich habe mich am Anfang der Therapie in einer Physiopraxis kartieren lassen. Aus welcher Gegend in Hamburg kommst du denn? Wenn du Interesse hast kann ich dir Die Adresse geben.

    einen wenig schmerzhaften Tag und ganz liebe Grüße
    Nicki s33

    Hallo ihr Lieben, s02

    ich bin auch soooo happy..endlich hat der Postmann auch bei mir geklingelt. s05

    Das Heft ist wirklich ganz toll. Hab mich gleich hingesetzt und es einmal durchgelesen Es ist super übersichtlich, toll für unterwegs und leicht zu verstehen. Ich habe gleich eins für meinen Mann mit bestellt. Sonst bin ich auch mit ganzen Listen in den Supermarkt. Der kleine Ratgeber erleichtert die Sache doch sehr. Vielen, vielen Dank dafür... s04
    Euch Allen ein schönes schmerzfreies Wochenende und eine gute Nacht
    Nicki s09

    Hallo Isabell, s02

    endlich bin ich so weit, das ich mal erzählen kann, was bei mir so passiert ist.
    Natürlich habe ich erst mal sehr viel gelesen. Dr. Amands Buch war selbstverständlich eins der wichtigsten für mich. Aber auch die anderen: Gefangen im Schmerz und Mein Weg in die Schmerzfreiheit waren wichtig für mich. Ich habe versucht im Forum viel zu lesen, auch um mir gleich viele Fragen damit zu beantworten. Wir müssen ja an soooo viel denken, dafür muß ich erst einmal ein Bewußtsein entwickeln. Aber ....ich lerne und lerne.... Ich habe dann mit der liberalen Diät angefangen. Inzwischen komm ich ganz gut damit zurecht. Obwohl....ich noch immer gefühlte Stunden im Supermarkt, Naturshop und Drogerie verbringe s03. Danach habe ich meine ganzen Pflegeprodukte an meine Tochter verschenkt...na die hat sich vieleicht gefreut
    Das ist alles prima, damit komm ich sehr gut klar. Meine Creme mach ich mir inzwischen selber...nach dem Rezept für die Sicherheitscreme hier im Forum. Vielen Dank dafür s05...ich bin ganz begeistet von der Creme. Eine Physiopraxis hier in Hamburg hat die Katierung gemacht. Ich war über eine Stunde bei Ihr und Sie hat das sehr gründlich gemacht! Mein ganzer Körper ist voller Knoten und Verhärtungen. Am Rücken hat Sie es irgenwann aufgegeben lauter Punkte zu malen. Sie meinte es gibt kaum ein Bereich der nicht verknotet ist. Dem Arzt sagte ich seinerzeit, das meine Schultern mich irgendwann umbringen, dort hab ich so schmerzen. Seine Antwort war, ich sollte am besten den Schmerz vergessen, denn eigentlich bilde ich mir das nur ein. Die Physiotherapeutin hat den Grund dafür festgestellt. Meine Muskel, Sehnen und Bänder sind so verhärtet, das das Kugelgelenk der Schulter aus der Pfanne rausgezogen wird, nicht mehr richtig sitzt und somit ständig Schmerzen macht!!!! Ich wußte immer, das ich mir meine Schmerzen nicht einbilde... Seid Sonntag habe ich mit 2x 300mg Guaifenesin angefangen. Bis jetzt habe ich noch keine Verschlimmerung bemerkt. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Mal bis Sonntag sehen. Soweit mein Bericht was passiert ist. Dann hab ich noch Fragen. Da ist mir noch etwas nicht klar. Das ich mit allem Pflanzlichen aufpassen muß ist klar. Auch Gemüse etc. Ich habe aber auch gelesen , das ich bei Südfrüchten Handschuhe anziehen sollte wenn ich die schäle. Wie ist es denn mit em anderen Obst? Äpfel, Birnen etc. Muß ich da nicht auch Handschuh anziehen? Und wie ist das noch mit Handschuhen? Latex ist ok, das weiß ich jetzt. Ich bin aber Chemielaborantin. Da benutzen wir auch andere Handschuh. Chemiefest halt. Leider steht auf der Verpackung nur : Dermatril spezial Nitril, ungepudert...nichts sonst. Sind die ok?
    So, damit dann für Heute auch genug. Ich wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Abend nd eine gute Nacht s04
    Ganz liebe grüße
    Nicki

    Hallo Isabell s02

    Ja, das stimmt... wenn einen die Ärzte immer wieder sagen "das kann nicht weh tun" oder "Sie haben sicher ein bisschen Stress, ruhen sie sich doch ein bisschen aus". Oder auch Freunde die gerne sagen: " versteh ich nicht, du bist doch immer so fröhlich, das kann doch eigentlich nichts sein."
    Ja, ich bin trotz der Schmerzen immer sehr fröhlich und sehr lebensbejahend.
    Es gibt doch so viel schönes.
    Ich bin ganz fest entschlossen, diesen Weg zu gehen. Deshalb schaff ich das auch. Als mein Sohn klein war und das ist schon viele Jahre her, litt er unter ADHS. Heute kennt das fast jeder.Damals kannte das fast keiner. Ich wußte lange nicht, was mit Ihm los war. Es hat lange gedauert, bis ich Hilfe fand.
    Damals hat uns keiner geglaubt. Da bekam ich schon mal zu hören, das es wohl besser gewesen wäre, wenn ich keiner Kinder bekommen hätte. Da ich offensichtlich nicht in der Lage bin sie zu erziehen. s06 Pascale und ich haben es trotzdem geschafft. Dort hab ich zum ersten mal gelernt, was Nahrung für ein Einfluss auf unseren Körper haben kann. Wir haben Therapien gemacht und zwar ohne Ritalin...ich habe mich geweigert dies zu geben. Heute ist er ein ganz toller erwachsener Mann, auf den ich sehr stolz bin....Er ist nicht kriminell geworden, wie so viele es vorhergesagt haben. Und deshalb bin ich mir sicher, das dies hier auch der richtige Weg für mich ist. Bestimmt werde ich Fragen haben und dann ist es toll zu wissen, das ich nicht alleine bin. Vielen Dank dafür an Euch. s05 Ich freue mich auf das was vor mir liegt
    Ganz liebe Grüße
    Nicki

    Hallo Isabell s02

    Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, komme aus
    Hamburg-Schenefeld, bin verheiratet, habe einen Hund und zwei erwachsene Kinder.

    Ich habe mich erst gestern bei euch registriert, schaue aber schon ein paar Tage bei euch rein.

    Die Diagnose habe ich erst gestern bekommen, aber meine Geschichte ist auch eine lange bis zur Diagnose. Und jetzt wo ich ein bißchen von euch allen lese.....ja es könnte auch meine Geschichte sein.

    Die ersten Probleme fingen mit 17 Jahren an. Ich bekam Schmerzen in der Wirbelsäule, der Orthopäde konnte nichts feststellen und begann mich zu strecken und mir Entzündungshemmer und Schmerzmittel zu spritzen. Immer und immer wieder, mit dem Ergebniss, das die Schmerzen immer schlimmer wurden. Ich brach die Behandlung ab. Ich hab beschlossen, das ich wohl mit den Schmerzen leben muß. So ging es eine Weile... irgendwann gesellten sich immer wiederkehrende Durchfälle dazu. Es folgten Darmspiegelungen, Ultraschall und Tests auf Pilze und Allergien.. allles ohne Befund. Ich bin dann selbst aktiv geworden und habe einen Zusammenhang mit der Nahrung gesucht. Ich habe kein Weißmehl, kein Fleisch und möglichst keinen Zucker mehr gegessen. Damit war es mir zumindest möglich den Durchfall etwas in den Griff zu bekommen. Vor etwa 3 Jahren bekam ich neben den Schmerzen in der Wirbelsäule, Schmerzen in den Fingergelenken, in den Füßen, im Becken und in der Schulter. Zeitweise war das so schlimm, das ich nicht mehr als Fitnesstrainerin arbeiten konnte. Es folgte der Gang zum Orthopäden. Es wurden Blutuntersuchungen gemacht, Röntgenbilder angefertigt, eine Knochen..wie heißt das gleich?...syntegraphie erstellt... ohne Befund.
    Vor 2 Jahren bin ich dann eines Nachts zuhause zusammengeklappt.
    Ich war bei Bewußtsein, konnte aber nur verzögert auf alles reagieren.
    Ab in die Notaufnahme - verdacht auf Schlaganfall. Nach unendlich vielen Untersuchungen nach Alsterdorf, eine Woche auf die Epilepsiestation Ohne Befund. Meine Schmerzen wurden schlimmer und keiner wußte Rat, bis ich jetzt beim Rheumatolgen war der mich und meinen kleinen Kummer endlich mal ernst genommen hat. Der hat nach einigen Untersuchungen den Befund an meinen Hausarzt geschickt. Und mit dem hab ich das alles gestern besprochen. Ich hab Ihn von euch erzählt. Er war skeptisch, aber auch neugierig. Und er meinte, das er bereit ist diesen Weg mit mir zu gehen. Aber er möchte mich auf alle Fälle regelmäßig sehen und auch zwischendurch ein Blutbild machen. Auf Schmerzmittel und Antidepressiva würde ich gern verzichten und dann doch den etwas unbequemeren Weg gehen.... obwohl ich sehr viel respekt davor habe.. ob ich das alles so schaffe. Aber ich möchte es so sehr gerne versuchen. Die Bücher hab ich mir schon bestellt. So, jetzt hab ich aber erstmal genug von mir erzählt. Ich bin so froh das ich Euch gefunden habe.
    Liebe Grüße s05