Beiträge von Austria

    Hallo Friedenstaube
    Bei mir ist die Muskelschwäche vor allem in den Beinen. Besonders wenn ich Treppen hochgehe. Mir kommt dann vor ich schaff es nicht mehr, aber je länger ich bergaufgehe, umso weniger Schmerzen habe ich. Geht aber nicht über lange Strecken und bin dannach völlig fertig. Geradeaus gehen ist bei weitem nicht so schlimm. Habe meine Dosis von 600-300-600 wieder auf 600-0-600mg reduziertund seither ists etwas besser mit den Schmerzen.Hatte in letzter Zeit sehr häufig Migräne und habe vor 14 Tagen mit der strengen Diät angefangen (auf euren Rat ) und ist wirklich um vieles besser geworden.Ich hoffe sehr, dass sich meine Muskelschwäche bessert, da ich ja inmitten der Berge wohne und wir natürlich immer sehr viel wandern und schifahren gewesen sind, was jetzt momentan leider nicht möglich ist. Liebe Grüße
    Austria

    Liebe Isabell
    Deine Antwort ist sehr beruhigend für mich. Hab mir schon allerhand Gedanken gemacht, da ich vor der Guaieinnahme eigentlich nicht sehr häufig Migräneanfälle hatte. Der jetzige Kopfschmerz ist wies bei Dir war, schon beim Aufwachen vorhanden. Manchmal bessert sichs und manchmal wirds ganz schlimm. Hat aber erst nach ca. 7 Wochen Guaitherapie begonnen. Wenn ich Deine Erfahrung lese, dann bin ich froh, jetzt schon mit Guai begonnen zu haben. Ich habe noch eine Frage zur strengen Diät. Wieviel habt ihr im Durchschnitt abgenommen? Vielen Dank
    Austria

    Hallo Lollipop und Birgit
    Mir ist vorgestern aufgefallen, dass sich meine Kopfschmerzen bessern, wenn ich etwas gegessen habe. Ich glaube ihr habt Recht mit der Diät. Ich werde jetzt mit der strengen Diät beginnen und mal schauen, ob sich die Migräne bessert. Ich habe jetzt schon mindestens jeden zweiten Tag nach dem Aufwachen Kopfschmerzen. Manchmal reduziert sich der Schmerz auf ein geringes Ausmaß und manchmal wird draus Migräne (mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit). Wir sind ja alle irgendwie an Schmerz gewöhnt, aber die Migräne ist schon besonders ekelhaft. Werde mich heute noch genau über die strenge Diät informieren und dann morgen beginnen.
    Liebe Grüße Austria

    Ich nehme jetzt seit 17.2.2012 Guai und habe seither sehr viele Migräneanfälle. Zuerst habe ich keinen Zusammenhang mit dem Guai gesehen, aber in letzter Zeit bin ich mir nicht mehr sicher. Könnte die Einnahme der Auslöser sein und wenn ja, bessert sich das?
    Liebe Grüße Austria

    Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Muskelschwäche vor allem in den Beinen aber auch in den Armen. Habt ihr damit auch Probleme? Durch die jahrelangen Schmerzen hab ich wohl schon zuviel Schonung betrieben. Hab das Gefühl dass ich kleinste Hügel nur mehr mit großer Anstrengung schaffe.Bitte schreibt mir, wie es euch damit geht. Ich werde jetzt auf alle Fälle versuchen zumindest gering wieder Bewegung zu betreiben.Neurologisch ist alles abgekärt, es konnte nichts gefunden werden. Ich hab aber gelesen, dass bei Fibromyalgie solche Symtome sein können. Hat wer Erfahrung oder gute Tipps ?

    Hallo Lea
    Ich hatte auch schrecklichen Haarausfall und mein Apotheker hat mir empfohlen, folgende Präparate zu nehmen:
    PURE encapsulations Reinsubstanzen EPA/DHA essentials Omega-3-Fettsäuren + Vitamin E 1-0-1
    PURE encapsulations Reinsubstanzen B-Complex Plus Vitamin B-Kombination
    1-0-0
    Oleovit D3 Tropfen 5 Tropfen/täglich
    Er hat mir gesagt, dass seines Wissens kein Salicyl und keine Kräuter drin sind. Mein Haarausfall ist auch kaum mehr vorhanden. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Könntest ja auch Deinen Apotheker nochmal fragen wies mit den Inhaltsstoffen aussieht.
    Viele liebe Grüße Austria

    Liebe Lollopop
    Ich wasche die gesamte Unterwäsche und Bettwäsche schon seit 30 Jahren mit Hirsch Terpentinseife (Kernsefe) in der Waschmaschine, da mein ältester Sohn Schuppenflechte hat. Die Wäsche wird sehr sauber, riecht gut und ist weich, wie wenn man einen Weichspüler verwenden würde. Ich reibe, je nach Verschmutzungsgrad, ein Viertel bis ein Drittel von einem Würfel Kernseife durch ein Reibeeisen und gebe es in der Waschmaschinentrommel direkt zur Wäsche. Die Kernseife mit Zitrone eignet sich nicht dafür und die dürfen wir eh nicht verwenden. Anfangs ist mir manchmal etwas Schaum aus dem Dosierspender fürs Waschpulver rausgekommen, wenn ich zuviel Kernseife reingegeben habe. War aber für die Waschmaschine kein Problem. Wenn Du in einer Gegend wohnst wo hartes Wasser vorherrscht, müßte man vielleicht gelegentlich Wasserenthärter beifügen, um eine Verkalkung zu vermeiden. Probiers mal, die Wäsche wird wirklich schön und man hat keine belastenden Chemikalien dabei. Es dauert aber einige Wäschen, bis alle Waschmittelrückstände draußen sind und die Wäsche ganz weich wird.
    Liebe Grüße Austria

    Liebe Isabell
    Habe eine tolle Haarfarbe gefunden, die, wie ich glaube keine falschen Inhaltsstoffe enthält. Könntest Du sie bitte aber sicherheitshalber nochmal überprüfen? Aqua, Cetearyl Alkohol, Ethamolamine, Glyceryl Stearate, Decyl Oleate, Hydroxyrthyl-p-Phenylenediamine Sulfate, Sodium Cetaryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Butylene Glykol, Resorcinol, Potassium Stearate, Glycerin, 2 - Methylresorcinol, Sodium Sulfite, 2-Amino-3-Hydroxypyridine, 1-Hydroxyethyl4,5-Diamino Pyrazole Sulfate, Sodium Chloride, ASCORBIC ACID ???, Xanthan Gum, BOERHAVIA DIFFUSA ROOT EXTRAKT ???, Tocopherol.Bin mir bei den großgeschriebenen Inhaltsstoffen nicht sicher. Vielen Dank Austria

    Liebe Isabell
    Ich hätte eine Frage bezüglich Vitaminpräparaten. Ihr schreibt man soll keine nehmen. Kannst Du mir sagen warum? Mein Apotheker hatte mir empfohlen (bevor ich auf Guai gestossen bin) Pure Omega-3-Fettsäuren + Vitamin E, Oleovit D3 und Pure B-Komplex Plus zu nehmen. Das habe ich als gut empfunden und mein Haarausfall hat sich wesentlich gebessert. Als ich dann Guai begonnen habe, nahm ich es nicht mehr ein. Seitdem ists mit dem Haarausfall wieder schlechter geworden. Liebe Grüße Austria

    Liebe Isabell
    Ich hätte eine Frage bezüglich Vitaminpräparaten. Ihr schreibt man soll keine nehmen. Kannst Du mir sagen warum? Mein Apotheker hatte mir empfohlen (bevor ich auf Guai gestossen bin) Pure Omega-3-Fettsäuren + Vitamin E, Oleovit D3 und Pure B-Komplex Plus zu nehmen. Das habe ich als gut empfunden und mein Haarausfall hat sich wesentlich gebessert. Als ich dann Guai begonnen habe, nahm ich es nicht mehr ein. Seitdem ists mit dem Haarausfall wieder schlechter geworden. Liebe Grüße Austria

    Hallo ihr Lieben.
    Ich nehme seit 17.2.2012 Guai ein. Habe anfangs relativ rasch gesteigert, um nicht zu lange im Krankenstand zu sein. War dann aber von den Schmerzen her doch sehr heftig. Nehme jetzt 600-300-600mg. Mir gehts jetzt eigentlich viel besser als vor Beginn der Behandlung. Es ist als ob mir jemand eine Last von den Schultern genommen hätte, einfach lockerer. Jetzt merke ich aber seit ca. 2 Wochen keinerlei Reaktion mehr. Weder im Guten, noch im Schlechten.(Außer ich arbeite zuviel). Soll ich nun vielleicht mittags auxh auf 600 mg erhöhen? Ich bin etwas unsicher, obwohl mir mein Gefühl dazu rät. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Freue mich schon auf eure Antworten. Das Forum ist für mich eine sehr große Hilfe. Ich möchte euch noch berichten, wie ich von Guai erfahren habe. Die Inhaberin unserer Apotheke hatte vor ca. 6 Jahren ebenfalls diagnostizierte Fibromyalgie. Da sie vom Fach ist, hatte sie natürlich relativ rasch Informationen. Sie hat Guai jahrelang eingenommen und dann aufgehört, weil sie keinerlei Symtome mehr hat. Sie empfindet sich als geheilt.Das macht doch Mut, oder?
    Liebe Grüße Austria