Beiträge von geko

    Hallo ihr lieben,

    so ich schaffe es auch mal wieder ins Internet.

    Vor drei Wochen (kurz vor der Zwischenprüfung) bekam ich meinen nächsten heftigen Schmerzschub..ich habe dagegen Novamin, später Ortoton verschrieben bekommen, weil ich kaum noch arbeiten konnte. Das war echt heftig und die 2 krankgeschriebenen Tage haben kaum etwas gebracht :(
    Seit diesem SChmerzschub habe ich ständig geschwollene Augenlider..rechts schlimmer als links. Erst fing es recht um an das Auge an zu schuppen , links nur unter den Augenbrauen und es juckte so. Dann habe ich die Schuppen abgerieben und nun ist das Augenlid und unter der Braue rot und geschwollen..eine Bepanthencreme habe ich mal draufgeschmiert..hat das jemand auch schon so gehabt? Hängt das mit dem Schmerzzyklus zusammen..oft produziere ich in der Nacht vermehrt ,,Schlafsand", aber jetzt ist das das dann in der Nacht noch schuppt hatte ich noch nie.. s15

    Hat jemand vllt. noch ein paar Tipps bzgl. Medikamente? Novamin vertrage ich üerhaupt nicht und von Ortoton ist mir Schwindelig und übel vom Schwindel..Ibuprofen und Paracetamol helfen nicht..grummel.

    s18

    Ansonsten schaffe ich es seit einem Monat 3 mal pro Woche 1 Stunde zu walken und Bauchübungen zu machen. Es ist oft ein Quälkram, aber ich fühle mich damit besser...Leider erkenne ich meine Zyklen immer noch nicht..wenn ich denke, dass ist jetzt der nächste Zyklus, kommt wie letztes Mal nach 1 Woche noch ein stärkerer Schub hinzu..aber ich beobachte weiter!

    So ich wünche euch ein schönes Wochenende!!! s16
    und wirklich schön, dass hier so viele aus dem Norden kommen s05

    Pu..da bin ich ja beruhigt..dankeschön s04

    Ja, manchmal bin ich noch unsicher, ich will ja nichts falsch machen. Vor allem weil ich seit dem Urlaub suupppperr Tage hatte...ich habe sogar seit Montag jeden Tag Sport gemacht. Einfach weil ich den Elan hatte etwas zu machen. Das ist soooo toll s16 Ich hoffe, das verfliegt nicht gleich nach meinem Urlaub s15

    Ich wünsche dir und den Rest einen schönen Donnerstag s03

    lg Geko

    Hallo Caniche,

    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht :)

    Leider habe ich noch so ein Problemchen.. s07 nerv.

    Ich habe meine Euthyrox leider als L-Thyroxintabletten bekommen, sodass obwohl der selbe Wirkstoff, die Zusatzstoffe anders sind.

    Alles ist klar bis auf: Magnesiumstearat (Ph.EU) PFLANZLICH:

    Bei Wiki steht folgendes:
    Es wird aus Fetten und Ölen unter Spaltung ihrer Glyceride mittels Magnesium, Seifen und Glycerin gewonnen. Magnesiumstearat wird zum Beispiel in der pharmazeutischen Industrie als Hilfsmittel zur Tabletten- oder Granulatherstellung verwendet. Magnesiumstearat wird auch in einigen Süßigkeiten verwendet.

    Magnesiumstearat kann sowohl aus Fetten tierischer als auch pflanzlicher Herkunft hergestellt werden. Oft wird Soja-, Raps- oder Maiskeimöl verwendet. [3]

    In der Suchmaschine im Forum nimmt jemand auch L-Thyroxin, daher denke ich, dass es okay sein müsste..aber das ,,Pflanzlich" hat mich etwas stuzig gemacht. s08

    Es wäre super, wenn mir da jemand noch Gewissheit geben könnte.

    Dankeschön s05

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade auf meinen alten Logona (Naturkosmetikfirma) Conditioner Spray gestoßen und bin mir nicht 100% sicher, ob ich ihn wirklich vermeiden muss.

    Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol (biologischer Anbau) Betaine, PCA Ethyl Cocyl Arginate, Glycerin, Sodium, Lactate, Parfum (Essential Oils)

    So ich komme bzgl. Betaine und Parfum (Essential Oils) ins stocken..
    Betaine kommt wohl in Pflanzen vor oder man gewinnt es als Nebenprodukt bei der Zuckerherstellung..

    Aber als ich hier im Forum gesucht habe, ist z.B Coco Betaine okay..

    und Parfum an sich ist ja okay, aber wenn das Parfum aus Öl besteht, wie sieht es dann aus?

    Wäre super, wenn sich jemand meiner annehmen würde :)

    Vielen Dank!

    lg Geko s02

    Hallo ihr Lieben,

    nach knapp 4 Wochen bei meiner persönlichen Dosis, hatte ich, glaube ich, meinen ersten tollen Tag. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich doch einmal Klarheit haben. Ich habe viele Bericht gelesen, aber leider nirgends über den ersten tollen Tag (außer von Isabell s16).

    Es war letzten Woche Donnerestag, 2 Tage, bevor ich endlich Urlaub habe und endlich meinen Freund wieder sehen durfte (wir führen eine Fernbeziehung). Deshalb weiß ich nicht, ob nicht da einfach eine Megafreude aufgekommen ist.

    Ich fühlte mich wie auf Coffeeintabletten, voller Energie, aber dezent Überdreht..ich hatte Herzrasen und leicht zittrite Hände. Als erstes dachte ich, es käme tatsächlich vom Kaffee. Die letzte Woche vor dem Urlaub ist immer Land unter bei mir und an dem Tag habe ich mir 1,5Tassen am Morgen genehmigt. Aber das Gefühl hielt knapp den ganzen Tag durch. Meine Schmerzen waren weniger, nicht weg, aber mein Rücken war beweglicher und schmerzte nicht. Der restliche Körper war irgendwie leichter.

    Ein paar Tage davor hatte ich ein paar Stunden, wo ich endlich wieder Energie hatte. Da ich da abends um 17:00uhr aber Kaffee getrunken hatte, dachte ich das eher.Oder gibt es so leichte Vorwellen, bevor der Tag/Stunden kommen? Ich weiß, es ist ja sehr individuell..

    Ob ich jetzt wieder zirkuliere, kann ich nicht zu 100% sagen..also es ist jetzt nicht von dem guten Tag wieder prompt zum schlechten Tag gewandert. Es schwappt immer nur mal wieder ein paar Wehwehchen dazu.

    Es wäre super, wenn mir jemand bestätigen könnte,ob das jetzt mein guter Tag war bzw. einfach seine/ihre Erfahrung erzählen könnt.

    Dankeschön s02

    Hallo Isabell,

    das ist ja schön s03..vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    eine Frage habe ich dennoch..wieso geht es mir heute nicht so beschissen wie gestern??? Hat man nicht mehrere Tagen Schmerzen? Das hat mich heute etwas irritiert..ich habe schon an mehreren Stellen leichte Stellen..also eigentlich das übliche nur die Arme sind dazugekommen..aber dieses überfahrengefühl fehlt. Ist das normal??

    lg Geko s04

    Huhu Isabell s02 und an die anderen natürlich auch.

    Es ist jetzt der 6. Tag nach der Erhöhung auf 2400, jeweils aufgeteilt in 4-5Stunden abständen. Die erste Zeit habe ich gar nichts gemerkt und wollte schon die Hoffnung aufgeben, da fing es gestern still und leise an. Ich dachte schon, dass läge am Wetterwechsel..dieses schwüle Wetter bekommt mir gar nicht (Kreislaufprobleme und Schwächegefühl). Heute fühle ich mich als ob ich überfahren worden wäre. Ich dachte, ich hätte ,,nur" Schmerzen, aber diese Erschöpfung war krass.
    Meine Symptome sind:
    dumpfe, dauernde Schmerzen in den Knien, kompletten Rücken
    absolutes Schwächegefühl im gesamten Körper
    Schmerzausstrahlung von den SChulter zu den Fingern, sodass ich in der ,,Hochphase" Schwierigkeiten hatte einen Stift zu halten, geschweige denn zu saugen. Ich konnte nicht mehr gerade gehen, weil der Nacken so verkrampft war.
    Kurzatmig, weil ich überall (Rippen,Rücken,Handgelenk,Fußgelenk,kniee)blockiert bin und
    die Muskulatur sich verkrampft
    Erschöpfung
    Stand-by Gehirn
    Sodbrennen noch und nöcher
    Kopfschmerzen und Knieferverkrampfung
    Gliederschmerzen wie bei Grippe
    evlt. vermehrt Schwitzen, auf jeden Fall ist mir warm und das trotz der Müdigkeit!
    Die Schmerzen kamen, gegen nachmittag waren sie am stärksten und jetzt flauen sie wieder ab. Rücken und Kniee sind immer geblieben, der Rest varriiert...mal stechend,mal ausstrahlen, mal dumpf. Ist wohl auch stressabhänig.

    Der Schmerz war sehr anstrengend, aber auszuhalten. Auf der Arbeit und in der Schule ist es zwar total blöd, da ich eine Klausur geschrieben habe und nach der SChule noch zur Arbeit musste. Ich hatte Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, zu lächeln und die Tiere festzuhalten. Ich bewegte mich in Zeitlupe, weil ich so steif war...


    Woher weiß ich jetzt, dass das nicht das Wetter und der Stress waren, der das gemacht hat? Gibt es so eine ,,Mindestzeit", die man Schmerzen haben muss..müssen sie jetzt gleichbleibend auf der Stufe sein oder können die morgen vllt.auch schon abflachen? Gut, ich werde morgen gucken, wie es mir geht..aber ich habe Bammeln, dass das vom Wetter kommt. Gut, ich habe noch nie so einen krassen Schup gehabt beim Wetter..schon heftig, aber das war doch etwas anderes, als erwartet. Ich dachte, es ware so picksender SChmerz überall, aber nicht so das Gefühl überfahren und zusammengeflickt worden zu sein. Dieses dumpfe Gefühl war so komisch, dass ich nicht richtig lokalieren konnte, was und wo genau es weh tat. Es zog sich wie eine Fläche über dem Körper, wie ein immer wehrender Muskelkater nach einem Maraton.

    Ich habe bestimmt die Hälfte wieder vergessen, was ich schreiben wollte, aber ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen s16

    Morgen muss ich wieder zur SChule, z.G nur ein Referat, sodass ich das hoffentlich besser überstehe als der gestrige Tag und ich muss auch nicht 1 Stunde zur Schule fahren. (wir wechseln uns da immer ab)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend s09 und vielen Dank für eine Antwort s04

    Hey Isabell,

    danke für deine Ausführung..die Stellen habe ich wohl übersehen im Buch, also das mit der Diät wusste ich, aber so...ich trinke seit ich 14 Jahre alt bin Kaffee. Meine bisherigen Versuche von Kaffee loszukommen, sind gescheitert..spätestens wenn ich um 5.20uhr aufstehen muss..schnarch. Ich bin jetzt auf morgens 1 Kaffee und nachmittags entcoffiniert.
    Huuu..ab morgen nehme ich die höhere Dosis *freu*. Ich hoffe, dass ich trotzdem am We lernen kann für meine Klausur.
    Dir noch einen schönen Tag s02

    Hallo Isabell,

    danke für deine liebe Antwort.
    Muss ich dann bzgl. des Pulvers wieder 4 mal täglich zu nehmen? Du hast ja 3 mal täglich...
    Also ich hatte das schon immer Stress und-tagesabhängig, soweit ich mich erinnere. Ich habe sonst nie darauf geachtet ehrlich gesagt.
    Mh..das mit dem Kaffee ist ja blöd,habe ich nirgendswo gelesen s15
    ist es denn das Coffein? Könnte ich dann morgens einen mit Koffein und nachmittags entcoffiniert trinken?
    So ich würde mich dann in 1 Woche melden, dann habe ich erhöht.

    einen ganz schönen Tag!

    lg Geko

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt bin ich schon fast 2 Monate auf Guaifenesin und merke leider immer noch nichts. Ich habe Anfang Mai auf 600-300-300-600 (1800/Tag) erhöht. Meine Kosmetiksachen habe ich noch mal gecheckt, aber die sind alle sauber. Dann dachte ich, dass ich vllt. blockiere, wenn ich mein Obst und Gemüse schneide, sodass ich mir Gummihandschuhe gekauft habe. Bis jetzt werden meine Schmerzen mehr, aber bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder. Aber wie doll sollen sie sein, dass ich zu 100% weiß, dass das meine Dosis ist? Meine Kniee tun mir mega doll weh, aber das habe ich schon immer gehabt. Jetzt läppern sich meine Beschwerden (Rücken, Nacken, Handgelenke, Stimmungsschwankungen, vergesse leicht etwas), fühlen sich an wie leichter Muskelkater. Muss ich überall Schmerzen haben oder nur an einigen Stellen? Was sind deutliche zunehmende Schmerzen? Oder kann das auch psychisch mehr sein?
    Ich habe durch die Ausbildung viel STress und trinke manchmal bis zu 5 Tassen Kaffee/Tag..das verstärkt ja auch die Schmerzen.Jetzt habe ich aber nur 1 Tasse getrunken ;) So viel auf dauer macht mein Magen nicht mit.

    Meine Schmerzen sind nicht immer gleich doll, sie variieren von der TAgeszeit.
    Ist vllt. meine Eingabe falsch? Ich werde jetzt bis Ende Mai noch die Dosis behalten und wenn nötig halt auf 2400 erhöhen. Ist doch richtig so oder?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinung!
    lg Geko

    Einen schönen letzten Arbeitstag an alle :)

    Ich bin ja jetzt 5 Tage dabei. Den ersten Tag ging es mir total gut, vllt. der Placeboeffekt? Gut ich etwas übersäuert, aber von den Schmerzen kaum eine Spur. DAs ware total verwirrend für mich.
    Am 2.Abend fing es jetzt bei mir mit Knieschmerzen dazu und gestern konnte ich mich kaum richtig bewegen und ich wurde schusseliger und richtig müde..heute fängt jetzt mein Handgelenk an zu schmerzen, die Knieschmerzen wechseln..und ich muss ständig Wasserlassen..etwas nervig, wenn man in einer Praxis arbeitet ;) Könnte vllt. auch an meinen 3 Tassen Kaffee /Tag liegen.. s01
    jetzt weiß ich nicht, ob das nicht auch am Wetterwechsel liegt, da reagiere ich immer etwas döller. Ich soll ja 3-4 Wochen die 600mg nehmen, wenn die Schmerzen dann immer noch sind, muss ich dann erhöhen?Und woher weiß ich, dass ich nicht blockiert bin und deshalb Schmerzen habe? Da soll man ja auch verstärkt Schmerzen haben 8o
    Oder müssen sich bei der richtig gefundenen Dosis auch schon gute Tage einstellen? Das habe ich aus den Texten irgendwie nicht rauslesen können..also wann weiß ich, wann ich meine Dosis gefunden habe?

    Vielen Dank für eure Antworten o04

    ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Ostereiersammeln o05

    Ein liebes Hallo an alle s02

    Ich habe leider das leidige Problem eine Mischhaut/unreine Haut zu haben und bin etwas verzweifelt, was die Pflegeprodukte angeht. Überall ist entweder Salicylsäure drinne oder Pflanzenzeug s18

    Für die Gesichtwaschung habe ich von Sebamed Washlotion für unreine Haut gefunden
    (Aqua, Cocamidopropyl Betainamide MEA Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, Sodium Lactat, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol)

    Es ist leider zwar mit knapp 7 Euro etwas teuer, was anderes habe ich leider nicht gefunden..

    Nun fehlt mir aber noch eine passende Gesichtscreme.

    Habt ihr irgendwelche Produkte für mich????? Ich würde mich riesig darüber freuen s02

    lg Geko

    Hallo ihr drei :)

    danke für eure Mails..dann werde ich wohl einfach gar keinen Tee mehr trinken. Gut, dass ich nachgefragt habe..pu:-)
    Ich habe mir eben leider von meiner Schwester die neuste Makeuperrungenschaft ins Gesicht geschmiert s07..es dauerte 1 sekunde und ich hing über dem Waschbecken und habe den Punkt (Fingerkuppegroß) wieder weggespühlt. Man, daran muss ich mich erstmal gewöhnen :( Ich hoffe, dass ich jetzt nicht sofort blockiert bin..bibber.

    Na, dann freue ich mich ja auf den Schmerz..lach..das hört sich irgendwie leicht masochistisch an. Aber ich glaube eher, dass ich noch eine höhere Dosis brauche, weil ich ja schon 9 Jahre damit zu handern habe. Also bis jetzt merke ich noch nichts..aber wer weiß, vllt. habe ich ja Glück

    Ich habe übrigens einen Freund davon erzählt und er beschäftigt sich jetzt auch mit dem Guaifenesinpulver. Seine Schmerzen werden immer heftiger und von den Ärzte wollen ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen. Physiologisch ist er gesund. Genau wie ich ja auch.. s18

    So ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! Ich werde mal meinen Saustall aufräumen..hüstel..endlich keine Klausurzeitenmehr s05

    lg Geko

    Hallo Eve s02

    Danke für dein Mitgefühl..ich dachte, ich wäre irgendwie die Einzige, die sich so blöd anstellt. ich will ja auch nichts falsch machen.
    Ja, ich hatte auch die Möglichkeit zwischen der Niveacreme (das war das einzige Produkt, was ich behalten durfte) und der Bodylotion ,,bebe mit rosenduft". Und da ich bei der Niveacreme bestimmt noch mehr Pickel bekomme, habe ich lieber die Bodylotion genommen.;-)

    Die Internetseite werde ich mir mal gleich annehmen.

    Sag mal darf ich eigentlich mit den Teessorten. Salbei und Thymian darf ich ja nicht und Anis-Fenchel-Kümmel ist auch gestrichen, aber was ist mit Chaitee?
    Da ist Lemongras,Zimt,Cardamon, Ingwer,Ananas,Kokosnuss, Nelken,Rosa Pfeffer,Schwarzer Pfeffer,natürliches Aroma drinne..ich kann da nichts schlimmes dran erkennen..und du?

    lg Geko

    Hallo Canine,

    dankeschön für deine liebe Antwort. s04.ICh glaube, so langsam verstehe ich wie du das meinst. Ich sehe halt nur in jedem Produkt ein ,,Feind" , weil die meisten Pflanzennamen für mich noch nicht so identifierzar sind.
    Jetzt habe ich wengistens ein Shampoo s02..fehlt nur noch die blöde Creme. Ich habe mir gestern mit Bodylotion das Gesicht eingekremt..grummel.


    So..heute ist meine erste Einnahme von Guaifenesin und ich hoffe, dass ich nicht blockiert bin. Ein wenig Angst vor der Verschlimmerung habe ich aber schon..hoffentlich tut es nicht zu doll weh.

    Kann ich einen extra Thread für meine Creme mal starten?? Ich habe schon alles durchgeforstet, aber irgendwie schein hier keiner meine Hautprobleme zu haben ;)

    lg

    uaaahhaaa s07 s07...

    ich bin soooo frustriert. Ich war von 11-18uhr in der Stadt, um salicidfreie Produkte zu kaufen. Ich hatte die Liste mit den Naturpflanzenliste mit,aber ich war total überfordert. Besonders bei dem Make-up..diese ganzen lateinischen begriffe..ich bin depri :(
    Kennt jemand ein gute Pflege für unreine Haut? Ich habe reinigungsschaum von Sebamed, da ist glaube ich nichts drin..aber für meine unreine Haut habe ich Eucerin Feuchtigkeitspflege für unreine und zu Unreinheiten neigende Haut.
    Da steht das böse Wort ,, Glycyrrhiza Inflata Root Extract" das lässt mich schmunzeln, das ist bestimmt eine Pflanze oddderrr???? im Internet finde ich leider nichts.Ach doch, es ist pflanzlich..super jetzt habe ich gar keine Creme..schnief..

    Und in meinem Shampoo steht ,,Sodium Methyl Cocoyl Taurate" im internet steht teils pflanzlich..ist das jetzt okay oder nicht?

    Dankeschön..mpf.

    Huhu..
    so heute ist mein erster Salycidfreier Tag :) Ich hoffe doch, dass ich alles richtig mache. Gleich werde ich mir mal alles kaufen, was ich nicht mehr brauche..obwohl ich nie ohne Make-up raus gehe..grummel..meine Haut ist nicht gerade eine Augenweide ;) Aber wat solls..

    ich habe noch mal eine Frage zu Salycidvermeidung..

    1) Sind Parfums unbedenklich? und Nagellack? Im ersten können doch solche Sachen auch drin sein oder nicht?

    2) Zu den Limonene..das sind ja auch Pflanzenbestandteile
    ,, Limonen ist ein Naturstoff und gehört zu der Gruppe der Terpene. Es ist das am häufigsten Monoterpen das in Pflanzen vorkommt. Es gliedert sich in
    ( R )-( + )-Limonen welches vor allem in Pomeranzenschalenöl, Kümmelöl, Korianderöl, Zitronenöl und Orangenöl enthalten ist und orangenartig duftet und in ( R ) –( - )-Limonen welches in Edeltannen- und Pfefferminzöl enthalten ist und nach Terpentin riecht. "

    Warum ist es dennoch okay?

    Euch ein schönes Wochenende!!
    lg

    Ein liebes Hallo an alle..

    Ich habe mir endlich das Pulver bestellt. In der VITA Apotheke in Lübeck bekomme ich es für 59 Euro/kg. yea :)

    Aber nun zu meiner Frage...da ich gerade in der Ausbildung bin zur TFA(s.o.), habe ich viel Kontakt zu Tieren und zu anderen Menschen..da ich keine Handschuhe trage, weiß ich nicht, wie das mit dem Blockieren ist. Ich meine, ich kann den Klienten ja schlecht nicht die Hand geben und die Tiere - die vllt. gerade shampooniert worden- muss ich ja auch festhalten.

    Hat jemand damit Erfahrung oder Tips für mich oder kann ich mich bei dem Kurzkontakt nicht blockieren? Die Desinfektionsmittel und Seifen habe ich abgecheckt, die sind gut außer diese ,,Duftstoffe" . Keine ahnung, was die rein getan haben..riecht auf jeden Fall nicht nach Blume ;)

    Vielen Dank!!!

    lg