Beiträge von geko

    Hallo Isabell,

    vielen Dank, dass du mir so viel hilfst s05

    Noch eine letzte Frage, dann bin ich glaube ich soweit, dass ich alles kapiert habe..wie ist das mit Haarfärbemitteln? o01
    Ich war vor 2 Wochen beim Frisör und habe mir die Haare gefärbt..keine Ahnung, ob da Salicyde drin sind oder nicht..bin ich jetzt solange blockiert,bis die Farbe draußen ist oder ist das färben uninteressant?

    lg Gesa

    ein liebes Hallo an alle :)

    ich habe noch mal ein paar Fragen bzgl. der 1800mg Einnahme:
    wie ist das mit nachts gemeint? Muss ich wirklich mitten in der Nacht aufstehen? Wenn ich meine erste Dosis um 6.30uhr nehmen würde, dann würde ich mittags um 11.30, abends um 16.30 und nachts dann um 9.30uhr nehmen?

    Muss ich bei der 2 x 300mg für die eine Woche jeden Tag das exakt nach 5 Stunden nehmen oder ist das da egal?

    Muss ich exakt die Zeiten einhalten? Am Donnerstag und Freitag stehe ich um 5.30 auf und am Montag erst um 07.30...da würden die Einnehmzeiten ja verschieden werden oder ist das egal?

    Vielen Dank für eure Antworten s02

    lg

    Vielen Dank ihr drei s04

    Ich hatte echt schon schiss, dass ich deshalb Guaifenesin nicht nehmen kann..Mein Arzt ist von dem Guaifenesin nicht sehr begeistert, ich weiß nicht, ob er mir dieses Medikament denn verschreiben will. Aber kann ich nicht mit dem Thyranjod-Rezept nicht zur Apotheke gehen und sagen, ich möchte ein anderes Präparat?
    Heute hat mir meine Oma berichtet, dass sie nicht glaubt, dass ich an Fibromyalgie leide. Gut die Symptome passen und die Tenderpunkte haben alle angeschlagen, aber sie sprach von ,,vielen Tests" oder dass sie von Borreliose entstehen kann oder Quecksilbervergiftung. Bei mir wurde ein Rheumabluttest gemacht mit keinen Ergebnissen außer Antikörper bei Clamydien. Da hätte doch bei Borreliose auch etwas anschlagen müssen oder nicht?
    So nur noch nächste Woche Klausuren und dann endlich endlich kann ich entspannen :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende bei dem schönen Wetter!!!
    s02

    Hallo Isabell,

    dankeschön für deine liebe Antwort :) Äh ja, ich hatte meinen Namen unwissentlich wieder entfernt, ich dachte mein PC spinnt jetzt völlig, nachdem ich schon Probleme hatte eine Nachricht zu senden..
    Ich bin im Moment echt down, weil ich mich so alleine gelassen fühle von den Ärzten etc. Dieses ,, es ist nicht heilbar" ist nicht leicht zu verdauen, einfach weil ich ja schon mit der Unterfunktion mein Leben lang hantieren werde..nicht noch mehr :( Ich hoffe wirklich, dass Guaifenesin mir da helfen wird.
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinen SChilddrüsentabletten, kennst du zufällig Leute hier im Forum, die auch eine Unterfunktion haben? Ich weiß nicht welche Tabletten ich sonst nehmen soll und die anderen Marken sollen schlechter verträglich sein..nerv. oder stellt man jetzt ein neues Thema rein?
    Ich stehe im Moment tierisch auf dem Schlauch :(

    Magst du vllt. noch einen Blick auf meine Pille werfen, ob die okay ist. ODer jemand anderes geht auch...
    Ich komme noch nicht so klar, was man nehmen darf und was nicht. Nach meiner Klausurzeit muss ich erstmal komplett mich umsortieren...

    Hast du schon vor der Guaifenesinzeit auch andere Medikamente ausprobiert?

    So meine Lernsachen für die morgige Klausur wartet auf mich..mpf.

    lg

    Hallo,

    ich habe gestern endlich meine Diagnose (nach knapp 9 Jahren) bzgl. Fibro bekommen und bin nun auf der Suche nach ,,Heilung".

    Vielleicht ein wenig zu mir. ich bin 24 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein Nähe Kiel. Mein Leidensweg begann im Alter von 15 mit einem Fahrradsturz. Seitdem blockierten mir die Wirbelsäule, Rippen und nun auch Knie, Hand-Fußgelenk etc. Seitdem spühre ich nur noch Schmerzen. Ich war vor einem Jahr auch 4 Monate auf Kur, aber nicht wegen der Schmerzen, sonder wegen Bulimie (nun eher Binge-eating) und einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung. Meine Symptome sind außer den ständigen Schmerzen im Rücken, Knie und Kiefer (durch Zähneknirschen), Erschöpfung, Durchschlafstörung, Kopfschmerzen, SChwindel, und Magen-Darmprobleme. Mein Magenmuskel schließt nicht mehr (physiologisch tut er es, nur mir kommt ständig Nahrung wieder hoch) und eine Übersäuerung. Beides existiert von der ärztlichen Seite nicht, die ganzen Untersuchungen waren negativ. Bei noch döllerem Stress kommt mein Freund der Tinitus hinzu.
    Auch reagiere ich bei zu viel Kohlenhydraten mit Kopfschmerzen und Aggressivität, ob ich eine Kohlenhydratunverträglichkeit habe, konnte mir der Arzt nicht sagen. Die Kohlenhydrate weglassen ist bei mir ganz schwer. Ich versuche sie abends wegzulassen, ernähre mich hauptsächlich vegetarisch und seit heute auch wieder laktosefrei (sonst vertrage ich kein Joghurt). Aber ich habe seit ich 12 Jahre alt bin die Esstörung mit den Fressattacken und je mehr ich mir verbiete, desto ausgeprägter werden die Fressattacken :( Die Insulintrennkost war zwar gut, aber die großen Pausen klappten nicht, Basenfasten ging auch in die Hose. Nach 3 Tagen konnte ich kein Grünzeug mehr sehen..es ist bei mir halt ein schwieriges Thema
    Achso und eine eingestellte Schilddrüsenunterfunktion habe ich. Ich nehme Thyranajod dafür und ich habe es abgeklärt, ob die Problematiken daher kommen..nein war die Antwort.
    So und jetzt muss ich neben meiner Klausurphase rausfinden, wie es mir besser gehen kann.

    und nun hätte ich noch ein paar Fragen, es wäre toll, wenn die mir jemand beantworten könnte. Ich habe sie ,,kritische" Fragen genannt, weil ich mich mit dem Guaifenesin auseinandersetze und da ein paar Fragen zu hätte. Im Forum habe ich soweit es in meiner kurzen Zeit möglich war, keine passende Antwort gefunden. Wenn doch tut es mir leid und wäre für einen Link dankbar!
    Also...
    Die Allgemeinmedizin schlägt ja z.B Antidepressiva vor, welches ich aber nicht nehmen will. Nach 6 Versuchen mit nur Nebenwirkungen, habe ich die Schnauze voll. Bei dem letzten habe ich in nur 4 Wochen 10kg zugenommen :( Ich bediene mich z.Z mit Ibuprofen und Buscopan(ständige Unterleibsschmerzen), nicht immer, weil mein Magen das nicht mitmacht.
    Meine erste Frage lautet daher zu Guaifenesin, ob ihr und wenn ja welche Nebenwirkungen ihr hattet. In dem Buch von Dr.Amand kam es mir vor, als spiele er die wenigen Nebenwirkung runter. Da aber der Magen auch davon betroffen ist, bin ich etwas skeptisch geworden.

    Dann zu den Kosten zu Guaifenesin. Ich habe gelesen, dass man sie bei Dora? kaufen könnte. Im Buch stand, dass sie billiger wären als die normalen Medikamente. Ist das wirklich so? Bei einem rezeptpflichtigen Medikament muss ich ja nur 5 Euro zahlen, hier müsste ich ja alles selbst bezahlen..Ich bin in der Ausbildung und kann mir nicht allzu viel leisten.

    Dann eine allgemeine Frage: Wie kommt es, wenn es hier anscheindend so viele Menschen gibt, denen es mit Guaifenesin besser geht, dass es noch nicht ,,anerkannt" wird. Mir kommt es vor als ob es zwei Parteien im Internet gibt. Entweder man probiert sich durch die lange Liste der Arzneimittel oder nimmt Guaifenesin. Wenn es so gut hilft, warum wird es nicht überall verwendet, sozusagen als ,,das Mittel gegen Fibro"?


    Muss ich Guaifenesin bis ans Ende meiner Tage nehmen oder ist irgendwann mal Schluss damit?

    Zum Schluss noch zwei Fragen, ob ich das nehmen darf. Einmal halt meine Pille
    Was Cerazette enthält
    Der Wirkstoff ist: Desogestrel (75 Mikrogramm)
    Die sonstigen Bestandteile sind: Hochdisperses Siliciumdioxid, alpha-Tocopherol (Ph.Eur.), Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Povidon K 30, Stearinsäure, Hypromellose, Macrogol 400, Talkum, Titandioxid E 171.

    und meine Schilddrüsentabletten:
    Cellulose, mikrokristalline
    Magnesiumcarbonat, leichtes basisches
    Maisstärke
    Natriumthiosulfat
    Rizinusöl hydriert
    Siliciumdioxid, hochdisperses
    Stärke vorverkleistert

    Meine ganze Biokosmetik muss ich ja wohl weggeben..schnief..

    Es wäre echt schön, wenn sich jemand meiner annehmen könnte und mir meine Fragen positiv beantworten könnte, damit ich auch mit Guaifenesin t anfangen könnte. Die Behandlung hört sich so gut an, dass ich es gar nicht richtig glauben mag, dass sie etwas hilft. Von meiner Ärztin wurde ich mit Bewegung, Wärme und Antidepressiva weggeschickt und im Internet gibt es finde ich auch wenig lokratives bzgl. der Therapie :(

    Dankeschön :)